Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

koelner-87

Nichtsdestotrotz wird sich eine gewisse Anzahl von Gästefans immer wieder im Gleisdreieck verirren und dort parken. Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird. Gleiches gilt übrigens auf den Schalker Parkplätzen. Die Ultras GE haben nämlich direkt in Parkplatznähe ihr Vereinshaus und spielen dort auch ihre Spielchen.
  •  
    The following users thanked this post: ajax

koelner-87

Zitat von: ajax am Montag, 07.Nov.2016, 11:56:34

Egal wie und warum - aber parken am Gleisdreieck geht als Auswärtsfahrer, erkennbar mit Kennzeichen, Aufkleber etc überhaupt nicht.

Ja das weiß ich jetzt auch  :D
  •  
    The following users thanked this post: ne kölsche

ajax

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 11:58:18
Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird.

Guter Hinweis !
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

KHHeddergott

Nichtsdestotrotz wird sich eine gewisse Anzahl von Gästefans immer wieder im Gleisdreieck verirren und dort parken. Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird. Gleiches gilt übrigens auf den Schalker Parkplätzen. Die Ultras GE haben nämlich direkt in Parkplatznähe ihr Vereinshaus und spielen dort auch ihre Spielchen.

Eigentlich sollten auch Polizei/Ordner am Gleissdreieck dafür Sorge tragen, daß Gästefans, die als solche erkennbar sind, dort nicht parken. Es sei denn, sie sind Fans von Leipzig.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Dino3388

...wir fahren auswärts oft einfach konsequent den gäste-bus-parkplatz an
wenn wir nicht irgendwie den pkw zwischen die busse stellen dürfen, dann weißt man uns für gewöhnlich zumindest den weg zum sinnvollsten parkplatz für gäste. das funktioniert eigentlich immer...

man hängt auswärts - wenn man sich nicht auskennt oder informiert - schnell mal mit dem pkw zwischen dem pöbel. vor dem spiel ist das noch halbwegs in ordnung. aber spätestens nach dem spiel wird das schnell mal ätzend
  •  

koelner-87

Zitat von: Dino3388 am Montag, 07.Nov.2016, 12:05:41
...wir fahren auswärts oft einfach konsequent den gäste-bus-parkplatz an
wenn wir nicht irgendwie den pkw zwischen die busse stellen dürfen, dann weißt man uns für gewöhnlich zumindest den weg zum sinnvollsten parkplatz für gäste. das funktioniert eigentlich immer...

man hängt auswärts - wenn man sich nicht auskennt oder informiert - schnell mal mit dem pkw zwischen dem pöbel. vor dem spiel ist das noch halbwegs in ordnung. aber spätestens nach dem spiel wird das schnell mal ätzend
Deswegen sind wir auch 10 min früher weg ... bin mir sicher das mein Auto auch so ausgesehen hätte, wenn wir bis zum Schluss da gewesen wären.
  •  

ajax

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Nov.2016, 12:02:04
Eigentlich sollten auch Polizei/Ordner am Gleissdreieck dafür Sorge tragen, daß Gästefans, die als solche erkennbar sind, dort nicht parken. Es sei denn, sie sind Fans von Leipzig.

Da man von allen seiten kommen kann, ist dass recht schwierig - willst Du dann jemand  kurz vorm Gleisdreieck zurückschicken? Da fährt man quasi als 'Einziger' gegen die 'Voll-Assis' und braucht extrem lange, um an den nächsten Parkplatz zu gelangen.
  •  

mutierterGeißbock

Das Fan Projekt hatte ja auch den Waldparkplatz empfohlen. Nur nützt einem das ja nichts wenn dieser gar nicht ausgeschildert/oder voll ist und man dann letztendlich ganz woanders landet. In Gelsenkirchen hatten wir es diesmal auch das die Ultras GE mit Sack und Pack an uns vorbei spazierten. Und auch da war es der Parkplatz der vom Fan Projekt empfohlen wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Nov.2016, 12:09:25
Das Fan Projekt hatte ja auch den Waldparkplatz empfohlen. Nur nützt einem das ja nichts wenn dieser gar nicht ausgeschildert/oder voll ist und man dann letztendlich ganz woanders landet.

Waldparkplatz passt zumindest - ich selbst parke in Niederrad oder fahre mit Kumpels in die TG  :D

http://www.commerzbank-arena.de/media/anfahrt/Anfahrtsskizze-CoBa-Arena2013-Final-Spieltag-Anschrift.jpg
  •  

frankissimo

Diese Diskussion kommt übrigens rechtzeitig vor dem nächsten Auswärtsspiel.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ajax am Montag, 07.Nov.2016, 12:18:11

Waldparkplatz passt zumindest - ich selbst parke in Niederrad oder fahre mit Kumpels in die TG  :D

http://www.commerzbank-arena.de/media/anfahrt/Anfahrtsskizze-CoBa-Arena2013-Final-Spieltag-Anschrift.jpg
Letztes Jahr sind wir auf dem Parkplatz Isenburger Schneise gelandet. War super in dem Matsch ne halbe Stunde durch den Wald latschen zu dürfen. :)
  •  

Gorki25

Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Nov.2016, 12:21:01
Diese Diskussion kommt übrigens rechtzeitig vor dem nächsten Auswärtsspiel.

Jo. Wobei es da doch einen sehr hohen Zugfahreranteil gibt inzwischen. Einfach mal den VVK anschauen: Wir werden etliche Karten unseres Kontingents vorauss. nicht in Anspruch nehmen, es gibt noch Sitzplätze in beiden Kategorien. "Normalos" haben auf dieses Auswärtsspiel einfach keinen Bock mehr. Und das kann ich mehr als gut verstehen!

Floyd

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Nov.2016, 12:31:54
Letztes Jahr sind wir auf dem Parkplatz Isenburger Schneise gelandet. War super in dem Matsch ne halbe Stunde durch den Wald latschen zu dürfen. :)

Ja - und auch nachts eine tolle Erfahrung. Einzig, der schnelle Weg zur Autobahn ist hier von Vorteil.
I sag nix!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Nov.2016, 12:32:42
Jo. Wobei es da doch fast nur noch Zugfahrer gibt. Einfach mal den VVK anschauen: Wir werden etliche Karten unseres Kontingents vorauss. nicht in Anspruch nehmen, es gibt noch Sitzplätze in beiden Kategorien. "Normalos" haben auf dieses Auswärtsspiel einfach keinen Bock mehr. Und das kann ich mehr als gut verstehen!
Auf die Anreise mit dem Zug hatte ich beim letzten mal (also das Spiel mit den freundlichen Malerazubis)schon keine Lust. Da fängt der Stress schon in Köln an. Sind beim letzten mal mit dem Auto nach Rheydt gefahren und da dann in die Shuttle Busse. Ist aber auch nervig weil man da ewig mit den Polypen diskutieren muss.
Eine halbwegs stressfreie Anreise gibt es bei dem Spiel eigentlich nicht.
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Nov.2016, 12:37:52
Auf die Anreise mit dem Zug hatte ich beim letzten mal (also das Spiel mit den freundlichen Malerazubis)schon keine Lust. Da fängt der Stress schon in Köln an. Sind beim letzten mal mit dem Auto nach Rheydt gefahren und da dann in die Shuttle Busse. Ist aber auch nervig weil man da ewig mit den Polypen diskutieren muss.
Eine halbwegs stressfreie Anreise gibt es bei dem Spiel eigentlich nicht.

Gab es da nicht mal einen brauchbaren Gästeparkplatz? Oder war/ist der nur für Busse?
  •  

renemat

Zitat von: ajax am Montag, 07.Nov.2016, 11:56:34

Egal wie und warum - aber parken am Gleisdreieck geht als Auswärtsfahrer, erkennbar mit Kennzeichen, Aufkleber etc überhaupt nicht.

Es geht nicht, dass ein strukturelles Problem zu einem Problem der "Unwissenden" erklärt wird. Wenn etwas "offensichtlich" ist, dann darf das nicht nur den Fans bekannt sein, sondern dann muss das den mit der Sicherheit Beauftragten bekannt sein und von diesen verhindert werden.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Varanus macraei

Ich finde es auch ein wenig befremdlich, wenn man empfiehlt, dass das Sicherheitspersonal verhindern soll, dass Auswärtige auf gewissen öffentlichen Parkplätzen nicht parken. So legitimiert man ja quasi diese No-Go-Areas. Sinnvoller wäre es, wenn das Sicherheitspersonal verhindert, dass es zu Übergriffen auf Auswärtige kommt.
Das bird ist das word!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 07.Nov.2016, 13:01:03
Ich finde es auch ein wenig befremdlich, wenn man empfiehlt, dass das Sicherheitspersonal verhindern soll, dass Auswärtige auf gewissen öffentlichen Parkplätzen nicht parken. So legitimiert man ja quasi diese No-Go-Areas. Sinnvoller wäre es, wenn das Sicherheitspersonal verhindert, dass es zu Übergriffen auf Auswärtige kommt.

Ist halt auch immer eine Frage der Tagesform. Es gab auch schon Spiele, da konnte man gemütlich am Gleissdreieck noch nen heissen Äbblä trinken als Kölner.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

dominat0r

Money Quote aus dem Eintracht-Forum:

ZitatVon dem her was ich gehört habe, sollen die Insassen des Fahrzeuges pöbelnd durch die Frankfurter Fans gegangen sein. Außerdem behaupten einige, diese Köln-Fans schon nachmittags in Sachsenhausen (bei der Provokationsaktion der Kölner Boyz) gesehen zu haben. Der Artikel im Kölner Stadtanzeiger wurde wohl über Beziehungen von den Insassen zum Kölner Stadtanzeiger geschaltet (schnell online, wenig Hintergrundinformationen)

:-/
  •  

dackelclubber

Ich wage mal die Ferndiagnose, dass die Frankfurter einfach einen superdicken Hals hatten, weil 200 Kölner vor dem Spiel in Montur in der Klappergasse einen Äppler trinken und sie selbst von der Polizei daran gehindert wurden, ihr Revier da zu verteidigen. Sachsenhausen hat da nun mal eine andere Bedeutung für Frankfurt und die Eintracht als Köln, wo das alles dezentraler ist mit Südstadt, Zülpicher und vielen Brauhäusern. Kurz vor und während des Spiels machte dann auch noch die Runde, es habe "übel geknallt" in Sachsenhausen, wo einfach mal hunderte Kölner aufgekreuzt seien. 

Jetzt nehmen wir noch das übliche Vorglühen und acht Bier im Stadion dazu, und dann wundert es auch nicht, wenn ein paar ganz Mutige mal "schauen", was denn so auf Eintracht-Parkplätzen direkt hinter der Kurve so "los" ist. Natürlich absolut überflüssig und nervig.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

koelner-87

Zitat von: dackelclubber am Montag, 07.Nov.2016, 16:21:20
Ich wage mal die Ferndiagnose, dass die Frankfurter einfach einen superdicken Hals hatten, weil 200 Kölner vor dem Spiel in Montur in der Klappergasse einen Äppler trinken und sie selbst von der Polizei daran gehindert wurden, ihr Revier da zu verteidigen. Sachsenhausen hat da nun mal eine andere Bedeutung für Frankfurt und die Eintracht als Köln, wo das alles dezentraler ist mit Südstadt, Zülpicher und vielen Brauhäusern. Kurz vor und während des Spiels machte dann auch noch die Runde, es habe "übel geknallt" in Sachsenhausen, wo einfach mal hunderte Kölner aufgekreuzt seien. 

Jetzt nehmen wir noch das übliche Vorglühen und acht Bier im Stadion dazu, und dann wundert es auch nicht, wenn ein paar ganz Mutige mal "schauen", was denn so auf Eintracht-Parkplätzen direkt hinter der Kurve so "los" ist. Natürlich absolut überflüssig und nervig.

volle zustimmung
  •  

frankissimo

Schade und für viele Normalos desillusionierender Polizeikommentar. Gästeparkplatz aufsuchen und auf die Empfehlungen des FP lauschen.  In Frankfurt für mich nach einigen Waldlaufeinlagen in den 80ern selbstverständlich.
In Gladbach werde ich den Käfig aufsuchen.   
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sebastian91 am Mittwoch, 09.Nov.2016, 19:46:59
Irgendwelche asis haben das Heck meines Autos mit Ketchup beschmiert.

Nur Ketchup oder auch Mayo?
  •  

FC Karre

"officer, mein auto ist nur ausgerutscht!"
  •  

Sebastian91

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

frankissimo

Ich hoffe es findet wieder einer dieser Vor-Derbybesuche zum Training am GBH statt. :tu:
Leider hatte man das letzte Mal Herrn Spinner versprechen müssen, da im Rahmen der Boykottaktionen keine große Werbung zu machen.
Das fand ich ziemlich traurig, aber dann doch per pn von der Aktion erfahren.
Ich hoffe man erfährt hier diesen Termin und erscheint zahlreich. Ich würde auf jeden Fall gerne dorthin und der Bedeutung dieses Spieles angemessen
Lärm machen. 
  •  

mutierterGeißbock

•  

allgoier

Bin auf der Suche nach 2 älteren Videos von unseren Auswärtsfans, die musikalisch untermalt sind. Eins davon ist (glaube ich) überwiegend in Bochum und hat die musikalische Eröffnung von KRS-One Sound of da police...
Das andere endet mit einem Remix von la isla bonita und müsste deutlich älter sein. Hat da jemand von den Archiv-Meistern einen Link? Finde die nicht mehr.  :oops:
  •  

Gelle

Zitat von: allgoier am Mittwoch, 16.Nov.2016, 19:50:40
Bin auf der Suche nach 2 älteren Videos von unseren Auswärtsfans, die musikalisch untermalt sind. Eins davon ist (glaube ich) überwiegend in Bochum und hat die musikalische Eröffnung von KRS-One Sound of da police...
Das andere endet mit einem Remix von la isla bonita und müsste deutlich älter sein. Hat da jemand von den Archiv-Meistern einen Link? Finde die nicht mehr.  :oops:

Das erste kenne ich, bin der Meinung es auf dem PC zu haben. Aber noch finde ich es nicht.

Edit: Auf dem Rechner habe ich es nicht- aber den Link habe ich gefunden https://www.youtube.com/watch?v=-Kc1eZeXct4
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: allgoier