Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

facebookeske Empörung ist mittlerweile auch bei den ÖR en vogue.
Widerlich verlogenes Heuchlerpack.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Varanus macraei

Wenn man aber mal davon absieht, dass es sich hier irgendwie im weiteren Sinne um Fußballbezug handelt, braucht man kein Facebook, um empört oder zumindest ein bißchen verduzt zu sein.

Angenommen, sowas passiert ohne Fußballfans und irgendwo in Deutschland drängen ein paar PKW einen Bus von der Autobahn. Ich find das schon ein starkes Stück. Dass man da nicht mit einem lachenden "Mensch, was habt ihr euch dabei gedacht ihr Lausbuben, ihr Racker? Lasst euch in die Backen kneifen. Hier noch nen Lolly für jeden. Und jetzt geht wieder raus spielen. Aber keinen mehr bei Tempo 100 von der Autobahn drängen, ja?" abtun kann, finde ich nachvollziehbar.
Das bird ist das word!

rusk

Alle für 15 Jahre in den Kerker - bei Wasser und Brot.  :mad:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: rusk am Donnerstag, 01.Okt.2015, 09:13:50
Alle für 15 Jahre in den Kerker - bei Wasser und Brot.  :mad:

Wer verlangt denn sowas?
Das bird ist das word!
  •  

Müngersdorf

Ich finde das Strafmaß angemessen.

Ich kann aber auch die Leute im Bus verstehen, die von jetzt auf gleich in Panik verfallen sind, weil sie auf einmal, ohne voraussehbaren Anlass, mit Steinen und Ketten beworfen werden. Das fände ich auch alles andere als normal und toll.

Für diese Leute wird das Strafmaß logischerweise zu niedrig angesetzt sein.

Ich sehe in einem Abdrängmanöver bei voller Fahrt mit anschließendem tätlichen Angriff mit Steinen schon eine andere Qualität, als wenn man sich am Spieltag ein wenig mit dem gleichgesinnten Gegner balgt.
  •  

Dino3388

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 01.Okt.2015, 09:16:09
Wer verlangt denn sowas?

ja nun was wäre denn ein sinnvolles urteil gewesen?
ich weiß nicht warum man sich hier jetzt großartig empört - das bezieh jetzt bitte nicht auf dich :) - , während zeitgleich beispielsweise irgendwelche ubahnschläger auch grundsätzlich mit bewährung davon kommen.
klar, es geht um fußball. da kommt empörung immer gut und alle können es verstehn. fußballfans sind ja nun mal grundsätzlich eher volldeppen und asoziale

was man so über die 3 liest haben die ihre lehren (haha) daraus gezogen. mit ultras nichts mehr am hut. mitte 20 und mit beiden beinen im leben.
da gibt es andere, denen ein halbes jahr knast mal wirklich gut tun würde.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 01.Okt.2015, 09:01:52
WDR 2 dreht mit "Holger Dahl" gestern gegen 16:45 Uhr richtig am Rad. Bedenkliches Urteil, was für ein schlimmes Zeichen, keine Abschreckung, versagen des Rechtsstaates. Man denke nur an die armen Menschen in dem Bus. Da saßen Väter drin, mit ihren Kindern. Die mussten Todesängste durchleben, sind traumatisiert. Der Fahrer konnte den Bus nur mit sehr viel Glück zum Stillstand bekommen, hätte beinahe noch einen Ford Ka gerammt. Da hätte es fast Tote gegeben und dann so ein lasches Urteil.

Also die Redaktion von WDR 2 war mehr als erbost!!!

Schlimme Berichterstattung! Grauenhaft!!

Gut, Holger Dahl ist für sowas prädestiniert und bei der WDR Sportredaktion wundert mich, effzeh bezogen, gar nichts mehr.
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 01.Okt.2015, 09:23:36
Gut, Holger Dahl ist für sowas prädestiniert und bei der WDR Sportredaktion wundert mich, effzeh bezogen, gar nichts mehr.


Heute morgen äußerte er sich in Bezug auf die Dortmunder Fanfreundschaft zu Aris Saloniki (Erzfeind von PAOK), dass er sich Gedanken über mögliche Randale in Saloniki machen würde. Einige Dortmunder haben wohl Krawall angekündigt. Er tat so, als überlagere dies schon jetzt die komplette Veranstaltung. Völlig überzogen, wie immer. Das Urteil von gestern ist mir mehr oder weniger egal. Ob die 7,8 oder 9 Monate auf Bewährung bekommen ist egal. Dass es keine Gefängnisstrafe geben würde, war wohl absehbar. Wäre auch zu hart gewesen, da die drei ja nicht an der Demolierung des Busses beteiligt waren. Was ist denn eigentlich mit den Steinewerfern? Hat man keinen von denen zu fassen gekriegt?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Okt.2015, 09:35:04
Was ist denn eigentlich mit den Steinewerfern? Hat man keinen von denen zu fassen gekriegt?
Nein. Und das ist eben auch bei diesen Urteilen zu berücksichtigen. Konkret nachweisen - und darum geht es ja schlussendlich bei der Rechtsprechung - konnte man den zwei Fahrern die Nötigung (Abdrängen des Busses) und dem Dritten die Drohgebärden bzw. Aufforderung zur Gewalt.

Das sind die Delikte, über die ein Urteil zu sprechen war. Dass die Businsassen eine völlig andere Gefährdungswahrnehmung hatten, weil da auf einmal 25 aggressive Vermummte auftauchen, steht auf einem anderen Blatt, hat aber mit der Urteilsfindung nichts zu tun. Auch wenn das offensichtlich einige BeobachterInnen enttäuscht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Cinnamon

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 01.Okt.2015, 09:23:36
Gut, Holger Dahl ist für sowas prädestiniert und bei der WDR Sportredaktion wundert mich, effzeh bezogen, gar nichts mehr.

Was ist eigentlich mit denen? Ich höre sonst kein WDR2, aber habe letztens zum ersten mal die Kommentare bei WDR2 zu den Spielen in der englischen Woche gehört und einmal glaub ich Vorbericht zum Ingolstadt-Spiel. Da kam der FC sehr schlecht weg und wurde teilweise versucht etwas lächerlich zu machen. Ist das da immer so?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 01.Okt.2015, 11:56:37
Was ist eigentlich mit denen? Ich höre sonst kein WDR2, aber habe letztens zum ersten mal die Kommentare bei WDR2 zu den Spielen in der englischen Woche gehört und einmal glaub ich Vorbericht zum Ingolstadt-Spiel. Da kam der FC sehr schlecht weg und wurde teilweise versucht etwas lächerlich zu machen. Ist das da immer so?

Gefühlt ist das in großen Teilen der Fall, ja. Sowohl was den Hörfunk angeht, als auch die vom WDR produzierte Sportschau.
Steffen Simon als WDR-Sportchef ist nachgewiesenermaßen kein FC-Freund, ich erinnere mich an seine zynische Berichterstattung bei unseren 5 Gegentoren in Dortmund damals. Da war eine Menge Häme dabei, die ich von einem neutralen, öffentlich-rechtlichen Sender in der Form nicht erwarte.
Zudem sind die Moderatoren Jürgen Bergener und Matthias Opdenhövel durch und durch Fohlen-Fans. Die lassen auch ungerne ein gutes Haar an uns. Selbst wenn wir mal richtig gut spielen, ist unser Sieg dann eher dem schwachen Gegner zu verdanken, als eigenen Fähigkeiten.

  •  

Niggelz

Kommt nur mir das so vor, oder sind in der Sportjournalistengilde überproportional viele Gladbach-Fans unterwegs? Von BVB-, Schalke-, Bayern-, HSV- oder FC-Fans hört man nicht so viel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 01.Okt.2015, 12:13:14
Kommt nur mir das so vor, oder sind in der Sportjournalistengilde überproportional viele Gladbach-Fans unterwegs? Von BVB-, Schalke-, Bayern-, HSV- oder FC-Fans hört man nicht so viel.

Marcel Reif ist Rotor-Rolex Fan.
  •  

I.Ronnie

Was sich weite Teile der Presse grundsätzlich bei der Berichterstattung über Strafprozesse herausnehmen, ist nicht nur eine Frechheit, sondern häufig schlicht Rufmord und im Falle der Verurteilung eine Doppelbestrafung der Täter. Beschämend für den Berufsstand ist es ohnehin.

Der Kachelmannprozess ist in aller Munde und die "seriösen" Medien genießen den Triumph über die "böse" Bild. Ist aber die unreflektierte und aufwiegelnde Berichterstattung der übrigen Presse sonst besser? Die Kommentatoren und Berichterstatter überschlagen sich doch im Eifer und im Geifer, wenn ein Prozess ihnen die Chance dazu gibt. Ein mutmaßlicher Vergewaltiger? Ein Kinderschänder? Ein Gewalttäter beim Fußball? Ein berühmter Steuersünder? Schon weit vor Prozessende und Verurteilung werden Namen preisgegeben, Fotos veröffentlicht und der Konjunktiv stört auch nicht selten. Manchmal ist das größte Strafmaß die öffentliche Hinrichtung.

Ich erwarte bei der Berichterstattung grundsätzlich auch die differenzierte Einbeziehung von Verhältnismäßigkeiten. Ein Leser hat kein Gefühl für die Verhältnismäßigkeit. Die drei Täter haben ihre Strafe vor Gericht erhalten und die Medien richten sie gesellschaftlich hin.

Journalistenvotzen da

TT

  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Rex

SPORT FREI!

fels74

Zitat von: Rex am Freitag, 02.Okt.2015, 07:50:31
Hast vergessen zu erwähnen, dass die Boyz auch Nazis sind :verysad: .

Das steht ja außer Frage!

Varanus macraei

Zitat von: Rex am Freitag, 02.Okt.2015, 07:50:31
Hast vergessen zu erwähnen, dass die Boyz auch Nazis sind :verysad: .

Los Rex, hol's Stöckchen! Braver Junge!
Das bird ist das word!
  •  

Rex

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 02.Okt.2015, 08:19:04
Los Rex, hol's Stöckchen! Braver Junge!

Süß.
Bin raus hier, damit du in ruhe weiter deine BILD lesen kannst.
SPORT FREI!

Dellbrück

Jetzt müssen die Dortmunder auch schon unter unserer beschissenen Fanarbeit leiden. Die Versager beim 1. FC Köln sollten sich was schämen. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

van Gool

Bild hilft, fragt sich nur wobei; aber wer hilft der Bild? -Schöne Farbfotos, das ist echter Qualitätsjournalismus. Da bleibt für Recherche weniger Zeit, man muß ja auf den Auslöser drücken.
Die wilde 1317
  •  

J_Cologne

leitet Dortmund jetzt die zu erwartende Geldstrafe an uns weiter?
  •  

Dino3388

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 02.Okt.2015, 09:03:59
leitet Dortmund jetzt die zu erwartende Geldstrafe an uns weiter?

quatsch. das wird mit dem einsatz der desperados am sonntag gegen schalke verrechnet :)

Mirai_Torres

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 02.Okt.2015, 09:03:59
leitet Dortmund jetzt die zu erwartende Geldstrafe an uns weiter?

Dann würde ich dafür plädieren, dass unsere Ultras, sollten sie mal wieder auf die Idee kommen zündeln zu wollen, vorher Fanutensilien der Ultras aus Mönchengladbach oder Leverkusen rausholen.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

J_Cologne

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 02.Okt.2015, 09:03:59
leitet Dortmund jetzt die zu erwartende Geldstrafe an uns weiter?
hätt ich das jetzt als Scherz kennzeichnen müssen?

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 02.Okt.2015, 09:07:35
Dann würde ich dafür plädieren, dass unsere Ultras, sollten sie mal wieder auf die Idee kommen zündeln zu wollen, vorher Fanutensilien der Ultras aus Mönchengladbach oder Leverkusen rausholen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 02.Okt.2015, 09:11:08
hätt ich das jetzt als Scherz kennzeichnen müssen?


Ich hab das schon so verstanden ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Butz

Scheiss RB Leipzig...
  •