Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

renemat

Ich lese daraus:

"Alle (zukünftigen) Auswärtsfahrer sind Schuld und müssen für das büßen, was letztes Jahr war"

Und:
"Die Strafe der Kartenkontingentierung und Personalisierung seitens des DFB ist richtig und zielführend."
  •  

fels74

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Feb.2016, 13:07:29
Ich lese daraus:

"Alle (zukünftigen) Auswärtsfahrer sind Schuld und müssen für das büßen, was letztes Jahr war"

Und:
"Die Strafe der Kartenkontingentierung und Personalisierung seitens des DFB ist richtig und zielführend."

daraus lese ich:
"ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt - hey Pipi Langstrumpf ..."
  •  

renemat

Schade, aber nicht zu ändern.

Aber ich habe auch nicht versucht es zu erläutern, weil ich naiver Weise glaubte, alle zu überzeugen. Es reicht mir schon, wenn der ein oder andere versucht es nachzuvollziehen, unabhängig davon, ob er es letztlich für die richtige Maßnahme hält.
  •  

Mumfzen

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Feb.2016, 12:36:32
Zumindest wurde es so überlegt. Ich gehe davon aus.
Genau deswegen.
Das ist wahrscheinlich. Jedoch entscheiden Gerichte, wenn sie denn angerufen werden, häufiger pro Demo. Die Polizei MG wird schon aus Unerfahrenheit mit dem Thema versuchen, die Versammlung nicht zuzulassen.. und aus der selben Unerfahrenheit werden die nicht die richtigen Begründungen finden, eine rechtmäßige Ablehnung einer Demo auszustellen.

Edit: was soll auch ein trifftiger Ablehnungsgrund sein? Aus schlechter Erfahrung der Vorjahre wegen solcher Demos? Die schlechte Erfahrung gibt es nicht. Dafür bräuchte es hinreichender Gründe, dass es zu Ausschreitungen kommen kann, die nicht vermieden werden können. Die Polizei hat einen regelgerechten Ablauf zu sichern, u.U. unter Hinzuziehung von weiteren Einsatzkräften.

Die Kreispolizeibehörde MG wird sich mit Sicherheit auf §15 VersG berufen. Ob sie mit dieser Argumentation vor Gericht unterliegen, werden wir sehen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
  •  

renemat

Zitat von: Mumfzen am Freitag, 12.Feb.2016, 13:28:52

Die Kreispolizeibehörde MG wird sich mit Sicherheit auf §15 VersG berufen.

Klar. Aber das ist nur die Möglichkeit der Behörde, unter Nennung von hinreichenden GRÜNDEN, abzulehnen.

Zitat von: Mumfzen am Freitag, 12.Feb.2016, 13:28:52
Ob sie mit dieser Argumentation vor Gericht unterliegen, werden wir sehen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wenn die Argumentation lautet, dass § 15 VersG eine Ablehnung erlaubt, dann würde die Polizei MG vor Gericht "verlieren".

•  

Oxford

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Feb.2016, 12:24:40

Gibt es Ausschreitungen, wird so den Akteuren (Aktionisten) ein Spiegel vorgehalten, dass weder die Reduzierung von Kontingenten noch die Personalisierung der Tickets in Gänze für mehr Sicherheit sorgt

:clown: :clown: :clown:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: Bandworm am Freitag, 12.Feb.2016, 12:46:28
Was wohl passiert wäre wenn MG auf dem Domtreppen aufmarschiert wäre um ihre Demo abzuhalten. :D

Das ist halt der Punkt. Hier drehen ja schon alle am Rad wenn Rüben oder Düsselheinis vom Bahnhof durch die Stadt zum Stadion gehen wollen.
  •  

renemat

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Feb.2016, 13:39:46
Das ist halt der Punkt. Hier drehen ja schon alle am Rad wenn Rüben oder Düsselheinis vom Bahnhof durch die Stadt zum Stadion gehen wollen.

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Feb.2016, 12:59:03
Es wird auch nicht am Hauptbahnhof MG geplant, wo eine Fantrennung nur erschwert möglich ist.

Am bzw. um das Stadion wird es entweder kaum öffentliche Flächen (bzw. nur schwer zugängliche) geben, auf privatem Grund bräuchte man das Einverständnis der Privatpersonen.
  •  

Alci

Hauptsache Randale.

Wenn man mal ganz, ganz ehrlich ist, ist auch die Mannschaft Schuld am letztjährigen Platzsturm. Was müssen die auch wieder in der letzten Minute verlieren.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

@renemat, ändert nix. Fakt ist: das findet in MG statt, obwohl es genauso gut in Köln vorm Dom oder sonst wo hätte stattfinden können. Einfach unsinnig in meinen Augen.

