Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Ich sehe das ganze ähnlich wie Frank. Ich kann den Protest definitiv nachvollziehen, weil diese Form von personalisierten Eintrittskarten und eine Reduzierung des Kontingents überhaupt nicht klargehen! Ich fürchte aber, dass man mit einem einfachen Fernbleiben nicht den gewünschten Effekt erzielen wird. Letztendlich werden wohlmöglich Politiker und Polizei als Gewinner dastehen, weil man einen Weg gefunden zu haben scheint, auch die ach so schlimmen Derbys zu familienfreundlichen Events am Samstag Nachmittag zu machen. Man muss bloß die Eintrittskarten personalisieren und das Gästekontingent reduzieren und schon bleiben die Fans, die nicht gewünscht sind, weg. Und wenn dann in der breiten Öffentlichkeit, die wiederum keine Ahnung von irgendwelchen Fanthemen hat, Stimmen laut werden, dass ausgerechnet bei den Derbys keine richtige Stimmung aufkommt, dann weisen Polizei und Politik den schwarzen Peter von sich: man habe ja niemanden ausgeschlossen; die Fans, die dem Ganzen fernbleiben, machen das ja freiwillig.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

koelner

Die wollen ihr angekündigte Unterstützung /Alternativprogramm nicht ernsthaft in Gladbach / Stadionnähe durchziehen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Feb.2016, 21:27:26
Die wollen ihr angekündigte Unterstützung /Alternativprogramm nicht ernsthaft in Gladbach / Stadionnähe durchziehen?

Lass mich raten: Und hinterher wieder herumheulen, wenn man sie gruppenweise nicht mehr ins Stadion läßt....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

kilino

Woraus lässt sich denn ableiten, dass man in Gladbach protestieren wird?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Fosco

Zitat von: kilino am Mittwoch, 10.Feb.2016, 22:27:05
Woraus lässt sich denn ableiten, dass man in Gladbach protestieren wird?
vielleicht das man lt. condomi trotzdem die "kräfte der polizei binden" möchte?
  •  

condomi

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 10.Feb.2016, 22:45:06
vielleicht das man lt. condomi trotzdem die "kräfte der polizei binden" möchte?
Das ist keine Feststellung sondern eine Vermutung gewesen. Letztlich bindet eine gemeinsame Aktion der Fanszene überall Polizisten. Das kann auch in Köln sein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Dino3388

ich hoffe es bindet niemand polizeikräfte, weder irgendwo in gladbach noch in köln.
das wäre einfach nur dämlich. klar, es wäre sicher klasse, wenn sich - sagen wir einfach auf der jahnwiese - unzählige fans zum gladbachspiel versammeln, ein bisschen protestieren und gemeinsam das spiel "sehen".

dennoch läuft sowas vermutlich irgendwie aus dem ruder. dafür muss man nicht mal großartig was dämliches anstellen. und hinterher klopfen sich die gladbacher wieder auf die schulter. für ein friedliches derby vor ort ohne die bösen kölner (die haben sich ja in köln ausgetobt) und vermutlich auch für 3 punkte...

rancH

Warum sollte in Köln irgendwas aus dem Ruder laufen, wenn man zusammen das Derby guckt? Außer wenn Gladbach und Duisburg mal wieder unbehelligt vorbeischauen?
  •  
    The following users thanked this post: condomi

difösi


Zitat von: rancH am Donnerstag, 11.Feb.2016, 10:20:57
Warum sollte in Köln irgendwas aus dem Ruder laufen, wenn man zusammen das Derby guckt? Außer wenn Gladbach und Duisburg mal wieder unbehelligt vorbeischauen?

Weil sämtliche Hundertschaften in Bewegung gesetzt werden. Erinnere mich an eine Ankündigung, dass die Fanszene zu irgendeinem Spiel der Jugend in die Eifel fahren will und man zwei Hundertschaften dahin beorderte. Am Ende waren alle da, nur keine FC Fans.
  •  

rancH

Zitat von: difösi am Donnerstag, 11.Feb.2016, 11:29:28
Weil sämtliche Hundertschaften in Bewegung gesetzt werden. Erinnere mich an eine Ankündigung, dass die Fanszene zu irgendeinem Spiel der Jugend in die Eifel fahren will und man zwei Hundertschaften dahin beorderte. Am Ende waren alle da, nur keine FC Fans.

Die können in ihrem Wahn ja gerne da Polizisten abstellen, aber sollte ja wohl möglich sein, dass sich beide Seiten in der eigenen Stadt zurückhalten. Seitens der Fanszene gibt es doch gar keinen Grund in Köln irgendwas anzuzetteln. Dass die Interessen der Polizei möglicherweise anders liegen, mag ja sein.
Dazu auch schön der Bericht der ZIS zur Saison 2014/2015, in dem nahe gelegt wird, dass die Kölner Fanszene für einen Anstieg der Störungen um 26% im Vergleich zur Vorsaison verantwortlich ist. :)
  •  

difösi


Zitat von: rancH am Donnerstag, 11.Feb.2016, 11:36:28
Die können in ihrem Wahn ja gerne da Polizisten abstellen, aber sollte ja wohl möglich sein, dass sich beide Seiten in der eigenen Stadt zurückhalten. Seitens der Fanszene gibt es doch gar keinen Grund in Köln irgendwas anzuzetteln. Dass die Interessen der Polizei möglicherweise anders liegen, mag ja sein.
Dazu auch schön der Bericht der ZIS zur Saison 2014/2015, in dem nahe gelegt wird, dass die Kölner Fanszene für einen Anstieg der Störungen um 26% im Vergleich zur Vorsaison verantwortlich ist. :)

Wenn ich als Polizei meinen Teil dazu beitrage, ist die Zahl nicht verwunderlich. Berlin/Südkurve, Bauern/Südkurve usw.
  •  

Matrix

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Feb.2016, 14:42:44
Ach so... das beste war: der Ordner tatscht mich von oben bis unten extrem gründlich ab. Meine große Hühnermütze (unter der sich sonst was hätte verbergen können) musste ich aber nicht abnehmen :-/

Ich hatte ein Footballer-Kostüm an. Mir hat der Ordner sogar unter die Schulterpolster geschaut. "Kann ja Pyro drin sein", sagte er.  :D
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: renemat

effzeh1948

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 12.Feb.2016, 10:08:52
Demo zum Erhalt der Fankultur
20.02.16 - 11 Uhr - Mönchengladbach-Rheydt :)
http://suedkurve.koeln/demo-zum-erhalt-der-fankultur/

Wieso muss sowas in MG gemacht werden? Wäre es nicht sinnvoller am GBH dies zu machen?
  •  

condomi

Zitat von: effzeh1948 am Freitag, 12.Feb.2016, 10:16:06
Wieso muss sowas in MG gemacht werden? Wäre es nicht sinnvoller am GBH dies zu machen?
Nein.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

rusk

Fände ich auch sinnvoller. Und umweltschonender.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rancH

  •  

Dino3388

so kann man wenigstens das auswärtsfeeling mitnehmen!
schön ein paar bierchen im überfüllten zug, vermutlich in polizeilicher begleitung, dazu schalalalala - herrlich  :cool: :D

rusk

Ja klar. Warum nach MG fahren? Einfach zu Hause bleiben und zeitgemäß online protestieren: im Blog, bei facebuch, twitter oder instagram  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gorki25

Ist Rheydt überhaupt richtiges Mönchengladbach? Klingt für mich eher wie "Köln Rösrath"...

Oxford

Verbrüdert man sich dann mit den Rüben und protestiert gemeinsam gegen den DFB?  :suff:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 12.Feb.2016, 10:46:34
Ist Rheydt überhaupt richtiges Mönchengladbach? Klingt für mich eher wie "Köln Rösrath"...
Ich glaube das Gernegroß-Volk da hat Rheydth irgendwann einfach eingemeindet, um wenigstens flächenmäßig aufzufallen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gorki25

Wie auch immer. Also mitnichten eine Provokation, da absolute Randlage. Und da die Gästefans eh über Rheydt geschleust werden, auch kaum Mehraufwand für die Grünen. 
  •  

MichaFC1948

Ich würde ja mal wirklich gerne wissen, was die entsprechenden Einsatzleiter bei der Polizei über das ganze Prozedere am Derbytag denken. Eigentlich müssten die doch einen tierischen Hals auf den DFB haben. Wenn es diese bescheuerten Auflagen nicht geben würde, könnten die am Derbytag einfach ihr standardisiertes Sicherheitskonzept runterspulen, sprich die 50.000 Kölner Hooligans am Bahnhof Rheydt in Empfang nehmen, zum Stadion eskortieren, auf Fantrennung achten, und nach dem Spiel die 50.000 brutalen Schläger wieder zurück nach Rheydt eskortieren und dort in den Zug Richtung Köln stecken.

Stattdessen hat man den ganzen Mob jetzt quer durch die Stadt laufen, was die Fantrennung erschweren dürfte und darüber hinaus eine Kontrolle über die gesamte Situation eigentlich unmöglich macht. Es klingt paradox, aber im Prinzip kann die Polizei genau wie wir Fußballfans kein Interesse an einer solchen durch die DFB-Auflagen hervorgerufene Situation haben.
ALLE RAUS!!!
  •  

Gorki25

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Feb.2016, 10:49:31
Verbrüdert man sich dann mit den Rüben und protestiert gemeinsam gegen den DFB?  :suff:

Wenn man es nicht nur in Express und in Fanzeit schaffen will, müsste man genau das tun  :tu:
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 12.Feb.2016, 10:53:38
Wie auch immer. Also mitnichten eine Provokation, da absolute Randlage. Und da die Gästefans eh über Rheydt geschleust werden, auch kaum Mehraufwand für die Grünen. 

Das findet wohl in Rheydt statt, weil man als FC-Fan eh nirgendwoanders hinkommt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: Gorki25 am Freitag, 12.Feb.2016, 10:57:24
Wenn man es nicht nur in Express und in Fanzeit schaffen will, müsste man genau das tun  :tu:

Dann müsste man auf die Domplatte gehen (aber nicht fummeln!) statt in die holländische Provinz, in die zuerecht nie irgendein ein Reporter reisen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Und MG wird niemals zusammen mit Köln für irgendwas Demonstrieren.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

Alci

Hmnaja.

Das gibt nur Stress. Denn die, die ins Stadion wollen kommen ja auch irgendwann da an.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •