Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 10:06:36
So viel zu meiner Sicht der Dinge.
LG                           

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber unter Umständen war das erhöhte Aggressionspotenzial gegenüber Normalos eine Folge des Auftritts der Kölner in Sachsenhausen. So lange so ungestört zu sein, daß selbst die Polizei schliesslich noch vor den Frankfurtern da war, das hat wohl zu Frust seitens der Frankfurter geführt (zumal es eine Retourkutsche war?). Soll keine Rechtfertigung sein, nur eine Herleitung. Ich finde diese Territorialspielchen eher kindisch, und blöd, wenn Unbeteiligte darunter leiden müssen.
三人成虎。

koelner-87

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Nov.2016, 11:03:37
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber unter Umständen war das erhöhte Aggressionspotenzial gegenüber Normalos eine Folge des Auftritts der Kölner in Sachsenhausen. So lange so ungestört zu sein, daß selbst die Polizei schliesslich noch vor den Frankfurtern da war, das hat wohl zu Frust seitens der Frankfurter geführt (zumal es eine Retourkutsche war?). Soll keine Rechtfertigung sein, nur eine Herleitung. Ich finde diese Territorialspielchen eher kindisch, und blöd, wenn Unbeteiligte darunter leiden müssen.

Ja das vermute ich auch, dass das ganze einen kleinen Zusammenhang mit Sachsenhausen hatte. Da waren die Frankfurter nicht gerade glücklich drüber. Und wenn ich den Beitrag aus dem Eintracht Forum lese, kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich hätte wahrscheinlich auch aufs Gas gedrückt und irgendwie versucht da rauszukommen wenn links und rechts mit Totschlägern aufs Auto eingeprügelt wird.
  •  

p_m

Erstes Mal auswärts? (endlich kann ich den Spruch auch mal bringen)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

frankissimo

Zumindest konnte man dies überall spüren. Im ICE wurde ab 13 Uhr von "szenekundigen Frankfurtern" schon Bilder aus Sachsenhausen rumgepostet.
Auf der Kaiserstrasse war das dann auch ein großes Thema bei den dort reichlich anzutreffenden Schwarzgekleideten.
Den Zusammenhang zu Angriffen auf Autoparkplätzen würde ich aber nicht herstellen. Solche Attacken auf Normalos muß man ja auch erst mal im Repertoire haben. 
  •  
    The following users thanked this post: condomi

rusk

Na, dann werde ich mir wohl ne Pistole fürs Auto zulegen müssen...  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Tja, wenn das so ist, habe ich wohl einfach Glück gehabt. Klingt auf jeden Fall wirklich nicht gut, was da auf dem Parkplatz abgegangen ist. Ich finde aber, an solchen Spots (Parkplatz, S-Bahnhof, HBF) müssen Sicherheitskräfte stationiert sein. Nicht viele, aber zumindest einige, die dann auch Back-Up anfordern können.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

loudless

Schöner Vergleich im Frankfurt-Forum (Bischofsmütze/Mossul). Zeigt, auf welcher geistigen Ebene das Pack sich sieht. :-/
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

koelner-87

Zitat von: p_m am Montag, 07.Nov.2016, 11:25:36
Erstes Mal auswärts? (endlich kann ich den Spruch auch mal bringen)

Willst du mich verarschen ?

Ich bin fast bei allen Spielen auswärts dabei und sonst früher auch viel mehr in der Szene drin gewesen als heute. Nur heute nutze ich öfters das Auto, weil mir Bahn / Bus zu blöd ist. Nach Frankfurt werde ich allerdings nicht mehr mit dem Auto fahren. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre und sollte ich irgendwann nochmal mit dem Auto nach Frankfurt fahren dann nur mit Teleskopschlagstock. Das hört sich jetzt vielleicht etwas plump an ja, aber wie man sieht gibt es heutzutage so viele Idioten, da ist das manchmal der letzte Ausweg.
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Montag, 07.Nov.2016, 11:34:22
Tja, wenn das so ist, habe ich wohl einfach Glück gehabt. Klingt auf jeden Fall wirklich nicht gut, was da auf dem Parkplatz abgegangen ist. Ich finde aber, an solchen Spots (Parkplatz, S-Bahnhof, HBF) müssen Sicherheitskräfte stationiert sein. Nicht viele, aber zumindest einige, die dann auch Back-Up anfordern können.

Na gerade in Frankfurt ist dies kaum möglich. Die ganze Waldsituation und die Parkplätze sind so verteilt. Ich verlasse mich da seit jeher auf meinen Instinkt. Ich bin dann nicht direkt zur S-Bahn Richtung Flughafen  wo es in FFM oft heikel wird. Mit der Strassenbahn Richtung HBF war dann ziemlich behütet weil da mehr Normalos und Familien unterwegs waren. In Frankfurt bin ich aber seit alter Zeit durch einige Waldlaufjahre sehr vorsichtig.
  •  

koelner


Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 11:38:09
Willst du mich verarschen ?

Ich bin fast bei allen Spielen auswärts dabei und sonst früher auch viel mehr in der Szene drin gewesen als heute. Nur heute nutze ich öfters das Auto, weil mir Bahn / Bus zu blöd ist. Nach Frankfurt werde ich allerdings nicht mehr mit dem Auto fahren. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre und sollte ich irgendwann nochmal mit dem Auto nach Frankfurt fahren dann nur mit Teleskopschlagstock. Das hört sich jetzt vielleicht etwas plump an ja, aber wie man sieht gibt es heutzutage so viele Idioten, da ist das manchmal der letzte Ausweg.
In Frankfurt parkt man auch nicht unbedingt hinter der Heimkurve auf dem Parkplatz... da muss man dann mit Provokationen rechnen. Im welchen Ausmaß diese dann stattfinden und wie man dazu steht, ist dann wieder ein anderes Thema... aber man sollte sich hinterher eben nicht wundern. 




Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Nov.2016, 11:40:39
Na gerade in Frankfurt ist dies kaum möglich. Die ganze Waldsituation und die Parkplätze sind so verteilt. Ich verlasse mich da seit jeher auf meinen Instinkt. Ich bin dann nicht direkt zur S-Bahn Richtung Flughafen  wo es in FFM oft heikel wird. Mit der Strassenbahn Richtung HBF war dann ziemlich behütet weil da mehr Normalos und Familien unterwegs waren. In Frankfurt bin ich aber seit alter Zeit durch einige Waldlaufjahre sehr vorsichtig.



Ich habe da auch einige Zeit verstreichen lassen bis wir uns auf den Weg zur S-Bahn gemacht haben... Interessant ist der Weg mit maximal ausreichender Beleuchtung aber in jedem Fall... Wenn es da richtig kracht, dauert es auch ewig bis die Polizei da ist... Das erste kleine Grüppchen habe ich an der S-Bahn gesehen.
Auch verwunderlich wieso die Polizei das Spiel am Abend erlaubt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Die örtlichen Gegebenheiten rund um das Waldstadion sind aber auch eher "unglücklich" (gerade wenn es dunkel ist) für Auswärtsfahrer. Ich war jetzt bestimmt schon zum zehnten mal in Frankfurt und habe es glaube ich noch nie geschafft zweimal hintereinander den selben Parkplatz anzusteuern. Hatten diesmal auf dem Waldparkplatz (nicht auf dem großen) geparkt. Da war es schon ziemlich eng, rechts und links Wald und beim rausfahren Richtung Autobahn fährt man auch noch am Gleisdreieck an den ganzen Heimfans vorbei.
Für Rabauken die Jagd auf Gästefans machen wollen, sind das sicherlich paradiesische Verhältnisse. Da Frankfurt ja noch das heißeste Pflaster in der ersten Liga ist, wundert es mich eigentlich das da dann doch relativ wenig passiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Ich hatte so eine Situation mal in Lautern. Allerdings selbstverschuldet.
Meine Jungs sind alle vorgefahren und ich musste vormittags Arbeiten und bin allein mim Auto hinterher.

Kurz vor Spielbeginn in KL angekommen unten auf dem Messeparkplatz. FC Schal schnell übergeworfen, rein in den Shuttlebus.
Brechend voll, Tür zu, ich dreh mich Richtung Fahrgäste um und....nur Lauterer Asis.
Keine 3 Minuten später saß ich auf der Straße, den Rest des Weges durfte ich zu Fuß zurücklegen.

Beklemmende Situation, das kann ich nachempfinden. Das allerdings Leute bei Autos von Normalos die Heckscheiben einschlagen ist halt auch definitiv drüber.
  •  

koelner-87

@ Koelner

Ja das ist richtig, wie gesagt bin sonst immer mit Bus / Bahn nach Frankfurt gefahren. Die Beschilderung ist aber auch für den Arsch !!!

Rechts: PKW's

Geradeaus: Busse (Gäste) => Heißt also für mich nur Busse, habe aber inzwischen erfahren, dass dort auch Gäste PKW's parken dürfen, solange der Vorrat reicht  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 11:50:44
@ Koelner

Ja das ist richtig, wie gesagt bin sonst immer mit Bus / Bahn nach Frankfurt gefahren. Die Beschilderung ist aber auch für den Arsch !!!

Rechts: PKW's

Geradeaus: Busse (Gäste) => Heißt also für mich nur Busse, habe aber inzwischen erfahren, dass dort auch Gäste PKW's parken dürfen, solange der Vorrat reicht  :D
Das stimmt, die Beschilderung ist definitiv ziemlich beschissen/verwirrend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 10:06:36

Wir haben am Gleisdreieck C geparkt, also vermutlich genau wie die Geschädigten aus dem KSTA. Gleisdreieck ist quasi hinter der Eintracht Kurve.
W


Egal wie und warum - aber parken am Gleisdreieck geht als Auswärtsfahrer, erkennbar mit Kennzeichen, Aufkleber etc überhaupt nicht.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

koelner-87

Nichtsdestotrotz wird sich eine gewisse Anzahl von Gästefans immer wieder im Gleisdreieck verirren und dort parken. Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird. Gleiches gilt übrigens auf den Schalker Parkplätzen. Die Ultras GE haben nämlich direkt in Parkplatznähe ihr Vereinshaus und spielen dort auch ihre Spielchen.
  •  
    The following users thanked this post: ajax

koelner-87

Zitat von: ajax am Montag, 07.Nov.2016, 11:56:34

Egal wie und warum - aber parken am Gleisdreieck geht als Auswärtsfahrer, erkennbar mit Kennzeichen, Aufkleber etc überhaupt nicht.

Ja das weiß ich jetzt auch  :D
  •  
    The following users thanked this post: ne kölsche

ajax

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 11:58:18
Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird.


Guter Hinweis !
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 11:58:18
Nichtsdestotrotz wird sich eine gewisse Anzahl von Gästefans immer wieder im Gleisdreieck verirren und dort parken. Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird. Gleiches gilt übrigens auf den Schalker Parkplätzen. Die Ultras GE haben nämlich direkt in Parkplatznähe ihr Vereinshaus und spielen dort auch ihre Spielchen.

Eigentlich sollten auch Polizei/Ordner am Gleissdreieck dafür Sorge tragen, daß Gästefans, die als solche erkennbar sind, dort nicht parken. Es sei denn, sie sind Fans von Leipzig.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Dino3388

...wir fahren auswärts oft einfach konsequent den gäste-bus-parkplatz an
wenn wir nicht irgendwie den pkw zwischen die busse stellen dürfen, dann weißt man uns für gewöhnlich zumindest den weg zum sinnvollsten parkplatz für gäste. das funktioniert eigentlich immer...

man hängt auswärts - wenn man sich nicht auskennt oder informiert - schnell mal mit dem pkw zwischen dem pöbel. vor dem spiel ist das noch halbwegs in ordnung. aber spätestens nach dem spiel wird das schnell mal ätzend
  •  

koelner-87

Zitat von: Dino3388 am Montag, 07.Nov.2016, 12:05:41
...wir fahren auswärts oft einfach konsequent den gäste-bus-parkplatz an
wenn wir nicht irgendwie den pkw zwischen die busse stellen dürfen, dann weißt man uns für gewöhnlich zumindest den weg zum sinnvollsten parkplatz für gäste. das funktioniert eigentlich immer...

man hängt auswärts - wenn man sich nicht auskennt oder informiert - schnell mal mit dem pkw zwischen dem pöbel. vor dem spiel ist das noch halbwegs in ordnung. aber spätestens nach dem spiel wird das schnell mal ätzend
Deswegen sind wir auch 10 min früher weg ... bin mir sicher das mein Auto auch so ausgesehen hätte, wenn wir bis zum Schluss da gewesen wären.
  •  

ajax

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Nov.2016, 12:02:04
Eigentlich sollten auch Polizei/Ordner am Gleissdreieck dafür Sorge tragen, daß Gästefans, die als solche erkennbar sind, dort nicht parken. Es sei denn, sie sind Fans von Leipzig.


Da man von allen seiten kommen kann, ist dass recht schwierig - willst Du dann jemand  kurz vorm Gleisdreieck zurückschicken? Da fährt man quasi als 'Einziger' gegen die 'Voll-Assis' und braucht extrem lange, um an den nächsten Parkplatz zu gelangen.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner-87 am Montag, 07.Nov.2016, 11:58:18
Nichtsdestotrotz wird sich eine gewisse Anzahl von Gästefans immer wieder im Gleisdreieck verirren und dort parken. Das Fan-Projekt sollte unbedingt darauf achten, dass beim nächsten mal dort unbedingt darauf hingewiesen wird. Gleiches gilt übrigens auf den Schalker Parkplätzen. Die Ultras GE haben nämlich direkt in Parkplatznähe ihr Vereinshaus und spielen dort auch ihre Spielchen.
Das Fan Projekt hatte ja auch den Waldparkplatz empfohlen. Nur nützt einem das ja nichts wenn dieser gar nicht ausgeschildert/oder voll ist und man dann letztendlich ganz woanders landet. In Gelsenkirchen hatten wir es diesmal auch das die Ultras GE mit Sack und Pack an uns vorbei spazierten. Und auch da war es der Parkplatz der vom Fan Projekt empfohlen wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ajax

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Nov.2016, 12:09:25
Das Fan Projekt hatte ja auch den Waldparkplatz empfohlen. Nur nützt einem das ja nichts wenn dieser gar nicht ausgeschildert/oder voll ist und man dann letztendlich ganz woanders landet.


Waldparkplatz passt zumindest - ich selbst parke in Niederrad oder fahre mit Kumpels in die TG  :D


http://www.commerzbank-arena.de/media/anfahrt/Anfahrtsskizze-CoBa-Arena2013-Final-Spieltag-Anschrift.jpg
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

frankissimo

Diese Diskussion kommt übrigens rechtzeitig vor dem nächsten Auswärtsspiel.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ajax am Montag, 07.Nov.2016, 12:18:11

Waldparkplatz passt zumindest - ich selbst parke in Niederrad oder fahre mit Kumpels in die TG  :D


http://www.commerzbank-arena.de/media/anfahrt/Anfahrtsskizze-CoBa-Arena2013-Final-Spieltag-Anschrift.jpg
Letztes Jahr sind wir auf dem Parkplatz Isenburger Schneise gelandet. War super in dem Matsch ne halbe Stunde durch den Wald latschen zu dürfen. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Nov.2016, 12:21:01
Diese Diskussion kommt übrigens rechtzeitig vor dem nächsten Auswärtsspiel.

Jo. Wobei es da doch einen sehr hohen Zugfahreranteil gibt inzwischen. Einfach mal den VVK anschauen: Wir werden etliche Karten unseres Kontingents vorauss. nicht in Anspruch nehmen, es gibt noch Sitzplätze in beiden Kategorien. "Normalos" haben auf dieses Auswärtsspiel einfach keinen Bock mehr. Und das kann ich mehr als gut verstehen!

Floyd

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Nov.2016, 12:31:54
Letztes Jahr sind wir auf dem Parkplatz Isenburger Schneise gelandet. War super in dem Matsch ne halbe Stunde durch den Wald latschen zu dürfen. :)

Ja - und auch nachts eine tolle Erfahrung. Einzig, der schnelle Weg zur Autobahn ist hier von Vorteil.
I sag nix!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Montag, 07.Nov.2016, 12:32:42
Jo. Wobei es da doch fast nur noch Zugfahrer gibt. Einfach mal den VVK anschauen: Wir werden etliche Karten unseres Kontingents vorauss. nicht in Anspruch nehmen, es gibt noch Sitzplätze in beiden Kategorien. "Normalos" haben auf dieses Auswärtsspiel einfach keinen Bock mehr. Und das kann ich mehr als gut verstehen!
Auf die Anreise mit dem Zug hatte ich beim letzten mal (also das Spiel mit den freundlichen Malerazubis)schon keine Lust. Da fängt der Stress schon in Köln an. Sind beim letzten mal mit dem Auto nach Rheydt gefahren und da dann in die Shuttle Busse. Ist aber auch nervig weil man da ewig mit den Polypen diskutieren muss.
Eine halbwegs stressfreie Anreise gibt es bei dem Spiel eigentlich nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gorki25

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Nov.2016, 12:37:52
Auf die Anreise mit dem Zug hatte ich beim letzten mal (also das Spiel mit den freundlichen Malerazubis)schon keine Lust. Da fängt der Stress schon in Köln an. Sind beim letzten mal mit dem Auto nach Rheydt gefahren und da dann in die Shuttle Busse. Ist aber auch nervig weil man da ewig mit den Polypen diskutieren muss.
Eine halbwegs stressfreie Anreise gibt es bei dem Spiel eigentlich nicht.

Gab es da nicht mal einen brauchbaren Gästeparkplatz? Oder war/ist der nur für Busse?
  •