Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: Renato am Freitag, 04.Nov.2016, 04:24:33
Oxford ist eh online-sympathisch.

Normalerweise sagt man mir immer das Gegenteil nach. Online voll der Otto, aber im echten Leben ganz okay.

edit: andererseits: du hast das um 4 Uhr nachts geschrieben. Warst wahrscheinlich voll wie ne Haubitze und hattest keinen Schimmer, was du eigentlich sagst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Varanus macraei

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Nov.2016, 17:35:34
Wenn ich mich in den Stehblock stelle, nehme ich damit automatisch Folgendes in Kauf:

- Passivrauchen
- Bengalo(rauch)
- Fluchen/Pöbeln
- Lärm
- Berührungen/Rempeln
- "Bierduschen"
- Sichteinschränkungen

Wenn ich das nicht will, geh ich in den Sitzplatzbereich.

Warum vermengst du Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben? Wer hat sich denn über Fluchen, Pöbeln oder Lärm beklagt und was hat das mit der Sache zu tun?

Absichtlich geworfene, volle Bierbecher sind asozial. Und zwar egal, in welchem Block. Wir sprechen hier nicht davon, dass in einem plötzlichen Torjubel jemand in einer Jubeltraube versehentlich sein Bier vergießt. Aber bei manchen Leuten sieht man schon, dass da ne Menge Platz im Kopf ist und sie nur auf die Gelegenheit warten, mal so richtig asi ohne Folgen sein zu können. Wer das dann mit einer verschrobenen Stehplatzromantik rechtfertigt, hat scheinbar genau so viel Luft zwischen den Ohren.
Das bird ist das word!

koelner

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 04.Nov.2016, 10:17:54
Warum vermengst du Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben? Wer hat sich denn über Fluchen, Pöbeln oder Lärm beklagt und was hat das mit der Sache zu tun?

Absichtlich geworfene, volle Bierbecher sind sozial.
....


:oezil: :suff: :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: p_m am Freitag, 04.Nov.2016, 10:13:26
Von Europa träumen? Ja, verdammt nochmal! - http://effzeh.com/von-europa-traeumen-ja-verdammt-nochmal/

So gern ich viele Berichte auf effzeh.com lese, den halte ich für einen der schlechteren.
Die doch einigermaßen niveaulose beurteilung des Doppelpass kann man durchaus bringen sofern der Artikel in einem humorigen Ton verfasst ist.
So liest es sich für mich herablassend.
Nach "wahrscheinlich sind sie neidisch..."musste ich dann aufhören.Die Phrase ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch und imho
nicht wirklich diskussionsfördernd.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Povlsen

Ich finde, man sollte die Reaktion einiger Medien auf euphorisches Verhalten "des Kölners" gar nicht mehr thematisieren. Das ignoriert man am besten und irgendwann ist das dann auch totgelaufen. Es ist doch längst bekannt, dass große Teile der Republik die vermeintlichen Gefühlswallungen "des Kölners" als Klischee ansehen. Na und? Wir können mit manchen Gepflogenheiten anderer Regionen in Deutschland ja auch nicht viel anfangen und belächeln den ein oder anderen, insbesondere südlich des Weißwurstäquators für seine Eigenarten. Viel mehr ist der Running Gag vom Träumen von der Champions League, den Patrick Wasserziehr und Gesellen immer wieder neu bringen und sich damit wahrscheinlich selbst kolossal langweilen, doch längst nicht mehr. Ich kann mich darüber jedenfalls nicht mehr aufregen. Denn Wasserziehr und Co. meinen das doch sowieso nur satirisch. Sollen sie halt noch ein paar Mal über sich selbst lachen. Echt egal.
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Renato

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 04.Nov.2016, 10:17:54
Warum vermengst du Dinge, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben? Wer hat sich denn über Fluchen, Pöbeln oder Lärm beklagt und was hat das mit der Sache zu tun?

Absichtlich geworfene, volle Bierbecher sind asozial. Und zwar egal, in welchem Block. Wir sprechen hier nicht davon, dass in einem plötzlichen Torjubel jemand in einer Jubeltraube versehentlich sein Bier vergießt. Aber bei manchen Leuten sieht man schon, dass da ne Menge Platz im Kopf ist und sie nur auf die Gelegenheit warten, mal so richtig asi ohne Folgen sein zu können. Wer das dann mit einer verschrobenen Stehplatzromantik rechtfertigt, hat scheinbar genau so viel Luft zwischen den Ohren.

nana, das ist wohl weniger eine frage der Intelligenz. in dem Bereich darf es ruhig mal rauher zugehen, da gehe ich auch nicht mit meinem jüngsten rein. ich mache fuer die steher keinen verhaltenskodex keine regeln, wenn ich nicht Bestandteil des ganzen bin. auch dort gibt es genug intelligente und physisch einschuechternde Leute, die sich schon melden, wenn es zu viel wird.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

HesseFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Nov.2016, 21:34:21
http://suedkurve.koeln/r-i-p-calli/  :verysad:


Mach et joot :idea:
Ich möchte nicht despektierlich oder respektlos wirken, aber was ist die Geschichte hinter Calli ? - ich kenne ihn nicht, aber meine das Gesicht schonmal gesehen zu haben.


RIP
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  


J_Cologne

  •  

hanniballl

Gaaaaaaaaanz schlimme Krawalle. Das hat dermaßen geknallt, das keiner was davon mitgekriegt hat.


[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

PrediX

  •  
    The following users thanked this post: hanniballl


Alci

Was war'n das für eine Mülltüten-Aktion?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Zitat von: PrediX am Samstag, 05.Nov.2016, 23:00:29
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3475482


So ist es wohl auch, wie ich aus sicherer Quelle weiß, gewesen.
Wir haben allerdings am Stadion fast 50 Minuten an einem Eingang angestanden, dadurch auch erst fast 10 Minuten zu spät drin.
Keine Ahnung warum die immer wieder die Tore geschlossen haben.
Die Menge ist allerdings bis auf wenige Ausnahmen ruhig geblieben, das hätte auch anders laufen können.

  •  


Oxford

Unschön. Ich hingegen fands sehr entspannt in Frankfurt. Ziemlich nette Leute da, kein Stress, lecker Essen im Stadion, keine Block oder Sektorentrennung. Alles in allem ein schöner Auswärtstrip, wenn man vom Ergebnis absieht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Alci

Das sehe ich anders.

Nach dem Spiel gab's sehr wohl noch Stress. Dazu keine Bargeldzahlung im Gästeblock, das ist bescheuert.

Keine Sektorentrennung ist auch eher dämlich, wenn es dann mal hoch her geht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Sonntag, 06.Nov.2016, 18:56:03
Das sehe ich anders.

Nach dem Spiel gab's sehr wohl noch Stress. Dazu keine Bargeldzahlung im Gästeblock, das ist bescheuert.

Keine Sektorentrennung ist auch eher dämlich, wenn es dann mal hoch her geht.
Bargeldzahlung war an zwei Ständen vorm Gästestehplatzblock möglich. Die fehlende Sektorentrennung finde ich, gerade in Frankfurt, auch ziemlich komisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Bla bla bla... einfach mal chillen. Wer keinen Stress sucht, kriegt ihn in der Regel auch nicht. Die Kollegen mit Golf waren wohl die Ausnahmen, wenn die Story so stimmt.

Bei justpay geb ich dir aber natürlich recht. Das saugt immer und überall.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Nov.2016, 18:58:31Die fehlende Sektorentrennung finde ich, gerade in Frankfurt, auch ziemlich komisch.

Gabs in Hamburg auch nicht. Ich finde das sehr entspannend. Je mehr Trennung/Polizei etc du auffährst, umso hitziger wird die Stimmung mE. Wenn von Anfang an alle entspannt sind, passiert weniger, finde ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Alci

Ey, ich brauch' keine Ninja Turtles als Empfangskomitee.

Ich meine nur, dass man nicht immer alles mitbekommt. Was für den einen eine nette Auswärtsfahrt ist, endet für den anderen dann eben im Totalschaden (des Autos oder anderer Dinge).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

KRius27

Frankfurter Szene kam uns während der Parkplatzsuche mit ca 150-200 Mann (teils bereits
vermummt) entgegengelaufen, vom Stadion weg. Ist aber ja anscheinend ruhig geblieben.
Ansonsten find ich schon, dass das eines der Auswärtsspiele ist, wo man etwas aufpassen muss
und gerade in gewissen Waldstücken sich eher nicht als Kölner zeigen sollte, wenn man auf
Nummer sicher gehen will.
  •  

HesseFC

Zitat von: Oxford am Sonntag, 06.Nov.2016, 18:53:03
Unschön. Ich hingegen fands sehr entspannt in Frankfurt. Ziemlich nette Leute da, kein Stress, lecker Essen im Stadion, keine Block oder Sektorentrennung. Alles in allem ein schöner Auswärtstrip, wenn man vom Ergebnis absieht.
Grundsätzlich ist es in FFM ok als Auswärtsfan wenn man sich auskennt - die fehlende Sektorentrennung bringt natürlich das Risiko mit sich, unvermittelt in der Nordkurve zu landen. Das kann Dir in den meisten Stadien nicht passieren.
Mir ist es in FFM jedoch deutlich lieber als in Hoffe ohne Alk, in Schalke isoliert, in Bremen hinter Gittern etc.....
Wer auswärts fährt, weiss i.d.R. auch wie man sich verhalten sollte. Das gilt in FFM sicher etwas mehr als bei den Ingos, aber das weiss man vorher.
Die Geschichte mit den Golf Jungs klingt etwas sehr dramatisch , wo soll das gewesen sein ?  Ich bin immer skeptisch bei Berichten mit den Worten Todesangst etc...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Oxford am Sonntag, 06.Nov.2016, 18:58:33
Bla bla bla... einfach mal chillen. Wer keinen Stress sucht, kriegt ihn in der Regel auch nicht. Die Kollegen mit Golf waren wohl die Ausnahmen, wenn die Story so stimmt.

Bei justpay geb ich dir aber natürlich recht. Das saugt immer und überall.




Es war nicht nur der Golf.
Andere Kölner wurden auch überfallen, dass Auto wurde
Demoliert und Hilfe wurde seitens Augenzeugen verweigert.........




Das selbe spiel schon vormittags am hbf.


Gruppen von 10-15 Mann haben Ausschau gehalten nach Kölnern acuh im Umfeld des Bahnhofs
  •  

Humorkritik

Zitat von: HesseFC am Freitag, 04.Nov.2016, 23:06:04
Ich möchte nicht despektierlich oder respektlos wirken, aber was ist die Geschichte hinter Calli ? - ich kenne ihn nicht, aber meine das Gesicht schonmal gesehen zu haben.


RIP
Es gibt keine "Geschichte dahinter". Calli war halt immer da. Jetzt leider nicht mehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

koelner-87

Hallo zusammen,

bin sonst immer nur "stiller" Mitleser dieses Forums, aber dieses Thema hat mich dazu bewegt etwas zu schreiben.

Als ich heute den Bericht im KSTA gelesen habe, dachte ich "Ach du scheisse haben wir glück" gehabt".
So wie es der KSTA darstellt ist es absolut glaubwürdig und nachvollziehbar uns wäre nämlich fast das gleiche passiert.

Wir sind gestern zu dritt, ebenfalls mit einem Kölner Auto (K-FC...) nach Frankfurt gefahren. Auf der Fahrt Richtung Parkplatz
hatte sich auf einer ziemlich schmalen Straße alles gestaut... Recht und Links nur Wald ... und Rechts vom Auto gingen viele
Frankfurter teils auch dunkel und zivil gekleidet. Ich persönlich würde sie den Frankfurter Ultras zuordnen. Man konnte
regelrecht erkennen wie diese Gruppen sich die Kennezeichen der Autos angeschaut haben. Mein Auto wurde irgendwann mitten im
Stau dann auch entdeckt. 3 Junge Frankfurter pöpelten uns an und wollten das wir rauskommen zum boxen. Einer von denen hatte sich schon
seine Quarzhandschuhe angezogen. Der andere schlug etwas fester gegen die Beifahrerscheibe um uns aus der Reserve zu locken. Sind aber ganz cool geblieben und irgendwann sind
diese Assis dann weitergezogen. Der eine machte noch so eine Gestik a la wartet ab nach dem Spiel.
Ein Glück, dass wir darauf nicht eingegangen sind. Wir hätten es evtl. mit denen aufnehmen können, aber es wimmelte da nur von Frankfurtern wo ich
das Gefühl hatte das fast alle Stress suchten. Mit dem Auto gab es ja auch keine Möglichkeit wegzukommen, weil vor und hinter dir alles Autos.

Wir haben am Gleisdreieck C geparkt, also vermutlich genau wie die Geschädigten aus dem KSTA. Gleisdreieck ist quasi hinter der Eintracht Kurve.
Während des Spiels hatte ich dann irgendwie einen Riecher und mir gesagt, was gibt das dann erst nach dem Spiel. Also sind wir in der 82. aus dem Stadion raus und schnell zum Auto. Konnten
also unbeschwert und ohne Stau schnell auf die Autobahn.

Ich bin mir sowas von sicher, dass das total geplant war von den Frankfurtern. Vermutlich haben sich die Assis noch gedacht, wo ist denn das K-FC Auto.

Das mit der Todesangst kann ich absolut nachvollziehen, Dunkel alles Vermumte, bis an die Zähne bewaffnet. Das ist schon echt nicht ohne.
Wir haben da Gott sei Dank Glück gehabt, weil wir frühzeitig die Biege gemacht haben.

Solchen Leuten wünsche ich die Prügel ihres Lebens. Aber so richtig. Was sind das für feige Hunde die in der Gruppe versuchen ein paar "Normalos" und dann auch noch im
Auto zu attackieren.

So viel zu meiner Sicht der Dinge.

LG                           
  •