Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

PrediX

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Feb.2016, 23:26:56
War da nicht mal was mit Fäkalwürfen auf Schalke und Stadionverbot? :-/

Ist aber eigentlich auch schon zu lange her.....

Der war in der Zwischenzeit auf jeden Fall nochmal da.
  •  

Fiasko

Zitat von: difösi am Montag, 15.Feb.2016, 21:22:57
Die Kommentare...



"Die Wolken nur Krawalle machen"

"Na die haben sicherlich nicht vor ,friedlich mit Kaffee und Gebäck aufzutauchen , Das einzige was diese Verbrecher im Sinn haben ist wehrlose Passanten und die Rheydter Innenstadt zu Überfallen.
Wenn die für ihre Fankultur Demonstrieren wollen dann doch Bitte in ihrem eigenen Dorf ,
Das kann nicht sein das diese Verbrecher wirklich die Erlaubnis bekommen haben hier zu Demonstrieren, und das am Derbyspieltag...
Bleibt wo der Pfeffer wächst..."

"Hunde müssen in D an die Leine,dann sollen Ziegen auch in Ihrem Gehege bleiben und da Randalieren!!! Fxck Kxln!!!"

"Der 1.FC Köln geht davon aus, dass alles anständig und friedlich ablaufen wird. Da kann man wirklich nur sagen: 1. FC Köln: spürbar anders. GAAAANZ anders..."


:D :-/


  •  

Dellbrück

Ist in diesem Forum vielleicht jemand aus dem auf dieser Seite gelisteten Personenkreis? Ich bin der Meinung, dass sich die Fans von Borussia Mönchengladbach mit ihrem Einsatz für die friedliche Atmosphäre beim Fußball eine Nominierung mehr als verdient haben. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Dellbrück

Zitat von: Oxford am Montag, 15.Feb.2016, 23:45:45
:-/ :D

Die hochintelligente, korrekte und friedvolle Antwort auf "heult doch Fohlenficker" ist übrigens:
ZitatWir ficken deine Mutter du missgeburt hoffentlich bekommst du schön paar in das Gesicht du idiot

Von Mönchengladbachern lernen heißt Menschlichkeit zu lernen. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Dino3388

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 16.Feb.2016, 08:42:46
Ich bin zu blöd, ich sehe nur 1 Bild und das Twitterbild.
Wo ist denn da der Zugang zur Galerie? :oops:

das ist ne slideshow - rechts und links neben dem bild sind große weiße pfeile :D
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 15.Feb.2016, 22:22:14
Ich komme immer noch nicht klar auf die Formulierung, "das Opfer sei unglücklich in einen Fußtritt gefallen."

Wie muss man sich das vorstellen? Dass da den ganzen Tag lang irgendwelche Kung-Fu-Bauern ihren Rübenfuß durch die Luft schwingen und dabei zufällig irgendwelche Leute treffen!? Das gibt's wohl nur in Bumsis und Towers Paralleluniversum!


Wohl nie Simpsons gesehen! Das ist die Schuld des Opfers, wenn es in die Lufttritte reinläuft. Kann froh sein, wenn der nicht noch Schmerzensgeld zahlen muss.



frinkiac.com/meme/S06E08/853835.jpg
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 16.Feb.2016, 08:44:18
das ist ne slideshow - rechts und links neben dem bild sind große weiße pfeile :D

Bei mir sind da Werbebanner...versuch ichs daheim mal mi nem anderen Browser
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Dino3388

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 16.Feb.2016, 09:49:41
Bei mir sind da Werbebanner...versuch ichs daheim mal mi nem anderen Browser

jetzt wo du es sagst - je nach dem welche werbung eingeblendet wird hängt die wirklich über den pfeilen  :?
  •  

Patata

was hat es eigentlich mit dem banner "scheiss auf eure strafen und verbote, scheiss auf euch.", der während dem spiel ausgerollt wurde, auf sich? können wir uns schonmal auf die nächste teure pyroshow in gladbach einstellen?  :roll:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Oxford

Zitat von: Patata am Dienstag, 16.Feb.2016, 11:59:18
was hat es eigentlich mit dem banner "scheiss auf eure strafen und verbote, scheiss auf euch."

Ich interpretiere das als Hommage an "Big Lebowski".

Dude: "Scheiß auf das Turnier. Scheiß auf DICH, Walter!!"
Walter: "... scheiß auf das Turnier?!?!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Tower hat sich auch schon zu Wort gemeldet :

Zitat[/Das einzige was diese Verbrecher im Sinn haben ist wehrlose Passanten und die Rheydter Innenstadt zu Überfallen.quote]

:D
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Oxford

Fummel-Kölner überfallen Rheydter Jungfrauen!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, auf dem Acker demonstrieren zu wollen? Gummistiefel einlaufen?

Unabhängig davon, dass ich die lachbacher Heulerei albern finde (insbesondere wenn man bedenkt, wieviel Dreck die selber am Stecken haben) aber der Gedanke, dass man nur nach Rheydt fährt um dort Krawall zu provozieren ist zumindest naheliegend.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Alci

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 16.Feb.2016, 12:25:39
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, auf dem Acker demonstrieren zu wollen? Gummistiefel einlaufen?

Unabhängig davon, dass ich die lachbacher Heulerei albern finde (insbesondere wenn man bedenkt, wieviel Dreck die selber am Stecken haben) aber der Gedanke, dass man nur nach Rheydt fährt um dort Krawall zu provozieren ist zumindest naheliegend.


Sicherlich ist das eine Provokation. Andererseits muss eine solche Demonstration auch am Ort des Geschehens (im weiteren Sinne) stattfinden, sonst macht sie keinen Sinn.




http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-aerger-ueber-koelner-fan-demo-aid-1.5770275
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Patata am Dienstag, 16.Feb.2016, 11:59:18
können wir uns schonmal auf die nächste teure pyroshow in gladbach einstellen?  :roll:
Ähm, nein, ich denke eher nicht. Zumindest nicht im Stadion und nicht von den Ultras.
Haste bestimmt mitbekommen, ne?
http://suedkurve.koeln/rueckblick-suedkurven-stammtisch-2/
  •  

Nidhoegger

Naja, dann darf man sich aber anschließend auch nicht wie weiland die Türkisen hin stellen und jammern, wenn es Konsequenzen oder Haue gibt.
Was meinste, was hier los wäre, wenn das Rübenpack in Köln demonstrieren wollen würde....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

kilino

Erstmal abwarten, wie das läuft. Ich glaube da jetzt erstmal nicht an Kinderfressende Kölner, sondern an eine Demo ohne größere Zwischenfälle. Da werden auch so viel Polizisten und Medienvertreter sein...
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

effzeh1948

Für mich eindeutig der beste Kommentar

*quote*

Traurige Petition hier die gegen das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit zielt. Jedem Menschen steht in Deutschland frei, wo und gegen was er demonstrieren möchte. Der Ort ist von den Kölner Fussballfans sicher so gewählt, dass es eine Signalwirkung im Hinblick auf ihr Anliegen beinhaltet.

Protestieren die Leute hier denn auch gegen Demonstrationen von fremdenfeindlichen, rassistischen und antisemitischen Organisationen oder geht es einzig und allein darum, dass diese demokratische Veranstaltung nicht vor ihrer Haustüre durchgeführt wird?

Anstatt sich damit auseinanderzusetzen, wie man diese demokratisch legitimierte Demonstration verhindern kann, sollte man sich vielleicht mal überlegen, gegen diese Demonstration bzw. deren Austragungsort selbst zu demonstrieren. Aber dafür müsste man sich außerhalb des Internets engagieren und da fehlt dann leider die schützende Anonymität des Internets.

Dem Gesetz nach sprich nichts gegen diese Demonstration und ihren Austragungsort, sonst würde man sicher auch die im Grundgesetz verankerten Rechtsmittel ausschöpfen.

Wer also mit den gleichen demokratischen Mitteln gegen diese Veranstaltung vorgehen will sollte eine Gegendemonstration auf die Beine stellen und sich nicht nur hinter einer Petition im Internet verstecken.


*unquote*
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

Yassir_Zaccaria

Zitat von: effzeh1948 am Dienstag, 16.Feb.2016, 13:02:27
Für mich eindeutig der beste Kommentar

*quote*

Traurige Petition hier die gegen das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit zielt. Jedem Menschen steht in Deutschland frei, wo und gegen was er demonstrieren möchte. Der Ort ist von den Kölner Fussballfans sicher so gewählt, dass es eine Signalwirkung im Hinblick auf ihr Anliegen beinhaltet.

Protestieren die Leute hier denn auch gegen Demonstrationen von fremdenfeindlichen, rassistischen und antisemitischen Organisationen oder geht es einzig und allein darum, dass diese demokratische Veranstaltung nicht vor ihrer Haustüre durchgeführt wird?

Anstatt sich damit auseinanderzusetzen, wie man diese demokratisch legitimierte Demonstration verhindern kann, sollte man sich vielleicht mal überlegen, gegen diese Demonstration bzw. deren Austragungsort selbst zu demonstrieren. Aber dafür müsste man sich außerhalb des Internets engagieren und da fehlt dann leider die schützende Anonymität des Internets.

Dem Gesetz nach sprich nichts gegen diese Demonstration und ihren Austragungsort, sonst würde man sicher auch die im Grundgesetz verankerten Rechtsmittel ausschöpfen.

Wer also mit den gleichen demokratischen Mitteln gegen diese Veranstaltung vorgehen will sollte eine Gegendemonstration auf die Beine stellen und sich nicht nur hinter einer Petition im Internet verstecken.


*unquote*
Das war KHH
Schmadtke raus!
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 16.Feb.2016, 13:10:04
Kommentar / Erläuterungen vom Fan-Projekt bezüglich der Demo:

https://www.fan-projekt.de/news/artikel/fuer-den-erhalt-der-fankultur.html
Die Verbrecher vom Fanprojekt jetzt auch noch? Ich fang langsam an Tower zu glauben.
Schmadtke raus!
  •  

dafrocka

Wieviele Tickets wurden denn jetzt verkauft? Weiß das jemand?
Fettes Rot Coeln
  •  

Alci

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 16.Feb.2016, 13:26:39
Wieviele Tickets wurden denn jetzt verkauft? Weiß das jemand?


1350 war wohl der letzte Stand, um den Dreh.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 16.Feb.2016, 13:26:39
Wieviele Tickets wurden denn jetzt verkauft? Weiß das jemand?

Express schrieb die Hälfte der 2700 zur verfühung stehenden, sprich 1350.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Snooper

Zitat von: Snooper am Sonntag, 14.Feb.2016, 21:06:43
Die Choreo war grandios! Umso enttäuschender, wieder einmal, wie die Stimmung inzwischen nur noch so dahinsiecht. Und das bei DEN Rahmenbedingungen (Choreo-Einstimmung, FC-Geburtstag, Spielverlauf, Einsatz der Mannschaft, Sieg).
In der Vergangenheit war es doch so: Wenn jemand beim FC Leistung gebracht hat, dann waren das in erster Linie die Fans, mit ihrer bedingungslosen Unterstützung. Während die Akteure auf dem Rasen und im Geißbockheim darum wetteiferten, ob die Spieler oder die Funktionäre die größeren Pfeifen sind.
Seit 3 Jahren geht es unserem Verein zusehends besser. Ja SO gut, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und was passiert auf den Rängen? Da verfällt die Mehrheit in eine immer größer werdende Lethargie, statt der Mannschaft die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie verdient hätte.
Für mich war das Rambazamba auf den Rängen immer genauso wichtig, wie das Geschehen auf dem Rasen. Aber von Rambazamba kann schon lange keine Rede mehr sein. Zumindest nicht nach meinem Verständnis. Da kommt es mittlerweile eher einem Bridge-Nachmittag im Seniorenheim näher. Wenn ich sehe, wie teilnahmslos der Großteil der heutigen Stadiongänger ein Spiel verfolgt...da komm ich einfach nicht mehr drauf klar. Respekt vor den Jungs und Mädels im Süd-Unterrang, die sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Für mich beginnt diese Saison wohl der schleichende Abschied von meiner Zeit als Stadiongänger.
Um hier nicht nur einfach 'nen Link reinzuwerfen, greife ich nochmal meinen o. a. Beitrag auf. Ich würde gerne 20.000 emotionslose Eventies gegen diese eine Dame hier eintauschen: https://www.youtube.com/watch?v=H1F7Nk1zg7M

Leider hat meine Oma nur so selten Zeit. Von daher wäre mir auch jeder andere Recht, der noch mit solchen Emotionen am Start ist.
  •  

Dellbrück

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 16.Feb.2016, 13:12:10
Die Verbrecher vom Fanprojekt jetzt auch noch? Ich fang langsam an Tower zu glauben.

Das Kölner Fanprojekt ist doch bekannt für seine Gewaltaffinität! Der Aufruf kann also nur als Ankündigung einer Gewaltorgie verstanden werden. In Rheydt dürfte nach diesem Wochenende kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Nur weil man in Köln bei der Fanarbeit komplett versagt hat. :)
1317 NEVER FORGET

LukAll_Pet

  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Zitat von: kilino am Dienstag, 16.Feb.2016, 14:48:19
Hände hoch wer damit gerechnet hat :D


Ja, doch.


Die Prinzipien sollten auch wichtiger als die Feindschaften sein. Da muss man zugeben, dass das konsequent ist.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •