Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Zitat von: rusk am Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:47:24
ich grübel und grübel - ist das wieder so ein neumodischer Songtext?

Das ist ein sehr philosophischer Tweet von Jayden Smith.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rusk

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Okt.2016, 01:25:42
Das ist ein sehr philosophischer Tweet von Jayden Smith.
Aha! Der Sohn vom Schmitzens Will? Hätte spontan auf Adele getippt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Millwall

Zitat von: märkel am Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:53:14
die weißen pylobe waren schon ok. gerne noch mit flakscheinwerfern bestücken, damit der gegner weiß, wo es lang geht. dieses rot-weiß ist dagegen ziemlich läpsch.

:D Und das von Dir, herrlich. Hast du überhaupt gedient?  :D

Ich gebe zu, ich habe einen schlechten Geschmack. Und wenn ich "Architektur der klaren Linien lese" muss ich gleich an den Baustil der 1930er Jahre denken. Das waren klare Linien. Und in der Filmkunst konnte auch die Riefenstahl ganze Flakscheinwerferbatterien in Szene setzen.  :D Ne, dann lieber rut/wiess. Das Leben ist nicht schwarz/weiß/grau. Das Leben ist bunt! Es kann nicht bunt genug sein.

Dennoch hoffe ich darauf, dass in Müngersdorf demnächst kein Flugzeug versucht zur Landung anzusetzen.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Trebor

Gegen hoffenheim hatte ich das erste Mal seit Ewigkeiten andere Sitznachbarn,2 Kölsche Mädels um die 50 bei Ihrem ersten Besuch ever im Stadion ...
Nachdem ich Ihnen dann Abseits erklären sollte und Sie sonst tausend Dinge rund ums Spiel wissen wollten , was ich mit Geduld gerne getan habe, kam dann die Hammerfrage bzw Aussage..
Wo sitzen denn die Ultras ? Ich: die stehen da drüben ...
Sie : das sind doch diese Typen die nach jedem Spiel durch die Stadt ziehen und Menschen zusammenschlagen ..
Da war ich kurz sprachlos ..schon heftig wie die Presse etc. die Menschen manipulieren kann


  •  

märkel

Zitat von: Millwall am Freitag, 28.Okt.2016, 11:39:07
:D Und das von Dir, herrlich. Hast du überhaupt gedient?  :D

Ich gebe zu, ich habe einen schlechten Geschmack. Und wenn ich "Architektur der klaren Linien lese" muss ich gleich an den Baustil der 1930er Jahre denken. Das waren klare Linien. Und in der Filmkunst konnte auch die Riefenstahl ganze Flakscheinwerferbatterien in Szene setzen.  :D Ne, dann lieber rut/wiess. Das Leben ist nicht schwarz/weiß/grau. Das Leben ist bunt! Es kann nicht bunt genug sein.

Dennoch hoffe ich darauf, dass in Müngersdorf demnächst kein Flugzeug versucht zur Landung anzusetzen.   

klar hab ich gedient. beim deutschen roten kreuz, viel anders als bei der wehrmacht war das auch nicht :D

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Freitag, 28.Okt.2016, 12:27:58
klar hab ich gedient. beim deutschen roten kreuz, viel anders als bei der wehrmacht war das auch nicht :D



Der Blutzoll ist beim RK deutlich höher...
三人成虎。
  •  

hanniballl

Statt sich über die Beleuchtung auf zu regen, sollte man sich mal fragen, warum die Beflaggung des Oberranges auf der Süd beim Pokal so erbärmlich aussieht...?! Mal ganz davon abgesehen, dass es mich seit Jahren ankotzt, dass wir mit der einzige Verein in der Liga sind, der in seiner Heimkurve nichts im Oberrang aufhängen darf.
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

KHHeddergott

Schön, wenn man von Lichtdomen und Flakgeschützen gleich mal auf einen Mangel an Beflaggung kommt. Schade, das mit den Fackeln...
三人成虎。

Misli

Zitat von: Trebor am Freitag, 28.Okt.2016, 11:58:47
Gegen hoffenheim hatte ich das erste Mal seit Ewigkeiten andere Sitznachbarn,2 Kölsche Mädels um die 50 bei Ihrem ersten Besuch ever im Stadion ...
Nachdem ich Ihnen dann Abseits erklären sollte und Sie sonst tausend Dinge rund ums Spiel wissen wollten , was ich mit Geduld gerne getan habe, kam dann die Hammerfrage bzw Aussage..
Wo sitzen denn die Ultras ? Ich: die stehen da drüben ...
Sie : das sind doch diese Typen die nach jedem Spiel durch die Stadt ziehen und Menschen zusammenschlagen ..
Da war ich kurz sprachlos ..schon heftig wie die Presse etc. die Menschen manipulieren kann
Warum hast du denen nicht gesagt, dass Sie an guten Tagen auch Menschen töten und der Ultrakodex es verbietet, dass davon etwas nach aussen dringt?

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Trebor am Freitag, 28.Okt.2016, 11:58:47
Gegen hoffenheim hatte ich das erste Mal seit Ewigkeiten andere Sitznachbarn,2 Kölsche Mädels um die 50 bei Ihrem ersten Besuch ever im Stadion ...
Nachdem ich Ihnen dann Abseits erklären sollte und Sie sonst tausend Dinge rund ums Spiel wissen wollten , was ich mit Geduld gerne getan habe, kam dann die Hammerfrage bzw Aussage..
Wo sitzen denn die Ultras ? Ich: die stehen da drüben ...
Sie : das sind doch diese Typen die nach jedem Spiel durch die Stadt ziehen und Menschen zusammenschlagen ..
Da war ich kurz sprachlos ..schon heftig wie die Presse etc. die Menschen manipulieren kann




Und vergewaltigen unschuldige Endvierzigerinnen...
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

renemat

Zitat von: Gelle am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:03:59
Mir hat gestern einer in der Pause zur Verlängerung ein Bier in die Hand gedrückt. Einfach so. In seinem Suff hat er mir noch nette Worte gesagt :oops:  Aber ich kann nichts in meinen Händen halten während das Spiel läuft. Auch keinen Bierbecher. Ich will das ja auch niemanden in den Nacken schütten. Also habe ich versucht schnell zu trinken. Modeste war aber schneller. Was für ein behinderter Torjubel. An der Stelle auch nochmal- Danke!!
Aber nicht in S5 oder?
  •  

HesseFC

Zitat von: hanniballl am Freitag, 28.Okt.2016, 12:44:07
Statt sich über die Beleuchtung auf zu regen, sollte man sich mal fragen, warum die Beflaggung des Oberranges auf der Süd beim Pokal so erbärmlich aussieht...?! Mal ganz davon abgesehen, dass es mich seit Jahren ankotzt, dass wir mit der einzige Verein in der Liga sind, der in seiner Heimkurve nichts im Oberrang aufhängen darf.
Das stimmt absolut ! Vor allem in Frankfurt ist das heftig, da dürfen sogar die Hools ( BN ) Ihr Hobby mittels grossen Transparent aufhängen ....und der ganze Oberrang hängt über der Kurve voll. Nächsten Samstag wieder live zu sehen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Snooper

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 28.Okt.2016, 13:46:30
Und vergewaltigen unschuldige Endvierzigerinnen...
Ob das bei Endvierzigerinnen wirklich für Erschrecken sorgt? Das hätte stattdessen auch freudig-erregtes Schamlappenklatschen auslösen können.
  •  

condomi

Zitat von: Snooper am Freitag, 28.Okt.2016, 14:53:59
Ob das bei Endvierzigerinnen wirklich für Erschrecken sorgt? Das hätte stattdessen auch freudig-erregtes Schamlappenklatschen auslösen können.
Ich behaupte mal, dass kein Vergewaltigungsopfer freudig erregt ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Snooper

Zitat von: condomi am Freitag, 28.Okt.2016, 15:15:42
Ich behaupte mal, dass kein Vergewaltigungsopfer freudig erregt ist.
Schon der Beitrag welchen ich zitierte, war nicht sonderlich ernst gemeint. Auf meine Antwort dürfte das ebenfalls zutreffen.

Nun läßt sich über schlechte Witze sicherlich trefflich streiten. Selbiges trifft jedoch grade in der heutigen Gesellschaft auch auf ein zu häufig und stellenweise unnötiges Schwingen der Moralkeule zu. Erst recht in einem Fußballforum. Andererseits geht es ja wieder stramm auf Silvester zu, da sitzt die Keule dann scheinbar wieder was lockerer im Halfter... Sei's drum.

Schönes Wochenende und um beim Thema zu bleiben: nicht die Stimmung vermiesen lassen!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: HesseFC am Freitag, 28.Okt.2016, 14:15:49
da dürfen sogar die Hools ( BN ) Ihr Hobby mittels grossen Transparent aufhängen ....

Niemals nicht könnte so etwas in Köln passieren...

P.S: Abgesehen davon hängt in Frankfurt immer schon auch die Adlerfront und das Presswerk recht prominent, nicht nur BN.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

HesseFC

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Okt.2016, 15:59:46
Niemals nicht könnte so etwas in Köln passieren...

P.S: Abgesehen davon hängt in Frankfurt immer schon auch die Adlerfront und das Presswerk recht prominent, nicht nur BN.
Absolut. Es ist schon erstaunlich, dass die Eintracht dies ohne Murren toleriert, gerade unter dem Hintergrund der juengsten Vorkomnisse. Optisch bietet die Kurve jedoch ein einheitliches Fanbild lässt man mal Inhalte weg.
Überhaupt ist dort der Oberrang deutlich aktiver als bei uns auf Süd.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Solange bei uns diese komischen Schierlieder auflaufen werde ich mich über rot-weisse Türme nicht aufregen.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

ajax

Zitat von: HesseFC am Freitag, 28.Okt.2016, 17:18:26

Überhaupt ist dort der Oberrang deutlich aktiver als bei uns auf Süd.


Inzwischen auch der Unterrang Block 30-32 also links von der Kurve  :psycho:
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Snooper

Fahre grade am Müngersdorfer vorbei und sehe, die Türme können also immer noch weiß leuchten. Wenn sie dürfen...
Hatte schon gedacht, dass wäre jetzt dauerhaft rot-weiß, weil die Farben ja nicht nur nen FC-Bezug haben, sondern ja gleichermaßen auch zur Stadt und zum Sponsor.
  •  

Bandworm

Zitat von: hanniballl am Freitag, 28.Okt.2016, 12:44:07
Statt sich über die Beleuchtung auf zu regen, sollte man sich mal fragen, warum die Beflaggung des Oberranges auf der Süd beim Pokal so erbärmlich aussieht...?! Mal ganz davon abgesehen, dass es mich seit Jahren ankotzt, dass wir mit der einzige Verein in der Liga sind, der in seiner Heimkurve nichts im Oberrang aufhängen darf.
Das ist for mich eine klare Folge davon dass die Werbebanden bei uns 90. Minuten frei bleiben müssen. Ich fand das wir früher schon deutlich mehr Zaunfahnen in Müngersdorf hatten. Aber auch wir nehmen unsere nicht mehr mit. Erstens weil wir nicht direkt dahinter sitzen, und zweitens weil es sich für 10 Minuten bis die hoch geklappt werden nicht lohnt.

So eine Kurve voller Flaggen wie in FFM oder auch Schlacke hatt schon was.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Snooper am Freitag, 28.Okt.2016, 17:51:04
Fahre grade am Müngersdorfer vorbei und sehe, die Türme können also immer noch weiß leuchten. Wenn sie dürfen...
Hatte schon gedacht, dass wäre jetzt dauerhaft rot-weiß, weil die Farben ja nicht nur nen FC-Bezug haben, sondern ja gleichermaßen auch zur Stadt und zum Sponsor.

Beim Tooooooooooor haben die ja abwechselnd geblickt. Man kann also jeden Abschnitt rot oder weiß leuchten lassen.
War die Stadt nicht eher knapp bei Kasse? Für so ein Schnicki ist Geld da ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Niggelz

Man sollte das noch ausbauen und zur Halbzeit die Namen der Gastropartner über die Pylonen laufen lassen. So eine Remagen-Leuchte, das wär's doch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Okt.2016, 18:09:12
Man sollte das noch ausbauen und zur Halbzeit die Namen der Gastropartner über die Pylonen laufen lassen. So eine Remagen-Leuchte, das wär's doch.
Eher sollte man dem Sponsor Weco mal etwas mehr gönnen! Man könnte die Pylonen als Feuerwerkskörperabschussrampe benutzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 28.Okt.2016, 18:07:36
War die Stadt nicht eher knapp bei Kasse? Für so ein Schnicki ist Geld da ...

Vermutlich war es vorher aber keine LED-Beleuchtung. Das dürfte sich dann auch recht bald amortisieren.

Vielleicht tauscht man bei Gelegenheit ja auch mal die RöhrenTVs im Umlauf aus. Sind die nicht sogar noch 4:3?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Okt.2016, 18:09:12
Man sollte das noch ausbauen und zur Halbzeit die Namen der Gastropartner über die Pylonen laufen lassen. So eine Remagen-Leuchte, das wär's doch.

Oder für Gaffel. Die können doch sicherlich auch Gelb.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

zuvor definitiv kein LED
und solche Großaufträge gehen in der Regel in einer Art Sponsoring unter
Evtl Philips, Osram, Zumtobel...
lassen bei so einem Prestigeobjekt schon ordentlich was springen. Mit Sicherheit wird da keine volle Auftragssumme verrechnet
...
  •  

girl@homeS2

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Okt.2016, 18:36:23
zuvor definitiv kein LED
und solche Großaufträge gehen in der Regel in einer Art Sponsoring unter
Evtl Philips, Osram, Zumtobel...
lassen bei so einem Prestigeobjekt schon ordentlich was springen. Mit Sicherheit wird da keine volle Auftragssumme verrechnet


irgendwo hatte ich doch heute Mittag dazu Zahlen gelesen...


Kostenschätzung aus 2015 - 23.000 Euro (mE absolut unrealistisch!!!)
Einsparung ca. 40% Stromkosten


http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RheinEnergieStadion-soll-in-Rot-und-Weiss-erstrahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=12317


fand es am Mittwoch eigentlich ganz nett anzuschauen,
dürfte aber zwischendurch gerne auch wieder nur weiß leuchten!

Das blinken hab ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, etwa zu viel des Guten!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: girl@homeS2 am Freitag, 28.Okt.2016, 19:33:38
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RheinEnergieStadion-soll-in-Rot-und-Weiss-erstrahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=12317
Wer nicht im Stadion war und auch keine Bilder im TV davon gesehen hat, der sollte auf der verlinkten Seite unter dem Artikel mal den aktuellsten Text anklicken, da sind ein paar Aufnahmen drin.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Rhönbock

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 28.Okt.2016, 19:46:11
Wer nicht im Stadion war und auch keine Bilder im TV davon gesehen hat, der sollte auf der verlinkten Seite unter dem Artikel mal den aktuellsten Text anklicken, da sind ein paar Aufnahmen drin.

Sieht gut aus  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •