Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

NebelGeist

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 04.Feb.2016, 22:46:39
https://www.youtube.com/watch?v=iTJ4OD2WvWE

Der letzte Satz..

".. obwohl wir eine absolut unschuldige Fanszene sind."
Verdammter Drecksbauer.

hast Du Dir 6 Minuten lang das angehört?

Domstadt

  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

NebelGeist

  •  

Humorkritik

Zitat von: caprone am Donnerstag, 04.Feb.2016, 19:53:28
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Anklage-gegen-Gladbach-Vorsaenger-erhoben&folder=sites&site=news_detail&news_id=11929&gal_id=23&bild_nr=1

Und dann noch dieses "Stark bleiben"-Banner...
Interessant. Das Opfer kann sich an nichts erinnern und plötzlich erinnern sich die Zeugen anders als zuvor. Natürlich eine rein zufällige Koinzidenz.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 05.Feb.2016, 09:43:13
Interessant. Das Opfer kann sich an nichts erinnern und plötzlich erinnern sich die Zeugen anders als zuvor. Natürlich eine rein zufällige Koinzidenz.
Da hat der Gladbacher Verfassungsschutz (hier könnte der Name besonders beliebter Rübenbacher Gestalten stehen) interveniert.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

ecki

Das ist so dermaßen schizophren und widerlich. Aus jedem kleinen Fliegenschiss eines Effzeh-Fan machen die einen riesigen Haufen und heulen so dermaßen laut öffentlich. Und dann schlagen die sich untereinander fast tot und es wird komplett bagatellisiert bzw. unter den Teppich gekehrt. Wahnsinn.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 05.Feb.2016, 09:43:13
Interessant. Das Opfer kann sich an nichts erinnern und plötzlich erinnern sich die Zeugen anders als zuvor. Natürlich eine rein zufällige Koinzidenz.

Dass sich das Opfer nach solchen Verletzungen nicht erinnert, kann ja noch nachvollzogen werden. Dass die Zeugen plötzlich aber ihre Meinung ändern und dann auch noch behaupten, das Opfer sein "in den Tritt reingefallen" ist so dermaßen unfasslich, dass ich mich wundere, dass die lokale Presse da nicht drauf anspringt. Dann noch mit dem verlinkten und erwähnten Banner "Nicht aufhören zu kämpfen" an den Täter (!) adressiert im Fanblock...

Wie gesagt, ich hasse diese Penner einfach. Das geht über sportliche Rivalität hinaus. Einfach nur Verachtung.
Das bird ist das word!

ecki

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 05.Feb.2016, 09:54:18
Dass sich das Opfer nach solchen Verletzungen nicht erinnert, kann ja noch nachvollzogen werden. Dass die Zeugen plötzlich aber ihre Meinung ändern und dann auch noch behaupten, das Opfer sein "in den Tritt reingefallen" ist so dermaßen unfasslich, dass ich mich wundere, dass die lokale Presse da nicht drauf anspringt. Dann noch mit dem verlinkten und erwähnten Banner "Nicht aufhören zu kämpfen" an den Täter (!) adressiert im Fanblock...

Wie gesagt, ich hasse diese Penner einfach. Das geht über sportliche Rivalität hinaus. Einfach nur Verachtung.
Hümör meinte sicherlich, dass das ja gut zusammenpasst. Die retrograde Amnesie des Opfers (nach Tritt) ist ja wohl ein willkommener Anlass relevante Zeugenaussagen zu manipulieren bzw. notwendig, wenn man eines seiner Schäfchen schützen will. Unfasslich.

Varanus macraei

Zitat von: ecki am Freitag, 05.Feb.2016, 09:58:24
Hümör meinte sicherlich, dass das ja gut zusammenpasst. Die retrograde Amnesie des Opfers (nach Tritt) ist ja wohl ein willkommener Anlass relevante Zeugenaussagen zu manipulieren bzw. notwendig, wenn man eines seiner Schäfchen schützen will. Unfasslich.

Ach so, das ist natürlich richtig.
Naja, da funktioniert der Kadergehorsam.

Man hätte das auch so interpretieren können, dass dem Opfer plötzlich klargemacht wurde, dass es vielleicht besser wäre, wenn die Erinnerung nicht mehr so recht da ist. Falls man nochmal ins Stadion möchte und so.
Das bird ist das word!
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Freitag, 05.Feb.2016, 09:58:24
Hümör meinte sicherlich, dass das ja gut zusammenpasst. Die retrograde Amnesie des Opfers (nach Tritt) ist ja wohl ein willkommener Anlass relevante Zeugenaussagen zu manipulieren bzw. notwendig, wenn man eines seiner Schäfchen schützen will. Unfasslich.
Jemand versteht mich (bzw. meine intendierte Aussage). :o Schnief.  :shy:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 05.Feb.2016, 10:01:38
Ach so, das ist natürlich richtig.
Naja, da funktioniert der Kadergehorsam.

Man hätte das auch so interpretieren können, dass dem Opfer plötzlich klargemacht wurde, dass es vielleicht besser wäre, wenn die Erinnerung nicht mehr so recht da ist. Falls man nochmal ins Stadion möchte und so.
Auch das kann ja sein. Ich finde nur, dass die Sache gewaltig stinkt. Es wird offensichtlich versucht, einen Schläger zu schützen. Deswegen kam mir der Vergleich mit dem Verfassungsschutz. Klingt zwar irgendwie so als hätten wir 'nen Aluhut auf, aber die ganze Geschichte stinkt einfach.
  •  
    The following users thanked this post: chancentod

mutierterGeißbock

Wie muss man sich das denn vorstellen? Tritt der gemeine Gladbacher an sich regelmäßig einfach so in die Luft? Ist das ein spezielles Ritual? Wieviele Menschen fallen dort jährlich einfach so in "Lufttritte"?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Feb.2016, 10:16:18
Wie muss man sich das denn vorstellen? Tritt der gemeine Gladbacher an sich regelmäßig einfach so in die Luft? Ist das ein spezielles Ritual? Wieviele Menschen fallen dort jährlich einfach so in "Lufttritte"?

Der hat sich nur warm gemacht und gedehnt, weil er nach dem Spiel noch ne Ballettaufführung hatte.
Das bird ist das word!
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 05.Feb.2016, 10:16:18
Wie muss man sich das denn vorstellen? Tritt der gemeine Gladbacher an sich regelmäßig einfach so in die Luft? Ist das ein spezielles Ritual? Wieviele Menschen fallen dort jährlich einfach so in "Lufttritte"?
Nun ja, fairerweise muss man ja schon sagen, dass ursachenabsentes Hinfallen bzw. gezieltes Hineinfallen in Körperteile - mit jeweils anschließender Schmerzsuggestion - in Gladbach eine gewisse Tradition hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Dr. Mabuse

Ist ja alles nicht so schlimm. Selbst in diesem Forum sind ja viele FC-Fans noch der Meinung, daß längst nicht alle Gladbacher so sind, wie im oben beschriebenen Artikel. Der Gipfel, es gab ja sogar noch einen zweiten Vorsänger, der als üblicher Gladbacher Gewalttäter schon verurteilt war. Aber Hauptsache in den Fußtritt des Vorsängers Nils fällt rein zufällig ein alkoholisierter Depp rein, der zuvor mit Bier rumgespritzt hat. Der ist so besoffen, daß er sich an nichts mehr erinnern kann und das Gladbacher Obergesindel namens Ultras animiert mit Plakaten zum Weitermachen.

Wann kapieren endlich mal auch die Letzten, daß die überwiegende Mehrheit ALLER Gladbacher aber genau so sind? Strohblöd und gewalttätig, am Fußball als solchem prinzipiell überhaupt nicht interessiert, DAS ist Borussia Mönchengladbach und 90% seiner Fans und nichts aber auch rein gar nichts anderes. Reiner Abschaum halt.
  •  

Misli

Vielleicht wurd dem "Opfer" (was Gladdies ja eigentlich alle sind) vom Umfeld der Vorhaut der UMG ja mitgeteilt, er solle sich besser an nix erinnern?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Misli am Freitag, 05.Feb.2016, 10:37:20
Vielleicht wurd dem "Opfer" (was Gladdies ja eigentlich alle sind) vom Umfeld der Vorhaut der UMG ja mitgeteilt, er solle sich besser an nix erinnern?

Was ist dieses Umfeld der Vorhaut? Die Eichel?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 05.Feb.2016, 10:49:34
Was ist dieses Umfeld der Vorhaut? Die Eichel?
Umfeld der Vorhaut müsste doch dann im Forenjargon "Blumenkohl" bedeuten; ich glaube aber nicht, dass Schürrle damit was zu tun hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 05.Feb.2016, 10:49:34
Was ist dieses Umfeld der Vorhaut? Die Eichel?

Wenn der Witz von der Pate auf tatsachen beruht (muss ja!), dürfte mit "Umfeld der Eichel" das Schaf gemeint sein.
  •  

Domstadt

Die Hurenbauern sind einfach nur ein widerlich verstrahltes Dreckspack mit einer verzehrten Wahrnehmung.
Die Begründung mit dem "in den Tritt hinein gefallenen" ist so dermaßen abenteuerlich, dass es mich nicht wundern würde, wenn dieses abgrundtief ekelhafte Bauernpack damit durch kommt

Um das Opfer tut es mir leid. Um diesen Vollspack Nils und seiner Ottocultura hingegen nicht, im Gegenteil.
Denen wünsche ich in der EL mal einen Gegner aus dem Osten von denen die schön kassieren werden. Nicht nur auf dem  Spielfeld.

kilino

Wie habe ich gestern doch so schön auf Facebook gelesen:

"Unsere Fans haben dazugelernt und sich weiterentwickelt, was ich von der Kölner Szene leider nicht sagen kann. Auch da hängen sie uns um Jahre hinterher." - Tower  :tu: :roll: :clown: :heart:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Cinnamon

Zitat von: kilino am Freitag, 05.Feb.2016, 13:07:55
Wie habe ich gestern doch so schön auf Facebook gelesen:

"Unsere Fans haben dazugelernt und sich weiterentwickelt, was ich von der Kölner Szene leider nicht sagen kann. Auch da hängen sie uns um Jahre hinterher." - Tower  :tu: :roll: :clown: :heart:

Der Tower braucht sich nicht wundern wenn er mal so richtig die Fresse eingedrückt bekommt, und dann hat er mal so richtig was zu erzählen über die Kölner Szene.  Ich würde mich freuen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

MichaFC1948

Zitat von: kilino am Freitag, 05.Feb.2016, 13:07:55
Wie habe ich gestern doch so schön auf Facebook gelesen:

"Unsere Fans haben dazugelernt und sich weiterentwickelt, was ich von der Kölner Szene leider nicht sagen kann. Auch da hängen sie uns um Jahre hinterher." - Tower  :tu: :roll: :clown: :heart:

Denen ist echt nicht mehr zu helfen. Mag sein, dass in unserer Fanszene nicht alles zum Besten bestellt ist bzw. dass die Meinungen über verschiedene Thematiken innerhalb unserer Fanszene (zum Teil deutlich) auseinandergehen. Aber das ist mir persönlich 100 Mal lieber, als dass wir hier darüber diskutieren müssten, dass unsere Capos Mitfans auf die Intensivstation getreten haben, bzw. (wie man in MG sagen würde) dass FC-Fans unglücklich in die Fußtritte der Capos gefallen sind.

Wie man in einer solchen Situation nur von einer Weiterentwicklung der eigenen Fanszene sprechen kann, ist eigentlich nicht zu begreifen. Eine solche Sicht der Dinge findet man wirklich nur in MG vor.
ALLE RAUS!!!
  •  

Misli

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 05.Feb.2016, 10:49:34
Was ist dieses Umfeld der Vorhaut? Die Eichel?
Nein, Tripper, Syphilis und Feigwarzen! Zumindest in Gladbacher Kreisen. Wie ich dieses Pack schon immer in Himmerich gehasst habe.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

kilino

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 11.Aug.1974, 16:38:05

Wie man in einer solchen Situation nur von einer Weiterentwicklung der eigenen Fanszene sprechen kann, ist eigentlich nicht zu begreifen. Eine solche Sicht der Dinge findet man wirklich nur in MG vor.

Um fair zu bleiben: Das Zitat ist von 2014. Wobei ich Tower selbst heute sowas zutraue. Das die Fanszene komplett schmerzbefreit ist, sieht man ja an der Solidarisierung mit dem Täter 'Nils'. (Auch wenn man das Urteil abwarten sollte).

Wie muss sich eigentlich das Opfer fühlen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: kilino am Freitag, 05.Feb.2016, 13:34:51
Um fair zu bleiben: Das Zitat ist von 2014. Wobei ich Tower selbst heute sowas zutraue. Das die Fanszene komplett schmerzbefreit ist, sieht man ja an der Solidarisierung mit dem Täter 'Nils'. (Auch wenn man das Urteil abwarten sollte).

Wie muss sich eigentlich das Opfer fühlen?

Hatte sich für mich so gelesen, dass es aktuell wäre  ;)
ALLE RAUS!!!
  •  

rusk

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 05.Feb.2016, 13:19:34
Der Tower braucht sich nicht wundern wenn er mal so richtig die Fresse eingedrückt bekommt, und dann hat er mal so richtig was zu erzählen über die Kölner Szene.  Ich würde mich freuen.
Der Dummschwätzer Tower muss wirklich aufpassen. Sowas geht ruckzuck. Es klatscht, es wird dunkel und wenn es wieder hell wird starrt man in die Neonröhre an der Decke der Notaufnahme.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kilino

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 05.Feb.2016, 13:41:01

Hatte sich für mich so gelesen, dass es aktuell wäre  ;)

Deswegen habe ich es nochmal klarstellen wollen. Wobei er das gesagt hat, nachdem Gladbacher auf den Jahnwiesen aufgetaucht sind und u.a. nen Kölner ins Krankenhaus geprügelt haben. Aber im Stadion hat man dann ja keine Pyro gezündet.  :clown:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •