Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

irgendein Vollspaten wird am Anfang der Demo nen Böller werfen oder ein Bengalo zünden und ruckzuck geht's wieder nach Hause
  •  

kilino

Hat Gladbach derzeit überhaupt Vorsänger, nachdem sich der letzte in den Knast geprügelt hat? Oder boykottieren die sowieso aus Solidarität mit dem?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CCN

Zitat von: caprone am Freitag, 12.Feb.2016, 19:48:35
Im Hinspiel war man doch aus Solidarität leise.
Die 1000 Lück aus der aktiven Fanszene waren aus Solidarität leise, die anderen 44.000 Kölner waren halt so wie sonst auch immer leise. Fragt sich was blöder ist.

Varanus macraei

Zitat von: CCN am Samstag, 13.Feb.2016, 09:33:35
Die 1000 Lück aus der aktiven Fanszene waren aus Solidarität leise, die anderen 44.000 Kölner waren halt so wie sonst auch immer leise. Fragt sich was blöder ist.

Definitiv du.
Das bird ist das word!

CCN

Zitat von: Varanus macraei am Samstag, 13.Feb.2016, 09:57:23
Definitiv du.
Da hast du gar nicht mal Unrecht. Nach dem Spiel war ich selbst sickig auf mich. Hatte ich mir vor dem Spiel vorgenommen, dem Protest zu trotzen und noch mehr als sonst zu geben, kommt man sich spätestens nach 2 Minuten dann doch doof vor, wenn sich alle Leute, die um einen herum sitzen,   umdrehen und wundern, dass da echt jemand alleine singt. Danach war ich das restliche Spiel still und habe mich die Tage danach wirklich geschämt.

Trotzdem würde mich interessieren, warum den aktiven Fans vorgeworfen wurde, nicht gesungen zu haben, während die restlichen 44.000 nicht mal ein "come on FC" oder ein "steht auf wenn ihr kölner seid" hinbekommen haben. Aber als User mit wenigen Beiträgen werde ich von Dir bestimmt eh keine vernünftige Antwort darauf bekommen :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Es ist schon krass, wie es Varanus immer wieder schafft sich, ob seines Minderwertigkeitskomplexes, selbst zu unterbieten.
Du bist auch ein ganz toller Fan, wir respektieren dich, nehmen dich ernst und du bist genau so wichtig wie jeder Andere im Stadion. Ich hoffe das hat dir geholfen.
Schmadtke raus!
  •  

koelner

Zitat von: CCN am Samstag, 13.Feb.2016, 10:10:07
Da hast du gar nicht mal Unrecht. Nach dem Spiel war ich selbst sickig auf mich. Hatte ich mir vor dem Spiel vorgenommen, dem Protest zu trotzen und noch mehr als sonst zu geben, kommt man sich spätestens nach 2 Minuten dann doch doof vor, wenn sich alle Leute, die um einen herum sitzen,   umdrehen und wundern, dass da echt jemand alleine singt. Danach war ich das restliche Spiel still und habe mich die Tage danach wirklich geschämt.

Trotzdem würde mich interessieren, warum den aktiven Fans vorgeworfen wurde, nicht gesungen zu haben, während die restlichen 44.000 nicht mal ein "come on FC" oder ein "steht auf wenn ihr kölner seid" hinbekommen haben. Aber als User mit wenigen Beiträgen werde ich von Dir bestimmt eh keine vernünftige Antwort darauf bekommen :)


Wie sollte man auch mit dir diskutieren? Erstens dreht sich die Diskussion eh im Kreis und wir hatten sie auch schon oft genug und zweitens muss man sie auch erst gar nicht neu beginnen wenn du sagst: "Nur die 1.000 Ultras/"aktive Fans" sorgen für Stimmung und alle anderen 44.000 Heimfans sind komplett leise"... das ist genauso kompletter Blödsinn wie die Aussage "Ohne Ultras ist die Stimmung besser", die auch immer wieder in der Diskussion fällt.


Und zu deinem Erlebnis: Ich weiß nicht wo du gesessen hast, aber ich sitze/stehe häufiger auf "besseren" Plätzen und sorge dort für Stimmung. Klar bin ich da manchmal allein, aber häufig stimmen da auch andere oder fast alle mit ein.... Ist auf den "teuren" Plätzen eben auch immer ein wenig Spielverlaufsabhängig. Aber wenn man aufhört Stimmung zu betreiben, weil sich ein paar umdrehen ist man eben auch selbst schuld.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

caprone

Zitat von: CCN am Samstag, 13.Feb.2016, 09:33:35
Die 1000 Lück aus der aktiven Fanszene waren aus Solidarität leise, die anderen 44.000 Kölner waren halt so wie sonst auch immer leise. Fragt sich was blöder ist.

Gegen Mainz und eben gegen Gladbach war ich leider nicht da, sonst immer. Und ich bin nie leise.  :)
  •  

CCN

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Feb.2016, 10:37:43

Wie sollte man auch mit dir diskutieren? Erstens dreht sich die Diskussion eh im Kreis und wir hatten sie auch schon oft genug und zweitens muss man sie auch erst gar nicht neu beginnen wenn du sagst: "Nur die 1.000 Ultras/"aktive Fans" sorgen für Stimmung und alle anderen 44.000 Heimfans sind komplett leise"... das ist genauso kompletter Blödsinn wie die Aussage "Ohne Ultras ist die Stimmung besser", die auch immer wieder in der Diskussion fällt.


Und zu deinem Erlebnis: Ich weiß nicht wo du gesessen hast, aber ich sitze/stehe häufiger auf "besseren" Plätzen und sorge dort für Stimmung. Klar bin ich da manchmal allein, aber häufig stimmen da auch andere oder fast alle mit ein.... Ist auf den "teuren" Plätzen eben auch immer ein wenig Spielverlaufsabhängig. Aber wenn man aufhört Stimmung zu betreiben, weil sich ein paar umdrehen ist man eben auch selbst schuld.
Zu deinem ersten Abschnitt: Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Natürlich sind nicht immer alle 44.000 ausnahmlos leise und nur die aktive Fanszene singt, das ist ja völliger Quatsch. Mir ging es eher um die Spiele oder die Situationen, in denen die Szene mal nicht im Stadion war oder nicht aktiv supportet hat. Egal ob zu Huss wegen irgendwelcher Proteste oder bspw auswärts weil man wegen Verspätung erst zur zweiten Halbzeit oder so reinkam. NIE (außer gegen Hertha aufgrund des Schiedsrichters) sind die restlichen Fans, trotz Ankündigung heute extra viel zu geben, wirklich in die Bresche gesprungen. Und das fande ich halt immer schade und genau deswegen wäre es für mich auch nie in Frage gekommen, die aktive Szene zu kritisieren weil sie ihre Schnauze halten. Darüber das die Diskussion endlos ist und man sich hier seit Jahren im Kreis dreht müssen wir glaube ich nicht reden!

Zum zweiten Abschnitt: Genau so sehe ich das auch, deswegen war ich danach ja auch sickig auf mich selbst.
  •  

koelner

Zitat von: CCN am Samstag, 13.Feb.2016, 10:50:30Zu deinem ersten Abschnitt: Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Natürlich sind nicht immer alle 44.000 ausnahmlos leise und nur die aktive Fanszene singt, das ist ja völliger Quatsch.
Mir ging es eher um die Spiele oder die Situationen, in denen die Szene mal nicht im Stadion war oder nicht aktiv supportet hat. Egal ob zu Huss wegen irgendwelcher Proteste oder bspw auswärts weil man wegen Verspätung erst zur zweiten Halbzeit oder so reinkam. NIE (außer gegen Hertha aufgrund des Schiedsrichters) sind die restlichen Fans, trotz Ankündigung heute extra viel zu geben, wirklich in die Bresche gesprungen. Und das fande ich halt immer schade und genau deswegen wäre es für mich auch nie in Frage gekommen, die aktive Szene zu kritisieren weil sie ihre Schnauze halten. Darüber das die Diskussion endlos ist und man sich hier seit Jahren im Kreis dreht müssen wir glaube ich nicht reden!
Okay, dann hatte ich dich im ersten Punkt falsch verstanden. Sorry.


Ein Support ohne Ultras wird nie der gleiche sein, wie der Support mit Ultras. Aber dennoch kann man meiner nach die bisherigen Versuche nicht als "Stimmungsvergleich" zu Rate ziehen. Für einen wirklichen Vergleich müssten sich die aktive Fanszene auch aus den "Stimmungsblöcken S3/S4" verabschieden und sich im kompletten Stadion verteilen. Ansonsten ist es immer schwierig einen Support zu starten, wenn das "Herz des Stadions" komplett tot ist und sich auch nicht an Gesängen beteiligt, die woanders angestimmt werden.... und es bräuchte Zeit, da reicht auch keine halbe Saison. Die jetzige Szene, bzw. das jetzige "Stimmungsverhalten" hat sich ja auch nicht von heute auf morgen entwickelt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CCN

Zitat von: koelner am Samstag, 13.Feb.2016, 11:01:34
Okay, dann hatte ich dich im ersten Punkt falsch verstanden. Sorry.


Ein Support ohne Ultras wird nie der gleiche sein, wie der Support mit Ultras. Aber dennoch kann man meiner nach die bisherigen Versuche nicht als "Stimmungsvergleich" zu Rate ziehen. Für einen wirklichen Vergleich müssten sich die aktive Fanszene auch aus den "Stimmungsblöcken S3/S4" verabschieden und sich im kompletten Stadion verteilen. Ansonsten ist es immer schwierig einen Support zu starten, wenn das "Herz des Stadions" komplett tot ist und sich auch nicht an Gesängen beteiligt, die woanders angestimmt werden.... und es bräuchte Zeit, da reicht auch keine halbe Saison. Die jetzige Szene, bzw. das jetzige "Stimmungsverhalten" hat sich ja auch nicht von heute auf morgen entwickelt.

Auch da gebe ich dir vollkommen Recht. Klar braucht sowas Zeit.
Ich wollte aber trotzdem mehr auf die einzelnen bestimmten Situationen hinaus und eben speziell auf das Gladbach Hinspiel. Ich z.B. finde ein konsequentes Auspfeiffen des Gegners ganz gut und viele andere haben das hier auch schon oft als Alternative zum "nervigen Dauerlala" genannt. Man was wäre das bei diesem Spiel eine perfekte Möglichkeit gewesen. Dafür bedarf es auch mitnichten Koordination, Zeit oder sonst was. Für ein paar saftige "come on FC"s auch nicht. Aber was kam? Leider absolut gar nichts. Das fande ich traurig, ja. Aber immer noch in Ordnung - jedem halt das Seine. Sich aber dann noch über das Nichtsingen der aktiven aufzuregen, ihnen Verrat an der Mannschaft vorzuwerfen oder wie vorhin hier zu behaupten, sich von den Gladdis verarschen zu lassen, kann und möchte ich einfach nicht so stehen lassen. Deswegen hat es auch eben in den Fingern gekribbelt.

So jetzt gehts ab nach Köln, heute sollten ALLE singen, schreien, pfeiffen oder sonst was, sonst werden wir nämlich je nach Spielverlauf an die Wand gesungen.
  •  

caprone

Zitat von: CCN am Samstag, 13.Feb.2016, 11:17:57
aber dann noch über das Nichtsingen der aktiven aufzuregen, ihnen Verrat an der Mannschaft vorzuwerfen oder wie vorhin hier zu behaupten, sich von den Gladdis verarschen zu lassen, kann und möchte ich einfach nicht so stehen lassen. Deswegen hat es auch eben in den Finger gekribbelt.

So jetzt gehts ab nach Köln, heute sollten ALLE singen, schreien, pfeiffen oder sonst was, sonst werden wir nämlich je nach Spielverlauf an die Wand gesungen.

Wie gesagt, ich mache immer mit. Auch heute.
  •  

Kai-Uwe

die gladdis werden sich in rheydt nicht blicken lassen..........wären dann ja in unterzahl.



  •  

hanniballl

 Da haben die sogenannten Fans ihren Verein mit Ihrer Selbstdarstellung wieder in Misskredit gebracht...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

CMBurns

Zum Glück musste man sich heute nur vor dem Spiel ärgern. Da aber richtig. Der Einlass ist inzwischen eine komplette Katastrophe. Im strömenden Regen fast 30 Minuten anzustehen, ist einfach ein schlechter Witz. Wenn man dann noch sieht, dass manch einer dort seinen Schirm entsorgen muss, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Sicherheit gut und schön, aber inzwischen hat man das Gefühl, man dreht bei dem Thema so richtig am Rad.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Senfgurke

Was für eine Choreografie! Vielen Dank!!
  •  

Schützenfest

Wer ist bitte für diese Einlasskontrollen zuständig? Das ist eine Unverschämtheit und katastrophale Planung!
Die Lautsprecher-Durchsagen am Eingang Süd-Ost haben das ganze heute dann noch getoppt. Idioten da.
  •  

Gelle

Die Choreo war der Hammer. Gänsehaut. Gehört für mich zu den Besten die es je in unserem Stadion gab. Vielen Dank für die Zeit die man sich dafür genommen hat.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Müngersdorf

  •  

FCMartin

  •  


Der Zyniker

Großartige Choreo, skandalös schlechte Liedwahl nach dem 3:1.

Einlass ist eine Frechheit und ab 15 Minuten vor dem Spiel wird die Meute dann auch unruhig...
  •  

Domstadt

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 14.Feb.2016, 00:14:19
Großartige Choreo, skandalös schlechte Liedwahl nach dem 3:1.


Vor allem das "Auf gehts FC schieß ein Tooor.." kurz vor Schluss fand ich, naja, lustig..
Nach dem 3:1 war die Liederwahl wirklich beschissen.
Das "Kumm loss mer fiere" hätte allerdings ruhig lauter ausfallen dürfen. In LEV war das absolut genial.
  •  

KRius27

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 14.Feb.2016, 00:14:19
Großartige Choreo, skandalös schlechte Liedwahl nach dem 3:1.

Einlass ist eine Frechheit und ab 15 Minuten vor dem Spiel wird die Meute dann auch unruhig...

25 Minuten im Regen ist halt echt ungeil. Choreo überragend, Stimmung schwach. Letzteres ist
mir aber Wumpe, wenn man dafür 3:1 gewinnt.
  •  

CCN

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 14.Feb.2016, 00:14:19
Großartige Choreo, skandalös schlechte Liedwahl nach dem 3:1.

Einlass ist eine Frechheit und ab 15 Minuten vor dem Spiel wird die Meute dann auch unruhig...
Das habe ich auch nicht kapiert. Ich glaube, dass es bei irgendeinem Driss Spill nicht gerade einfach ist, immer das passende Lied im Kopp zu haben, aber nach einen 3:1 gegen Frankfurt in der 72. gibt es mehr als genug Lieder, wo das halbe Stadion abgeht. Schade.

Choreo war natürlich der absolute Wahnsinn. Gänsehaut, als die Bilder nach und nach sichtbar wurden.
  •  

hanniballl

Stimmung war insgesamt heute - auf beiden Seiten - ausbaufähig. Die Luft war nach dem 3:1 irgendwie komplett raus :-/ und Frankfurt wird gefühlt auch jedes Jahr leiser...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  

Domstadt

Zitat von: hanniballl am Sonntag, 14.Feb.2016, 00:27:39
Stimmung war insgesamt heute - auf beiden Seiten - ausbaufähig. Die Luft war nach dem 3:1 irgendwie komplett raus :-/ und Frankfurt wird gefühlt auch jedes Jahr leiser...
Jop, da fand ich letzte Saison bei unseren Blocksperren selbst LEV lauter als Frankfurt.
Traurig.
  •  

KRius27

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 14.Feb.2016, 00:30:46
Jop, da fand ich letzte Saison bei unseren Blocksperren selbst LEV lauter als Frankfurt.
Traurig.

N14 an der Glasscheibe war wieder entertainment geboten  :)
  •  

Alci

Absolut abartig heute.

Eingang Süd/Ost war haarscharf vor der Eskalation. Leider konnte ich den Bumms nicht über die Grenze schubsen.

Choreografie? Nix gesehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

Zitat von: CMBurns am Samstag, 13.Feb.2016, 22:01:03
Zum Glück musste man sich heute nur vor dem Spiel ärgern. Da aber richtig. Der Einlass ist inzwischen eine komplette Katastrophe. Im strömenden Regen fast 30 Minuten anzustehen, ist einfach ein schlechter Witz. Wenn man dann noch sieht, dass manch einer dort seinen Schirm entsorgen muss, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Sicherheit gut und schön, aber inzwischen hat man das Gefühl, man dreht bei dem Thema so richtig am Rad.

ich fand schon das verhalten der polizei vor dem stadion extrem schikanös. ich habe echt keine kurze zündschnur und den nötigen respekt vor amtspersonen. wäre ich zwanzig jahre jünger, etwas doof und betrunken gewesen, hätte ich das spiel heute womöglich in gewahrsam verbracht. und das völlg grundlos.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •