Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Stehgeiger

Zitat von: diva am Sonntag, 14.Feb.2016, 17:18:51
nicht in müngersdorf. die personenkontrolle findet dort vor der ticketkontrolle, noch außerhalb des eigentlichen stadions statt.
Hä? Ich gehe immer fast immer Nord-Ost oder Nord-West rein und da wird doch  nach den Ticketscannern kontrolliert oder bilde ich mir das gerade ein???
  •  

FCMartin

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 14.Feb.2016, 17:28:01
Hä? Ich gehe immer fast immer Nord-Ost oder Nord-West rein und da wird doch  nach den Ticketscannern kontrolliert oder bilde ich mir das gerade ein???

Alles gut, du bildest dir nichts ein. Ist in der tat so, zumindest Nord/Ost.
  •  

mutierterGeißbock

Ne, Ecke Nordwest wird vor den Ticketdrehkreuzen die Personenkontrolle gemacht!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Liegt wahrscheinlich an dem Gästeeingang, dass es an der Ecke Nord/Ost anders gehandhabt wird.
  •  

Bandworm

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 14.Feb.2016, 17:07:55
Ja.
Wieviele Ticketscanner gibt es im Eingangsbereich vor den Tribünen in Köln, 8 pro Ecke also 32 insgesamt?
Hinter jedem Scanner steht ein Sicherheitsfuzzi der im Schnitt vielleicht 20sec abtastet.
Wenn man nun überlegt, dass also 32 Leute  von den 50000 Zuschauern ca die Hälfte abstasten und das pro Person 20sec dauert erklären sich die Wartezeiten vor dem Einlass.
Klar, man könnte mehr Personal einstellen aber das kostet Geld also läßt man es.

In England gibts garkeinen Eingangsbereich und schongarkeine Kontrolle. Du gehst vorm Stadion zu deinem Block, durchs Drehkreuz durch und bist drin.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man asl Verein sicher sein kann dass man trotz fehlender Kontrolle keine Probleme im Stadion haben wird.
Und das wiederum funktioniert nur, wenn man auch schon kleinste Vergehen  drakonisch bestraft. Dafür müssen diese natürlich auch identifiziert werden.

Soweit ich weiß kann man in England bis zu 3. Monate Haftstrafe für Pyro bekommen, und doch kam es in den vergangenen Jahren auch auf der Insel immer wieder zum Einsatz. Und das obwohl es dort weit weniger zur Fankultur gehört als hier.

Ich wollte aber vor allem auf die Beschimpfungen und die Hotlines dazu hinaus, die gibt es nur in 2-3 Stadien soweit mir bekant bei Arsenal und Man. City. Und auch das mit dem Stehen wird nur da so restriktiv gehandelt. In vielen Stadien wird hinter den Toren teilweise gestanden.
  •  

Bandworm

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

rusk

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 14.Feb.2016, 17:29:30
Alles gut, du bildest dir nichts ein. Ist in der tat so, zumindest Nord/Ost.
Süd/West ist immer erst Personenkontrolle und dann Tickets.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent


HesseFC

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Feb.2016, 19:28:43
Süd/West ist immer erst Personenkontrolle und dann Tickets.
Ist das nicht überall so ?? Gibt es da Unterschiede an den anderen Eingängen ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Harper666


Zitat von: HesseFC am Sonntag, 14.Feb.2016, 19:58:05
Ist das nicht überall so ?? Gibt es da Unterschiede an den anderen Eingängen ?

Scheinbar, Nord/Ost kommt definitiv die Kontrolle zum Schluss. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Snooper

Die Choreo war grandios! Umso enttäuschender, wieder einmal, wie die Stimmung inzwischen nur noch so dahinsiecht. Und das bei DEN Rahmenbedingungen (Choreo-Einstimmung, FC-Geburtstag, Spielverlauf, Einsatz der Mannschaft, Sieg).
In der Vergangenheit war es doch so: Wenn jemand beim FC Leistung gebracht hat, dann waren das in erster Linie die Fans, mit ihrer bedingungslosen Unterstützung. Während die Akteure auf dem Rasen und im Geißbockheim darum wetteiferten, ob die Spieler oder die Funktionäre die größeren Pfeifen sind.
Seit 3 Jahren geht es unserem Verein zusehends besser. Ja SO gut, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und was passiert auf den Rängen? Da verfällt die Mehrheit in eine immer größer werdende Lethargie, statt der Mannschaft die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie verdient hätte.
Für mich war das Rambazamba auf den Rängen immer genauso wichtig, wie das Geschehen auf dem Rasen. Aber von Rambazamba kann schon lange keine Rede mehr sein. Zumindest nicht nach meinem Verständnis. Da kommt es mittlerweile eher einem Bridge-Nachmittag im Seniorenheim näher. Wenn ich sehe, wie teilnahmslos der Großteil der heutigen Stadiongänger ein Spiel verfolgt...da komm ich einfach nicht mehr drauf klar. Respekt vor den Jungs und Mädels im Süd-Unterrang, die sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Für mich beginnt diese Saison wohl der schleichende Abschied von meiner Zeit als Stadiongänger.
  •  
    The following users thanked this post: 13021948

Alci

Die Stimmung ist mies, ja.

Dafür gibt's ja Auswärtsfahrten, da ist sie noch topp.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

difösi


Zitat von: diva am Sonntag, 14.Feb.2016, 16:00:49
die engländer*innen stehen aber halt auch vernünftig an und drängeln nicht wie die letzten deppen von hinten in der annahme, es ginge dann schneller.

Dann weißt du ja, wie du dich in Zukunft zu verhalten hast.
  •  

KRius27

Zitat von: Snooper am Sonntag, 14.Feb.2016, 21:06:43
Die Choreo war grandios! Umso enttäuschender, wieder einmal, wie die Stimmung inzwischen nur noch so dahinsiecht. Und das bei DEN Rahmenbedingungen (Choreo-Einstimmung, FC-Geburtstag, Spielverlauf, Einsatz der Mannschaft, Sieg).
In der Vergangenheit war es doch so: Wenn jemand beim FC Leistung gebracht hat, dann waren das in erster Linie die Fans, mit ihrer bedingungslosen Unterstützung. Während die Akteure auf dem Rasen und im Geißbockheim darum wetteiferten, ob die Spieler oder die Funktionäre die größeren Pfeifen sind.
Seit 3 Jahren geht es unserem Verein zusehends besser. Ja SO gut, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und was passiert auf den Rängen? Da verfällt die Mehrheit in eine immer größer werdende Lethargie, statt der Mannschaft die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie verdient hätte.
Für mich war das Rambazamba auf den Rängen immer genauso wichtig, wie das Geschehen auf dem Rasen. Aber von Rambazamba kann schon lange keine Rede mehr sein. Zumindest nicht nach meinem Verständnis. Da kommt es mittlerweile eher einem Bridge-Nachmittag im Seniorenheim näher. Wenn ich sehe, wie teilnahmslos der Großteil der heutigen Stadiongänger ein Spiel verfolgt...da komm ich einfach nicht mehr drauf klar. Respekt vor den Jungs und Mädels im Süd-Unterrang, die sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Für mich beginnt diese Saison wohl der schleichende Abschied von meiner Zeit als Stadiongänger.

War für mich auch unfassbar. Dabei merkt man immer mal wieder, dass auch überall verstreut Leute sitzen, die generell dazu bereit wären etwas beizutragen und es auch ab und an versuchen. Nur man kommt sich einfach doof vor, 5 Seknden mit 5-6 Leuten was zu singen und keiner macht mit oder steht auf. Dann lässt man es halt sein. Wie dann alle in Scharen in der 85. das Stadion verlassen....... :-/
  •  
    The following users thanked this post: 13021948

MichaFC1948

Die Stimmung war am Samstag gemessen an den Rahmenbedingungen in der Tat katastrophal, einfach peinlich. Im Oberrang Süd wird man mittlerweile schon schräg angeschaut, wenn man in die Gesänge des Unterrangs mit einstimmen möchte. Was mich am Samstag aber am meisten enttäuscht hat, war die Tatsache, dass sich das Stadion in dem Schlussminuten schon merklich geleert hat. Wie muss man drauf sein, dass man dieser aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft beim Stand von 3:1 in der 85. Minute und beim 68. Geburtstag des Vereins den Rücken kehrt!? Das ist so unfassbar respektlos und unverschämt. Da fällt einem nichts mehr zu ein!

Domstadt

  •  

Domstadt

Sorry, überlesen :D
Aber selbst in HZ 2 war die Stimmung doch kacke. Außer kurz nach dem 2:1. Nach dem 3:1 war endgültig tote Hose. Und ich stand in der Süd drin.
FFM hatte da schon recht mit "Warum seid ihr ***** so leise?"..
  •  

Kai-Uwe

Stimmung auf der Süd war wirklich schlecht.....von Frankfurt ist man auswärts auch besseres gewohnt.

Egal wie asozial die Frankfurter so sind, ich mag einfach die Duelle mit vollem Gästeblock


  •  

Rheineye

Gibt es die Choreographie schon irgendwo im Wallpaperformat?
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 14.Feb.2016, 23:06:53
Was mich am Samstag aber am meisten enttäuscht hat, war die Tatsache, dass sich das Stadion in dem Schlussminuten schon merklich geleert hat. Wie muss man drauf sein, dass man dieser aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft beim Stand von 3:1 in der 85. Minute und beim 68. Geburtstag des Vereins den Rücken kehrt!? Das ist so unfassbar respektlos und unverschämt. Da fällt einem nichts mehr zu ein!
Das hat mich in der  Tat auch verwundert, zumal das auch nicht nur die Tageskarten Inhaber waren sondern Langjährige DK Besitzer.  Aber die mussten wahrscheinlich aller zur Nachtschicht :/
  •  

Bandworm


Gorki25

Die Choreo war großartig. Danke dafür!

Die Stimmung war in der Tat unwürdig. Vor allem im Rest des Stadions abseits von Süd Unterrang. Die Nord ist so derart mausetot mittlerweile, das ist wirklich ein echter Jammer! Bei so einem Spiel schwappte die Stimmung sonst sehr oft durchs ganze Stadion. Nix von zu merken. Dafür der große "Abgesang" ab der 80. Minute. Beim Feiern der Mannschaft vor der Nord war man in einem fast leeren Stadion. Das ist wirklich traurig, was da in den letzten 1-2 Jahren stimmungstechnisch passiert ist. Und das merkwürdigerweise völlig entgegengesetzt zur sportlichen Entwicklung. Ja, der Spaßfaktor im Stadion nimmt bei Heimspielen in der Tat immer weiter kontinuierlich ab :(...
  •  
    The following users thanked this post: Snooper

Domstadt

Weiß eigentlich jemand was mit dem alten Capo ist? Dem Tommy?
Hab den länger nicht mehr gesehen.
  •  

rusk

Was kann man an einem Samstagabend um kurz nach 20 Uhr Schöneres vorhaben, als in Müngersdorf einen 3:1 Sieg zu feiern? Die Leute, die sich bei so einem Spiel in der 85. Minute verpissen sollten mal in sich gehen und sich fragen, ob sie beim nächsten Mal nicht einfach zu Hause vorm TV bleiben und ggf. ihre DK jemandem überlassen, dem es nicht darum geht, als erster am Parkplatz oder in der Bahn zu sein. :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: CCN, 13021948

Fiasko

Zitat von: rusk am Montag, 15.Feb.2016, 10:47:20
Was kann man an einem Samstagabend um kurz nach 20 Uhr Schöneres vorhaben, als in Müngersdorf einen 3:1 Sieg zu feiern? Die Leute, die sich bei so einem Spiel in der 85. Minute verpissen sollten mal in sich gehen und sich fragen, ob sie beim nächsten Mal nicht einfach zu Hause vorm TV bleiben und ggf. ihre DK jemandem überlassen, dem es nicht darum geht, als erster am Parkplatz oder in der Bahn zu sein. :psycho:

Oder DK-Inhaber, die nur bei 50% - 60% der Spiele anwesend sind.

Sehr ärgerlich sowas.
  •  

Matrix

Zitat von: Fiasko am Montag, 15.Feb.2016, 10:56:46
Oder DK-Inhaber, die nur bei 50% - 60% der Spiele anwesend sind.

Sehr ärgerlich sowas.

Da wird dann irgendwann die Bayernlösung kommen.

Also Kündigung für die Rosinenpicker und via Warteliste wird nachgerückt.

  •  

Superwetti

Zitat von: Fiasko am Montag, 15.Feb.2016, 10:56:46
Oder DK-Inhaber, die nur bei 50% - 60% der Spiele anwesend sind.

Sehr ärgerlich sowas.

Was gibt es daran auszusetzen? Ich wohne 160km vom Stadion weg. Fahre 2 Stunden hin, brauche noch eine halbe Stunde zu Fuss ins Stadion, jetzt darf man da noch 45 Minuten anstehen damit man rein gelassen wird und nachher braucht es dann 2,5 Stunden zurück. Dich kostet ein Spiel also über 7 Stunden Zeit und die kann ich eben nicht bei jedem Heimspiel zur Verfügung stellen. Mein Platz bleibt trotzdem nicht frei. Ich stelle die Karte dann in der Ticketbörse zur Verfügung und die wurde auch bis jetzt jedesmal genommen.
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: Matrix am Montag, 15.Feb.2016, 11:12:01
Da wird dann irgendwann die Bayernlösung kommen.

Also Kündigung für die Rosinenpicker und via Warteliste wird nachgerückt.
Wäre jedenfalls günstiger und schneller realisiert als der vielbeschwafelte Stadionausbau.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Superwetti am Montag, 15.Feb.2016, 11:16:28
Was gibt es daran auszusetzen? Ich wohne 160km vom Stadion weg. Fahre 2 Stunden hin, brauche noch eine halbe Stunde zu Fuss ins Stadion, jetzt darf man da noch 45 Minuten anstehen damit man rein gelassen wird und nachher braucht es dann 2,5 Stunden zurück. Dich kostet ein Spiel also über 7 Stunden Zeit und die kann ich eben nicht bei jedem Heimspiel zur Verfügung stellen. Mein Platz bleibt trotzdem nicht frei. Ich stelle die Karte dann in der Ticketbörse zur Verfügung und die wurde auch bis jetzt jedesmal genommen.

Musst dich vor der Mon Scharia Polizei nicht rechtfertigen.
Das bird ist das word!
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Montag, 15.Feb.2016, 11:16:28
Was gibt es daran auszusetzen? Ich wohne 160km vom Stadion weg. Fahre 2 Stunden hin, brauche noch eine halbe Stunde zu Fuss ins Stadion, jetzt darf man da noch 45 Minuten anstehen damit man rein gelassen wird und nachher braucht es dann 2,5 Stunden zurück. Dich kostet ein Spiel also über 7 Stunden Zeit und die kann ich eben nicht bei jedem Heimspiel zur Verfügung stellen. Mein Platz bleibt trotzdem nicht frei. Ich stelle die Karte dann in der Ticketbörse zur Verfügung und die wurde auch bis jetzt jedesmal genommen.
:oezil:
Edeka Marsdorf?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •