Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: HesseFC am Freitag, 28.Okt.2016, 14:15:49
da dürfen sogar die Hools ( BN ) Ihr Hobby mittels grossen Transparent aufhängen ....

Niemals nicht könnte so etwas in Köln passieren...

P.S: Abgesehen davon hängt in Frankfurt immer schon auch die Adlerfront und das Presswerk recht prominent, nicht nur BN.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

HesseFC

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 28.Okt.2016, 15:59:46
Niemals nicht könnte so etwas in Köln passieren...

P.S: Abgesehen davon hängt in Frankfurt immer schon auch die Adlerfront und das Presswerk recht prominent, nicht nur BN.
Absolut. Es ist schon erstaunlich, dass die Eintracht dies ohne Murren toleriert, gerade unter dem Hintergrund der juengsten Vorkomnisse. Optisch bietet die Kurve jedoch ein einheitliches Fanbild lässt man mal Inhalte weg.
Überhaupt ist dort der Oberrang deutlich aktiver als bei uns auf Süd.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Solange bei uns diese komischen Schierlieder auflaufen werde ich mich über rot-weisse Türme nicht aufregen.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

ajax

Zitat von: HesseFC am Freitag, 28.Okt.2016, 17:18:26

Überhaupt ist dort der Oberrang deutlich aktiver als bei uns auf Süd.

Inzwischen auch der Unterrang Block 30-32 also links von der Kurve  :psycho:
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Snooper

Fahre grade am Müngersdorfer vorbei und sehe, die Türme können also immer noch weiß leuchten. Wenn sie dürfen...
Hatte schon gedacht, dass wäre jetzt dauerhaft rot-weiß, weil die Farben ja nicht nur nen FC-Bezug haben, sondern ja gleichermaßen auch zur Stadt und zum Sponsor.
  •  

Bandworm

Zitat von: hanniballl am Freitag, 28.Okt.2016, 12:44:07
Statt sich über die Beleuchtung auf zu regen, sollte man sich mal fragen, warum die Beflaggung des Oberranges auf der Süd beim Pokal so erbärmlich aussieht...?! Mal ganz davon abgesehen, dass es mich seit Jahren ankotzt, dass wir mit der einzige Verein in der Liga sind, der in seiner Heimkurve nichts im Oberrang aufhängen darf.
Das ist for mich eine klare Folge davon dass die Werbebanden bei uns 90. Minuten frei bleiben müssen. Ich fand das wir früher schon deutlich mehr Zaunfahnen in Müngersdorf hatten. Aber auch wir nehmen unsere nicht mehr mit. Erstens weil wir nicht direkt dahinter sitzen, und zweitens weil es sich für 10 Minuten bis die hoch geklappt werden nicht lohnt.

So eine Kurve voller Flaggen wie in FFM oder auch Schlacke hatt schon was.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Snooper am Freitag, 28.Okt.2016, 17:51:04
Fahre grade am Müngersdorfer vorbei und sehe, die Türme können also immer noch weiß leuchten. Wenn sie dürfen...
Hatte schon gedacht, dass wäre jetzt dauerhaft rot-weiß, weil die Farben ja nicht nur nen FC-Bezug haben, sondern ja gleichermaßen auch zur Stadt und zum Sponsor.

Beim Tooooooooooor haben die ja abwechselnd geblickt. Man kann also jeden Abschnitt rot oder weiß leuchten lassen.
War die Stadt nicht eher knapp bei Kasse? Für so ein Schnicki ist Geld da ...
  •  

Niggelz

Man sollte das noch ausbauen und zur Halbzeit die Namen der Gastropartner über die Pylonen laufen lassen. So eine Remagen-Leuchte, das wär's doch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Okt.2016, 18:09:12
Man sollte das noch ausbauen und zur Halbzeit die Namen der Gastropartner über die Pylonen laufen lassen. So eine Remagen-Leuchte, das wär's doch.
Eher sollte man dem Sponsor Weco mal etwas mehr gönnen! Man könnte die Pylonen als Feuerwerkskörperabschussrampe benutzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 28.Okt.2016, 18:07:36
War die Stadt nicht eher knapp bei Kasse? Für so ein Schnicki ist Geld da ...

Vermutlich war es vorher aber keine LED-Beleuchtung. Das dürfte sich dann auch recht bald amortisieren.

Vielleicht tauscht man bei Gelegenheit ja auch mal die RöhrenTVs im Umlauf aus. Sind die nicht sogar noch 4:3?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Okt.2016, 18:09:12

Oder für Gaffel. Die können doch sicherlich auch Gelb.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

zuvor definitiv kein LED
und solche Großaufträge gehen in der Regel in einer Art Sponsoring unter
Evtl Philips, Osram, Zumtobel...
lassen bei so einem Prestigeobjekt schon ordentlich was springen. Mit Sicherheit wird da keine volle Auftragssumme verrechnet
...
  •  

girl@homeS2

Zitat von: WES FC am Freitag, 28.Okt.2016, 18:36:23
zuvor definitiv kein LED
und solche Großaufträge gehen in der Regel in einer Art Sponsoring unter
Evtl Philips, Osram, Zumtobel...
lassen bei so einem Prestigeobjekt schon ordentlich was springen. Mit Sicherheit wird da keine volle Auftragssumme verrechnet

irgendwo hatte ich doch heute Mittag dazu Zahlen gelesen...

Kostenschätzung aus 2015 - 23.000 Euro (mE absolut unrealistisch!!!)
Einsparung ca. 40% Stromkosten

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RheinEnergieStadion-soll-in-Rot-und-Weiss-erstrahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=12317

fand es am Mittwoch eigentlich ganz nett anzuschauen,
dürfte aber zwischendurch gerne auch wieder nur weiß leuchten!

Das blinken hab ich nur aus dem Augenwinkel gesehen, etwa zu viel des Guten!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: girl@homeS2 am Freitag, 28.Okt.2016, 19:33:38
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=RheinEnergieStadion-soll-in-Rot-und-Weiss-erstrahlen&folder=sites&site=news_detail&news_id=12317
Wer nicht im Stadion war und auch keine Bilder im TV davon gesehen hat, der sollte auf der verlinkten Seite unter dem Artikel mal den aktuellsten Text anklicken, da sind ein paar Aufnahmen drin.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: Rhönbock

Rhönbock

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 28.Okt.2016, 19:46:11
Wer nicht im Stadion war und auch keine Bilder im TV davon gesehen hat, der sollte auf der verlinkten Seite unter dem Artikel mal den aktuellsten Text anklicken, da sind ein paar Aufnahmen drin.

Sieht gut aus  :)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

I.Ronnie

Das sieht so scheiße aus. Aber den Cretins wird es schon gefallen. Laufen ja auch genug mit Camp-David-Klamotten rum oder noch schlimmer: mit dem Kram aus dem FC-Fan-Shop.

"Die nächste Runde rückwärts-wärts-wärts..."

Jetzt fehlt noch ein sprechender Henneskopf über jeder Fressbude, der die Leute op Kölsch zum Fressen und Saufen animiert.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Kult

Sieht fantastisch aus, das illuminierte Stadion, fehlt nur noch etwas rote Farbgebung im Innenraum, unter dem Dach könnten sich die Licht-Techniker da ruhig noch ein wenig austoben.

Die Farbauswahl der Pylone ist mir jedoch zu wechselhaft, 6 LED-Blöcke über der Dachkonstruktion in rot-weiß, rot-weiß, rot-weiß, da denke ich, wäre uns mit weiß-weiß-weiß-rot-rot-rot eher gedient (wir sind ja schließlich nicht das Ahtlethiko Madrid des Westens) und unbedingt blinken müssen diese bei Toren natürlich auch nicht.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Lattenkreuz

Was mir noch fehlt: kann man nicht noch den claim 'spürbar anders" in den Pylonen unterbringen? Bei Toren gerne auch in Laufschrift oder blinkend...

Cinnamon

Ist der Banner das Aussieht wie ein FC-Schal neu? Fand ich irgendwie cool.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 29.Okt.2016, 20:12:23
Ist der Banner das Aussieht wie ein FC-Schal neu? Fand ich irgendwie cool.
Der "Schal" war schon mal Teil einer Choreo bei einem Auswärtsspiel. Ist also nicht neu.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 29.Okt.2016, 20:14:33
Der "Schal" war schon mal Teil einer Choreo bei einem Auswärtsspiel. Ist also nicht neu.
In Wob glaube ich.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Double 1978

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 29.Okt.2016, 14:30:32
Was mir noch fehlt: kann man nicht noch den claim 'spürbar anders" in den Pylonen unterbringen? Bei Toren gerne auch in Laufschrift oder blinkend...
dann schießen wir keine tore mehr
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Okt.2016, 20:27:39
dann schießen wir keine tore mehr
Das muss man dann billigend in Kauf nehmen... ;-)
Spielt die Lichtorgel halt zur Hymne und in der Halbzeit!  :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lattenkreuz am Samstag, 29.Okt.2016, 14:30:32

Und beim Derby "sorry", abwechselnd mit "not in our name".
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

girrent

dass düker fott ist, ist eigentlich schon genug grund zum freuen, aber heute war es dann ganz besonders schön. wo war denn die werbung in der halbzeit und die dusseligen halbzeitspielchen? es wurden tatsächlich zum ersten mal seit nüngzehnhundertsibbenundsibzich 3 kölsche lieder gespielt. coole sache  :tu:

Gelle

Das ist mir heute auch mal richtig bewusst geworden das die Zeit vor dem Spiel weniger nervig geworden ist.

Was ich hier aber erwähnen wollte ist das seit dieser Saison sehr häufig (oder immer?) mein Lieblingsbanner "Am 8. Tag erschuf Gott den 1. FC Köln" auf der Südtribüne zu sehen ist. :love:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Großartiger Spaß war heute der Vater mit Sohn (9) der den Templer während des Spiels aufforderte die Beleidigungen des Schiedsrichters zu unterlassen. Sein Sohn höre doch mit.

Passenderweise haben die sich in der zweiten Hälfte dann nen anderen Platz gesucht und sind in der 80. Minute gegangen und haben somit 2 Tore verpasst. Otto da.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Diese US-Baseball-Kiss-Cam war der absolute Tiefpunkt aller bisher dagewesenen Halbzeitbespaßungen. Horror!!