Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiasko

Wenn man früh genug die heiligen Hallen betritt, hat man keinen Stress. Meine Meinung.
  •  

Alci

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 14.Feb.2016, 02:15:33
Wenn man früh genug die heiligen Hallen betritt, hat man keinen Stress. Meine Meinung.




Wer keine kurzen Rock trägt, wird nicht vergewaltigt.  :oezil:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 14.Feb.2016, 02:15:33
Wenn man früh genug die heiligen Hallen betritt, hat man keinen Stress. Meine Meinung.

mag deine meinung sein, ist aber nach meiner erfahrung quatsch. oder reicht eine stunde vor anpfiff nicht?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Fiasko

Zitat von: märkel am Sonntag, 14.Feb.2016, 02:24:20
mag deine meinung sein, ist aber nach meiner erfahrung quatsch. oder reicht eine stunde vor anpfiff nicht?


Weiß nicht, ich bin gewöhnlich schon früher drin.
  •  

Alci

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 14.Feb.2016, 02:25:34

Weiß nicht, ich bin gewöhnlich schon früher drin.


Du bist ja auch ein hässlicher Eventie.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Fiasko

  •  

renemat

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 14.Feb.2016, 02:15:33
Wenn man früh genug die heiligen Hallen betritt, hat man keinen Stress. Meine Meinung.
Schwachsinn scheiße Blödsinn. Es wird von mal zu mal schlimmer.
  •  

Der Templer

Überragende Choreografie. Ich bin immer noch schwer begeistert. Meines erachtens war das bislang die beste Choreo auf der Süd.

Zum Einlass ins Stadion. Die Situation ist bisweilen katastrophal. Wenn die Kontrollen wenigstens zielführend und effektiv wären, könnte ich den Aufwand noch einigermaßen verstehen. Aber die Kontrollen sind praktisch so lasch wie vorher, trotzdem kommen die meisten der Ordner an den Eingängen nicht in die Hufe. Da muss sich der FC etwas einfallen lassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

J_Cologne

Zitat von: hanniballl am Samstag, 13.Feb.2016, 20:57:39
Da haben die sogenannten Fans ihren Verein mit Ihrer Selbstdarstellung wieder in Misskredit gebracht...

wenn ich entscheiden müsste entweder gute Choreos, dafür hohe Geldstrafen, Blocksperren, Auswärtsbeschränkungen etc. oder keine Choreos, dafür auch keine Geldstrafen, Blocksperren, Auswärtsbeschränkungen etc. würde ich die 2. Alternative wählen.
  •  

Misli

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 14.Feb.2016, 09:23:43
wenn ich entscheiden müsste entweder gute Choreos, dafür hohe Geldstrafen, Blocksperren, Auswärtsbeschränkungen etc. oder keine Choreos, dafür auch keine Geldstrafen, Blocksperren, Auswärtsbeschränkungen etc. würde ich die 2. Alternative wählen.
Wenn ich entscheiden müsste, geile Choreos, ab und an was Rauch wie in HH, beim Derby etwas Pyro und ne rabbatzmachende Kurve.
Edit: Aber ich entscheide nicht
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Gunner

Das Einlassystem beim FC war immer unter aller Sau.
Seit Dezember ist es aber endgültig am Limit angekommen. Es ist eine Frage der Zeit bis da was ganz übles passiert und die Verantwortlichen tun auch das ihrige dazu um es dazu kommen zu lassen (Siehe extrem provozierende Durchrufe des Sicherheitsdienstes)
  •  

Stubbi0107

Was mache ich eigentlich falsch, dass ich von den fürchterlichen Problemen beim Einlass so gut wie nichts mitbekomme?
Das längste was ich bislang mal an Wartezeit hatte waren vielleicht 15 Minuten. (Ecke Nordwest Eingang Nordtribüne)
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 14.Feb.2016, 09:23:43
wenn ich entscheiden müsste entweder gute Choreos, dafür hohe Geldstrafen, Blocksperren, Auswärtsbeschränkungen etc. oder keine Choreos, dafür auch keine Geldstrafen, Blocksperren, Auswärtsbeschränkungen etc. würde ich die 2. Alternative wählen.

Wenn die Verstöße "so gesittet" ablaufen, wie sie bislang dieses Jahr abgelaufen sind, dann gibt es keine Blocksperren und als Auswärtsbeschränkung erlegt uns höchstens der Gastgeber ein Fahnen- und Doppelhakterverbot bei unserem nächsten Besuch dort. Auch halten sich die Geldstrafen in Grenzen, die im Jahr fällig werden.

Damit will ich Verstöße werder gutheißen, noch rechtfertigen.... Nur sagen das man mal die Kirche im Dorf lassen muss und wir uns dieses Jahr im großen und ganzen echt gut verhalten haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DoubleJay

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:15:44
Was mache ich eigentlich falsch, dass ich von den fürchterlichen Problemen beim Einlass so gut wie nichts mitbekomme?
Das längste was ich bislang mal an Wartezeit hatte waren vielleicht 15 Minuten. (Ecke Nordwest Eingang Nordtribüne)

Wahrscheinlich kommst Du zu früh, was aber ein grundsätzliches Problem wäre, auch abseits des Stadions.

Ernsthaft: Habe, um auf die Nord zu kommen, an der Ecke Nord/West auch noch nie ein Thema gehabt. Gebe aber zu, dass ich in der Regel eine knappe Stunde vor Anstoß im Stadion bin. Die Last-Minute-Gäste haben es da vielleicht weniger einfach, vor allem an der Süd.
Ach Werner...
  •  

Domstadt

Zitat von: renemat am Sonntag, 14.Feb.2016, 02:31:20
Schwachsinn scheiße Blödsinn. Es wird von mal zu mal schlimmer.
1h vor Anpfiff stand ich exakt 10 Sekunden vor dem Eingang Süd-Ost, nach 15 Sekunden war ich im inneren.


Klar, nicht alle können so früh ins Stadion, aber es gibt genug Leute die draußen an den Bierwagen stehen und erst kurz vor Anpfiff (~30min vorher) an die Eingänge begeben. Die brauchen dann nicht meckern wenn es was länger dauert.


Ich stand noch nie länger als 5 Minuten vor den Eingängen und ich bin sicher nicht immer schon 1h vor Spiel im Stadion.
  •  

Gelle

Also ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal länger als 10 Minuten am Eingang Nordwest warten musste. Selbst 5 Minuten kommen nicht so häufig vor. Ich bin aber auch immer eine Stunde vorher am Eingang.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bandworm

1. Stunde vor Anpfiff bei einem Heimspiel im Stadion? Meine Ohren würden Bluten. Ne danke das ertrage ich nicht.

john doe

der witz bei den kontrollen ist doch, dass man abgetastet wird und dabei berühren die ordner einen kaum. dazu musste ich heute noch nicht mal meine mütze absetzen. und sitzkissen werden überhaupt nicht angeschaut. da kann man sich den ganzen quatsch auch schenken und alle direkt durchwinken.
  •  

Gunner

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:21:08
1h vor Anpfiff stand ich exakt 10 Sekunden vor dem Eingang Süd-Ost, nach 15 Sekunden war ich im inneren.


Klar, nicht alle können so früh ins Stadion, aber es gibt genug Leute die draußen an den Bierwagen stehen und erst kurz vor Anpfiff (~30min vorher) an die Eingänge begeben. Die brauchen dann nicht meckern wenn es was länger dauert.


Ich stand noch nie länger als 5 Minuten vor den Eingängen und ich bin sicher nicht immer schon 1h vor Spiel im Stadion.

Ich war gestern um 17:55 an Süd-Ost und letztendlich um 18:27 in Nord-Ost rein, nachdem sich bei Süd-Ost bei Tausenden Anstehern kaum was bewegte und man sich dann 5 Minuten vor Anpfiff entschied (als alle Frankfurter drin waren), oben doch noch aufzumachen, da man sonst ne Massenpanik/Blocksturm riskiert hätte bei der Menge an Leuten die noch nicht drin waren.
  •  

Hungksfresser

Ich hatte auch noch nie ein Problem von der Tiefgarage ins Stadion zu gelangen.

:D :P :-/
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:34:42
Ich hatte auch noch nie ein Problem von der Tiefgarage ins Stadion zu gelangen.

:D :P :-/
Eichner? Gehts dir gut, Jung?
Schmadtke raus!
  •  

HesseFC

17:30 rein, ohne Anstellen und kaum Kontrolle. Bei dem Scheiss Wetter und überfüllter Playa war es mir im trockenen Stadion lieber als davor zu stehen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:30:13
1. Stunde vor Anpfiff bei einem Heimspiel im Stadion? Meine Ohren würden Bluten. Ne danke das ertrage ich nicht.


Bin auch immer ne Stunde vorher am Stadion. Trinke dann noch gemütlich 1-2 Bier (im Innenlauf), gehe pinkeln und begebe mich dann ca. 20 Minuten vorher zum Platz... So das ich dann mein letztes Bier pünktlich zur Mannschaftsaufstellung ausgetrunken habe und bis zum Ende mein Platz höchstens für Anfeuerungen verlassen muss.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Kölscher Schlingel

Es ist keine Frage, seit der "Änderung" der Kontrollpolitik nach Paris ist das Anstehen absolut beschissen geworden. Allerdings hatte ich gestern das Gefühl, es ging so schnell wie noch nie seit November. Habe mich um 17:50 Uhr angestellt (was eigentlich schon viel zu spät ist) und war um 18:22 Uhr auf meinem Platz, inklusive vorherigem Toilettengang. Ich bin diesmal Südwest rein und musste komplett rüber zu S11.
Die Sache ist nur, es grenzt schon an Tagesform der Ordner, an welchem der beiden Südeingänge (die anderen beiden kann ich nicht beurteilen) es schneller geht - was unter dem Strich einfach nur ein weiterer Makel für die miserable Einlasssituation ist.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: renemat

mutierterGeißbock

Wir gehen auch meistens eine Stunde vor Anpfiff an der Ecke Nord-West rein und haben da in der Regel nie Wartezeit. Trinken dann vorm Block noch in Ruhe was und gehen zu unseren Plätzen wenn die Mannschaft zum Aufwärmen kommt. Gehört für mich irgendwie immer dazu!
Ich muss aber auch dazu sagen das ich den Düker-Spacko mittlerweile ganz gut ausblenden kann und die unnötigen Cheerleader nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Grundsätzlich kann ich aber jeden verstehen der sich diese "Netcologne Fan-TV Kirmes" nicht antun will!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

renemat

Zitat von: Kölscher Schlingel am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:51:01
Es ist keine Frage, seit der "Änderung" der Kontrollpolitik nach Paris ist das Anstehen absolut beschissen geworden. Allerdings hatte ich gestern das Gefühl, es ging so schnell wie noch nie seit November. Habe mich um 17:50 Uhr angestellt (was eigentlich schon viel zu spät ist) und war um 18:22 Uhr auf meinem Platz, inklusive vorherigem Toilettengang. Ich bin diesmal Südwest rein und musste komplett rüber zu S11.
Die Sache ist nur, es grenzt schon an Tagesform der Ordner, an welchem der beiden Südeingänge (die anderen beiden kann ich nicht beurteilen) es schneller geht - was unter dem Strich einfach nur ein weiterer Makel für die miserable Einlasssituation ist.
This!
17.50 an Süd-Ost. Auf meinen Platz (O18) um 18:35. Inklusive provozierender Durchsagen, langsamen und laschen Kontrollen (genauso lasch wie vor Paris), und ab 18.20 oder 18.25 Uhr dann doch die Öffnung eines weiteres Eingangs an der Ost (mit der Durchssge, dass alle am Ende der Schlange jetzt doch bequem über die Ost rein könnten).

Wenn das eigentlich Ziel dahinter ist, die Leute früher im Stadion zu haben damit mehr Bier und Wirst im Stadion konsumiert wird, dann werde ich mich demnächst vorher abfüllen und vollfressen und nichts mehr im Stadion kaufen.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: renemat am Sonntag, 14.Feb.2016, 12:46:37
Wenn das eigentlich Ziel dahinter ist, die Leute früher im Stadion zu haben damit mehr Bier und Wirst im Stadion konsumiert wird, dann werde ich mich demnächst vorher abfüllen und vollfressen und nichts mehr im Stadion kaufen.
Hat auf jeden Fall gestern funktioniert, einer unserer Kumpels hat sich aufgrund der vielen Gelben Karten gestern (bei jeder Einblendung auf der Leinwand wird die Remagen-Bratwurst gezeigt :roll: ) irgendwann genötigt gefüllt, sich was zu futtern zu holen  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

veedelbock

Zitat von: DoubleJay am Sonntag, 14.Feb.2016, 11:20:21
Wahrscheinlich kommst Du zu früh, was aber ein grundsätzliches Problem wäre, auch abseits des Stadions.

Ernsthaft: Habe, um auf die Nord zu kommen, an der Ecke Nord/West auch noch nie ein Thema gehabt. Gebe aber zu, dass ich in der Regel eine knappe Stunde vor Anstoß im Stadion bin. Die Last-Minute-Gäste haben es da vielleicht weniger einfach, vor allem an der Süd.

Ist eigentlich recht einfach, wo der Unterschied liegt. Bisher war man immer pünktlich auf seinem Platz. Egal, welche Variante man wählte. Früher als 45 Min. vor Beginn ist alles gleich geblieben. Innerhalb der letzten 30-40 Minuten vor Beginn landet man bei den Spielen seit Paris nun in einem Pulk von tausenden Einlassbegehrenden und kommt dann mit Pech zu spät zum Spiel.

Und das einfach nur wegen beschissener Organisation.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

lucy2004

Um 18 Uhr 15 gab es auf der Ost schon keine Currywurst mehr  :roll: .
Kölsch mit Geschmack habe ich vorher im playa genügend zu mir genommen  :P .
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 14.Feb.2016, 12:58:22
Ist eigentlich recht einfach, wo der Unterschied liegt. Bisher war man immer pünktlich auf seinem Platz. Egal, welche Variante man wählte. Früher als 45 Min. vor Beginn ist alles gleich geblieben. Innerhalb der letzten 30-40 Minuten vor Beginn landet man bei den Spielen seit Paris nun in einem Pulk von tausenden Einlassbegehrenden und kommt dann mit Pech zu spät zum Spiel.

Und das einfach nur wegen beschissener Organisation.

Warum 'wegen beschissener Organisation'?

Meiner Meinung nach ließe sich das ganze nur entzerren, wenn die Leute früher ins Stadion gingen oder Zusätzliche Einlasse geschaffen würden..
  •