Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

märkel

sterben dafür oben welche, oder wo sitzen die dann?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

13021948

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Feb.2016, 02:06:06
sterben dafür oben welche, oder wo sitzen die dann?

Das wäre die eine Lösung.  Eine andere Lösung wäre, dass diese Leute freiwillig nach und nach sich auf den Rest des Stadions verteilen.  Da spricht ja auch nicht wirklich was dagegen...man sollte wirklich an dem Ziel arbeiten,  endlich wieder eine laute oder gar berühmte Heimkurve zu haben!!
Spürbar anders.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: 13021948 am Sonntag, 21.Feb.2016, 08:34:12
Das wäre die eine Lösung.  Eine andere Lösung wäre, dass diese Leute freiwillig nach und nach sich auf den Rest des Stadions verteilen.  Da spricht ja auch nicht wirklich was dagegen...man sollte wirklich an dem Ziel arbeiten,  endlich wieder eine laute oder gar berühmte Heimkurve zu haben!!

Und wenn die nicht freiwillig gehen, wird dann an denen gearbeitet?

Vielleicht ist es denen und dem Rest des Stadions auch völlig bums, was die Kinders unten veranstalten?
  •  

difösi

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 21.Feb.2016, 09:08:20

Vielleicht "stolpert" der ein oder andere die steilen Treppen herunter. Kann ja mal passieren.
  •  

rusk

Zitat von: 13021948 am Sonntag, 21.Feb.2016, 08:34:12
frag mal einen Stimmungsmuffel mit Dk für S13, ob er nach Ost wechseln und rund 300 Eur mehr zahlen würde. Und was macht man mit dem, der schon auf diesem Platz im Oberrang Ost sitzt? Rauswerfen? Dir ist auch bewusst, dass die Dk im Oberrang deutlich teurer ist als die Steher? Ich sehe schon das Rundschreiben der Ultraspackos in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt: sehr geehrter Herr xy, wir müssen sie bitten, sich dringend an der Stimmung vom Unterrang Zu beteiligen. Ansonsten geben Sie doch bitte Ihre Dauerkarte ab, damit sich ein engagierter, grasrauchender und fahnenschwenker 17 jähriger auf Ihren Platz setzen/stellen kann.
Ehrlich, die Jungs unten sollen es erstmal hinkriegen S1 bis S6 in Wallung zu kriegen. Dieses Genörgel über den Oberrang nervt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

KRius27

Zitat von: rusk am Sonntag, 21.Feb.2016, 11:58:53
frag mal einen Stimmungsmuffel mit Dk für S13, ob er nach Ost wechseln und rund 300 Eur mehr zahlen würde. Und was macht man mit dem, der schon auf diesem Platz im Oberrang Ost sitzt? Rauswerfen? Dir ist auch bewusst, dass die Dk im Oberrang deutlich teurer ist als die Steher? Ich sehe schon das Rundschreiben der Ultraspackos in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt: sehr geehrter Herr xy, wir müssen sie bitten, sich dringend an der Stimmung vom Unterrang Zu beteiligen. Ansonsten geben Sie doch bitte Ihre Dauerkarte ab, damit sich ein engagierter, grasrauchender und fahnenschwenker 17 jähriger auf Ihren Platz setzen/stellen kann.
Ehrlich, die Jungs unten sollen es erstmal hinkriegen S1 bis S6 in Wallung zu kriegen. Dieses Genörgel über den Oberrang nervt.

Geht nicht darum, dass man 90 Minuten Fahnen schwenken und Dauersingen soll. Verlangt keiner. Geht darum, dass
es für eine Heimkurve schon wichtig ist, dass sich mehr als ein Drittel derer die diese bilden, sich an der Unterstützung
in irgendeinem Maße beteiligen. Wenn wir gewinnen, kann ich über eine schlechte Stimmung auch hinwegsehen,
das sportliche ist nunmal der Mittelpunkt. Trotz allem sind Situationen wie gegen Frankfurt unschön......

•  

frankissimo

Noch mehr als Leute die ihre Stimme nicht erheben, nerven mich die Rosinenpicker.
Bei uns in der Nähe (N13) bleiben Jahr für Jahr mehr Plätze frei auch wenn nominell ausverkauft ist.
Das hat am langen Ende auch eine Stimmungskomponente.   

DoubleJay

Ob das immer Rosinenpickerei ist, weiß ich nicht. Ich sitze N13 und kann auch nicht jedes Spiel mitnehmen.
Daraus in der Konsequenz ein Stimmungsthema zu machen, ist gewagt. Dann kann man auch der Auffassung sein, dass der Oberrang Nord und da vor allem N13 und N14 nicht für besorgte Eltern mit Kindern geeignet sind, die, wenn's denn mal abgeht, missbilligend die pöbelnden oder singenden Nachbarn beäugen. Wenn das alles falsch ist, dann muss man klipp und klar die Ansage machen: konkrete Blocks nur für Fanclubs freigeben, keine Kinder erlauben und als Stimmungsinseln ausbauen. Ich wäre jedenfalls nicht dagegen.
Ach Werner...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:19:34
Ob das immer Rosinenpickerei ist, weiß ich nicht. Ich sitze N13 und kann auch nicht jedes Spiel mitnehmen.

Das seh ich genauso. Ich sitze zwar nicht in N13 aber ebenfalls auf Nord. Wegen meiner Vorlesungen samstags kann ich momentan leider auch nicht jedes Heimspiel mitnehmen. Ich versuche zwar immer meine DK dann jemandem zu geben, damit der Platz nicht leer bleibt aber immer klappt das auch nicht.

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

13021948

Vielleicht ist es denen und dem Rest des Stadions auch völlig bums, was die Kinders unten veranstalten?

Interessantes Selbstverständnis der Heimkurve...die Kinners da unten sind die Einzigen,  die sich an sowas Ähnlichem wie Support beteiligen. Scheint,  als ob der Oberrang für so etwas zu sehr beschäftigt ist..man muss ja auch ständig Bier holen,  Bratwurst essen und aufs Handy glotzen...echt komische Diskussion hier...Wir reden hier nicht von der West oder der Ost.  Wir reden über das Herzstück des Stadions!!!
Spürbar anders.
  •  

Domstadt

Das sind dann aber auch die, die im Internet nach dem Spiel meinen die bösen Ultras rüffeln zu müssen, wenn die Stimmung mal nicht so gut war.
  •  

FC Karre

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:35:12
Das sind dann aber auch die, die im Internet nach dem Spiel meinen die bösen Ultras rüffeln zu müssen, wenn die Stimmung mal nicht so gut war.

Äh, nein?!
  •  

13021948

Spürbar anders.
  •  

Domstadt

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:40:35
Äh, nein?!
Ich saß so oft schon im Oberrang Süd und habe die Gespräche gehört, glaub mir ;)
  •  

13021948

Sogar die Rüben haben engagierte Normalos...bei uns scheint es diese Spezies nicht mehr zu geben. Ich weiß auch nicht woran das liegt...aber ich finde es echt traurig und etwas beschämend. Wir waren mal wirklich gut...
Spürbar anders.

FC Karre

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:43:00
Ich saß so oft schon im Oberrang Süd und habe die Gespräche gehört, glaub mir ;)

du hast also im stadion einer unterhaltung zugehört, die den inhalt hatte, dass man sich wegen der schlechten stimmung anschließend im internet auskotzen würde? und das mehrfach? klingt glaubhaft.
  •  

Domstadt

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:47:58
du hast also im stadion einer unterhaltung zugehört, die den inhalt hatte, dass man sich wegen der schlechten stimmung anschließend im internet auskotzen würde? und das mehrfach? klingt glaubhaft.
Nö, das nicht.
Die regen sich aber über die schlechte Stimmung auf, kriegen ihre Fresse aber selber nicht auf.
Außer ein "Come on FC" kommt von oben nichts.
  •  

13021948

Vielleicht sollte einfach mal jeder bei sich anfangen,  dann wären wir ein ganzes Stück weiter.  Aber meine Hoffnung diesbezüglich hält sich in Grenzen.  Da ist dieses Forum und die Protagonisten nicht anders als der Rest der Gesellschaft.  Eher im Gegenteil, wie es scheint...wenn jeder im Stadion so engagiert wäre,  wie er es hinter der Tastatur ist, hätten wir schonmal eine deutlich lautere Atmosphäre...
Spürbar anders.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: caprone

KRius27

Zitat von: 13021948 am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:56:32
Vielleicht sollte einfach mal jeder bei sich anfangen,  dann wären wir ein ganzes Stück weiter.  Aber meine Hoffnung diesbezüglich hält sich in Grenzen.  Da ist dieses Forum und die Protagonisten nicht anders als der Rest der Gesellschaft.  Eher im Gegenteil, wie es scheint...wenn jeder im Stadion so engagiert wäre,  wie er es hinter der Tastatur ist, hätten wir schonmal eine deutlich lautere Atmosphäre...

Da hast du absolut Recht. Es stört aber, dass diese Diskussion nicht versachlicht wird und immer, wenn
der Süd-Oberrang kritisiert wird, sich einige auf den Schlips getreten fühlen und mit Fahnen wedeln und
Dauerlala "argumentieren". Ich finde auch, dass einige der Gesänge die von unten kommen total unpassend
sind. Ändert aber nichts daran, dass von oben gar nichts mehr kommt und ohne den Unterrang auf Melaten
mehr los wäre, als im Stadion.
Ich hoffe, dass vielleicht irgendeine supportorientierte Gruppe irgendwann nach oben geht. Es müssen ja
keine Ultras sein, die 90 Minuten durchsingen. Einfach eine Gruppe, die oben einen neuen Stimmungskern
bilden kann.....

märkel

Zitat von: 13021948 am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:56:32
Vielleicht sollte einfach mal jeder bei sich anfangen,  dann wären wir ein ganzes Stück weiter. 
steile these, nachdem du bisher eigentlich nur damit beschäftigt warst, andere stadionbesucher als wurstfressende handyjunkies abzuqualifizieren und dir gedanken zu machen, wer wo sitzen sollte.

frankissimo

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 21.Feb.2016, 13:19:34
Daraus in der Konsequenz ein Stimmungsthema zu machen, ist gewagt. Dann kann man auch der Auffassung sein, dass der Oberrang Nord und da vor allem N13 und N14 nicht für besorgte Eltern mit Kindern geeignet sind, die, wenn's denn mal abgeht, missbilligend die pöbelnden oder singenden Nachbarn beäugen. Wenn das alles falsch ist, dann muss man klipp und klar die Ansage machen: konkrete Blocks nur für Fanclubs freigeben, keine Kinder erlauben und als Stimmungsinseln ausbauen. Ich wäre jedenfalls nicht dagegen.

Was heißt denn konkret: Ich kann nicht jedes Spiel mitnehmen.  Ich bin auch schon mal krank oder in Urlaub gewesen. Dann kann man doch seine Karte anderen Leute zur Verfügung stellen. Im Zweifelsfalle genau hier. Gegen Frankfurt waren in meinem näheren Umfeld rund 15 Plätze frei. Aber ich meinte eigentlich konkret Leute die wirklich nur 5-6 Heimspiele kommen. Davon gibt es genug.
Das ist mindestens dort Rosinenpickerei. 

•  

Dino3388

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Feb.2016, 14:52:13
steile these, nachdem du bisher eigentlich nur damit beschäftigt warst, andere stadionbesucher als wurstfressende handyjunkies abzuqualifizieren und dir gedanken zu machen, wer wo sitzen sollte.

ja er scheint nicht unbedingt die besten argumente zu liefern
andererseits werden "die ultraspakos" im unterrang ja auch gerne mal als durchschnittlich "17 jährige kiffende fahnenschwenker" betittelt

insofern finde ich den hinweis vielleicht einfach mal bei sich selbst anzufangen gar nicht schlecht:
und das gilt dann auch für die besetzung im unterrang, die mittlerweile auch schon lange nicht mehr nur aus supportbereiten menschen besteht. so lange das so ist muss man sich - und das ist schon richtig - auch nicht wirklich mit dem oberrang süd oder wegen mir oberrang nord zu beschäftigen...
  •  

13021948

Zitat von: märkel am Sonntag, 21.Feb.2016, 14:52:13

Ja, ist schon schade,  dass Einige hier vergessen haben oder schlimmer noch, es nie gewusst haben,  was eine gute Heimkurve ausmacht. Solche Diskussionen im größten FC-Forum...ich komme mir vor,  als ob ich gerade ein paar Aliens Fußball-Fankultur erklären soll...genau an solchen Leuten scheitert es dann auch in der Realität. 

Und glaube mir, ich kehre zuerst vor meiner Haustüre,  bevor ich etwas von anderen erwarte...

Leute,  die den Finger in die Wunde legen hast du nicht so gerne, oder!?
Spürbar anders.
  •  

13021948

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Feb.2016, 15:30:36
Was heißt denn konkret: Ich kann nicht jedes Spiel mitnehmen.  Ich bin auch schon mal krank oder in Urlaub gewesen. Dann kann man doch seine Karte anderen Leute zur Verfügung stellen. Im Zweifelsfalle genau hier. Gegen Frankfurt waren in meinem näheren Umfeld rund 15 Plätze frei. Aber ich meinte eigentlich konkret Leute die wirklich nur 5-6 Heimspiele kommen. Davon gibt es genug.

Ja, und vor dem Hintergrund,  dass viele Leute gerne an Karten kämen,  aber nicht kriegen,  ist das dann besonders ärgerlich.
Spürbar anders.
  •  

DoubleJay

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 21.Feb.2016, 15:30:36

Konkret heißt das, dass ich aus beruflichen Gründen (viel zu oft) sehr kurzfristig am Stadionbesuch gehindert werde. So kurzristig, dass die Weitergabe der DK selbst über das Forum hier oder im Freundes- und Bekanntenkreius nicht mehr möglich ist.

Ich gebe Dir aber insofern recht, dass man es Rosinenpickerei nennen kann, wenn man ohnehin nur die von Dir gennnten 5-6 Spiele sehen will. Aber abgesehen davon, dass die Karten dann recht teuer sind, wenn ich den DK-Preis umrechne: Wie wilst Du das verhindern? Gab es nicht mal in München so eine Idee, DKs zu entziehen, wenn nicht eine bestimmte Anzahl von Spielen besucht wird?  Fänd' ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Ach Werner...
  •  

Domstadt

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 21.Feb.2016, 16:19:16
Konkret heißt das, dass ich aus beruflichen Gründen (viel zu oft) sehr kurzfristig am Stadionbesuch gehindert werde. So kurzristig, dass die Weitergabe der DK selbst über das Forum hier oder im Freundes- und Bekanntenkreius nicht mehr möglich ist.

Ich gebe Dir aber insofern recht, dass man es Rosinenpickerei nennen kann, wenn man ohnehin nur die von Dir gennnten 5-6 Spiele sehen will. Aber abgesehen davon, dass die Karten dann recht teuer sind, wenn ich den DK-Preis umrechne: Wie wilst Du das verhindern? Gab es nicht mal in München so eine Idee, DKs zu entziehen, wenn nicht eine bestimmte Anzahl von spielen besucht wird?  Fänd' ich jett auch nicht so prickelnd.
Jop, wird dort soweit ich weiß immer noch umgesetzt.
Ist bei unseren Auswärts-Dauerkarten ja das selbe Spiel. Man darf bis auf 2 (?) Spiele nicht unentschuldigt fehlen. Zumindest war dies noch vor 2 Jahren der Fall.
Finde diese Regelung eigentlich völlig richtig, wobei das für Leute wie dir natürlich eher suboptimal wäre.
  •  

märkel

Zitat von: 13021948 am Sonntag, 21.Feb.2016, 16:10:37
Ja, ist schon schade,  dass Einige hier vergessen haben oder schlimmer noch, es nie gewusst haben,  was eine gute Heimkurve ausmacht. Solche Diskussionen im größten FC-Forum...ich komme mir vor,  als ob ich gerade ein paar Aliens Fußball-Fankultur erklären soll...genau an solchen Leuten scheitert es dann auch in der Realität. 

Und glaube mir, ich kehre zuerst vor meiner Haustüre,  bevor ich etwas von anderen erwarte...

Leute,  die den Finger in die Wunde legen hast du nicht so gerne, oder!?

nein, es schmerzt einfach zu sehr, mit der bitteren wahrheit konfrontiert zu werden.
gut, daß ein, zwei mal im jahr wieder einer hier aufschlägt, der einem die welt erklärt.

J_Cologne

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 21.Feb.2016, 16:19:16

Versuchst du es denn dann über die Ticketbörse?
  •  

DoubleJay

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 21.Feb.2016, 18:14:29
Versuchst du es denn dann über die Ticketbörse?

Alles leider keine Alternative, weil mich bei Bereitschaft diese Art Anruf jederzeit treffen kann (musste auch schon aus dem Stadion raus, als das Spiel schon lief).
Ach Werner...
  •