Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punko


Meinungen von der anderen Rheinseite über das gestrige Auftreten:
ZitatStarker Support von Köln oder schwacher Support von uns?
ZitatGanz klar ersteres! Muss man neidlos anerkennen..
ZitatKunststück bei 6.500 gegen 2.000 Sups.
ZitatWarum waren 6000 Kölner vor Ort?? Wie ist das möglich?? So etwas darf es nie und nimmer geben wir haben Heimspiel das muss überall sichtbar sein!
Zitat6.000? Das waren ohne übertreibung mehr als 10.000!!!Wie kann das sein? Sind F1 nicht Jahreskarten? Wie kann der block komplett voll mit Kölnern sein?
ZitatKann er nicht sein, war er auch nicht.
ZitatBei dem 2:1 und dem abpfiff sind mal locker die hälfte von f1 aufgesprungen. Paar levs waren da das stimmt abrt Müsste da nicht überall Lev-Dauerkarten sein?
ZitatFast die kompletten VIP-Tribüne war mit Kölnern besetzt.
ZitatWurden an die Wand gesungen, muss man so anerkennen. Das "come on FC" von denen war minutenlang richtig stark.
ZitatWürde auch sagen es waren heute locker 10.000 Kölner im Stadion, eher noch mehr. Wahnsinn, dachte eigentlich die Zeit wäre vorbei wo wir die Tickets verschenken müssen damit wir unser Stadion voll bekommen, aber anders kann ich mir nicht erklären wie sonst so viele Kölner dort sitzen wo man eigentlich Bayer Jahreskarteninhaber (Haupttribüne) erwarten würde.
ZitatAlso ich habe die VIP-Tribüne noch nie so bei einem Gästetor jubeln sehen. Und ich dachte bisher, das wäre dort Leverkusener Stammpublikum, nur eben etwas betuchter. Aber das ist eine andere Baustelle. Heute waren die Kölner überall, selbst bei uns in der Kurve.
ZitatAlso in der Nordkurve hab i die 'Uhrensöhne nicht im Ansatz gehört
ZitatIch schon
ZitatFreunde, mal im Ernst: Wart ihr überhaupt vor Ort? Das ist doch lächerlich - letztes Jahr waren DEUTLICH mehr Ziegen da als heute. Wo sollen denn da 10.000 gewesen sein?! Ist doch absurd. Die keulen sich doch selbst einen drauf, dass sie das Spiel überhaupt nicht juckt (die böse Plastikallergie, wer kennt sie nicht ...) - waren also nur so'n paar Verirrte. Ändert nix am Ergebnis, sprechen wir nicht davon. Aber "über 10.000 Kölner im Stadion"? Nö. Akustisch schon mal gar nicht.
ZitatZur Frage: Ja! Eine brutal laute Gäste-Kurve bis in B2 hinein, hat selbst die Dortmunder meinem Eindruck nach übertroffen. Ich gehe mal von ca. 8-9ts supportern (im Sinne des Wortes) aus, die unserer Nord keine Chance lassen. Das "freie" Kartenkontingent ausserhalb G/F4 wohl komplett in Kölner Hand.
ZitatIch glaube nicht das es Bayer Fans waren die bei den Kölner Toren zum jubeln hochgesprungen sind. Das war fast die ganze Haupttribüne inkl. Oberrang. Hinterm Tor im H Block bis zum A Block auch ALLES voll. Im B Bereich dann immer mal so dazwischen wie jedes Jahr. Akustisch gab es etliche die lauter sind, Dortmund z.B., aber von der Anzahl her fand ich es heute so krass wie noch nie und ich gehe seit Anfang der 90er ins Stadion. Aber vielleicht Irre ich mich ja auch... Ich hätte lieber heute die 3 Punkte gehabt, alles andere is eh scheiß egal.
ZitatIch bin noch länger dabei. Du irrst dich nicht.
ZitatAbsolut kein Feuer heute in der Nordkurve, extrem schwacher Support. Köln stark, sicherlich durch den Spielverlauf begünstigt und den sehr vielen Kölner im Stadion. Sehe es auch wie einige andere hier, dass diesmal extrem viele da waren, die auch in A-B supportet haben...
ZitatStimmung bei Bayer. Bitte Thread schliessen das passt nicht zusammen.
ZitatUns kann man doch was Support angeht eh nicht wirklich ernst nehmen.
Wissen wohl teilweise selbst nicht genau, wer wo wie saß. Hammerhart, FC-Fans. :)
Zitatist doch logisch. Ich kenne selber einen "Fan", der 3(!) Kölnern Karten besorgt hat!!! Wenn das Weitere machen kein Wunder. Aber es ist eh eine Frechtheit für jeden echten Fan, dass der Typ eie Dauerkarte im Stehblock blockiert Ich fande Stimmung im Vergleich zu anderen Spielen dieser Saison eig Phasenweise ok. Die Pi**er warn leider quantitativ echt stark. Diese Gesänge undas Feiern haben mich so aggressiv gemacht, dass ich richtig am zittern war vor Wut nach dem Spiel. Hätte ich danach noch ein Fußball Spiel gehabt, wäre ich wegen Tätlichkeit oder überharten Einsteigens zu 100% vom Platz geflogen. Vor Allem wenn man nicht nur im Bereich Süd und A-Block sondern auch in B4 teilweise diese Spac*en jubeln sieht. Man müsste jeden BAyer Fan sperren, der Gästefans ins Stadion holt...
Für die Schadenfreudler*innen unter euch.  ;)

condomi

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 07.Nov.2015, 23:22:52
Sollte sowas wirklich bei dem wohl friedlichsten und neben dem FC liebenswertesten Bundesligaverein ever ever vorkommen, kündige ich sofort meine Mitgliedschaft!
Schlüssig argumentiert und realitätsnah.  :-/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 07.Nov.2015, 23:22:52
Sollte sowas wirklich bei dem wohl friedlichsten und neben dem FC liebenswertesten Bundesligaverein ever ever vorkommen, kündige ich sofort meine Mitgliedschaft!

Gut versteckte Ironie? Wenn da etwas passieren sollte, dann 1. Wegen dem Flutlichtsliel und 2. Wegen dem Oldshool-Stadion.
Hoffe aber auch das es dunkel bleibt.




Aber wie haben die Hamburger das ganze Zeug rein bekommen... pyro okay, aber dazu noch Silvester-Raketen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Samstag, 07.Nov.2015, 21:13:15

Hmnaja.


F4 ist teilweise  Gästeblock. Und selbst wenn es im inoffiziellen Gästeblock war: Meinst du, das interessiert den DFB?

Muss es doch, sonst gehe ich gegen die Gladbacher nun auch immer in O12 und entsoge die Restbestände von Silvester bis die Gladbacher in die vierte Liga Strafversetzt werden.

Aber mal ernsthaft jetzt: Der DFB kann uns doch nicht bestrafen weil in dem Block zu 95% Kölner waren, zumindest solange noch nicht einmal sicher war ob es ein Gast war.

Das der volle Bierbecher, der nach der roten Karte den Linienrichter um höchstens einen halben Meter verfehlt hat (und aus dem gleichen Block kam) von einem Kölner kam kann ich mir auch nur schwer vorstellen....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rhönbock

Zitat von: condomi am Sonntag, 08.Nov.2015, 08:01:00
Schlüssig argumentiert und realitätsnah.  :-/

Ich schätze, ich war näher an der 4 Promillegrenze 8)
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

facepalm


Nach dem Derby am Samstag haben sich gewaltbereite Fans zu einer Massenschlägerei verabredet. Gerade noch rechtzeitig haben konnten Polizei und FC-Präsident Spinner eingreifen. Am Sonntag gelang das nicht.

Die Polizei informierte unter anderem FC-Präsident Werner Spinner, der sofort in die Innenstadt geeilt sein und die Kölner Anhänger durch Zureden und Androhen von Konsequenzen schließlich von ihren Plänen abgebracht haben soll. Den Rest der Nacht blieb es friedlich.


http://www.ksta.de/innenstadt/polizei-und-1--fc-koeln-verhindern-massenschlaegerei,15187556,32362326.html
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

HesseFC

Zitat von: koelner am Sonntag, 08.Nov.2015, 09:48:35
Muss es doch, sonst gehe ich gegen die Gladbacher nun auch immer in O12 und entsoge die Restbestände von Silvester bis die Gladbacher in die vierte Liga Strafversetzt werden.

Aber mal ernsthaft jetzt: Der DFB kann uns doch nicht bestrafen weil in dem Block zu 95% Kölner waren, zumindest solange noch nicht einmal sicher war ob es ein Gast war.

Das der volle Bierbecher, der nach der roten Karte den Linienrichter um höchstens einen halben Meter verfehlt hat (und aus dem gleichen Block kam) von einem Kölner kam kann ich mir auch nur schwer vorstellen....


Die 2 Böller kamen aus F4 Gast, etwa in Höhe Reihe 12, nah am Zaun zum Steher. Mehr konnte man nicht ausmachen von unten
nach oben. Der Capo war jedenfalls ziemlich angepisst wegen dem Scheiss - leider wurde derjenige wohl nicht ermittelt.



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

SülzerJung

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:12:14

Die 2 Böller kamen aus F4 Gast, etwa in Höhe Reihe 12, nah am Zaun zum Steher. Mehr konnte man nicht ausmachen von unten
nach oben. Der Capo war jedenfalls ziemlich angepisst wegen dem Scheiss - leider wurde derjenige wohl nicht ermittelt.
Mal abwarten was die Auswertung der Kamerabilder bringt.
Satena Holding Ltd.
  •  

HesseFC

Zitat von: SülzerJung am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:16:27
Mal abwarten was die Auswertung der Kamerabilder bringt.


wir konnten es deshalb sehen, weil der 2. Böller in einem Bogen über uns flog, aber wenn Du dann die Reihen nach oben schaust, siehst Du natürlich nicht genau, wer es war - der Typ hinter mir meinte nur ganz erschrocken: " Ich war das nicht, echt "



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Der Zyniker

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:12:14

Die 2 Böller kamen aus F4 Gast, etwa in Höhe Reihe 12, nah am Zaun zum Steher. Mehr konnte man nicht ausmachen von unten
nach oben. Der Capo war jedenfalls ziemlich angepisst wegen dem Scheiss - leider wurde derjenige wohl nicht ermittelt.


Meines Wissens wurden die zwei Täter vom Wachdienst später ermittelt.

Würde mich mal interessieren, wer solche Nachrichten von gestern Nacht an die Presse weitergibt. Hat die Polizei da wirklich was von? Ist ja letztlich nichts passiert, mit dem man wirklich gegen Fußballfans hetzen könnte.
  •  

HesseFC

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:41:52

Meines Wissens wurden die zwei Täter vom Wachdienst später ermittelt.

Würde mich mal interessieren, wer solche Nachrichten von gestern Nacht an die Presse weitergibt. Hat die Polizei da wirklich was von? Ist ja letztlich nichts passiert, mit dem man wirklich gegen Fußballfans hetzen könnte.
Was war denn gestern Nacht ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Nett auch die Pille, die uns auf dem Rückweg zum Bahnhof entgegen kam und versuchte wirklich jeden Kölner mit voller Absicht anzurempeln.
Kann mir gut vorstellen, dass er irgendwann auf dem langen Stück an den Falschen geraten ist.


PS.: Schon in der HZ gab es in B1 kein Kölsch mehr nur noch Pils.
Haben die vielleicht gedacht die spielen gegen Bitburg und nicht gegen den FC ?  ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:52:59
PS.: Schon in der HZ gab es in B1 kein Kölsch mehr nur noch Pils.
Haben die vielleicht gedacht die spielen gegen Bitburg und nicht gegen den FC ?  ;)

gab doch eh nur alkoholfrei
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:55:23
gab doch eh nur alkoholfrei


Nur im offiziellen Gästeblock, sonst überall mit Geschmack
  •  

koelner

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:47:26
Was war denn gestern Nacht ?


Steht weiter oben...


Paar FC-Fans haben gemütlich auf den Sieg angestoßen, Spinner hat sich zu ihnen gesellt und die Polizei hatte etwas zu meckern!

ksta.de


,,Es gab keine Verabredung zu einer Schlägerei!" Tobias Kaufmann
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Stina

Das hab ich mich auch schon gefragt. Inzwischen ist ja relativ viel Werbung auf dem Blog, aber ob das alleine reicht bzw. noch jemand finanziell dahinter steht...

Was das Nachhaken angeht: Ich meine mich zu erinnern, dass er nach seinem Bericht über das Scharmützel hinterm Gästeblock beim Heimspiel gegen wob einigermaßen Gegenwind bekommen hat auf sozialen Netzwerken ("Bild-Niveau",  etc.). Vielleicht will er aus dieser Ecke raus und hat nun erst mal nachgefragt. Hoffe, dass bleibt künftig so.
  •  

Sherlock

Zitat von: Punko am Sonntag, 08.Nov.2015, 04:04:10
Wurden an die Wand gesungen, muss man so anerkennen. Das "come on FC" von denen war minutenlang richtig stark.


gibt es davon ein video?
  •  

koelner

Wechselgesang war schon genial, bin ja eh ein Freund von den Wechselgesängen mit dem Oberrang... aber auch der ganze Tag.... bin immer noch heiser.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Punko

Interessant, dass der seriöse Stadtanzeiger die weiter oben gepostete FC-Meldung schnell raushaute und später revidierte, während der populistische Express sich zurückhielt und erst Sonntagabend eine Meldung raushaute, die bestätigt, dass die Befürchtung einer "Verabredung zu einer Klopperei mit Bayer-Leverkusen-Fans" haltlos war - und die rund 100 FCler einfach nur feiern wollten.
Ist der Express FC-technisch jetzt seriöser als der Stadtanzeiger?  :oezil: :D
  •  

Niggelz

Nein, bloß grundsätzlich FC-freundlicher, speziell seit das "neue" Präsidium im Amt ist. Kommt mir jedenfalls so vor, als sei der Express mittlerweile Hofberichterstatter des Vereins. Gibt wahrlich Schlimmeres.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

frankissimo

Seltsamerweise finde ich in der Tube keine Bilder die noch ein wenig von der Stimmung vor und nach dem Spiel zeigen.
Hat jemand da etwas anzubieten. Ausser dem geilen Empfang des Mannschaftsbusses an der Dhünn der hier verlinkt wurde noch nichts gesehen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Nov.2015, 15:35:51
Seltsamerweise finde ich in der Tube keine Bilder die noch ein wenig von der Stimmung vor und nach dem Spiel zeigen.
Hat jemand da etwas anzubieten. Ausser dem geilen Empfang des Mannschaftsbusses an der Dhünn der hier verlinkt wurde noch nichts gesehen.

Wo ist das mit dem Mannschaftsbus verlinkt?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Nov.2015, 15:35:51
Seltsamerweise finde ich in der Tube keine Bilder die noch ein wenig von der Stimmung vor und nach dem Spiel zeigen.
Hat jemand da etwas anzubieten. Ausser dem geilen Empfang des Mannschaftsbusses an der Dhünn der hier verlinkt wurde noch nichts gesehen.

such mal einfach nach "leverkusen köln" und setze den filter auf "Diese Woche hochgeladen"
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Domstadt

Finds schade das der Kanal MeinKoeln1948 keine Videos mehr rausbringt.
Die waren immer ganz gut.

mutierterGeißbock

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Nov.2015, 15:35:51
Seltsamerweise finde ich in der Tube keine Bilder die noch ein wenig von der Stimmung vor und nach dem Spiel zeigen.
Hat jemand da etwas anzubieten. Ausser dem geilen Empfang des Mannschaftsbusses an der Dhünn der hier verlinkt wurde noch nichts gesehen.
Hier ist zumindest mal die geile Tanzeinlage von Modeste zu sehen :D


https://www.youtube.com/watch?v=YY2EtKLVl_w
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo