Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Sep.2016, 18:41:15
Der Polizeibericht ist also gelogen - ebenso wie diverese Pressberichte? Und du willst mir den Mund verbieten?  :roll:
Die Leipziger Fans haben ihre Reifen selber zerstochen und der Polizist hat sich von Kollegen verprügeln lassen?
Die Fans, die nach Abpfiff in den Gästeblock wollten waren eigentlich getarnte Leverkusenfans?

Nein, um Gottes Willen. Der Polizeibericht entspricht selbstverständlich der Wahrheit. Unser Freund und Helfer würde doch niemals eine Unwahrheit verbreiten  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

GL4FC

Zitat von: difösi am Dienstag, 27.Sep.2016, 19:54:50
Die Presseberichte kamen erst nach dem Polizeibericht. Und wenn es alles soooooo schlimm gewesen sein soll, kann mir keiner erzählen, das die Presse nix mitbekommen hat.

Und es gab in der Vergangenheit schon einige Polizeiberichte, die nicht soooooo ganz der Wahrheit entsprachen.

Auch für dich nochmal. Ich habe die ganze Szenerie beobachtet, werde mich aus den bekannten Gründen aber nicht öffentlich äußern. Da ich dich hier als langjährigen User kenne, wäre ich bereit dich bei Bedarf per PN aufzuklären.
  •  

FC Karre

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:13:18
Auch für dich nochmal. Ich habe die ganze Szenerie beobachtet, werde mich aus den bekannten Gründen aber nicht öffentlich äußern. Da ich dich hier als langjährigen User kenne, wäre ich bereit dich bei Bedarf per PN aufzuklären.

was sind denn die bekannten gründe?
  •  

GL4FC

  •  


Oxford

Zitat von: Cuby am Dienstag, 27.Sep.2016, 18:41:15
Der Polizeibericht ist also gelogen - ebenso wie diverese Pressberichte? Und du willst mir den Mund verbieten?  :roll:
Die Leipziger Fans haben ihre Reifen selber zerstochen und der Polizist hat sich von Kollegen verprügeln lassen?
Die Fans, die nach Abpfiff in den Gästeblock wollten waren eigentlich getarnte Leverkusenfans?
Bist du eigentlich sicher dass du im  richtigen forum postest? Also so generell?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cuby

Zitat von: difösi am Dienstag, 27.Sep.2016, 19:54:50
Die Presseberichte kamen erst nach dem Polizeibericht. Und wenn es alles soooooo schlimm gewesen sein soll, kann mir keiner erzählen, das die Presse nix mitbekommen hat.

Und es gab in der Vergangenheit schon einige Polizeiberichte, die nicht soooooo ganz der Wahrheit entsprachen.


Es gab ja zuästzlich noch die ein oder andere Meldung hier im Forum von Leuten, die vor Ort waren und ähnliches berichtet haben.


Völlig egal ob es jetzt genauso schlimm war, wie die Polizei berichtet oder halb so schlimm, es ist doch lächerlich, dass hier einige rumjammern, dass die
Fans wieder die bösen sind obwohl es diesmal ausschließlich eine friedliche Sitzblockade gab - da lügt man sich doch in die eigene Tasche.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:22:58
Bist du eigentlich sicher dass dubio richtigen forum postest? Also so generell?


Sind hier nur unkritische Stimmen erwünscht die jegliches Verhalten aller Fans akzeptieren und gutheißen?
  •  

GL4FC

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:22:20
und?

Ich lass mich ggf. halt ungern von Express, Bild oder Herrn Schlaffe-Minze zitieren oder bei Twitter verlinken, verstehste?  ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:24:43
Ich lass mich ggf. halt ungern von Express, Bild oder Herrn Schlaffe-Minze zitieren oder bei Twitter verlinken, verstehste?  ;)

Dann komm hier auch nicht in irgendwelchen Andeutungen und mach hier keinen auf wichtig, wenn du eh nichts sagen willst...oder nichts zu sagen hast, Danke

Oxford

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:23:49

Sind hier nur unkritische Stimmen erwünscht die jegliches Verhalten aller Fans akzeptieren und gutheißen?
Äääh unkritisch bist hier ganz allein du. Und zwar egal wo du postest, hier oder im Transferthread. Du bist ein Jubelperser in Reinkultur. Was von oben kommt stimmt und wird abgenickt. Wir kennen uns nicht persönlich, aber auf Grundlage deiner Beiträge hier kann ich guten Gewissens sagen: ich möchte dich gar nicht erst kennenlernen. Bei dir würde es mich nicht wundern, wenn du auch den Aufstieg von Redbullshit eigentlich ganz gut findest.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

GL4FC

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:27:44
Dann komm hier auch nicht in irgendwelchen Andeutungen und mach hier keinen auf wichtig, wenn du eh nichts sagen willst...oder nichts zu sagen hast, Danke

Ach Gottchen, mimimi!

Ich konnte ja nicht ahnen, dass du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst. Ich denke den meisten User ist klar welche Kernaussage ich machen wollte. Auch ohne einen detaillierten Bericht ala Bild-Zeitung mit Foto "und komm ich jetzt ins Fernsehn".
  •  

Cuby

Zitat von: Okudera am Dienstag, 27.Sep.2016, 18:55:53
Leider falsch.
Wenn der Zweck der Blockade ist, die erste Reihe der Autos zu nutzen, damit die weiteren Autos nicht weiter fahren können, ist der Tatbestand der Nötigung erfüllt.
Die erste Reihe der Autos wird durch Anhalten instrumentalisiert.
Auch hierauf muss sich der (mindestens) bedingte Vorsatz erstrecken.
Hier ging es ausschließlich darum, durch die Sitzblockade, den Bus von rbl an der Fahrt zu hindern.
Das weitere Verkehrsgeschehen war den blockierern wohl egal.
Daher keine Nötigung (mangels Gewalt)


Vorsicht - du stellst richtig fest, dass zumindest bedingter Vorsatz vorhanden sein muss. Der liegt aber regelmäßig schon dann vor, wenn der Täter zumindest billigend in Kauf genommen hat, dass die Fahrzeuge der zweiten Reihe behindert werden, er muss es nicht wollen, es reicht, wenn er es als notwendige Folge zur Erreichung seines Ziels in Kauf nimmt.
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:30:35
Äääh unkritisch bist hier ganz allein du. Und zwar egal wo du postest, hier oder im Transferthread. Du bist ein Jubelperser in Reinkultur. Was von oben kommt stimmt und wird abgenickt. Wir kennen uns nicht persönlich, aber auf Grundlage deiner Beiträge hier kann ich guten Gewissens sagen: ich möchte dich gar nicht erst kennenlernen. Bei dir würde es mich nicht wundern, wenn du auch den Aufstieg von Redbullshit eigentlich ganz gut findest.


Du findest es also verwerflich, wenn ich mir eine Meinung bilde, die sich auf mehrere Quellen stützt (Polizeibericht, Presse, Vereinsführung und Augenzeugen) und wirfst mir vor, dass ich die Schilderung der Vorfälle die allein auf der Aussage einiger Fans (also im weiten Sinne die Aussagen der "Beschuldigten") basiert, anzweifele?
Komischer Vorwurf, ganz ehrlich.
  •  

Okudera

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:34:01

Vorsicht - du stellst richtig fest, dass zumindest bedingter Vorsatz vorhanden sein muss. Der liegt aber regelmäßig schon dann vor, wenn der Täter zumindest billigend in Kauf genommen hat, dass die Fahrzeuge der zweiten Reihe behindert werden, er muss es nicht wollen, es reicht, wenn er es als notwendige Folge zur Erreichung seines Ziels in Kauf nimmt.

Richtig.
Ich sehe hier aber trotzdem nicht das "instrumentalisieren" des Busses als Sperre für die folgenden Fahrzeuge.
Wenn ich ein Auto aufhalte, liegt es in der Natur der Sache, dass andere Fahrzeuge nicht mehr durchkommen.
Dann läge stets eine Nötigung vor. Die differenzierende Rechtsprechung des BVG würde keinen Sinn machen.
Ich bin aber auch kein Strafrechtler (letzte Begegnung mit Strafrecht vor 15 Jahren).
Warten wir das Ergebnis der Weisen des DFB ab.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

MichaFC1948

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:38:45

Du findest es also verwerflich, wenn ich mir eine Meinung bilde, die sich auf mehrere Quellen stützt (Polizeibericht, Presse, Vereinsführung und Augenzeugen) und wirfst mir vor, dass ich die Schilderung der Vorfälle die allein auf der Aussage einiger Fans (also im weiten Sinne die Aussagen der "Beschuldigten") anzweifele?
Komischer Vorwurf, ganz ehrlich.

Sorry, aber du redest unkontrollierten Blödsinn. Presse und Vereinsführung als Quelle anzugeben ist totaler Schwachsinn, weil sie sich ebenfalls lediglich auf den Polizeibericht berufen. Und wenn du mit dem Augenzeugen Herrn GL4FC meinst, der hier mit irgendwelchen Andeutungen einen auf Mister Wichtig macht, dann tust du mir leid.

Aber wie Oxford schon richtig sagte, scheinst du ohnehin der völlig unkritische Heini zu sein, der jeden abgedruckten Scheiss und jede Meldung "von oben" 1 zu 1 als eigene Meinung übernimmt.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cuby

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:45:44
Sorry, aber du redest unkontrollierten Blödsinn. Presse und Vereinsführung als Quelle anzugeben ist totaler Schwachsinn, weil sie sich ebenfalls lediglich auf den Polizeibericht berufen. Und wenn du mit dem Augenzeugen Herrn GL4FC meinst, der hier mit irgendwelchen Andeutungen einen auf Mister Wichtig macht, dann tust du mir leid.

Aber wie Oxford schon richtig sagte, scheinst du ohnehin der völlig unkritische Heini zu sein, der jeden abgedruckten Scheiss und jede Meldung "von oben" 1 zu 1 als eigene Meinung übernimmt.


Also du findest einen Polizeibericht als Quelle unglaubwürdig aber den Bericht der "Beschuldigten" als absolut zweifelsfrei? Kann man so machen.
Es gab hier noch mehrere andere, die die über eine Sitzblockade hinausgehende Vorfälle bejaht haben, aber die werden selbstverständlich alle lügen,
gab ja nichts anderes als eine ausschließlich friedliche Sitzblockade  :-/


Das du nicht sachlich bleiben kannst spricht sehr für dich. Wenn man eine andere Meinung nicht respektieren kann ist das schon traurig, wenn man
sich aber nicht einmal mit ihr auseinander setzen kann, ohne persönlich zu werden, ist das niveaulos
  •  

GL4FC

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:45:44
Sorry, aber du redest unkontrollierten Blödsinn. Presse und Vereinsführung als Quelle anzugeben ist totaler Schwachsinn, weil sie sich ebenfalls lediglich auf den Polizeibericht berufen. Und wenn du mit dem Augenzeugen Herrn GL4FC meinst, der hier mit irgendwelchen Andeutungen einen auf Mister Wichtig macht, dann tust du mir leid.

Aber wie Oxford schon richtig sagte, scheinst du ohnehin der völlig unkritische Heini zu sein, der jeden abgedruckten Scheiss und jede Meldung "von oben" 1 zu 1 als eigene Meinung übernimmt.

Jetzt mal ganz langsam. mein Freund. Was kannst du denn zur Diskussion beitragen? Warst du vor Ort? Bist du überhaupt regelmäßig da? Ich bin mir momentan nicht ganz sicher wer hier der Heini ist....

Ich geh schon sehr lange zum Fussball und weiss aus eigener Erfahrung, dass Polzeiberichte häufig nicht der Wahrheit entsprechen. Gerade bei Auswärtstouren. In diesem Fall bist du aber leider sehr schief gewickelt. Also mal schön den Ball flach halten und hier nicht mit gefährlichem Halbwissen irgendwelche Leute angehen...

Ich finde nicht alles gut was gewisse Leute machen. Ich werde mich aber nicht ins Internet stellen und gewissen populistischen Ar......... auch noch den Ball zuspielen. Totzdem müssen gewisse Dinge auch mal richtig eingeordnet werden. Auch wenn ich hier keinen detaillierten Bericht abergeben möchte.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:48:53

Also du findest einen Polizeibericht als Quelle unglaubwürdig aber den Bericht der "Beschuldigten" als absolut zweifelsfrei? Kann man so machen.
Es gab hier noch mehrere andere, die die über eine Sitzblockade hinausgehende Vorfälle bejaht haben, aber die werden selbstverständlich alle lügen,
gab ja nichts anderes als eine ausschließlich friedliche Sitzblockade  :-/


Das du nicht sachlich bleiben kannst spricht sehr für dich. Wenn man eine andere Meinung nicht respektieren kann ist das schon traurig, wenn man
sich aber nicht einmal mit ihr auseinander setzen kann, ohne persönlich zu werden, ist das niveaulos

Dein Rechtsempfinden ist so erbärmlich, dass einem schon fast schlecht davon wird. Polizeiberichte entsprechen deiner Meinung nach immer der Wahrheit und Aussagen der Beschuldigten sind stets glatt gelogen. Wahrscheinlich bist du auch noch dafür, Beschuldigte pauschal zu verurteilen, ein ordentliches Gerichtsverfahren bzw. eine Beweisaufnahme scheint in deinem Paralleluniversum überhaupt nicht nötig zu sein.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cuby

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:57:32
Dein Rechtsempfinden ist so erbärmlich, dass einem schon fast schlecht davon wird. Polizeiberichte entsprechen deiner Meinung nach immer der Wahrheit und Aussagen der Beschuldigten sind stets glatt gelogen. Wahrscheinlich bist du auch noch dafür, Beschuldigte pauschal zu verurteilen, ein ordentliches Gerichtsverfahren bzw. eine Beweisaufnahme scheint in deinem Paralleluniversum überhaupt nicht nötig zu sein.


Das habe ich mich keinem Wort gesagt - aber ihr begründet eure Kritik doch genau mit dem Gegenteil:
Polizeiberichte können nie wahr sein - weil ... und dann kommen keine Gründe und keine Quellen, die auch noch nach dem Spiel vor Ort im Stadion waren


Du blendest bei deiner Kritik mal wieder schön aus, dass es hier einige im Forum gibt, die den Polizeibericht zumindest teilweise bestätigt haben, nämlich den Teil, dass es nicht bei einer friedlichen Sitzblockade geblieben ist. Hilft dir nichts vor Gericht den Polizeibericht mit der Aussage: Stimmt eh nicht" anzugreifen, wenn du das Gegenteil nicht beweisen kannst. Hilft dir noch weniger, dass du andere Zeugen ignorierst.


Erbärmlich, nein bemittleidenswert, bist höchstens du, weil du es nicht schaffst dich sachlich mit verschiedenen Ansichten auseinanderzusetzen und dich ordentlich zu artikulieren, du weißt dir nicht anders zu helfen als andere persönlich anzugreifen, schade drum.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: GL4FC am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:55:02
Jetzt mal ganz langsam. mein Freund. Was kannst du denn zur Diskussion beitragen? Warst du vor Ort? Bist du überhaupt regelmäßig da? Ich bin mir momentan nicht ganz sicher wer hier der Heini ist....

Ich geh schon sehr lange zum Fussball und weiss aus eigener Erfahrung, dass Polzeiberichte häufig nicht der Wahrheit entsprechen. Gerade bei Auswärtstouren. In diesem Fall bist du aber leider sehr schief gewickelt. Also mal schön den Ball flach halten und hier nicht mit gefährlichem Halbwissen irgendwelche Leute angehen...

Um kurz deine Fragen zu beantworten:

Wenn du dir meine Beiträge durchliest, weißt du was ich zur Diskussion beizutragen habe.
Da ich in der Regel vor Heimspielen immer hinter der Kurve an der Bierbude bin, war ich auch vor Ort.
Ja, ich bin bei jedem Spiel da, egal ob heim oder auswärts.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cuby

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Sep.2016, 09:03:54
Um kurz deine Fragen zu beantworten:

Wenn du dir meine Beiträge durchliest, weißt du was ich zur Diskussion beizutragen habe.
Da ich in der Regel vor Heimspielen immer hinter der Kurve an der Bierbude bin, war ich auch vor Ort.
Ja, ich bin bei jedem Spiel da, egal ob heim oder auswärts.


Und wo warst du nach dem Spiel? Um beurteilen zu können, dass es keine Fans gab, die versucht haben zum Gästeblock durchzubrechen musst
du ja zwangsweise überall deine Augen gehabt haben, es gibt schließlich verschiedene Wege um nach dem Spiel zum Gästeblock zu kommen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:59:21

Das habe ich mich keinem Wort gesagt - aber ihr begründet eure Kritik doch genau mit dem Gegenteil:
Polizeiberichte können nie wahr sein - weil ... und dann kommen keine Gründe und keine Quellen, die auch noch nach dem Spiel vor Ort im Stadion waren


Du blendest bei deiner Kritik mal wieder schön aus, dass es hier einige im Forum gibt, die den Polizeibericht zumindest teilweise bestätigt haben, nämlich den Teil, dass es nicht bei einer friedlichen Sitzblockade geblieben ist. Hilft dir nichts vor Gericht den Polizeibericht mit der Aussage: Stimmt eh nicht" anzugreifen, wenn du das Gegenteil nicht beweisen kannst. Hilft dir noch weniger, dass du andere Zeugen ignorierst.


Erbärmlich, nein bemittleidenswert, bist höchstens du, weil du es nicht schaffst dich sachlich mit verschiedenen Ansichten auseinanderzusetzen und dich ordentlich zu artikulieren, du weißt dir nicht anders zu helfen als andere persönlich anzugreifen, schade drum.

Sorry, aber mit dir ist auch keine normale Diskussion möglich, weil deine Meinung komplett auf zwiespältigen Aussagen Dritter basiert. Aber egal, mach dir noch einen schönen Tag mit irgendeiner Boulevardzeitung, trink dir eine Dose Red Bull und vergiss am Samstag um 15:30 Uhr nicht Sky einzuschalten.

Lieber bin ich deiner Meinung nach "erbärmlich" und "bemitleidenswert", als jemand zu sein, der sich keine eigene Meinung bilden kann und sein ganzes Leben lang alles um sich herum stets unkritisch hinnimmt. Schönen Tag noch!
ALLE RAUS!!!
  •  

Cuby

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 28.Sep.2016, 09:13:00
Sorry, aber mit dir ist auch keine normale Diskussion möglich, weil deine Meinung komplett auf zwiespältigen Aussagen Dritter basiert. Aber egal, mach dir noch einen schönen Tag mit irgendeiner Boulevardzeitung, trink dir eine Dose Red Bull und vergiss am Samstag um 15:30 Uhr nicht Sky einzuschalten.

Lieber bin ich deiner Meinung nach "erbärmlich" und "bemitleidenswert", als jemand zu sein, der sich keine eigene Meinung bilden kann und sein ganzes Leben lang alles um sich herum stets unkritisch hinnimmt. Schönen Tag noch!


Und wieder blendest du alles andere aus. Ich bilde mir meine Meinung wenigstens aufgrund von Aussagen von Leuten, die tatsächlich an Ort und Stelle waren. Die Aussagen sind wenigstens örtlich näher als die Aussage von jemand, der "an der Bierbude" gestanden hat und von da mit seinem Röntgenblick das ganze Stadion im Blick hatte. Deine Meinung kann schwer auf sachlicheren Beobachtungen basieren als meine - ich habe versucht darüber zu diskutieren, du hast es nicht einmal versucht, du bist direkt persönlich geworden - wirf mir nicht vor, mit mir sei keine Diskussion möglich.

  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Cuby

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 28.Sep.2016, 09:17:45
ihr dreht euch im kreis :D


Ne, wir haben aufgehört. Jeder hat seine Meinung - jeder hat seine Quellen - und jeder entscheidet für sich, welcher er glaubt.
Der Unterschied liegt nur darin, wie das dem anderen gegenüber geäußert wurde. Ich nehme für mich mit, dass nicht nur unsere Polizei
sondern auch unsere Gerichte korrupt sind, wenn irgendwelche Fans bestraft werden sollten für "die friedliche Sitzblockade" ohne Gästeblocksturm
  •  

Bandworm

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 28.Sep.2016, 09:09:55

Und wo warst du nach dem Spiel? Um beurteilen zu können, dass es keine Fans gab, die versucht haben zum Gästeblock durchzubrechen musst
du ja zwangsweise überall deine Augen gehabt haben, es gibt schließlich verschiedene Wege um nach dem Spiel zum Gästeblock zu kommen.

Na ja wenn selbst der Verstrahlte Vorsänger des Brausekonzerns davon spricht das seine Leute in Richtung der Kölner gepöbelt haben, scheint es sich hier um das übliche Gepöbel an Spieltagen gehandelt zu haben.  Das die Polizei ein Interesse daran hat das alles möglichst dramatisch darzustellen ist auch klar.



  •  

Millwall

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 27.Sep.2016, 11:53:56
Ich konnte das Geschehen vom Süd-Oberrang beobachten, weil ich ursprünglich noch etwas die Sonne genießen wollte. Ich werde mich definitiv nicht detailliert äußern. Nur soviel. Da sind leider ein paar Dinge aus dem Ruder gelaufen.

Ach...du gehörtest also auch zu den ganzen Gaffern, die sich um die besten Plätze balgten und mir den Weg nach oben versperren wollten? Interessant....

Man merkt ganz deutlich, das auch auf der Süd immer mehr Event-Fans unterwegs sind. Alle fanden es geil, wie es ein wenig Lauferei gab. Zack....schau mal da....Smartphone raus, Video gedreht. Ach ne...warte...ich muss ein wenig rücken...damit die Sonne nicht blendet. Unglaublich!

Ich bleibe dabei: Hier wird etwas aufgebauscht, weil es nicht ins Marketingkonzept passt. Fertig! Da war eine kleine Sitzblockade vor der TG-Einfahrt an der Playa, von der man draußen so gut wie nichts mitbekommen hat. Alles andere war Kindergarten. Meine Empfindungen sind eben stark von den 80er Jahren geprägt. Aber man kann alles jetzt noch weiter breit treten, bis vielleicht sogar ich daran glaube, das letzten Sonntag der 3.Weltkrieg ausgebrochen ist. 

Aber ja...es gibt wohl Anzeigen, ja auch zerstochene Autoreifen....Huibuhhh  :D   Huibuhhh! Was ist los? 7 EUR für'n Parkplatz und keine Bewachung? Da muss die Stadt wohl nachbessern.


Und im Stadion dann...diese geschmacklosen Spruchbänder. Iiih wie ekelig. Das ist ja alles zum Fremdschämen - natürlich erst, nach dem man sie fotografiert hat. Darauf dann erstmal ein "RedBull" und 10 Min vor dem Abpfiff ab nach Hause, um im Nachgang sich Aufzeichnungen auf "Sky" reinzuziehen. Scheiß Kommerz eben. Alles klar.

Herzlich Willkommen im schönsten Land der Doofen und Bekloppten.

Da passt es dann ins Bild, das auf der MV ein Anfang 20jähriger zum Denunziantentum aufruft. Der beste Spruch aus dem Saal war daraufhin:"So jung und so spießig!" Herrlich!   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Cuby

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 28.Sep.2016, 09:27:58
Na ja wenn selbst der Verstrahlte Vorsänger des Brausekonzerns davon spricht das seine Leute in Richtung der Kölner gepöbelt haben, scheint es sich hier um das übliche Gepöbel an Spieltagen gehandelt zu haben.  Das die Polizei ein Interesse daran hat das alles möglichst dramatisch darzustellen ist auch klar.

Wenn ich Samstag schon wieder das Polizei Aufgebot für das Spiel der Amateure gegen den WSV gesehen habe, da fehlte mal wieder jede Verhältnismäßigkeit.


Gegen das "übliche Gepöbel" habe ich genauso wenig etwas wie gegen Bengalos und Sitzblockaden. Anders sehe ich das bei diesen wirklich unnötigen Sachen, die sich persönlich gegen Fans anderer Mannschaften richten (Blocksturm, Schlägerei, Auflauern, whatever). Das sind auch "nur" Fans - jeder hat seine eigenen Gründe einen Verein zu "feiern".


Ich finde es halt nur relativ merkwürdig, wenn man so scharf dafür angegangen wird, dass man einem Polizeibericht vertraut, der von ein paar Foren Usern zumindest in Teilen bestätigt wird.

  •  

GL4FC

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 28.Sep.2016, 09:32:18
Ach...du gehörtest also auch zu den ganzen Gaffern, die sich um die besten Plätze balgten und mir den Weg nach oben versperren wollten? Interessant....

Man merkt ganz deutlich, das auch auf der Süd immer mehr Event-Fans unterwegs sind. Alle fanden es geil, wie es ein wenig Lauferei gab. Zack....schau mal da....Smartphone raus, Video gedreht. Ach ne...warte...ich muss ein wenig rücken...damit die Sonne nicht blendet. Unglaublich!

Ich bleibe dabei: Hier wird etwas aufgebauscht, weil es nicht ins Marketingkonzept passt. Fertig! Da war eine kleine Sitzblockade vor der TG-Einfahrt an der Playa, von der man draußen so gut wie nichts mitbekommen hat. Alles andere war Kindergarten. Meine Empfindungen sind eben stark von den 80er Jahren geprägt. Aber man kann alles jetzt noch weiter breit treten, bis vielleicht sogar ich daran glaube, das letzten Sonntag der 3.Weltkrieg ausgebrochen ist. 

Aber ja...es gibt wohl Anzeigen, ja auch zerstochene Autoreifen....Huibuhhh  :D   Huibuhhh! Was ist los? 7 EUR für'n Parkplatz und keine Bewachung? Da muss die Stadt wohl nachbessern.


Und im Stadion dann...diese geschmacklosen Spruchbänder. Iiih wie ekelig. Das ist ja alles zum Fremdschämen - natürlich erst, nach dem man sie fotografiert hat. Darauf dann erstmal ein "RedBull" und 10 Min vor dem Abpfiff ab nach Hause, um im Nachgang sich Aufzeichnungen auf "Sky" reinzuziehen. Scheiß Kommerz eben. Alles klar.

Herzlich Willkommen im schönsten Land der Doofen und Bekloppten.

Da passt es dann ins Bild, das auf der MV ein Anfang 20jähriger zum Denunziantentum aufruft. Der beste Spruch aus dem Saal war daraufhin:"So jung und so spießig!" Herrlich!   

Wird ja immer besser. Jetzt kommt sogar die Eventi-Keule.  :D Jungs, ich muss schon sagen. Ihr seid heute echt in Topform.  :tu:

Belassen wir es dabei, dass ich ein sonnengenießender Event-Schwätzer mit Dauerkarte bin, der Fluchtwege blockiert und 1 1/2 Stunden (ja, ich stand da länger mit meinem Bier und meinen Kumpels) vor der dem Spiel skandalöserweise noch nicht an seinem Platz sitzt, seine Brille nicht geputzt hat und das Geschehen auf dem Südvorplatz sowieso von oben nicht gut einsehen konnte. Desweiteren ist es skandalös, dass ich mich dem Denuziantentum verweigere und hier keine tolle Bildstory abliefere.

Ps. Schöne Grüße an den jungen Mann mit dem Kapuzenpulli (Achtung: Farbe wurde bewusst nicht genannt. Siehe Denuziantentum). Von der Sprungkraft her wäre Basketball etwas für dich...
  •