Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Mittwoch, 17.Feb.2016, 16:20:54
w ww.facebook.com/events/561886687309320
Ein sprachliches Kleinod. Wer Gladbach liebt, hasst also die deutsche Sprache. Wieder beinahe etwas Neues gelernt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Der Templer

Zitat von: DerAuswärtsfahrer am Mittwoch, 17.Feb.2016, 16:20:54
w ww.facebook.com/events/561886687309320

Hier ist die ebend angekündigte Veranstaltung der Bauern, mit mittlerweile 520 Zusagen.
Mal schauen was Samstag in Rheydt abgeht.

Rheydt ist ja eh ein hässliches Loch. Da kann man ja nicht wirklich was zerstören. :)
FC: spürbar schlecht
  •  

Cinnamon

ZitatJeder der sich als Sohn unserer Stadt sieht. Jeder der unsere Stadt liebt. Jeder der unseren Verein liebt. JEDER der Köln hasst, sollte am Samstag in der Rheydter Innenstadt erscheinen und dafür sorgen, dass kein Kölner nur einen Meter durch unsere Stadt zurücklegen wird. Alle gemeinsam gegen den Erzfeind.

:clown:

Den Text hatte Tower bestimmt noch in der Schublade. Brauchte man nur Flüchtlinge durch Kölner austauschen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Hat dieses Rattenloch denn überhaupt so etwas wie eine Innenstadt? Ich hab da bisher wenig gesehen was ich so bezeichnen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Snooper

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 17.Feb.2016, 16:34:12
Ein sprachliches Kleinod. Wer Gladbach liebt, hasst also die deutsche Sprache.
Das ist SO nicht ganz richtig. Sondern wer Gladbach liebt, ist der deutschen Sprache einfach nicht besonders mächtig! Da sollte man allerdings auch ein Stück weit tollerant sein, denn: Sprechen wir gut holländisch? Außerdem bemühen sie sich ja unsere Sprache zu erlernen, indem sie Sprachunterricht-Partys veranstalten, bei denen ausschließlich arideutsche Musik gespielt wird. SO geht Integration!
  •  

hering2

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 15:27:57
Das hängt m.M.n. nun auch von der Bestrafung ab. Ich bin absolut bei Dir, dass man jetzt nicht jedem Fan aus der Gruppe eine Geldstrafe in Höhe von X € auflasten kann. Aber Unannehmlichkeiten - wie bspw. künftig personalisierte Karten - halte ich für vertretbar. Insbesondere weil sie den Zweck haben, diese Taten zu reduzieren, was in aller Interesse ist.

Wenn wegen Einzelner die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann, halte ich auch Ausschlüsse für vertretbar. Du sprichst immer von der Gruppe der Auswärtsfans (sagen wir mal ca. 2000 -3000 Menschen).... was ist mit den anderen 47.000 Menschen, die betroffen sein können. Der Vater der mit seinem Sohn einen Block daneben sitzt und aufpassen muss, dass sein Kleiner keinen Böller abbekommt...


Wenn man die Kollektivbestrafungen schon bei Ordnungswidrigkeiten für in Ordnung hält, wie verhält es sich dann mit richtigen Straftaten (Raub, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung)? Hauptbahnhofverbot für alle männlichen Nordafrikaner? Ist zwar schade für die 99% friedlichen Nordafrikaner, aber wenn es hilft Straftaten zu verhindern? Ist ja auch nur "Hausrecht", sie können ja von anderen Bahnhöfen abfahren. Und kommt mir nicht mit Äpfeln und Birnen. Genau das gleiche Prinzip dahinter. Nur hier würde jeder zustimmen, dass man die Täter bestrafen sollte und nicht die ganze Gruppe.

Als erster Schritt würde es schonmal helfe, solche ärgerlichen Vorkommnisse wie beim vergangenen Gastspiel in MG richtig einzuordnen. Unnötig, dämlich, aber sicher kein Weltuntergang. Selbst der diensthabende Polizeichef sagte einige Tage später, man sei nicht in den Block gegangen da es sich größtenteils nichtmal um Straftaten gehandelt hat. Ordnungswidrigkeiten und Verstoss gegen die Hausordnung. Schon dafür sollte man von grundlegenden Rechtsprinzipien Abstand nehmen? Da bekomme ich wirklich Angst vor einem möglichen Terroranschlag in Deutschland, dann ist alles erlaubt?!

Litti10

Zitat von: hering2 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 17:20:31
Wenn man die Kollektivbestrafungen schon bei Ordnungswidrigkeiten für in Ordnung hält, wie verhält es sich dann mit richtigen Straftaten (Raub, sexuelle Belästigung, Vergewaltigung)? Hauptbahnhofverbot für alle männlichen Nordafrikaner? Ist zwar schade für die 99% friedlichen Nordafrikaner, aber wenn es hilft Straftaten zu verhindern? Ist ja auch nur "Hausrecht", sie können ja von anderen Bahnhöfen abfahren. Und kommt mir nicht mit Äpfeln und Birnen. Genau das gleiche Prinzip dahinter. Nur hier würde jeder zustimmen, dass man die Täter bestrafen sollte und nicht die ganze Gruppe.

Als erster Schritt würde es schonmal helfe, solche ärgerlichen Vorkommnisse wie beim vergangenen Gastspiel in MG richtig einzuordnen. Unnötig, dämlich, aber sicher kein Weltuntergang. Selbst der diensthabende Polizeichef sagte einige Tage später, man sei nicht in den Block gegangen da es sich größtenteils nichtmal um Straftaten gehandelt hat. Ordnungswidrigkeiten und Verstoss gegen die Hausordnung. Schon dafür sollte man von grundlegenden Rechtsprinzipien Abstand nehmen? Da bekomme ich wirklich Angst vor einem möglichen Terroranschlag in Deutschland, dann ist alles erlaubt?!

Wie eben zitiert, es gibt nun mal das Hausrecht und es ist ähnlich mit einer Diskothek. Da kommen auch unzählige nicht rein, weil den Türstehern (Vertreter des Hausrechts)  deine Nase nicht passt.

Ist das ärgerlich ? natürlich
aber warum passiert es ? weil es in der Vergangenheit wohl zu Schlägereien , Drogen etc gekommen ist

Wenn die Diskothek nun Auflagen an ihre Gäste stellt, muss der Gast selber entscheiden, ob es ihm die Party wert ist....
Es ist keine Bestrafung, es sind leglich Auflagen....

Und wenn Du dann zu einem FC Spiel willst, musst Du selber entscheiden ob die Auflagen erfüllen willst oder nicht, dann bleibst Du halt draußem....
Dann hast Du abwer auch keine Strafe erfahren, Dein Klub ist es Dir nicht wert gewesen.

Und jetzt einen Vergleich mit den Geschehnissen an der Domplatte zu ziehen ist kompletter Schwachsinn....



Hassia-Colonia

Die Facebook-Veranstaltung zur Gegendemo der Unschuldslämmer wurde übrigens wieder gelöscht.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 17.Feb.2016, 16:46:26
Hat dieses Rattenloch denn überhaupt so etwas wie eine Innenstadt? Ich hab da bisher wenig gesehen was ich so bezeichnen würde.
Muss wohl ... irgendwo
http://www.zeit.de/2016/04/nordrhein-westfalen-moenchengladbach-tourismus-sehenswuerdigkeiten
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

koelner

Hatte mir lange überlegt was ich mache. Hätte man sich gemeinsam am Gbh zur Abfahrt des Teams getroffen und Spalier gestanden,  hätte ich mich vermutlich sogar beteiligt. Aber mit der Demo in Gladbach kann ich mich nicht anfreunden, habe mir daher heute noch eine Karte besorgt und werde meinen Spaß im Stadion haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

13021948

Zitat von: koelner am Mittwoch, 17.Feb.2016, 22:11:42
Hatte mir lange überlegt was ich mache. Hätte man sich gemeinsam am Gbh zur Abfahrt des Teams getroffen und Spalier gestanden,  hätte ich mich vermutlich sogar beteiligt. Aber mit der Demo in Gladbach kann ich mich nicht anfreunden, habe mir daher heute noch eine Karte besorgt und werde meinen Spaß im Stadion haben.

Dein Optimismus in Ehren; ich hoffe nur,  dass bis Anpfiff dein Alkoholpegel hoch genug ist und/oder der FC Gladbach aus dem Stadion schießt!!  Ersteres halte ich da für wahrscheinlicher...im Gästeblock erwarte ich eher ein trauriges Bild...
Spürbar anders.
  •  

hering2

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 18:22:51
Wie eben zitiert, es gibt nun mal das Hausrecht und es ist ähnlich mit einer Diskothek. Da kommen auch unzählige nicht rein, weil den Türstehern (Vertreter des Hausrechts)  deine Nase nicht passt.

Ist das ärgerlich ? natürlich
aber warum passiert es ? weil es in der Vergangenheit wohl zu Schlägereien , Drogen etc gekommen ist

Wenn die Diskothek nun Auflagen an ihre Gäste stellt, muss der Gast selber entscheiden, ob es ihm die Party wert ist....
Es ist keine Bestrafung, es sind leglich Auflagen....

Und wenn Du dann zu einem FC Spiel willst, musst Du selber entscheiden ob die Auflagen erfüllen willst oder nicht, dann bleibst Du halt draußem....
Dann hast Du abwer auch keine Strafe erfahren, Dein Klub ist es Dir nicht wert gewesen.

Und jetzt einen Vergleich mit den Geschehnissen an der Domplatte zu ziehen ist kompletter Schwachsinn....




Nein, so einfach ist es nicht. Das Thema will ich nicht schon wieder aufwärmen, wurde schon mehrfach ausdiskutiert. Aber so einfach wie mit der Disco ist es nicht (und auch dort dürfen rein rechtlich nicht nach Belieben Personen nach bestimmten Merkmalen aussortiert werden - sei es Hautfarbe oder Vereinszugehörigkeit). Discos gibt es tausende in Deutschland, dein Fußballverein spielt nur einmal. Und wenn wir von Stadionverboten sprechen dann gelten diese ja auch für ganz Deutschland. Hausverbot hat man nur bei einer Disco. Aber es geht nicht um die rechtliche Frage, ob solche "Kollektivstrafen" rechtlich gedeckt sind - es geht darum dass du und einige andere schon wegen eines solchen Kleinkrams grundlegende Rechtsprinzipien über Bord werfen wollen. Ob man das irgendwie über das Hausrecht durchbekommt ist dann egal - mir geht es um die Einstellung. Warum ist der Vergleich zur Domplatte Schwachsinn? Dort ist keine Kollektivbestrafung denkbar - rein präventiv natürlich, Straftaten verhindern?

koelner

Zitat von: 13021948 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 22:41:21
Dein Optimismus in Ehren; ich hoffe nur,  dass bis Anpfiff dein Alkoholpegel hoch genug ist und/oder der FC Gladbach aus dem Stadion schießt!!  Ersteres halte ich da für wahrscheinlicher...im Gästeblock erwarte ich eher ein trauriges Bild...
Jo klar, vllt. 1300 Kölner geben schon ein trauriges Bild ab, aber ich bin effzeh Fan und nicht nicht Fan der Kurve, muss dann eben selbst für Stimmung sorgen.... Daher alle auf nach Gladbach, damit es zumindest noch ein paar mehr werden....,kann euch auch einen Sieg versprechen.

P.S.: Beim Fußball halte ich mich mit Alk zurück. Will immer 100% Herr meiner Sinne sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

13021948

Spürbar anders.
  •  

koelner

Zitat von: diva am Donnerstag, 18.Feb.2016, 09:38:03
aber sonst seid ihr ein hübsches pärchen. ;)

:oops:
Man kennt ja die Cops, wenn die nen Türken sehen, rasten dir aus..... 

Nicht  nur wegen dem rundherum will ich beim Fußball nen klaren Kopf haben, sondern ich will ja auch noch was vom Spiel mitbekommen und mich am nächsten Tag daran erinnern....  wobei wenn ich so recht überlege: zumindest in der jüngeren Vergangenheit, wäre Alkohol eindeutig eine Lösung gewesen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Feb.2016, 14:40:28
Wo sind denn da in Rheydt eigentlich Geschäfte? Auf der schönen Kaffeefahrt vom Bahnhof zur Wellblechütte sieht man doch nur Bauernhöfe!

das hat man vermutlich nur nie mitbekommen weil man sich durch das glas- und dosenverbot auf der fahrt da hin vorher am kölner hbf schon so volllaufen lassen musste...
  •  

girrent

Zitat von: WOC am Donnerstag, 18.Feb.2016, 13:32:55
http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/randale-angst-macht-moenchengladbach-am-derby-samstag-die-laeden-dicht--23593844

Oje  :-/


Jesses, eine Gemüsehändlerin die namentlich nicht genannt werden möchte, bekommt jetzt schon von einigen Kunden erzählt, dass sie am Samstag nicht kommen werden. Mein Gott @express  ist das billig  :kotz: :-/

TT

Zitat von: 13021948 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 22:41:21
Dein Optimismus in Ehren; ich hoffe nur,  dass bis Anpfiff dein Alkoholpegel hoch genug ist und/oder der FC Gladbach aus dem Stadion schießt!!  Ersteres halte ich da für wahrscheinlicher...im Gästeblock erwarte ich eher ein trauriges Bild...

Na und, wir haben auch schon häufig ein blendendes Bild abgegeben, wenn die Mannschaft ein trauriges Bild abgegeben hat. Dann dieses mal eben anders herum :)

(Ich bin nicht da, kann leider nicht. Wäre aber hingefahren, hätte ich gekonnt)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Feb.2016, 14:40:28
Wo sind denn da in Rheydt eigentlich Geschäfte? Auf der schönen Kaffeefahrt vom Bahnhof zur Wellblechütte sieht man doch nur Bauernhöfe!

Gegebüber von der Poilzeiwache ist zumindest ne Araltanke. Kann man sich eindecken wenn man die 90 Minuten dort verbracht hat und dann zu Fuß zum (Haupt)Bahnhof MG läuft :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Feb.2016, 14:40:28
Wo sind denn da in Rheydt eigentlich Geschäfte? Auf der schönen Kaffeefahrt vom Bahnhof zur Wellblechütte sieht man doch nur Bauernhöfe!
Am Bahnhof gibt es einen Denns Biomarkt. Bitte nur lactosefreie und entglutenierte Pyro mitbringen!
Schmadtke raus!
  •  

Jurgi Jurgeleit


Zitat von: hering2 am Mittwoch, 17.Feb.2016, 22:52:33
Nein, so einfach ist es nicht. Das Thema will ich nicht schon wieder aufwärmen, wurde schon mehrfach ausdiskutiert. Aber so einfach wie mit der Disco ist es nicht (und auch dort dürfen rein rechtlich nicht nach Belieben Personen nach bestimmten Merkmalen aussortiert werden - sei es Hautfarbe oder Vereinszugehörigkeit....
Stimmt nicht. Das fällt nicht unter das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Wird immer wieder erzählt, stimmt aber einfach nicht.


Was mir aber wichtiger ist: Diese hirnrissige Veranstaltung in Rheyt wird wieder ein schleches Licht auf unseren Verein werfen. Unnötig und ärgerlich.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Hassia-Colonia

  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

frankissimo

Nun ja. Für geschichtlich interessierte Rheinländer.
http://www.villamerlaender.de/projekt-memoo/mg-schloss-rheydt.html

Rheydt war die Geburts- und Heimatstadt von Joseph Goebbels. Obwohl er die Stadt praktisch nach dem Abitur verlassen hatte, gab es noch Familienangehörige und Bekannte, zu denen Goebbels Verbindung hielt. Nach den Kommunalwahlen 1933 wurde Goebbels Ehrenbürger der Stadt. Die Rheydter meinten ihm zu verdanken, dass die ungeliebte Vereinigung mit München-Gladbach 1933 wieder rückgängig gemacht wurde. Nach dem Krieg erlosch die Ehrenbürgerschaft. Als Peinlichkeit ist sie jedoch nicht aus der Stadtgeschichte zu streichen.[/font]

dixie

Alles richtig, was der User frankissimo da schreibt.

Der Stadtname Mönchengladbachs war in der Tat bis 1950 München-Gladbach, was zu Verwechslungen dergestalt führten, dass vor allem postalisch viele Leute außerhalb des Niederrheins glaubten, München-Gladbach sei ein Vorort Münchens.

Seit 1960 gibt es die heutige Schreibweise "Mönchengladbach".

1975 wurde dann Rheydt in Mönchengladbach "zwangseingemeindet", was viele Leute (so auch ich als gebürtiger Rheydter) sehr kritisch sahen. Grundlage dafür war das sogenannte "Düsseldorf-Gesetz" zur kommunalen Neuordnung.

Ich sage ja immer schon, dass aus dem duseligen Dorf noch nie etwas Gutes gekommen ist.
  •  

stehplatzmitte

Ist zwar OT, aber Rheydt hat ein tolles, altes Stadion: http://stadioncheck.de/fotos-jahnstadion-rsv-stadion-rheydter-sv-moenchengladbach-rheydt/

Gibt vielleicht noch ein paar Groundhopper-Punkte nach der Demo.  :D 
Zollstock statt China!
  •  

SülzerJung

@dixie Die NRW-Gebietsreform war echt nicht die schlechteste Idee. Zu Köln kamen damals Porz, Rodenkirchen, Wesseling, Lövenich, Teile von Brühl, Hürth und noch einiges mehr...
Nur Bayer/Leverkusen hat sich gewehrt. Beim nächsten mal werden die einfach eingemeindet und in Flittard-Nord umbenannt.
Satena Holding Ltd.
  •  

DoubleJay

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 18.Feb.2016, 22:08:42
Nur Bayer/Leverkusen hat sich gewehrt. Beim nächsten mal werden die einfach eingemeindet und in Flittard-Nord umbenannt.

Nä. Dä driss bruche mer nit un wolle mer nit.
Ach Werner...
  •