Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: condomi am Montag, 19.Okt.2015, 10:35:57
Woher willst du wissen, dass es keiner getan hat?
Was soll die dumme Frage? Sag doch einfach, ob dus gemeldet hast oder nicht!
Schmadtke raus!
  •  

condomi

Ich persönlich nicht, ich habe aber mitbekommen, dass es gemeldet wurde.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Yassir_Zaccaria

Dann würde ich das per E-Mail an den Vorstand thematisieren. Kann ja nicht sein, dass das nicht abgehangen wird
Schmadtke raus!
  •  

El Cativo

Dann könnte man sich vom Vorstand direkt erklären lassen, warum die Wirmer Flagge eben kein Nazisymbol ist
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  


condomi

Dann schau dir mal an, was für Fahnen die GDL bei Demos so spazieren trägt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Yassir_Zaccaria

Es ist ja wohl ein Witz, dass Pegida Kögida pro Köln und wie die ganzen Schwachmaten heißen das Erbe dieses Mannes dermaßen in den Schmutz ziehen. Diese Leute sollten sich was schämen.
Schmadtke raus!

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

El Cativo

Zitat von: diva am Montag, 19.Okt.2015, 11:11:49
es ist ein irrtum zu glauben, nur deutsche könnten faschist*innen sein.

Das ist mir auch klar. Nur wer der Meinung ist, dass gegen Faschismus oder Rassismus zu sein keine Politik ist, der sollte das beim Thema Salafismus genauso sehen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: El Cativo am Montag, 19.Okt.2015, 11:19:01
Das ist mir auch klar. Nur wer der Meinung ist, dass gegen Faschismus oder Rassismus zu sein keine Politik ist, der sollte das beim Thema Salafismus genauso sehen.
Gegen Salafismus zu sein ist die eine Sache. Das was die HoGeSa veranstaltet hat ist eine ganz andere Sache.
Schmadtke raus!

GL4FC

Zitat von: condomi am Montag, 19.Okt.2015, 11:04:37
Dann schau dir mal an, was für Fahnen die GDL bei Demos so spazieren trägt.

Schon wieder diese Lokführer. Haben die immer noch nicht genug... :D
  •  

ecki

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 18.Okt.2015, 18:44:47
Leider haben wir auch nicht mehr die Spieler dafür. Außer Modeste viel zu lieb alle. Wenn ich schon das Interview von Lehmann nach dem Spiel höre, das sagt dann alles. Poldi wäre heute mit rot vom Platz gegangen, und ich hätte ihn dafür gefeiert.
Sportlich faires Verhalten in allen Ehren. Aber wir sind ja so kreuzbrav, das geht mir wirklich auf den Sack. Der Schulz provoziert Modeste wo er nur kann und sein Spiel beruht ausschließlich auf Dreckeligkeiten und wir schauen zu. Ich hätte gern mal gesehen, dass dem jmd mal so richtig auf die Füße steigt. Vogt traue ich da noch am ehesten die Rolle des Raubeines zu, der mal ordentlich austeilt, wenn ihm der Sack platzt. Der Rest bleibt anständig und lieb.

Ramrather

Wow, was für ein Spiel gestern...

Wie vorallem der Linienrichter nicht gesehen haben will, dass das ein Handspiel war ist mir ein absolutes Rätsel. Wir standen in der Ecke S6/W1 und man konnte das gar nicht nicht sehen.

Das der Andreasen das Ganze nicht sofort zugibt kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, ist scheisse für uns, aber wenn wir so ein Tor im Abstiegskampf erzielen würden, dann möchte ich nicht, dass der Spieler zum Schiri rennt und das Tor aberkennen lässt.

Weiss nicht, wie es am TV rüberkam aber der Hass war sofort im ganzen Stadion zu spüren und zu hören.

Hannover war wirklich unglaublich schlecht, das war ja teilweise unfassbar, wie sinnlos die die Bälle weggedroschen haben. Unsere Leistung war ok bis gut, nur leider hat uns mal wieder die schlechte Chancenausbeute den Tag versaut.

Die Schwäche bei den Standardsituationen, sei es offensiv oder defensiv, ist leider immer noch da, ob wir das in den nächsten Monaten/Jahren mal abgelegt bekommen? Ich hoffe es...

Und Osako, ging gar nicht gestern. Wieso nimmt man den nicht beim Doppewechsel mit runter, verstehe ich nicht. Gerhardt auch nicht den besten Tag gehabt gestern, aber bei ihm spüre ich zumindest Wille und Einsatzbereitschaft, auch wenn nicht immer alles klappt.

Das unsere Jungs auf dem Platz nicht giftig genug sind hab ich hier nach dem Derby mal geschrieben, da wurde ich dafür noch zerrisen. Hat man gestern auch gesehen, wir müssen unseren Gegnern viel mehr wehtun. Auch wenn man dann vielleicht mal nicht mit 11 Mann zu Ende spielt.
  •  

HesseFC

Zitat von: ecki am Montag, 19.Okt.2015, 13:00:08
Sportlich faires Verhalten in allen Ehren. Aber wir sind ja so kreuzbrav, das geht mir wirklich auf den Sack. Der Schulz provoziert Modeste wo er nur kann und sein Spiel beruht ausschließlich auf Dreckeligkeiten und wir schauen zu. Ich hätte gern mal gesehen, dass dem jmd mal so richtig auf die Füße steigt. Vogt traue ich da noch am ehesten die Rolle des Raubeines zu, der mal ordentlich austeilt, wenn ihm der Sack platzt. Der Rest bleibt anständig und lieb.


Ja, aber das ist natürlich eine zweischneidiges Schwert: Haut der Modeste gestern zu, so tobt das Stadion und alle finden das mega-geil, die Ernüchterung folgt aber dann sobald er für 2 Spiel gesperrt wird und uns fehlt. Profis müssen sich im Griff haben, auch wenn ich mir das manchmal auch anders wünschen würde.
Zambrano wäre gestern durchgedreht, Poldi hätte das Ende auch nicht auf dem Platz erlebt --- geholfen hätte das aber nicht
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Yassir_Zaccaria

Zitat von: HesseFC am Montag, 19.Okt.2015, 15:16:22

Ja, aber das ist natürlich eine zweischneidiges Schwert: Haut der Modeste gestern zu, so tobt das Stadion und alle finden das mega-geil, die Ernüchterung folgt aber dann sobald er für 2 Spiel gesperrt wird und uns fehlt. Profis müssen sich im Griff haben, auch wenn ich mir das manchmal auch anders wünschen würde.
Zambrano wäre gestern durchgedreht, Poldi hätte das Ende auch nicht auf dem Platz erlebt --- geholfen hätte das aber nicht
Es wäre aber mega geil gewesen, da wären mir 2 Spiele Sperre Scheiß egal gewesen.
Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Poldi wäre aber gestern gar nicht auf dem Platz gewesen, da er seine Sperren traditionell lieber gegen Hannover aussitzt als gegen Dortmund.
Das bird ist das word!
  •  

ecki

Zitat von: HesseFC am Montag, 19.Okt.2015, 15:16:22

Ja, aber das ist natürlich eine zweischneidiges Schwert: Haut der Modeste gestern zu, so tobt das Stadion und alle finden das mega-geil, die Ernüchterung folgt aber dann sobald er für 2 Spiel gesperrt wird und uns fehlt. Profis müssen sich im Griff haben, auch wenn ich mir das manchmal auch anders wünschen würde.
Zambrano wäre gestern durchgedreht, Poldi hätte das Ende auch nicht auf dem Platz erlebt --- geholfen hätte das aber nicht
Modeste war schon an der Grenze, er war halt der von den Provokationen betroffene Akteur. Der loderte eh schon innerlich.Aber da kann ruhig mal ein anderer kommen und sich gepflegt gelb abholen. Man bekommt nicht für jeden Tritt rot.
  •  

HesseFC

eigentlich will ich über dieses Scheiss Spiel gestern gar nicht mehr reden - werde jedesmal wieder neu sauer.
Nach der Bayern-Klatsche erstmal Bremen rauswerfen dann wieder gegen Hoppenheim freuen und dann zu den Pillen.... die Zukunft wird besser.... gestern ist erledigt  :kotz: :kotz:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: HesseFC am Montag, 19.Okt.2015, 15:16:22

Ja, aber das ist natürlich eine zweischneidiges Schwert: Haut der Modeste gestern zu, so tobt das Stadion und alle finden das mega-geil, die Ernüchterung folgt aber dann sobald er für 2 Spiel gesperrt wird und uns fehlt. Profis müssen sich im Griff haben, auch wenn ich mir das manchmal auch anders wünschen würde.
Zambrano wäre gestern durchgedreht, Poldi hätte das Ende auch nicht auf dem Platz erlebt --- geholfen hätte das aber nicht


Es gibt sicher eine angebrachte Form von Körpersprache die mit dem richtigen Mass zwischen braver Schwiegersohn und Ausraster angesiedelt ist. Das sollte man mannschaftsintern mal ansprechen.
  •  

Millwall

Zitat von: Ramrather am Montag, 19.Okt.2015, 14:19:34
Wow, was für ein Spiel gestern...

Wie vorallem der Linienrichter nicht gesehen haben will, dass das ein Handspiel war ist mir ein absolutes Rätsel. Wir standen in der Ecke S6/W1 und man konnte das gar nicht nicht sehen.

Das der Andreasen das Ganze nicht sofort zugibt kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, ist scheisse für uns, aber wenn wir so ein Tor im Abstiegskampf erzielen würden, dann möchte ich nicht, dass der Spieler zum Schiri rennt und das Tor aberkennen lässt.

Weiss nicht, wie es am TV rüberkam aber der Hass war sofort im ganzen Stadion zu spüren und zu hören.

Hannover war wirklich unglaublich schlecht, das war ja teilweise unfassbar, wie sinnlos die die Bälle weggedroschen haben. Unsere Leistung war ok bis gut, nur leider hat uns mal wieder die schlechte Chancenausbeute den Tag versaut.

Die Schwäche bei den Standardsituationen, sei es offensiv oder defensiv, ist leider immer noch da, ob wir das in den nächsten Monaten/Jahren mal abgelegt bekommen? Ich hoffe es...

Und Osako, ging gar nicht gestern. Wieso nimmt man den nicht beim Doppewechsel mit runter, verstehe ich nicht. Gerhardt auch nicht den besten Tag gehabt gestern, aber bei ihm spüre ich zumindest Wille und Einsatzbereitschaft, auch wenn nicht immer alles klappt.

Das unsere Jungs auf dem Platz nicht giftig genug sind hab ich hier nach dem Derby mal geschrieben, da wurde ich dafür noch zerrisen. Hat man gestern auch gesehen, wir müssen unseren Gegnern viel mehr wehtun. Auch wenn man dann vielleicht mal nicht mit 11 Mann zu Ende spielt.



Jetzt muss ich doch noch einmal auf das Spiel zurückkommen.

Die beiden hervorgehobenen Punkte sind eigentlich der Kern des Ganzen und da verstehe ich das Schiedsrichtergespann überhaupt nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Schiedsrichter HEUTE schon in die Richtung der "Ermittlung" geschult werden, um gerade solche spielentscheidenden Szenen RICHTIG zu werten. Wir reden hier nicht über die Frage "Abseits ja/nein" oder "Einwurf ja/nein" an denen sich weitere Szenen anschließen, also etwaige "Heilungsmöglichkeiten" entstehen, sondern wir reden klar über "Tor ja/nein".

Und in einer solchen Situation (wie auch bei anderen) ist es dem Schiedsrichter selbstverständlich möglich, den "Täter" oder in diesem Fall "Torschützen" ausdrücklich zu befragen, ob er den Treffer mit der Hand/Unterarm/Oberarm erzielt hat oder nicht. Er darf und eigentlich MUSS er ihn befragen. Wenn dann noch der Spielführer von Team A den Schiedsrichter auffordert, den Torschützen zu befragen MUSS er diesem eigentlich nachkommen. Ob Lehmann den Schiri dazu ausdrücklich aufgefordert hat, weiß ich nicht. Er hätte es aber machen müssen und der Schiri dann den Torschützen befragen. Fertig! Die Konsequenz - bei ehrlicher Antwort - wäre gewesen: kein Tor, direkter Freistoß (Handspiel) aus dem Torraum heraus. Eine persönliche Strafe wäre nicht möglich gewesen, weil der Schiri das Vergehen nicht selbst erkannt hat. Einen Fairplay-Eintrag würde es aber auch nicht gegeben haben, weil die Nummer schon in sich Scheiße war. Mundabputzen, Spiel wieder anpfeifen und fertig.

Warum dies so nicht gelaufen ist, erschließt sich mir nicht. Und der DFB täte wirklich gut daran, seine Schiedsrichter nochmals zu sensibilisieren. Man kann Laufduelle, Berührungen, etc....durchaus falsch interpretieren. Diskussionsstoff gibt es da reichlich und ich bin weit davon entfernt, den Videobeweis zu fordern, doch solche klaren und eindeutigen Sachen....das kann nicht falsch interpretiert werden. Der Linienrichter hatte "freie Sicht"! Der Schiri (aus meiner Sicht) auch. Und es bleibt die Frage, warum er den Spieler nicht ausdrücklich befragt hat.

So - wie es gelaufen ist - mache ich dem Spieler auch keinerlei Vorwürfe. Das ist Profifußball. Fertig! Ein Schiri aber gehört zum Spiel dazu und leitet die Begegnung im Rahmen des Regelwerkes. Und diesem hätte er genüge tun müssen. Und das hat der Schiri nicht. Warum? Das wird sein Geheimnis bleiben. Als Verantwortlicher des DFB würde ich den aber aus dem Verkehr ziehen. Der würde bei mir bis auf weiteres KEIN Profispiel mehr pfeifen. Generell - egal welche Liga.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Superwetti

Zitat von: Millwall am Dienstag, 20.Okt.2015, 12:49:05
Der Linienrichter hatte "freie Sicht"!
Hat aber nicht geguckt, da er noch mit der Aufarbeitung des Fouls an Hector beschäftigt war. Hector wurde gestossen, hat dies beim Linienrichter moniert, der ging darauf in paar Schritte Richtung Mittellinie und hat vermutlich genauso auf den Pfiff des Schiris gewartet wie ich auch. Ich selbst habe das Tor deshalb gar nicht gesehen, weil ich nur auf die Reaktionen wartete die jetzt passieren würde. Der Linienrichter sah mir auch so aus als wolle er Rücksprache halten aber da war der Ball schon im Tor. Schiedsrichter und Linienrichter haben darauf hin ja auch kommuniziert, Wahrscheinlich fragte der Schiedrichter hast du gesehen das der Ball an der Hand war, der Linienrichter, ne du hast du ein Foul an Hector gesehen? Ne hab ich nicht also Tor.
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Und der vierte Offizielle hat über Funk nicht geantwortet. Wasserflasche halt
Schmadtke raus!
  •  

Superwetti

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 20.Okt.2015, 13:24:37
Und der vierte Offizielle hat über Funk nicht geantwortet. Wasserflasche halt
Der hat sich die Fingernägel sauber gemacht, gibt doch wohl besseres als sich für 1.000 € vom SPielfeldrand so ein Spiel zwischen Köln und Hannover anzugucken.
Super-Wetti
  •  

Tofy

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Okt.2015, 13:22:43
Hat aber nicht geguckt, da er noch mit der Aufarbeitung des Fouls an Hector beschäftigt war. Hector wurde gestossen, hat dies beim Linienrichter moniert, der ging darauf in paar Schritte Richtung Mittellinie und hat vermutlich genauso auf den Pfiff des Schiris gewartet wie ich auch. Ich selbst habe das Tor deshalb gar nicht gesehen, weil ich nur auf die Reaktionen wartete die jetzt passieren würde. Der Linienrichter sah mir auch so aus als wolle er Rücksprache halten aber da war der Ball schon im Tor. Schiedsrichter und Linienrichter haben darauf hin ja auch kommuniziert, Wahrscheinlich fragte der Schiedrichter hast du gesehen das der Ball an der Hand war, der Linienrichter, ne du hast du ein Foul an Hector gesehen? Ne hab ich nicht also Tor.

Nein.
Guck Dir bitte die Wiederholung nochmal an.
Hector steht erst auf, nachdem der Ball im Tor ist. Und es ist deutlich zu sehen, dass der Schiri klar in Richtung Andreasen guckt.
GRAS FRESSEN

difösi

Termine für die Spieltage 16-20 sind raus.



Heute, 14:05 Uhr

Spieltage 16-20 terminiert

Der 1. FC Köln absolviert die beiden letzten Spiele der Hinrunde jeweils samstags um 15.30 Uhr. Das hat die zeitgenaue Terminierung der DFL ergeben. In den ersten drei Spielen der Rückrunde muss der FC zweimal sonntags ran.

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat fünf weitere Spieltage der Bundesliga bis Anfang Februar 2016 genau terminiert. Neben den beiden letzten Spieltagen des Jahres 2015 wurden auch schon Begegnungen, die nach dem Ende der Winterpause stattfinden, exakt angesetzt. Der 1. FC Köln trifft in den beiden letzten Begegnungen des Jahres jeweils samstags um 15.30 Uhr auswärts auf Werder Bremen (12. Dezember) und zu Hause auf Borussia Dortmund (19. Dezember).

 

In die Rückrunde startet der FC ebenfalls Samstags. Am 23. Januar ist der VfB Stuttgart zu Gast im RheinEnergieSTADION. Die beiden darauf folgenden Spiele in Wolfsburg und Hamburg absolviert das Team von FC-Cheftrainer Peter Stöger jeweils am Sonntag um 15.30 Uhr.

Originalartikel
  •  


Dellbrück

Zitat
Nach den Ausschreitungen hatte die Mönchengladbacher Polizei die achtköpfige Ermittlungskommission "Platzsturm" eingesetzt. Zahlreiche Videoaufzeichnungen aus dem Stadion wurden ausgewertet, auch Bilder aus dem Kölner Block, als die Chaoten noch nicht vermummt waren. Bis Mai waren vier Männer ermittelt, die sich an der Randale beteiligt haben sollen, ermittelt.

:D :-/

1317 NEVER FORGET

Varanus macraei

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 06.Nov.2015, 08:51:39
:D :-/

Und sich dann wundern, wenn es immer mehr Verkehrstote gibt. Wenn doch die halbe Belegschaft der Polizei monatelang  mit grenzdebilem Gesicht vor den Bildschirmen sitzt und sich den Kölner Fanblock anschaut.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

mutierterGeißbock

Zitat von: Dellbrück am Freitag, 06.Nov.2015, 08:51:39
:D :-/
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Aber es gibt ja nun mal keine größeren Probleme als die paar Hornochsen die da mal kurz auf dem Platz Auslauf brauchten. Wen interessiert da schon das einmal die Woche irgendwo in NRW Geldautomaten gesprengt werden und die Einbruchquote auf Rekordniveau ist. Jagen wir einfach weiter die wahren Verbrecher, die Bengalozündler und Platzstürmer...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln