Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Roter_Bock

Ich hoffe mal man dreht am Wochenende bei den Einlasskontrollen nicht zu sehr am Rad...
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Alci

Zitat von: Roter_Bock am Donnerstag, 19.Nov.2015, 19:10:29
Ich hoffe mal man dreht am Wochenende bei den Einlasskontrollen nicht zu sehr am Rad...


Die Ordner können ja gar nicht, selbst wenn sie wollten.



Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

john doe

ich hoffe nicht, dass man jetzt schon eine stunde vorm spiel sich anstellen muss um rechtzeitig drin zu sein.
  •  

lucy2004

Was soll sich den bei den Ordnern am Eingang ändern ?
Die wussten doch noch nie was sie da tun.
  •  

HesseFC

Zitat von: john doe am Donnerstag, 19.Nov.2015, 20:14:03
ich hoffe nicht, dass man jetzt schon eine stunde vorm spiel sich anstellen muss um rechtzeitig drin zu sein.
Das könnte knapp werden, rechne mit ewigen Wartezeiten.. Wenn die schon um 13 Uhr aufmachen, dann nur wegen intensiven Kontrollen ( was ich auch für angemessen halte )
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Alci

Ich war in den letzten 10 Jahren 150-mal im Stadion und wurde vielleicht 30-mal kontrolliert.

Davon 25-fach einmal an den Sack gepackt und ab dafür.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Roter_Bock

Zitat von: HesseFC am Donnerstag, 19.Nov.2015, 22:02:42
Das könnte knapp werden, rechne mit ewigen Wartezeiten.. Wenn die schon um 13 Uhr aufmachen, dann nur wegen intensiven Kontrollen ( was ich auch für angemessen halte )
Ich halte die aktuellen Kontrollen für absolut ausreichend.
Alleine die Tatsache, DASS kontroliert hebt das Sicherheitslevel doch schonmal signifikant über andere öffentliche Veranstaltungen mit großen Menschenansammlungen wie Weihnachtsmärkte, Konzerte, Strassenfeste etc.
Da finde ich es schon eher bedenklich, wenn man durch exzessive Einlasskontrollen eine viel massivere Menschenmasse im unkontrolierten Bereich VOR dem Stadion in Kauf nimmt.
Wenn ich jetzt schon wieder den Driss mit den Körperscannern höre könnte ich kotzen.

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

P.A.Trick

Die Ordner, die da am Einlass stehen, finden doch niemals etwas, was ein Terrorist verstecken will.

Wenn man die Sicherheit signifikant erhöhen will, dann stellt man an jeden Eingang 20 von diesen Ganzkörperscannern. Aber das dürfte wohl etwas teuer werden.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi


Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 20.Nov.2015, 08:40:54
Die Ordner, die da am Einlass stehen, finden doch niemals etwas, was ein Terrorist verstecken will.

Wenn man die Sicherheit signifikant erhöhen will, dann stellt man an jeden Eingang 20 von diesen Ganzkörperscannern. Aber das dürfte wohl etwas teuer werden.

Und dann? Stauen sich die Leute am Eingang. Dann kommt der Herr Sprengmeister, stellt sich brav in die Reihe, zählt von 3 runter und drückt den Knopf. 20 Körperscanner, 100 Security mehr für'n Arsch.

mutierterGeißbock

Solange man rund um das Stadion eigentlich alles mögliche  über oder durch den Zaun reichen kann, sind die Kontrollen am Eingang eh komplett sinnlos!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Freitag, 20.Nov.2015, 09:03:43
Und dann? Stauen sich die Leute am Eingang. Dann kommt der Herr Sprengmeister, stellt sich brav in die Reihe, zählt von 3 runter und drückt den Knopf. 20 Körperscanner, 100 Security mehr für'n Arsch.

Wenn man es so betrachtet, kann man eh nirgendwo mehr hingehen, wo mehr als 10 Leute auf einem Fleck stehen. Es ging mir um die Sicherheit IM Stadion. Wenn man verhindern will, dass jemand was Unerlaubtes mit rein nimmt, erscheinen mir die Dinger sinnvoller als 1000 lustlose, unterbezahlte Ordner mehr. Am Flughafen fuppt das jedenfalls ganz gut.

Allerdings hat der mutierte Geißbock recht: so lange man alles durch den Zaun reichen kann, ist jeder Mehraufwand ohnehin für den Popo.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi


Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 20.Nov.2015, 09:38:56
Wenn man es so betrachtet, kann man eh nirgendwo mehr hingehen, wo mehr als 10 Leute auf einem Fleck stehen. Es ging mir um die Sicherheit IM Stadion. Wenn man verhindern will, dass jemand was Unerlaubtes mit rein nimmt, erscheinen mir die Dinger sinnvoller als 1000 lustlose, unterbezahlte Ordner mehr. Am Flughafen fuppt das jedenfalls ganz gut.

Allerdings hat der mutierte Geißbock recht: so lange man alles durch den Zaun reichen kann, ist jeder Mehraufwand ohnehin für den Popo.

Zumal das Personal ja auch kontrolliert werden muss. Was ja, im Moment, nicht passiert.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Freitag, 20.Nov.2015, 12:31:14
Zumal das Personal ja auch kontrolliert werden muss. Was ja, im Moment, nicht passiert.

Vorher sicher nicht, aber jetzt auch nicht? Das kann ich mir nicht vorstellen, vor allem nicht nach dem Gerücht mit dem Sprengstoff im RTW.
  •  

van Gool

Zitat von: Alci am Donnerstag, 19.Nov.2015, 22:05:01
Ich war in den letzten 10 Jahren 150-mal im Stadion und wurde vielleicht 30-mal kontrolliert.

Davon 25-fach einmal an den Sack gepackt und ab dafür.



Dafür gab es die TÜV-Plakette für den FC, der einzige Bundesligaklub mit Sicherheitszertifikat. Wir wissen alle, was das heißt. Nicht viel.
Wir werden Morgen sicher eine Stunde anstehen müssen!
Die wilde 1317
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn tatsächlich mal eine Bombe bei einem Spiel hochgeht dürfte das den Spielbetrieb in vielen Ligen/Ländern schlagartig lahmlegen. Gar nicht auszudenken .....
  •  

Gunslinger

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 20.Nov.2015, 17:44:01
Wenn tatsächlich mal eine Bombe bei einem Spiel hochgeht dürfte das den Spielbetrieb in vielen Ligen/Ländern schlagartig lahmlegen. Gar nicht auszudenken .....

Der Spielbetrieb wäre dann generell eher sekundär zu betrachten.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Punko

Zitat von: Alci am Donnerstag, 19.Nov.2015, 22:05:01
Ich war in den letzten 10 Jahren 150-mal im Stadion und wurde vielleicht 30-mal kontrolliert.

Davon 25-fach einmal an den Sack gepackt und ab dafür.
Ein Mal! Von einer OrdnerIN, die damit kein Problem hatte. Von den Ordnern noch nie. Keine Ahnung, was da manche für Berührungsängste haben. Wenn die das nicht machen (wollen), sollen 'se eben irgendeinen anderen Job annehmen, aber keinen Sicherheitsjob.
  •  

van Gool

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 20.Nov.2015, 17:44:01
Wenn tatsächlich mal eine Bombe bei einem Spiel hochgeht dürfte das den Spielbetrieb in vielen Ligen/Ländern schlagartig lahmlegen. Gar nicht auszudenken .....

Glaube ich nicht. Dann wird man die Eingänge in Nullkommanix umrüsten und in vermeintliche Sicherheit investieren. Es hängt zu viel Geld am Fußball, als dass mehr als ein Spieltag ausfällt.
Die wilde 1317
  •  

Vinnie_Jones

  •  

Alci

Ich fand die Stimmung ganz komisch.

Sehr bedrückt und lustlos.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gunslinger

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Nov.2015, 18:22:20
Ich fand die Stimmung ganz komisch.

Sehr bedrückt und lustlos.



Also im Stream konnte man  nur das übliche "Erster Effzeh Köln, Ejooooooooooooooooooo" und co hören. Also alles wie immer.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Alci

Zitat von: Gunslinger am Samstag, 21.Nov.2015, 18:32:15
Also im Stream konnte man  nur das übliche "Erster Effzeh Köln, Ejooooooooooooooooooo" und co hören. Also alles wie immer.


Hmnee.


War aber nicht. Also war schon. S3 wie immer.  Aber der Rest war irgendwie bedrückt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Samstag, 21.Nov.2015, 18:36:09

Hmnee.


War aber nicht. Also war schon. S3 wie immer.  Aber der Rest war irgendwie bedrückt.
Alles wie immer! Ist das Spiel mitreißend geht auch mal der Rest des Stadions mit, ansonsten ist es ziemlich lahm. So ist aber mittlerweile jedes Heimpublikum in der Liga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Zitat von: Punko am Freitag, 20.Nov.2015, 18:00:23
Ein Mal! Von einer OrdnerIN, die damit kein Problem hatte. Von den Ordnern noch nie. Keine Ahnung, was da manche für Berührungsängste haben. Wenn die das nicht machen (wollen), sollen 'se eben irgendeinen anderen Job annehmen, aber keinen Sicherheitsjob.
Korrektur: Heute packte mich zum ersten Mal ein Ordner am Sack.  :oops:


Stimmung. Hmmm. In manchen Minuten so. In manchen Minuten wieder anders. So wie immer, würde ich sagen. Dauerkartenplatz S15. Vielleicht kam es im Fernsehen oder in anderen Blöcken anders rüber.
  •  

Vinnie_Jones

Die Stimmung habe ich schon als schwächer empfunden als sonst. Der letzte "Schmiss" hat nachvollziehbarer Weise gefehlt.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Vinnie_Jones am Samstag, 21.Nov.2015, 18:03:39
Weiß jemand was mit den Mainzern war?
Mainzer Ultras sind kurz nach 13 Uhr von der Polizei an der Endhaltestelle Stadion unmittelbar nach dem Betreten der Vorwiese festgesetzt worden, nachdem es wohl auf der Anreise in der Bahn zu Gedöns gekommen ist...

Bandworm

Lieber Effzeh, ich verstehe und begrüße die strengeren Kontrollen.

Nur das was daraus gemacht wurde war Suboptimal. Wir haben 40 Minuten angestanden und dadurch den Anpfiff verpasst. Und bei mir wurde dann noch nicht einmal in meine Kameratasche geschaut. Das ist doch Humbuck.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Meckern meckern meckern... lass es doch einfach. Es ist wie es ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

Zitat von: Oxford am Samstag, 21.Nov.2015, 20:06:07
Meckern meckern meckern... lass es doch einfach. Es ist wie es ist.
ja. Einfach frühzeitig reingehen.War ja mit zu rechnen, dass die Kontrollen länger dauern. Ich hab mich um 14:30 angestellt und war 15:00 drin.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bandworm

Ehrlich ich hätte auch noch 10 Minuten länger gewartet, wurde angekündigt so what. Nur wenn dann nicht einmal in Taschen geschaut wird ist es halt Schmarn. Darauf darf man doch hinweisen.

Man kann das als Meckern abtun, oder auch einfach als sinnvolle Kritik ansehen.
  •