Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

TT

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Nov.2016, 17:35:34
Wenn ich mich in den Stehblock stelle, nehme ich damit automatisch Folgendes in Kauf:

- Passivrauchen
- Bengalo(rauch)
- Fluchen/Pöbeln
- Lärm
- Berührungen/Rempeln
- "Bierduschen"
- Sichteinschränkungen

Wenn ich das nicht will, geh ich in den Sitzplatzbereich.

Ach, man kann es sich soo einfach machen....
10 Leute dürfen jew. entscheiden, was die anderen sich gefallen zu lassen haben. Herrlich.
  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Nov.2016, 14:41:52
10 Leute dürfen jew. entscheiden, was die anderen sich gefallen zu lassen haben. Herrlich.
Natürlich. Nennt sich Stadionordnung. Die weicht allerdings geringfügig von Oxfords Vorstellungen ab.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Nov.2016, 14:41:52

So war es schon immer im Stehbereich. Mit welchem Recht kommst Du jetzt an und verlangst Änderungen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

magic

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 03.Nov.2016, 14:33:01
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/trauer-um-kult-fan-koelner-stefan-siebrasse-hat-kampf-gegen-krebs-verloren-25024844

wusste nicht wohin damit. kannte ihn jemand, war er möglicherweise gar hier registriert?

Er war mehrfach beim Stammtisch ... ein echtes Original, völlig FC-verrückt und großer Podolski-Fan. Saß in einer Ausgabe mit Trippel/Calmund im Publikum und sang Calli "Nie Deutsche Meister" vor, was diesen etwas auf die Palme brachte. Wurde am Tag der Meisterschaft 1964 geboren, büchste 1979 als 15-jähriger von zu Hause aus, um das 3:3 in Nottingham zu verfolgen. Lange Zeit Allesfahrer, auch zu Trainingslagern und streitbarer, aber oftmals auch witziger Internetuser (im Express/KSTA Forum hieß er @schmittz ). Nicht selten polternd, aber immer bereit zur Versöhnung. Abseits des Internets viel sensibler und ruhiger, ein sehr netter Mensch, wenn man ihm persönlich begegnete. War auch beim FC selbst bekannt wie ein bunter Hund, ... der er ja auch war.

Hier einer seiner Auftritte beim Talk ...

Als er vor 6 Monaten die Schockdiagnose erhielt, musste er sofort ins Krankenhaus und von da an begann eine Leidenszeit. An Pfingsten wurde dann der Podolski-Extra Stammtisch im Prinzen durchgeführt, zu dem ich ihn einlud (Poldi hatte zuvor bereits Genesungswünsche per Video an ihn gesendet). Natürlich sollte er nur kommen, wenn die Ärzte es abgesegnet haben. Taten sie nicht ... da ist er wieder ausgebüchst und kam bereits gezeichnet zum Talk. Dort gelang es dann, ihn und Poldi zusammenzuführen, es entstand das Foto, welches Podolski eben auf Facebook veröffentlicht hat.

Danach ging es zunächst leicht bergauf, allerdings hat es leider doch nicht gereicht ...

Schlittschoh

Zitat von: Kei.Neahnung am Montag, 31.Okt.2016, 08:18:58
Träume ich auch immer von, als Chuck Norris einen solchen Spruch in Richtung des Möchtegernmenschen zu bringen und entsprechend zu handeln. Nur, ich fürchte diese Typen sind dir in Sachen "Fresse schwarz schlagen" deutlich überlegen.
Und so schnell tut sich keine Gruppe Zivilcouragierter zusammen, um einem beizustehen. Traurig :(
Ich warte noch auf den Tag an dem meine Frau recht behält wenn sie sagt dass irgendwann ein stärkerer kommt. Ich lasse ja langsam nach aufgrund meines Alters. :)
Aber mal ernsthaft, mit meiner großen Schnauze ist es wirklich irgendwann so weit aber ruhig kann ich bei solchen Schwachmaten nicht bleiben. Ich habe aber auch großes Verständnis für Leute die sich solchen Leuten nicht gewachsen fühlen. Das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern vielmehr mit Vernunft.
  •  
    The following users thanked this post: WOC

TT

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 03.Nov.2016, 17:41:38
So war es schon immer im Stehbereich. Mit welchem Recht kommst Du jetzt an und verlangst Änderungen?
Welche verlange ich denn und mit welchem Recht wurden die Regeln 'damals' (wann eigentlich?) eingeführt? Fragen über Fragen.
  •  

Oxford

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Nov.2016, 20:10:05
Welche verlange ich denn und mit welchem Recht wurden die Regeln 'damals' (wann eigentlich?) eingeführt? Fragen über Fragen.

Die einzige Frage, die sich mir stellt ist: Warum gehst du Otto nicht in den Sitzplatz-Bereich? Oder stellst Dich im Steher ganz oben hin? Oder S1/ S6?

Aber neeeeein, Herr von und zu muss sich ja mit seiner Bier-Allergie in S3/S4 stellen, um sich dann über Fahnen, Bier, Rauch und Trommelei zu beschweren :-/

TT

Beantworte doch einfach meine Frage. Und spekulier nicht rum und beleidige auf dieser Basis.
  •  

TT

•  

Oxford

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Nov.2016, 21:22:22
Beantworte doch einfach meine Frage.

Beantworte Du doch meine Frage. Du bist doch schließlich derjenige, der von außen in ein bestehendes Biotop kommt und es trocken legen will. You should be the one to justify your case.
  •  

TT

•  

Oxford

Beantworte doch meine Frage. Just do it.
  •  

FC Karre

•  

Renato

Zitat von: FC Karre am Freitag, 04.Nov.2016, 00:33:21
voll der kindergarten hier.

Oxford ist eh online-sympathisch. Der kann sich genauso künstlich aufregen wie ich. Und hat natürlich recht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Oxford

Zitat von: Renato am Freitag, 04.Nov.2016, 04:24:33
Oxford ist eh online-sympathisch.

Normalerweise sagt man mir immer das Gegenteil nach. Online voll der Otto, aber im echten Leben ganz okay.

edit: andererseits: du hast das um 4 Uhr nachts geschrieben. Warst wahrscheinlich voll wie ne Haubitze und hattest keinen Schimmer, was du eigentlich sagst.
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Nov.2016, 17:35:34
Wenn ich mich in den Stehblock stelle, nehme ich damit automatisch Folgendes in Kauf:

- Passivrauchen
- Bengalo(rauch)
- Fluchen/Pöbeln
- Lärm
- Berührungen/Rempeln
- "Bierduschen"
- Sichteinschränkungen

Wenn ich das nicht will, geh ich in den Sitzplatzbereich.

Warum vermengst du Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben? Wer hat sich denn über Fluchen, Pöbeln oder Lärm beklagt und was hat das mit der Sache zu tun?

Absichtlich geworfene, volle Bierbecher sind asozial. Und zwar egal, in welchem Block. Wir sprechen hier nicht davon, dass in einem plötzlichen Torjubel jemand in einer Jubeltraube versehentlich sein Bier vergießt. Aber bei manchen Leuten sieht man schon, dass da ne Menge Platz im Kopf ist und sie nur auf die Gelegenheit warten, mal so richtig asi ohne Folgen sein zu können. Wer das dann mit einer verschrobenen Stehplatzromantik rechtfertigt, hat scheinbar genau so viel Luft zwischen den Ohren.
Das bird ist das word!

koelner

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 04.Nov.2016, 10:17:54
Warum vermengst du Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben? Wer hat sich denn über Fluchen, Pöbeln oder Lärm beklagt und was hat das mit der Sache zu tun?

Absichtlich geworfene, volle Bierbecher sind sozial.
....

:oezil: :suff: :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: p_m am Freitag, 04.Nov.2016, 10:13:26
Von Europa träumen? Ja, verdammt nochmal! - http://effzeh.com/von-europa-traeumen-ja-verdammt-nochmal/

So gern ich viele Berichte auf effzeh.com lese, den halte ich für einen der schlechteren.
Die doch einigermaßen niveaulose beurteilung des Doppelpass kann man durchaus bringen sofern der Artikel in einem humorigen Ton verfasst ist.
So liest es sich für mich herablassend.
Nach "wahrscheinlich sind sie neidisch..."musste ich dann aufhören.Die Phrase ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch und imho
nicht wirklich diskussionsfördernd.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Povlsen

Ich finde, man sollte die Reaktion einiger Medien auf euphorisches Verhalten "des Kölners" gar nicht mehr thematisieren. Das ignoriert man am besten und irgendwann ist das dann auch totgelaufen. Es ist doch längst bekannt, dass große Teile der Republik die vermeintlichen Gefühlswallungen "des Kölners" als Klischee ansehen. Na und? Wir können mit manchen Gepflogenheiten anderer Regionen in Deutschland ja auch nicht viel anfangen und belächeln den ein oder anderen, insbesondere südlich des Weißwurstäquators für seine Eigenarten. Viel mehr ist der Running Gag vom Träumen von der Champions League, den Patrick Wasserziehr und Gesellen immer wieder neu bringen und sich damit wahrscheinlich selbst kolossal langweilen, doch längst nicht mehr. Ich kann mich darüber jedenfalls nicht mehr aufregen. Denn Wasserziehr und Co. meinen das doch sowieso nur satirisch. Sollen sie halt noch ein paar Mal über sich selbst lachen. Echt egal.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Renato

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 04.Nov.2016, 10:17:54

Absichtlich geworfene, volle Bierbecher sind asozial. Und zwar egal, in welchem Block. Wir sprechen hier nicht davon, dass in einem plötzlichen Torjubel jemand in einer Jubeltraube versehentlich sein Bier vergießt. Aber bei manchen Leuten sieht man schon, dass da ne Menge Platz im Kopf ist und sie nur auf die Gelegenheit warten, mal so richtig asi ohne Folgen sein zu können. Wer das dann mit einer verschrobenen Stehplatzromantik rechtfertigt, hat scheinbar genau so viel Luft zwischen den Ohren.

nana, das ist wohl weniger eine frage der Intelligenz. in dem Bereich darf es ruhig mal rauher zugehen, da gehe ich auch nicht mit meinem jüngsten rein. ich mache fuer die steher keinen verhaltenskodex keine regeln, wenn ich nicht Bestandteil des ganzen bin. auch dort gibt es genug intelligente und physisch einschuechternde Leute, die sich schon melden, wenn es zu viel wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Nov.2016, 21:34:21
http://suedkurve.koeln/r-i-p-calli/  :verysad:

Mach et joot :idea:
Ich möchte nicht despektierlich oder respektlos wirken, aber was ist die Geschichte hinter Calli ? - ich kenne ihn nicht, aber meine das Gesicht schonmal gesehen zu haben.

RIP
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

J_Cologne

•  

hanniballl

Gaaaaaaaaanz schlimme Krawalle. Das hat dermaßen geknallt, das keiner was davon mitgekriegt hat.

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

PrediX

•  
    The following users thanked this post: hanniballl