Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Dino3388

nun ja, ich finde es durchaus gut, dass die gegenseite da ähnlich konsequent ist wie wir es im hinspiel waren.
ich hatte zugegeben wirklich insgeheim damit gerechnet, dass die das nutzen werden und ein feuerwerk (haha) abbrennen

interessant wird sein wie es stimmungstechnisch wirklich aussieht.
wenn ich mich recht entsinne war das bei uns in der hinrunde ja eine richtig merkwürdige stimmung...nicht nur weil der organisierte support eingestellt war, sondern auch wegen des halb leeren gästeblocks.
  •  

Gorki25

Finde ich konsequent und gut von den Gladbacher Ultras. Muss man auch mal sagen dürfen  :tu:

J_Cologne

Die solidarisieren sich mit uns? Ich fühl mich auf einmal schmutzig und würde mich jetzt  gerne waschen  :?
Naja in Wirklichkeit machen die es jetzt nur, weil deren Capos im Baus sitzen...oder so
  •  

Superwetti

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 16.Feb.2016, 15:08:35

Naja in Wirklichkeit machen die es jetzt nur, weil deren Capos im Baus sitzen...oder so

Wieso Bau? Was können deren Capos dafür wenn besoffene in die Fußtritte von Ihnen fallen? Demnächst springt mir nochmal jemand von der Brücke vors Auto und ich soll daran Schuld sein?
Super-Wetti
  •  

Domstadt

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Feb.2016, 15:14:00
Wieso Bau? Was können deren Capos dafür wenn besoffene in die Fußtritte von Ihnen fallen? Demnächst springt mir nochmal jemand von der Brücke vors Auto und ich soll daran Schuld sein?
Ja! Du bist noch nur ein dreckiger Kölner Vollasi!


Mit freundlichen Grüßen,
Bumsi und Tower.
  •  

J_Cologne

Zitat
"Unterstützung verdient"

Kölner Ehrensache - Auf zum Derby

Lieber J_Cologne,

am Samstag, 20. Februar 2016 um 15.30 Uhr, steht mit dem Derby in Mönchengladbach ein weiterer emotionaler Höhepunkt der Saison an – und im FC-Fanblock sind noch ausreichend Tickets zu haben.

Nachdem das Team von Peter Stöger allen FC-Fans in der Vorrunde bereits zwei Derby-Siege geschenkt hat, will es auch beim schweren Spiel bei den heimstarken Fohlen punkten.

Den 1. FC Köln dabei lautstark zu unterstützen, sollte Kölner Ehrensache sein. ,,Unsere Jungs haben in Mönchengladbach jede Unterstützung verdient", sagt FC-Präsident Werner Spinner. ,,Es wäre schön, wenn unser Fanblock voll ist. Zeigen wir, dass die Fans des 1. FC Köln hinter dem Team stehen."

In diesem Sinne: Auf zum Derby nach Gladbach – und Come on, FC!

FC-Newsletter

  •  

Yassir_Zaccaria

Dann sollen die sich mal für die Fans einsetzen und nicht immer nur alles schweigend und nickend hinnehmen. Es sei denn natürlich es geht darum, dass der Manager den Schiedsrichter beleidigt hat, dann tritt der FC geschlossen gegen den DFB ein. Heuchler!
Schmadtke raus!

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Alci

Zwangsläufig heißt das dann durch die Bank: Wer nicht vor Ort ist, steht auch nicht hinter dem Team.

Thema hatten wir ja schon in der Hinrunde.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Zitat von: Alci am Dienstag, 16.Feb.2016, 16:13:04
Zwangsläufig heißt das dann durch die Bank: Wer nicht vor Ort ist, steht auch nicht hinter dem Team.

Thema hatten wir ja schon in der Hinrunde.
Man war ja in der Hinrunde im Stadion, hat nur auf optische und akkustische Akzente verzichtet. Das war ja damals falsch und schädlich, obwohl man letzte Rückrunde an keinem Mikro vorbei kam und sagen musste, wie egal es einem im Prinzip ist, ob die Szene im Stadion ist.

Aber man muss es wirklich nicht wieder alles aufrollen, das stimmt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Snooper

Auch wenn sich unsere Oberen in meinen Augen bisher kaum etwas zu Schulden haben kommen lassen oder Anlaß zur Kritik bieten: Hier fehlt mir absolut das Verständnis für die Verständnislosigkeit auf der Führungsebene. Man muß den Boykott ja nicht toll finden, aber akzeptieren sollte man ihn schon, wenn der Boykott eben das Mittel der Wahl ist, um für seine Rechte einzutreten. Da kann man sich solch einen Aufruf von Vereinsseite echt sparen. Denn diejenigen, die sich für einen Boykott entschieden haben, werden sich von so einem Newsletter nicht umstimmen lassen. Diejenigen, die sich dem Boykott nicht anschließen, fahren ja auch. Und diejenigen, die sowieso nicht vorhatten zu fahren, werden sich auch nicht von einem Newsletter dazu bewegen lassen. Also wofür das ganze?!
  •  

dixie

Nur noch mal zum Verständnis:

Die Tatsache, dass Werner Spinner die Fans unseres Vereins aufruft, ihre Mannschaft im Derby lautstark zu unterstützen, trifft hier auf Verständnislosigkeit???

Verkehrte Welt.

Sorrow

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 16:43:58
Nur noch mal zum Verständnis:

Die Tatsache, dass Werner Spinner die Fans unseres Vereins aufruft, ihre Mannschaft im Derby lautstark zu unterstützen, trifft hier auf Verständnislosigkeit???

Verkehrte Welt.


Am Wochenende werden halt andere Ideologien verfolgt....Schade und traurig zu gleich...




21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Oxford

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 16:43:58
Nur noch mal zum Verständnis:

Die Tatsache, dass Werner Spinner die Fans unseres Vereins aufruft, ihre Mannschaft im Derby lautstark zu unterstützen, trifft hier auf Verständnislosigkeit???

Ja natürlich. Denn die Ziele der Demo sind ja unterstützenswert. Das sollte selbst Werner Spinner so sehen. Und einfach zu ignorieren, was die aktive Fanszene des FC tut und bewusst einen Gegenauf zu starten, finde ich im besten Fall überflüssig und im schlimmsten Fall provokant.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dixie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:02:13
Ja natürlich. Denn die Ziele der Demo sind ja unterstützenswert. Das sollte selbst Werner Spinner so sehen. Und einfach zu ignorieren, was die aktive Fanszene des FC tut und bewusst einen Gegenauf zu starten, finde ich im besten Fall überflüssig und im schlimmsten Fall provokant.

Ich spreche hier keineswegs der Berechtigung von Fanprotesten gegen Willkürmaßnahmen des DFB ihre Berechtigung ab. Im Gegenteil.

Aber:

Es geht am Samstag um das zumindest emotional wichtigste Spiel der Rückrunde!!

Hätte Spinner da sagen sollen:"Geht nicht zum Spiel, unterstützt unsere Mannschaft nicht. Überlasst das Feld den Anhängern der Borussia. Wir verteilen Oropax an unsere Spieler"?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:07:52
Ich spreche hier keineswegs der Berechtigung von Fanprotesten gegen Willkürmaßnahmen des DFB ihre Berechtigung ab. Im Gegenteil.

Aber:

Es geht am Samstag um das zumindest emotional wichtigste Spiel der Rückrunde!!

Hätte Spinner da sagen sollen:"Geht nicht zum Spiel, unterstützt unsere Mannschaft nicht. Überlasst das Feld den Anhängern der Borussia. Wir verteilen Oropax an unsere Spieler"?
Er hätte ja beispielsweise gar nichts sagen können, oder "Wir nehmen den Fanprotest sehr ernst und setzen uns für Fanrechte beim DFB ein.".
Schmadtke raus!
  •  

Dino3388

spinner hätte einfach überhaupt nichts sagen können. dann würden wir hier nicht drüber reden...darum gehts :)
  •  

dixie

Der Fan-Demo wird also mehr Bedeutung zugemessen als dem Derby bei den Pferdemetzgern?

Wo leben wir denn?

Ich warte nur noch darauf, dass eine Entschuldigung Spinners dafür eingefordert wird, dass er zur Unterstützung unserer Mannschaft im Wellblechpalast aufruft.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

Yassir_Zaccaria

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:15:21
Der Fan-Demo wird also mehr Bedeutung zugemessen als dem Derby bei den Pferdemetzgern?

Wo leben wir denn?
Hoffentlich in Deutschland und nicht in der DDR, Nordkorea, Russland oder den USA, dass man sich so ne Scheiße gefallen lassen muss.
Schmadtke raus!
  •  

Oxford

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:15:21
Der Fan-Demo wird also mehr Bedeutung zugemessen als dem Derby bei den Pferdemetzgern?

Das ist doch eine Entscheidung, die die Fans selber treffen. Wenn die Fans sagen: Demo ist wichtiger, weil die Zustände untragbar sind, dann ist das eben so. Dass das nicht alle Fans so sehen, ist ja okay.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:15:21
Der Fan-Demo wird also mehr Bedeutung zugemessen als dem Derby bei den Pferdemetzgern?

Wo leben wir denn?

Ich warte nur noch darauf, dass eine Entschuldigung Spinners dafür eingefordert wird, dass er zur Unterstützung unserer Mannschaft im Wellblechpalast aufruft.

bitte bitte lesen - dann wären wir hier schon mal nen schritt weiter.
niemand fordert, dass sich spinner und/oder der verein hier "für den aufruf die mannschaft zu unterstützen entschuldigt"

soll jeder machen was er will. es geht doch letztlich nur darum, dass man sich von offizieller seite den hinweis einfach hätte sparen können.
mit dem newsletter werden sich nun nicht noch 1000 personen auf den weg zum spiel machen. gelegentlich sagt man vielleicht einfach besser mal nichts.
  •  

dixie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:21:59
Das ist doch eine Entscheidung, die die Fans selber treffen. Wenn die Fans sagen: Demo ist wichtiger, weil die Zustände untragbar sind, dann ist das eben so. Dass das nicht alle Fans so sehen, ist ja okay.

Nun gut, dann ist das so, ich kann dies eben nur nicht im entferntesten nachvollziehen

Ich möchte aber hoffen, dass wir Samstagabend mehr Anlass haben, über die Ereignisse des Spiels zu diskutieren als über den Verlauf der Demo.
  •  

rancH

Für manche besteht Fußball eben aus einer wechselseitigen Beziehung zwischen Fans und Verein. Anderen geht es nur noch um Fußball und die 90 Minuten auf dem Platz. Beides findet seine Berechtigung. Seitens des Vereins sich auf eine Seite zu schlagen, ist unglücklich, wenngleich aus Vereinssicht logisch.
Halb so wild.

Mister P.

  •  

Oxford

Zitat von: dixie am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:27:21
Nun gut, dann ist das so, ich kann dies eben nur nicht im entferntesten nachvollziehen

Es kann Dir doch nicht egal sein, dass das Kontingent um 50% reduziert wurde. Wenn das einfach so hingenommen wird, dann wird das demnächst ein Dauerzustand. Und ich hab einfach NULL Bock auf Auswärtsspiele mit Mini-FC-Block.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Snooper

Meine Güte...wie oft hat man von unseren Vereinsoberen und hier im Forum zum Thema Stimmungsboykott der aktiven Szene schon hören dürfen: "Die Stimmung war auch ohne sie gut" oder "Der Punkteschnitt war ohne sie sogar besser". Ergo, man ist auf den Support der aktiven Szene stimmungstechnisch nicht angewiesen und punktetechnisch (also bezüglich des Einflusses der Stimmung auf den Spielausgang) schonmal gar nicht.
Und jetzt sieht sich Spinner dazu genötigt, die Fans zur Unterstützung aufzurufen und hier wird teilweise ins selbe Horn gestoßen? Ja was denn nun, ist die Unterstützung der aktiven Szene jetzt wichtig für den Verein oder nicht?!
Vielleicht sollte man sich mal entscheiden.Entweder ist er es nicht und dann ist es auch schei.ss egal ob 100 oder 1.000 Mann in der Kurve stehen. Dann kann man sich aber auch einen solchen Aufruf zur Unterstützung sparen.
Oder er ist es doch, dann sollte man aber auch Verständnis dafür haben, wieso die Szene für ihre Rechte demonstriert und statt eines solchen Aufrufs die Zeit lieber in einen Newsletter an DFB/DFL investieren, um sich ebenfalls für Fanbelange einzusetzen.
  •  
    The following users thanked this post: CCN, minga

frankissimo

Zitat von: Oxford am Dienstag, 16.Feb.2016, 17:02:13
Ja natürlich. Denn die Ziele der Demo sind ja unterstützenswert. Das sollte selbst Werner Spinner so sehen. Und einfach zu ignorieren, was die aktive Fanszene des FC tut und bewusst einen Gegenauf zu starten, finde ich im besten Fall überflüssig und im schlimmsten Fall provokant.

Die Ziele der Demonstration sind unterstützenswert. Die Frage bleibt aber nach wie vor ob es nicht eine sinnvollere und kreativere Möglichkeit gegeben hätte seinen berechtigten Unmut auszudrücken.
Das hätte man im Stadion öffentlicher und besser tun können. Dort hat man eine Live-Übertragung und 50000 Zuschauer. Was hat man denn in Rheydt ??
Das wird- außer Kameras zum Zwecke der Strafverfolgung- unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Bin mal gespannt wieviele für diese Demo am Samstag um 11 Uhr in Rheydt antraben werden.
Am langen Ende kann man sich da so gar richtig blamieren, wenn da nicht mindestens 1500 Leute antreten werden.
Würdest Du nach Rheydt und dann nicht zum Spiel fahren ( ist nicht persönlich oder als Provo gemeint)?
 
  •  
    The following users thanked this post: fels74

dixie

ZitatEs kann Dir doch nicht egal sein, dass das Kontingent um 50% reduziert wurde.

Das ist es auch nicht. Aber deswegen muss ich nicht das Derby boykottieren.

ZitatUnd ich hab einfach NULL Bock auf Auswärtsspiele mit Mini-FC-Block.

Und das ändert man dadurch, dass man die Auflage des DFB übererfüllt und der "Mini-FC-Block" am Samstag noch kleiner sein wird?
  •  

Dino3388

schlussendlich ändert man es aber auch nicht indem man es einfach stillschweigend akzeptiert

sei es drum - wir drehen uns im kreis. und das haben wir uns hier in dieser thematik im letzten jahr schon viel zu oft getan :)