Oder: so wie die BVB Fans, irgendwie kreativer...
  •  

Olli

Zitat von: Oxford am Freitag, 12.Feb.2016, 13:46:22
@renemat, ändert nix. Fakt ist: das findet in MG statt, obwohl es genauso gut in Köln vorm Dom oder sonst wo hätte stattfinden können. Einfach unsinnig in meinen Augen.

Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Kölner mit Bälle werfen ne Spielunterbrechung herbeigeführt hätten

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Olli am Freitag, 12.Feb.2016, 13:53:47
Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Kölner mit Bälle werfen ne Spielunterbrechung herbeigeführt hätten
Frag mal Varanus
Schmadtke raus!
  •  

SashVL

Und man kann sich ja schon denken, wie die Situation vor Ort sein wird  :roll:

Aber so kann man ja auch für einen leeren Gästeblock sorgen, selbst jene die nicht den Boykott unterstützen und mit der Bahn anreisen haben dann ja mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit "einfach Pech" aufgrund der Umstände und hängen dann dort auch fest...
Und dies ist das "positive" Szenario, es würde ja sicherlich niemand auf die Idee kommen, andere Fans am weitereisen zum Stadion und brechen des Boykotts zu hindern...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Yassir_Zaccaria

Damit Varanus noch häufiger in diesen Thread schreibt müsste man ihn in Ruhe/Kundenverhalten/Lethargie im Stadion umbenennen.
Schmadtke raus!
  •  

renemat

Ist ja auch ok.

Das wird doch vermutlich eine Strafe geben, oder nicht? Und falls ja, würde es doch wieder "Gegner der Aktion" geben.

Kreativere Ideen hätten bis zuletzt eingereicht werden können. Der Bitte, kreative Ideen im Plenum vorzutragen, sind im Januar zwar recht viele nachgekommen, die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer vor Ort (mein Eindruck) und der potentiellen Teilnehmer am Derbytag präferiert aber offentlich die von der Südkurve e.V. nun verkündete Variante.

Wir anderen (nicht organisierten) Fans, könnten uns ja durchaus auch etwas überlegen und zu diesem Zweck zusammen tun. Es besteht also weiterhin die Möglichkeit kreativ zu sein.

Dino3388

Zitat von: SashVL am Freitag, 12.Feb.2016, 13:57:55

Aber so kann man ja auch für einen leeren Gästeblock sorgen, selbst jene die nicht den Boykott unterstützen und mit der Bahn anreisen haben dann ja mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit "einfach Pech" aufgrund der Umstände und hängen dann dort auch fest...
Und dies ist das "positive" Szenario, es würde ja sicherlich niemand auf die Idee kommen, andere Fans am weitereisen zum Stadion und brechen des Boykotts zu hindern...

ach komm jetzt ist aber auch gut.
es werden da sicher nicht nur pöbelnde vollasis demonstrieren (wie bei ähnlichen protesten bisher übrigens auch nicht).
zudem muss man hier jetzt nicht schon weit im voraus den teufel an die wand malen...

SashVL

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 12.Feb.2016, 14:03:09
ach komm jetzt ist aber auch gut.
es werden da sicher nicht nur pöbelnde vollasis demonstrieren (wie bei ähnlichen protesten übrigens bisher auch nicht).
zudem muss man hier jetzt nicht schon weit im voraus den teufel an die wand malen...
Ich werde sicherlich niemanden als pöbelnden Vollasi klassifierzieren, das muss jeder für sich selbst entscheiden und es gibt in der aktiven Szene auch sehr viele vernünftige und konstruktive Leute!

Ich hoffe aufrichtig das es dort zu keinem riesen Ärger kommt, habe aber auch noch die Bilder von diversen anderen Boykotts vor Auge, wo es durchaus Leute gab, die andere den Boykott aufzwingen oder den Zutritt verwehren wollten.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

kilino

Zitat von: SashVL am Freitag, 12.Feb.2016, 13:57:55

Naja, man trifft sich bereits um 11 Uhr in Rheydt. Selbst wenn die Demo zwei Stunden dauert, kommt man denjenigen, die fahren, doch kaum in die Quere. Würde man jemanden ernsthaft hindern wollen, hätte man die Demo doch eher auf 13-14 Uhr gelegt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Zitat von: kilino am Freitag, 12.Feb.2016, 14:07:21
Naja, man trifft sich bereits um 11 Uhr in Rheydt. Selbst wenn die Demo zwei Stunden dauert, kommt man denjenigen, die fahren, doch kaum in die Quere. Würde man jemanden ernsthaft hindern wollen, hätte man die Demo doch eher auf 13-14 Uhr gelegt.

Man will ja das Spiel noch sehen.
  •  

renemat

Zitat von: SashVL am Freitag, 12.Feb.2016, 14:07:13
Ich werde sicherlich niemanden als pöbelnden Vollasi klassifierzieren, das muss jeder für sich selbst entscheiden und es gibt in der aktiven Szene auch sehr viele vernünftige und konstruktive Leute!

Ich hoffe aufrichtig das es dort zu keinem riesen Ärger kommt, habe aber auch noch die Bilder von diversen anderen Boykotts vor Auge, wo es durchaus Leute gab, die andere den Boykott aufzwingen oder den Zutritt verwehren wollten.

Auch einige (wenige?) Anhänger der "Szene" werden trotz Boykotts Stadion sein. Das ist den Veranstaltern bewusst und wird akzeptiert. Daher glaube ich nicht, dass man mutwillig "andere" hindern möchte.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Freitag, 12.Feb.2016, 12:46:28
Was wohl passiert wäre wenn MG auf dem Domtreppen aufmarschiert wäre um ihre Demo abzuhalten. :D

Naja, man kann Bahnhof Rheydt nicht mit den Domtreppen vergleichen,  der Vergleich ist äußerst populistisch und hilft in der Diskussion nicht weiter. Man könnte es eher mit Bahnhof Ehrenfeld vergleichen, wo üblicherweise die Sonderzüge aus Gladbach halten.
Dennoch finde ich das man deutlich bessere Alternativen hätte finden können als Rheydt,  da man so einfach nur unnötig provoziert.  Man hätte sich dann eher in Köln verabreden können und der Mannschaft bei Abfahrt Spalier stehen können oder ähnliches.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Feb.2016, 19:22:16
Man hätte sich dann eher in Köln verabreden können und der Mannschaft bei Abfahrt Spalier stehen können oder ähnliches.
Wurde überlegt, gab aber weniger Zuspruch.
  •  

KRius27

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Feb.2016, 19:26:36

Warum wohl - da bestünde halt nicht die prinzipielle Möglichkeit einer gepflegten Bambule.

Wenn sie es ohne Zwischenfälle über die Bühne kriegen - Respekt! Ich kann es mir nur beim
besten Willen nicht vorstellen. Und am Ende sind wieder alle anderen Schuld......
Zumal die Mannschaft mal wieder gar nichts von der Aktion hat.
  •  

caprone

Gibt es bei den Bauern eigentlich auch einen Boykott oder hat man sich wieder verarschen lassen?
  •  

KRius27

Zitat von: caprone am Freitag, 12.Feb.2016, 19:37:16
Gibt es bei den Bauern eigentlich auch einen Boykott oder hat man sich wieder verarschen lassen?

Einen Teufel werden die tun. Wieso auch?
  •  

Bandworm

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Feb.2016, 19:22:16
Naja, man kann Bahnhof Rheydt nicht mit den Domtreppen vergleichen,  der Vergleich ist äußerst populistisch und hilft in der Diskussion nicht weiter. Man könnte es eher mit Bahnhof Ehrenfeld vergleichen, wo üblicherweise die Sonderzüge aus Gladbach halten.
Dennoch finde ich das man deutlich bessere Alternativen hätte finden können als Rheydt,  da man so einfach nur unnötig provoziert.  Man hätte sich dann eher in Köln verabreden können und der Mannschaft bei Abfahrt Spalier stehen können oder ähnliches.
Von mir aus auch Müngersdorf Technologiepark. Und doch weiß ich wie Teile der Kölner Szene das fänden. Und damit meine ich nicht die Ultras. Ich weiss nicht ob hier alle still geblieben wären wenn Gladbach hier in der Stadt Demonstriert hätte. 

Ich hoffe das MG sich nicht blicken lässt, und Köln sich im Griff hat.
  •  

Alci

Rheydt wäre eher Bahnhof Weiden West.

Und ist noch leicht abzuriegeln. Wo man da demonstrieren will, bleibt aber offen. Mal die Berichte abwarten, wird es verboten, wird man den Bumms am Bahnsteig abfangen und wieder zurückschicken. Könnte dann später in der Tat die Fans beeinträchtigen, die mit den Shuttlebussen fahren wollen.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: caprone am Freitag, 12.Feb.2016, 19:37:16

warum "verarschen lassen"?
  •  

koelner

Zitat von: renemat am Freitag, 12.Feb.2016, 19:26:36
Zitat von: koelner am Freitag, 12.Feb.2016, 19:22:16  Man hätte sich dann eher in Köln verabreden können und der Mannschaft bei Abfahrt Spalier stehen können oder ähnliches.

Jo schade! Weil von einem Treff in Gladbach hat keiner was, außer diejenigen die hoffen ein wenig auf den Putz zu hauen. Auch bin ich nun mal gespannt wie im Vorfeld die angekündigte Unterstützung ....
Zitat von: suedkurve.koelnDarüber hinaus haben wir beim Südkurven Stammtisch festgehalten, dass wir trotz unseres Fernbleibens versuchen werden die Mannschaft im Hinblick auf das Spiel zu motivieren.
ausfallen wird. Auf 2-3 Banner beim Abschlusstraining kann man getrost verzichten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •