Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stina

War auch selber Schuld, dass ich die Hymne verpasst hatte, wegen Kölschgenusses erst um kurz vor 15 h angestellt. Aber die Frau Ordnerin meinte nur: "Lass bloss die Handtasche zu und guck, dass Du rein kommst." Weiß nicht, wie ich das finden soll  :roll: :)
  •  

Gelle

Mein Ordner wirke auch leicht verwundert als ich, um ihm seinen Job leichter zu machen, alles aus meinen Hosentaschen genommen habe. Auswärts werde ich meistens genauer kontrolliert, obwohl es für ein Heimspiel schon mehr war als sonst.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Stina

Auswärts ist immer anstrengend, da wird Dir ja teilweise ein Nasenspray oder der Labello abgenommen. Aber so lasch war das in Köln jedenfalls die letzten drei Jahre noch nie. glaube die waren dann 15.30 h einfach genervt und die Leute wurden unruhig.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Stina am Samstag, 21.Nov.2015, 20:25:11
War auch selber Schuld, dass ich die Hymne verpasst hatte, wegen Kölschgenusses erst um kurz vor 15 h angestellt. Aber die Frau Ordnerin meinte nur: "Lass bloss die Handtasche zu und guck, dass Du rein kommst." Weiß nicht, wie ich das finden soll  :roll: :)


Manchmal genügt halt ein Blick um zu erkennen ob jemand aus Hürth oder Molenbeek kommt
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Alci

Wie immer 15:15 angestellt. Diesmal erst viertel vor drin.


Hmnaja.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

was sollen diese kontrollen überhaupt?  gibt doch kein schöneres angriffziel als so eine menschentraube an den eingängen. wenn ich eine bombe zünden will, stell ich mich genau da hin und bedanke mich artig bei den ordern. mal wieder völlig schwachsinnig.
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

TristanColonia

Das waren ja mal lasche Kontrollen.. für die große Ankündigung! Ich  wurde nicht mal abgetastet
Eines Tages...
  •  

Sorrow

Das waren nur Alibi Kontrollen...
Meine Freundin hatte ne riesen Handtasche dabei glaubt mal nicht das da jemand reingeschaut hat....
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

van Gool

Zitat von: girrent am Samstag, 21.Nov.2015, 20:41:54
was sollen diese kontrollen überhaupt?  gibt doch kein schöneres angriffziel als so eine menschentraube an den eingängen. wenn ich eine bombe zünden will, stell ich mich genau da hin und bedanke mich artig bei den ordern. mal wieder völlig schwachsinnig.

Nicht von der Hand zu weisen- wie im übrigen jede Großstadt ein einziges Menschengewimmel ohne Kontrollen ist. Allerdings gibt es ja die Terroristenlogik, abzudrücken wenn es am schönsten ist und / oder wenn die Kamera läuft. Beim Marathon, beim Konzert, während des Spieles.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

van Gool

Zitat von: Sorrow am Samstag, 21.Nov.2015, 20:54:18
Das waren nur Alibi Kontrollen...
Meine Freundin hatte ne riesen Handtasche dabei glaubt mal nicht das da jemand reingeschaut hat....

Ich denke nicht, dass Alibi das richtige Wort ist. Bisher gab es keine Helfer der Attentäter aus nicht-islamistischen Kreisen. Was sollen die da in alle Handtaschen schauen?
Die wilde 1317
  •  

J_Cologne

was war denn für eine polizeiliche Maßnahme auf dem Weg zur Bahn zum Dom nach dem Spiel?
  •  

Raffus

Zitat von: girrent am Samstag, 21.Nov.2015, 20:41:54
was sollen diese kontrollen überhaupt?  gibt doch kein schöneres angriffziel als so eine menschentraube an den eingängen. wenn ich eine bombe zünden will, stell ich mich genau da hin und bedanke mich artig bei den ordern. mal wieder völlig schwachsinnig.
Richtig, sehe ich genauso. In Köln reicht man seine Rucksackbombe im Fall der Fälle zudem locker über den Zaun.
Solche Kontrollen sollen in Zeiten übersteigerter Nervösität eben der versuchten Beruhigung dienen. Rational betrachtet wird jeder anerkennen, dass eine völlige Sicherheit in einer freiheitlichen Gesellschaft niemals über Kontrollen erreicht werden kann. Doch wenn den Menschen nach einem tatsächlichen Anschlag statt einer sachlich-differenzierten Betrachtung medial im Sekundentakt immer die spektakulär möglichsten Nachrichten um die Ohren gehauen werden sehnen sie sich vermutlich um solches ineffektive Gekümmere.

Moving Target

Ich hatte heute den Eindruck, dass vor allem auf Nord und West sehr viele Plätze frei waren, vermutlich DK-Inhaber die nicht zum Spiel gegangen sind.
  •  

Matrix

Die Generation Ü40 im Oberrang Nord hat bei dem Wetter bestimmt Gicht :)

john doe

Zitat von: van Gool am Samstag, 21.Nov.2015, 21:13:09
Ich denke nicht, dass Alibi das richtige Wort ist. Bisher gab es keine Helfer der Attentäter aus nicht-islamistischen Kreisen. Was sollen die da in alle Handtaschen schauen?

interessant. wusste gar nicht, dass jetzt jedem seine glaubensrichtung auf die stirn tätowiert ist.
  •  

P.A.Trick

Ich fand es gestern ziemlich albern, dass man am Eingang jeden abgetastet hat, um dann rundherum niemanden an den Gitterzäunen zu postieren. Ich bin am Ostzaun entlang gelaufen, da standen insgesamt 2 Ordner und quatschten. Da hätte man auf 100m alles durch den Zaun reichen können.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Nov.2015, 09:00:55
Ich fand es gestern ziemlich albern, dass man am Eingang jeden abgetastet hat, um dann rundherum niemanden an den Gitterzäunen zu postieren. Ich bin am Ostzaun entlang gelaufen, da standen insgesamt 2 Ordner und quatschten. Da hätte man auf 100m alles durch den Zaun reichen können.


Es gab ja auch keine Gefährdungslage... Die Aktionen waren doch nur Alibi.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Nov.2015, 12:05:09

Es gab ja auch keine Gefährdungslage... Die Aktionen waren doch nur Alibi.
Es gab nach meinem aktuellen Wissensstand noch niemals eine "Gefährdungslage" vor einem Anschlag; auch hat sich noch niemals ein Politiker oder ein hochrangiger Polizeifunktionär nach einem Anschlag hingestellt und sinngemäß mitgeteilt, dass man Mist gebaut hat (nicht einmal dann, wenn es offensichtlich war).
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

lucy2004

Was war eigentlich gestern hinter der Ost los nach dem Spiel ?
Genau zu dem Zeitpunkt als alle Leute das Stadion verliessen fuhren ca. 10 Mannschaftswagen mit Blaulicht hinter der kompletten Ost von Süd nach Nord.
Wenn da nix ernsthaftes war ,ist es doch gerade aufgrund der Vorkommnisse Paris / Hannover keine so gute Idee gewesen dort die Leute unbegründet zu beunruhigen.
  •  

koelner

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Nov.2015, 12:31:56
Es gab nach meinem aktuellen Wissensstand noch niemals eine "Gefährdungslage" vor einem Anschlag; auch hat sich noch niemals ein Politiker oder ein hochrangiger Polizeifunktionär nach einem Anschlag hingestellt und sinngemäß mitgeteilt, dass man Mist gebaut hat (nicht einmal dann, wenn es offensichtlich war).


Es gibt aktuell eine Gefährdungslage in Belgien, vor dem Länderspiel in Hannover gab es eine, beim Karnevalsumzug 2015 in Braunschweig unsw..... Wie konkret die Gefahr war und ob wirklich Anschläge verhindert wurden steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber Warnungen gab es ja durchaus schon.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ostgerade

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 22.Nov.2015, 13:09:31
Was war eigentlich gestern hinter der Ost los nach dem Spiel ?
Genau zu dem Zeitpunkt als alle Leute das Stadion verliessen fuhren ca. 10 Mannschaftswagen mit Blaulicht hinter der kompletten Ost von Süd nach Nord.
Wenn da nix ernsthaftes war ,ist es doch gerade aufgrund der Vorkommnisse Paris / Hannover keine so gute Idee gewesen dort die Leute unbegründet zu beunruhigen.
Die Antwort auf diese Frage suche ich hier auch vergebens... Per Lautsprecherdurchsage hieß es lediglich "Der rechte Zugang zur Haltestelle ist wegen einer polizeilichen Maßnahme gesperrt". Es standen Fahrzeuge und Polizisten ungefähr in der Mitte des Weges von den alten Kassenhäuschen zur Bahn. Aus der Ferne waren aber keine Details zu erkennen.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: koelner am Sonntag, 22.Nov.2015, 13:12:19

Es gibt aktuell eine Gefährdungslage in Belgien, vor dem Länderspiel in Hannover gab es eine, beim Karnevalsumzug 2015 in Braunschweig unsw..... Wie konkret die Gefahr war und ob wirklich Anschläge verhindert wurden steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber Warnungen gab es ja durchaus schon.

Was glaubst Du weshalb ich schrieb "vor einem Anschlag"?

Warnungen - ob begründet oder unbegründet - kann man ständig aussprechen; nenne mir aber bitte einen Anschlag, vor dem eine konkrete Gefährdungslage bestand.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

koelner

Zitat von: Hirnkriecher am Sonntag, 22.Nov.2015, 14:17:46
Was glaubst Du weshalb ich schrieb "vor einem Anschlag"?

Warnungen - ob begründet oder unbegründet - kann man ständig aussprechen; nenne mir aber bitte einen Anschlag, vor dem eine konkrete Gefährdungslage bestand.


Hätte es eine konkrete Gefährdung gegeben, wäre das Spiel/die Spiele abgesagt wurden.... wie teilweise in Belgien.
Weil wie hier schon oft geschrieben, Kontrollen mögen die ein oder anderen in Sicherheit wiegen... bringen tun sie aber nichts.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kult

Mal wieder zur allgemeinen Heimspiel-Stimmung, m.E. haben wir mittlerweile die Schlechteste aller Bundesligisten, wenn ich alleine die Fernsehübertragungen dafür zugrunde lege, englische Verhältnisse nahezu.
Und das obwohl wir dieses Jahr den erfolgreichsten Fußball der letzten 2 Jahrzehnte präsentiert bekommen, zudem von einer absolut i-n-t-e-g-e-r-e-n (mit Bindestrichen, Wort wird sonst zensiert) und sympathischen Mannschhaft, die Entwicklung ist dermaßen konträr und mir daher ein Rätsel  :?

"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Gelle

Zitat von: Kult am Sonntag, 22.Nov.2015, 15:54:48
Mal wieder zur allgemeinen Heimspiel-Stimmung, m.E. haben wir mittlerweile die Schlechteste aller Bundesligisten, wenn ich alleine die Fernsehübertragungen dafür zugrunde lege, englische Verhältnisse nahezu.

Nein, haben wir nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kult

Zitat von: Senator Sanchez am Sonntag, 22.Nov.2015, 15:57:48
Fernsehübertragungen als Grundlage für Deine Aussage zu nehmen, halte ich für sehr gewagt. ;)
Deshalb habe ich es ja extra so geschrieben, ich habe keine andere Bewertungs-Grundlage, da ich keine Auswärtsspiele besuche und übers TV kommt bei uns immer weniger rüber  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Cikaione

Für mich unterscheidet sich Heim von Auswärtssupport extrem, während man auswärts gegen meist mehr gegenerische Fans ansingen muss ist es für mich da völlig legitim das ganze Spiel über Dauersupport zu veranstalten, das reisst mich dann auch mit.
Zuhause halte ich dieses Dauerlala aber für kontraproduktiv und hätte gern mehr Einschüchterung des Gegners, auspfeiffen, ausbuhen, Hexenkessel...durch das Dauerlalala, schalalala aber kommt da nicht wirklich Hexenkesselstimmung auf. Nur wenns der Schiris mal übertreibt, aber generell kann man sagen das man als Gegner sich nicht mehr fürchten muss zum FC zu fahren und die gleiche Stimmung herrscht wie bei den anderen Klubs auch. Spürbar anders ist nur die Hymne und dann wars das auch schon wieder.

HesseFC

Zitat von: Kult am Sonntag, 22.Nov.2015, 16:55:09
Deshalb habe ich es ja extra so geschrieben, ich habe keine andere Bewertungs-Grundlage, da ich keine Auswärtsspiele besuche und übers TV kommt bei uns immer weniger rüber  :cool:
Was ist denn der Grund dafür, dass Du keine Auswärtsspiele besuchst ? Bzgl. stimmung verpasst Du hier definitiv etwas - ich habe hier schon unfassbare Erlebnisse gehabt.
Zu Hause ist in der Tat zuviel Lalalal
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Kult

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 22.Nov.2015, 17:06:59
Was ist denn der Grund dafür, dass Du keine Auswärtsspiele besuchst ? Bzgl. stimmung verpasst Du hier definitiv etwas - ich habe hier schon unfassbare Erlebnisse gehabt.
Zu Hause ist in der Tat zuviel Lalalal
Mittlerweile besuche ich ja nicht mal mehr Heimspiele, seit ich vor knapp 5 Jahren meine DK (N13) gekündigt habe, u.a. aufgrund der im Stadion vorherrschenden negativen Grundhaltung gegenüber der eigenen Mannschaft, kaum noch Support und befremdschämendes Raunen oder Pfeifen bei missglückten Pässen oder gar Dribblings. Von daher fällt mir das im TV immer mehr auf, wie die Begeisterung immer weiter abebbt, bei unseren Spielen pennst Du beim Fernsehen fast ein.

Auswärts zog es mich so gut wie nie, vielleicht ein- maximal zweimal im Jahr.
Hauptgrund meine Schichtarbeit, da wäre zuviel Urlaub draufgegangen, selbst für Heimspiele muß man diesbezüglich öfters "bluten", zudem will ich keinem anderem Verein mein wohlverdientes Geld in den Rachen werfen, um von der problematischen An-und Abreise (Behandlung) gar nicht erst zu sprechen.
Aber die Auswärtsstimmung steht auch keineswegs zur Debatte  :koeln:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

WES FC

...
  •