Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

NebelGeist

Bier einfach 50% günstiger machen bis 14:445Uhr.  Dann wäre es schon eher voll und der Einlass wäre entlastet
  •  
    The following users thanked this post: rancH

koelner

Ja richtig,  dann wären viele noch eher voll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Jeder der hier was zu den Eingangskontrollen am Samstag geschrieben hat sollte auch Werner ne mail schicken, der regelt das schon.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: diva am Montag, 25.Jan.2016, 12:11:05
nun ja... gewisse vorfälle in der vergangenheit könnten dafür gesorgt haben, dass die polizei das anders sieht.

Das die ihren Auswärtslappen verloren haben ist doch schon etliche Jahre her..........
  •  

tuck tuck

was sollen die Ordner denn auch machen
die Hälfte derer sind doch nicht freiwillig da und machen  ihre aufgaben auch dementsprechend motiviert, und die anderen warum sollten die sich mit den gelangweilten Ordnern anlegen?
Machen ihren mit einfach Dienst nach Vorschrift ...

Aber es stimmt es ist lächerlich
  •  

koelner

Sind nicht freiwillig da?
Auferlegte Sozialstunden für verurteilte Hooligans oder wie?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

chancentod

Keine Ahnung, ob das Standard ist, jedenfalls hatte ich am Samstag gesehen, dass einfahrende Fahrzeuge zur Tiefgarage Ecke Süd-Ost per (Sprengstoff?) - Hund gefilzt wurden.
Hatte ich jedenfalls so noch nie wahrgenommen...
  •  

girrent

Zitat von: p_m am Montag, 25.Jan.2016, 10:44:53
Eingang Südost war eine totale Katastrophe, da ging gar nix. Keine Ahnung, was man damit bezweckt.
die sicherheit, die sicherheit. purer aktionismus. das war jetzt das dritte heimspie in folge so und hört vermutlich erst dann auf, wenn der innenminister ehrliche antworten auf die fragen liefert, deren antworten uns bisher verunsichert hätten. wenn ich keine dauerkarte hätte, würde ich zu hause bleiben. 30 min. habe ich am sondereingang nord/west in einer stetig wachsenden menschtraube gestanden, ein perfektes angriffziel für jeden terroristen. und letztendlich wurde ich nur 0,1 sek. kontrolliert.  verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht. ich will es auch nicht verstehen, und ich werde es auch nicht verstehen. ganz vorne wurde es dann unheimlich eng, war wirklich unheimlich. habe ich in dieser form bei einem heimspiel noch nie erlebt. bin verwundert dass das kaum thematisiert wurde. jedenfalls hab ich jetzt die schnauze voll und werde gegen frankfurt den vip-eingang west mitte benutzen. sollten die mich abweisen, mache ich radau.
  •  

Rallef79

Zitat von: girrent am Montag, 25.Jan.2016, 18:32:06
jedenfalls hab ich jetzt die schnauze voll und werde gegen frankfurt den vip-eingang west mitte benutzen. sollten die mich abweisen, mache ich radau.

die idee hatten wir auch und haben es am eingang zu den logen auf ost versucht - keine chance. ich kann ja verstehen, dass man aktuell die leute nicht mehr (wie sonst) durchwinken kann, aber warum stellt man dann nicht mehr ordner zum filzen zur verfügung? auf der ostseite zwischen eingang süd/ost und dem logenzugang gibt es ein tor mit zusätzlichen drehkreuzen, was am samstag, natürlich, geschlossen war. dann steht am ende der drängelgitter jeweils genau ein ordner, von dem man durchsucht wird. warum stehen da nicht jeweils 2-3, wobei einer den zufluss regelt und die fans seinen kollegen zuteilt? ist ja nicht so, als ob das in anderen stadien nicht so gemacht würde...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

lucy2004

Auf Ost öffnen die seit "Paris" auch regulär die eigentlichen Sondereingänge für "Alle" !
  •  

Rallef79

Zitat von: lucy2004 am Montag, 25.Jan.2016, 19:21:13
Auf Ost öffnen die seit "Paris" auch regulär die eigentlichen Sondereingänge für "Alle" !

vor der winterpause: ja, samstag: nein.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

tuck tuck

Zitat von: koelner am Montag, 25.Jan.2016, 13:08:12
Sind nicht freiwillig da?
Auferlegte Soziakstunden für verurteilte Hooligans oder wie?

Ja z.t. Ist das so das da Leute mit sozialstunden eingesetzt werden
Ob das ehemalige  hooligans waren weiß ich nicht
  •  

koelner

Zitat von: tuck tuck am Montag, 25.Jan.2016, 20:15:35
Ja z.t. Ist das so das da Leute mit sozialstunden eingesetzt werden
Ob das ehemalige  hooligans waren weiß ich nicht

:D :tu:
Danke,  You made my day!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

NebelGeist

Manchmal ist es echt schwer, zwischen Ironie und ernst zu unterscheiden
  •  

koelner

Zitat von: NebelGeist am Montag, 25.Jan.2016, 20:39:29
Manchmal ist es echt schwer, zwischen Ironie und ernst zu unterscheiden
Tuck tuck kennt Ironie?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Montag, 25.Jan.2016, 20:59:34
Tuck tuck kennt I.Ronnie?
wieso auch nicht, sind ja beide Mitglieder hier im Forum
  •  

NebelGeist

  •  

van Gool

Wenn man intensive Kontrollen dauerhaft machen möchte oder muß, wobei die jetzigen ja weniger intensiv sind, als sie es sein müßten (wenn Flughafenstandard angestrebt wird) werden wohl bauliche Änderungen erfolgen. Vermutlich im Rahmen des Stadionausbaues. Entsprechende Auflagen wird es früher oder später ohnehin geben.
Die wilde 1317
  •  

koelner

Stadionausbau? Ist das nicht nur Zukunftsmusik? Ich hätte gedacht das es in frühestens 4-5 Jahren ernsthaftes Thema ist und dann in 5-6 Jahren angegangen wird.
Aber ist das "Problem" in Müngersdorf" nicht auch, dass man einfach keinen Platz hat? Weil wo und wie will man die Kontrollmaßnahmen ernsthaft und sicher erweitern, alle Seiten rundherum sind ja zugebaut uns bieten keinen Platz für vorgezogene Kontrollen - die meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit wären die Einlasssituation zu entschärfen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Jan.2016, 12:38:37
Wenn man intensive Kontrollen dauerhaft machen möchte oder muß, wobei die jetzigen ja weniger intensiv sind, als sie es sein müßten (wenn Flughafenstandard angestrebt wird) werden wohl bauliche Änderungen erfolgen. Vermutlich im Rahmen des Stadionausbaues. Entsprechende Auflagen wird es früher oder später ohnehin geben.

Die Kontrollen sind lediglich einer allgemeinen Hysterie geschuldet. Man muss schliesslich was machen, um sich im Falle eines Falles nichts vorwerfen zu lassen. Und - Kontrollen sollen grundsätzlich abschreckend wirken. Und jetzt? Die Situationen vor den Eingängen sind ein absoluter Witz! Dicht an dicht gedrängt stehen die Menschen dort und schieben sich auf ein Nadelöhr zu. Wer hier etwas Böses will, jagt sich genau dort in die Luft. Ein zweiter wartet dann auf die eintreffenden Rettungskräfte und zündet dann erneut. 100%ige Erfolgsaussicht.

Warum man in der Tat nicht entlang der kompletten Süd die Ausgänge auch als Eingänge umbaut erschließt sich mir nicht. Das Zauberwort muss doch Entzerrung heißen. Ziel muss es doch sein, dass Stadion zügig zu "befüllen", genau wie eine Entfluchtung zügig zu geschehen hat. Dann die Kontrolle selbst....Mütze wird kontrolliert....dafür das Brillenetui nicht einmal geöffnet, geschweige denn einmal nachgesehen, was das da in der Manteltasche denn sein könnte. Ein Witz! Dann diese Idioten mit ihren Rucksäcken. Was gehe ich mit einem Rucksack ins Stadion? Und warum lasse ich so einen Arsch damit durch? Weil der eine warme Decke mit sich herumträgt? Und dann wird nur ein wenig auf der Decke rumgetascht und weiter geht's? Für so'n Scheiß habe ich kein Verständnis. Dann kann man die Kontrolle auch sein lassen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

koelner

Ka klar, das ist möglich... Bzw. teilweise ja auch geplant meine Wissens. Bei Ost und West muss man natürlich drauf achten das die Schlange den Durchgang nicht blockiert/ eine Rettungsgasse freibleibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Jan.2016, 14:27:12
Ka klar, das ist möglich... Bzw. teilweise ja auch geplant meine Wissens. Bei Ost und West muss man natürlich drauf achten das die Schlange den Durchgang nicht blockiert/ eine Rettungsgasse freibleibt.

Bei Ost/West sollten die Wartenden sich mal parallel zum Zaun aufstellen. Dann klappt das auch mit der Rettungsgasse. Wenn ich diese Hirnis sehe, die ständig den kompletten Weg versperren. Typisch deutsch....ist das. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  


seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Dino3388

mottofahrt zu karneval - wie kreativ  :clown:
spaß beiseite: ich bin ein bisschen neidisch - karneval hat immer ne menge spaß gemacht!
  •  

J_Cologne

  •  

Superwetti

Verkleidete Fans an Karneval, auswärts, na da kann man sich ja denken was passieren wird. Blocksperre für die letzten 3 Heimspiele der Saison!
Super-Wetti
  •  

renemat

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Feb.2016, 12:40:37
Verkleidete Fans an Karneval, auswärts, na da kann man sich ja denken was passieren wird. Blocksperre für die letzten 3 Heimspiele der Saison!
Und ich bin Schuld  :pyro: :d:
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 02.Feb.2016, 12:29:19
Mottoschal von den Boyz...wahrscheinlich in schwarzgelb  :kotz:

Na klar. Und dazu als riesige Blockfahne das Dortmunder U.
  •  

lucy2004

  •