Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

DerAuswärtsfahrer

Ich persönlich werde zur Demo fahren aber daraufhin nicht ins Stadion gehen. Liegt einfach daran das ich keine Lust habe, alleine ins Stadion zu gehen.
Wäre das Spiel auf 2 Karten pro Mitglied kontingiert, wäre das alles kein Problem und ich würde mir das Spiel noch anschauen.


Irgendwie war mir aber auch klar das die Metzger auf ihren Support verzichten, passt denen doch sowieso in den Kram jetzt wo der Capo im Bau ist.
  •  

Gelle

Ich fahre zum Spiel. Wahrscheinlich alleine. Mir ist die Fan-Thematik zwar auch wichtig, aber am Samstag muss ich mich schon genug zusammen reissen um nach Gladbach zu fahren. Wenn wir nicht gerade so eine tolle Mannschaft hätten und die Aussicht mal keine Klatsche zu bekommen so groß ist wie gerade, wäre ich nicht gefahren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:34:45
Die Ziele der Demonstration sind unterstützenswert. Die Frage bleibt aber nach wie vor ob es nicht eine sinnvollere und kreativere Möglichkeit gegeben hätte seinen berechtigten Unmut auszudrücken.

Ja, sehe ich auch so. Aber die Entscheidung ist gefallen: die aktive Szene bleibt dem Spiel fern. Ergo ist es schwachsinnig und entzweiend, wenn der Verein jetzt zum Gegenteil aufruft.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Gelle am Dienstag, 16.Feb.2016, 18:02:06
Wenn wir nicht gerade so eine tolle Mannschaft hätten und die Aussicht mal keine Klatsche zu bekommen so groß ist wie gerade, wäre ich nicht gefahren.

Erfolgsfan!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gunner

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:28:44
Es kann Dir doch nicht egal sein, dass das Kontingent um 50% reduziert wurde.

Ist es sicherlich niemandem.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht an einer Demo teilnehmen, die genau von den Hanseln (und ihren Kumpanen) maßgeblich angeführt wird, denen wir diesen 50%-Umstand zu verdanken haben. Da macht sich der Bock selbst zum Gärtner.
  •  
    The following users thanked this post: fels74

C-Team

Zitat von: Gunner am Dienstag, 16.Feb.2016, 18:40:17
Auf der anderen Seite möchte ich nicht an einer Demo teilnehmen, die genau von den Hanseln (und ihren Kumpanen) maßgeblich angeführt wird, denen wir diesen 50%-Umstand zu verdanken haben.

Die Demo wird vom DFB angeführt?

:oezil: :cool:

  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Yassir_Zaccaria

Beste Aussage bislang: "Mir ist es nicht egal, dass das Kontingent verkleinert wird. Aber wir müssen trotzdem weiter hingehen.". Tja mit soviel Demut und dieser Lemming Haltung bleibt aber lediglich Akzeptanz übrig.
Schmadtke raus!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich weiß garnicht was man mit dieser Demo bezwecken will. Wieso muss die denn in Mönchengladbach stattfinden? Will man da für seine Überzeugungen werben? Oder ist das nur damit die Bereitschaftspolizei beschäftigt wird?

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

rancH

Blöde Frage oder? Das Anliegen ist von genügend Seiten bekannt gemacht.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 16.Feb.2016, 19:00:49
Ich weiß garnicht was man mit dieser Demo bezwecken will. Wieso muss die denn in Mönchengladbach stattfinden? Will man da für seine Überzeugungen werben? Oder ist das nur damit die Bereitschaftspolizei beschäftigt wird?


Wüsstest du denn was man bezwecken will, wenn die Demo am Dom stattfinden würde?
Schmadtke raus!
  •  

Floyd

Gemeinsame Fan Proteste scheinen ja "in Mode" zu sein.
Beim Club vezichtet man ebenfalls auf eine Choreo wenn es in 2 Wochen gegen Fürth geht.
http://yabasta.blogsport.de/2016/02/14/keine-derbychoreo/
I sag nix!
  •  

Bandworm

Ok das Ottokultura tatsächlich mitzieht überrascht mich dann doch. Und das ausnahmsweise mal Positiv.
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 16:11:08
Kontraproduktiv. Hätte man sich sparen können.

Ganz ganz schlimm, Herr Spinner, diese Email hätten Sie sich kneifen sollen. Alles wurde offen kommuniziert, die Unterstützung der Mannschaft erfolgt ansonsten deutschlandweit und allen Spieltagen des Jahres. Dies nun zu einer Ehrensache zu machen und die Ehre im Umkehrschluss in Abrede zu stellen, ist ein Tritt in den Hintern aller, die sonst durch dick und dünn gehen.

renemat

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 16.Feb.2016, 19:00:49
Ich weiß garnicht was man mit dieser Demo bezwecken will. Wieso muss die denn in Mönchengladbach stattfinden? Will man da für seine Überzeugungen werben? Oder ist das nur damit die Bereitschaftspolizei beschäftigt wird?

Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück. Wenn das nicht reicht, frag doch einfach mal bei Südkurve e.V. nach.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:28:44
Es kann Dir doch nicht egal sein, dass das Kontingent um 50% reduziert wurde. Wenn das einfach so hingenommen wird, dann wird das demnächst ein Dauerzustand. Und ich hab einfach NULL Bock auf Auswärtsspiele mit Mini-FC-Block.

Wer hat das schon? Ich habe aber eine 100% sicherere Möglichkeit gefunden wie man Personalisierungen und Reduzierungen in Zukunft umgehen kann. Da müsste man dann aber auf Pyro und Gewalt verzichten, dafür kann man alle Spiele sehen und muss nicht während der Spiele demonstrieren.
Super-Wetti
  •  

hering2

Zitat von: Floyd am Dienstag, 16.Feb.2016, 19:14:13
Gemeinsame Fan Proteste scheinen ja "in Mode" zu sein.
Beim Club vezichtet man ebenfalls auf eine Choreo wenn es in 2 Wochen gegen Fürth geht.
http://yabasta.blogsport.de/2016/02/14/keine-derbychoreo/


Ist eben eines der wenigen Druckmittel der Fanszenen. Choreos, Fahnen, Stimmung.. das wollen die Konsumenten bei ihrem Event haben. Wenn das für längere Zeit flachfällt kommen auch die nicht mehr. Gab es schon bei vielen Vereinen (bspw. auch in MG vor einigen Jahren) und hat jedesmal funktioniert.

Dass durch die Demo Polizisten gebunden werden sehe ich ganz positiv. Die Kartenreduktion ist ja sowieso eine Strafe, welche hinterher von Seiten des DFB und der Polizei als Erfolg gefeiert wird, unabhängig davon was passiert. Knallt es war die Strafe ja sowieso berechtigt und mit vollem Kontigent wäre es ja noch schlimmer geworden. Knallt es nicht dann ist es natürlich sowieso genau richtig gewesen und es wird vorgerechnet wieviele Polizeistunden gespart wurden. Wenigstens dieser Punkt entfällt dann am Samstag.

Und wo soll man sonst demonstrieren, wenn nicht am Spielort? Dort bekommt man auch garantiert die Größte Aufmerksamkeit, auch jetzt schon geht es durch die Medien.

hering2

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Feb.2016, 19:47:29
Wer hat das schon? Ich habe aber eine 100% sicherere Möglichkeit gefunden wie man Personalisierungen und Reduzierungen in Zukunft umgehen kann. Da müsste man dann aber auf Pyro und Gewalt verzichten, dafür kann man alle Spiele sehen und muss nicht während der Spiele demonstrieren.
Während des Spiels demonstriert da niemand! Lesen!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: renemat am Dienstag, 16.Feb.2016, 19:43:27
Ganz ganz schlimm, Herr Spinner, diese Email hätten Sie sich kneifen sollen. Alles wurde offen kommuniziert, die Unterstützung der Mannschaft erfolgt ansonsten deutschlandweit und allen Spieltagen des Jahres. Dies nun zu einer Ehrensache zu machen und die Ehre im Umkehrschluss in Abrede zu stellen, ist ein Tritt in den Hintern aller, die sonst durch dick und dünn gehen.

Tja, so denken und handeln unsere aktuellen Verantwortlichen eben. So positiv nahezu alle Aspekte ihrer Arbeit zu bewerten sind, die Fanarbeit/unterstützung und dabei insbesondere die Außendarstellung ist unter aller Kanone.

Oxford

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Feb.2016, 19:47:29
Wer hat das schon? Ich habe aber eine 100% sicherere Möglichkeit gefunden wie man Personalisierungen und Reduzierungen in Zukunft umgehen kann. Da müsste man dann aber auf Pyro und Gewalt verzichten, dafür kann man alle Spiele sehen und muss nicht während der Spiele demonstrieren.

Gewalt und Pyro... wann gabs denn zuletzt Gewalt? Nicht mal beim Platzsturm in MG gabs Gewalt (zumindest von FC Fans). Und auch sonst verhalten sich die FC Fans doch seit über 2 Saisons eigentlich relativ anständig. Ich finde schon, dass man deutliche Verbesserungen sieht, und es mittlerweile in Deutschland deutliche "schlimmere" Fanszenen gibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Domstadt

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 20:18:21
Gewalt und Pyro... wann gabs denn zuletzt Gewalt? Nicht mal beim Platzsturm in MG gabs Gewalt (zumindest von FC Fans). Und auch sonst verhalten sich die FC Fans doch seit über 2 Saisons eigentlich relativ anständig. Ich finde schon, dass man deutliche Verbesserungen sieht, und es mittlerweile in Deutschland deutliche "schlimmere" Fanszenen gibt.
Das ist das..
Die gesamte Gewalt ging in den letzten 2 Jahren von LEV's oder den Bauern aus.
LEV (letztes Jahr wollten die das Playa stürmen beim Rückrundenspiel)
Gladbach (Sturm auf die Südkurve. Logisch das man sich da verteidigt; unser Platzsturm war dämlich, aber geboxt wurde sich nur aufgrund der Gladbacher Hools. Man war schließlich schon auf dem Weg zurück zum Gästeblock).


Einzig gegen FFM ist unsere Szene nicht ganz unschuldig, schließlich war das wohl ein verabredetes Ding auf der Zülpicher.
Zähle ich aber nicht dazu, da es nicht unmittelbar vor/im Stadion geschehen ist.
  •  

Bandworm

Tja nur wir machen es halt Werbewirksam vor laufenden TV Kameras. Wir stellen uns halt auch selten dämlich an.
  •  
    The following users thanked this post: Gunner

renemat

Zitat von: Gunner am Dienstag, 16.Feb.2016, 18:40:17
Ist es sicherlich niemandem.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht an einer Demo teilnehmen, die genau von den Hanseln (und ihren Kumpanen) maßgeblich angeführt wird, denen wir diesen 50%-Umstand zu verdanken haben. Da macht sich der Bock selbst zum Gärtner.
Das ist falsch wie scheiße von dir. Weder heiße ich es gut noch war ich im Ansatz beteiligt an den Ausschreitungen. Ich bin nicht organisiert unterwegs oder kenne gar jemanden aus der Szene. Deine Pauschalverurteilung schließt mich jedoch mit ein. Das geht gar nicht. Es wäre schön, wenn die anti ultras endlich mal abrüsten.
  •  

Mister P.

Zitat von: Gunner am Dienstag, 16.Feb.2016, 18:40:17
Ist es sicherlich niemandem.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht an einer Demo teilnehmen, die genau von den Hanseln (und ihren Kumpanen) maßgeblich angeführt wird, denen wir diesen 50%-Umstand zu verdanken haben. Da macht sich der Bock selbst zum Gärtner.


Zitat von: renemat am Dienstag, 16.Feb.2016, 21:26:50
Das ist falsch wie scheiße von dir. Weder heiße ich es gut noch war ich im Ansatz beteiligt an den Ausschreitungen. Ich bin nicht organisiert unterwegs oder kenne gar jemanden aus der Szene. Deine Pauschalverurteilung schließt mich jedoch mit ein. Das geht gar nicht. Es wäre schön, wenn die anti ultras endlich mal abrüsten.

Welchen Teil von "maßgeblich angeführt" hast du nicht verstanden? Die unorganisierten Mitläufer waren offenkundig nicht gemeint. Von einer "Pauschalverurteilung" kann also keine Rede sein.
  •  

renemat

Doch, es unterstellt, dass die, die trotzdem teilnehmen, diejenigen unterstützen, die es verschuldet haben. Aber vielen Dank Herr Lehrer.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zum Glück sieht die Realität immer anders aus, als das Internet. Das macht mir noch ein wenig Hoffnung.
Schmadtke raus!
  •  

Mister P.

Zitat von: renemat am Dienstag, 16.Feb.2016, 21:55:06
Doch, es unterstellt, dass , die trotzdem teilnehmen, diejenigen unterstützen, die es verschuldet haben. Aber vielen Dank Herr Lehrer.

Nö, das wird in keiner Weise unterstellt. Bin Gott sei dank kein Lehrer, aber bei deiner Leseschwäche, wäre das wohl ohnehin zwecklos.
  •  

renemat

Du Korinthenkacker geilst dich am Wortlaut auf, und zeigst, dass du den Inhalt nicht verstehst. Als "Mitläufer" unterstützt man nicht die wenigen Verursacher, sondern die richtige Sache dahinter.
  •  

Gunner

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 16.Feb.2016, 21:58:48
Nö, das wird in keiner Weise unterstellt. Bin Gott sei dank kein Lehrer, aber bei deiner Leseschwäche, wäre das wohl ohnehin zwecklos.

Das Du mich mal verstehst ;-)
  •  

Povlsen

http://blog1900.de/

Die Verfasser dieses Textes sind so realitätsfern wie nur irgendwie denkbar. Weder wird das Fernbleiben von 1350 Kölnern noch die verminderte Phonstärke des Heim-Publikums irgendetwas an der Einstellung der Organisatoren des modernen Fussballs zur Fanszene ändern. Die Demo in Rheydt auch nicht, die beschäftigt nur das örtliche Ordnungsamt. Bei dem verwendeten Vokabular kann ich im übrigen gut verstehen, dass die Organisatoren des modernen Fussballs diese Leute nicht mehr im Stadion haben wollen. Leute, die Würfel sind längst gefallen. Ihr kämpft gegen Windmühlen und sitzt nicht nur am kurzen, sondern an gar keinem Hebel.
  •  
    The following users thanked this post: Longfield

Mister P.

  •