Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:20:13
Ach, und wo wir bei Petitessen wären:

In anderen Threads war die Aufregung wegen des öffentlichen Angriffes gegen Trippel und des Verhaltens des FCs im Zusammenhang mit der BILD-Kampagne dann auch nur Wind um "Petitessen"? Schon interessant, weil ich mich an einige Kameraden hier erinnere, die ganz schön aufgebracht gewesen sind. 
Letztendlich - okay, da gehört nun schon ein wenig Transferleistung dazu - bezieht sich Schmadtke ja auch auf diese beiden Fälle. Aus Schmadtkes Sicht ganz sicher Petitessen, über die sich da aufgeregt wurde.

Ich denke es geht hier eher um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht und nicht um die Inhalte der Themen.

Ich finde es lächerlich, sich über die Form der Aussagen zu entrüsten. Wer mit so einer kleinen Spitze nicht umgehen kann, wird Schwierigkeiten haben sich in Gremien, in denen unterschiedlich Meinungen vorherrschen, überhaupt zurechzufinden. Dass wir mit dem BILD-Logo auflaufen, finde ich trotzdem bescheiden und die offiziellen Einlassungen des Vereins zu dem Thema sowieso. Das sind für mich aber zwei Paar Schuhe.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Fosco, Oxford

rutunwiess

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:32:26
Der Kommentar "...da muss ich wohl erst die Gremien fragen..." hat mit den Ultras nichts zu tun. Da geht es nur um die Reibung zwischen Schmadtke und dem Mitgliederrat, von dem er sich wohl ein wenig gegängelt fühlt.
Wo fällt da seine öffentliche Spitze gegen dieses Gremium, dass sich noch nie öffentlich geäußert hat, unter den Begriff "Kante zeigen"? Und was hat das mit "Fanbetreuung" zu tun, wenn es um vereinsinterne Themen geht? Und wo zum Henker ist denn die Ultraszene im Mitgliederrat vertreten?

Es geht da um deine Aussage "übliche, schlechte Stil, den Schmadtke in Konflikten pflegt".
Das kann man wohl als Verallgemeinerung bezeichnen, oder siehst du das anders?

Hier wird doch ein Thema aufgebauscht, was überhaupt keines ist. Ziel ist hier doch nicht den Mitgliederrat zu schützen, sondern eher Schmadtkes Art zu diskutieren.
Grundlos glücklich!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: koelner am Montag, 21.Sep.2015, 17:26:45
Es gibt auch Allesfahrer mit Vollzeitjob und Familie.... Es ist eben alles eine Frage der Planung und Organisation

Das sind die zukünftigen Alimentezahler, oder? :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Ostgerade

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:40:47
Ich denke es geht hier eher um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht und nicht um die Inhalte der Themen.

Ich finde es lächerlich, sich über die Form der Aussagen zu entrüsten. Dass wir mit dem BILD-Logo auflaufen finde ich trotzdem bescheiden und die Einlassungen des Vereins zu dem Thema sowieso. Das sind für mich aber zwei Paar Schuhe.

Es sind bei näherer Betrachtung eben nicht zwei Paar Schuhe.
Auf der einen Seite wird sich über den Verein/ Schmadtke aufgeregt, auf der anderen Seite wird Schmadtke in Schutz genommen, wenn er dem Gremium eine mitgibt, das den aufgeregten Mitgliedern im Verein eine Stimme gibt. Das ist im besten Fall schizophren.
  •  

Remember78

Schmadtke wegen dem Unsinn hier in der Form anzuschiessen halte ich auch für eher fragwürdig. Aktuell, sorry, steht und fällt der sportliche Erfolg des Vereins vorallem mit der Personalie. Da kann ich (auch wenns hier nicht nötig ist) schon mal Dinge ignorieren über die ich mich sonst eher aufregen würde.

Nach all den unfähigen Schaumschlägern auf dem Posten sollten wir in der Tat dankbar sein, einen kompetenten Mann am richtigen Platz zu haben. Und eins ist sicher: Die notwendige Erdung verpassen dem im Zweifel Spinner und Schumacher.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)

I.Ronnie

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:40:59
Es geht da um deine Aussage "übliche, schlechte Stil, den Schmadtke in Konflikten pflegt".
Das kann man wohl als Verallgemeinerung bezeichnen, oder siehst du das anders?

Hier wird doch ein Thema aufgebauscht, was überhaupt keines ist. Ziel ist hier doch nicht den Mitgliederrat zu schützen, sondern eher Schmadtkes Art zu diskutieren.

Ja, wir kamen vom Ultrathema durch Schmadtkes Kommentar auf die Reibung zwischen ihm und den Mitgliederrat. Hier attestierte ich Schmadtke "üblichen, schlechten Stil". Wir waren also nicht irgendwo ganz allgemein. Und du hast dich ja auch nicht auf das Allgemeine bezogen, sondern auf das Ultrathema, womit du am Thema vorbei warst. Daran ändert auch dein rabulistischer Stil nichts, irgendwie durch Nonsens noch die Kurve zu bekommen, bis keiner mehr weiß, worum es geht.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:49:03
Es sind bei näherer Betrachtung eben nicht zwei Paar Schuhe.
Auf der einen Seite wird sich über den Verein/ Schmadtke aufgeregt, auf der anderen Seite wird Schmadtke in Schutz genommen, wenn er dem Gremium eine mitgibt, das den aufgeregten Mitgliedern im Verein eine Stimme gibt. Das ist im besten Fall schizophren.

Ich rege mich über Inhalte auf. Die Form, in der darüber gestritten wird oder ob die Außendarstellung OK ist, hat damit nicht wirklich was zu tun.
Ich kann auch eine Meinung scheiße finden und trotzdem anerkennen, dass diese gut vorgetragen wurde. In diesem Fall ist es andersherum. Der Verein hat für mich die falsche Einstellung zu einem Thema, aber ich finde die Art der Kommunikation darüber nicht besonders dramatisch.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

I.Ronnie

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ist auch wurscht, ich muss mal was schaffen.

Heil Schmadtke!
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Remember78 am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:52:16
Schmadtke wegen dem Unsinn hier in der Form anzuschiessen halte ich auch für eher fragwürdig. Aktuell, sorry, steht und fällt der sportliche Erfolg des Vereins vorallem mit der Personalie. Da kann ich (auch wenns hier nicht nötig ist) schon mal Dinge ignorieren über die ich mich sonst eher aufregen würde.

Nach all den unfähigen Schaumschlägern auf dem Posten sollten wir in der Tat dankbar sein, einen kompetenten Mann am richtigen Platz zu haben. Und eins ist sicher: Die notwendige Erdung verpassen dem im Zweifel Spinner und Schumacher.

Diese Sichtweise halte ich für extrem gefährlich. Man sollte nicht nur unangenehme Dinge ansprechen dürfen, wenn es sportlich nicht läuft.

Leider neigt der Fußballfan genau dazu. Verlieren wir heute gegen die Hertha und am Freitag gegen Audi, werden nicht wenige sich auch auf die bescheidenen Auftritte gegen Hamburg und Stuttgart beziehen und darlegen, weswegen wir auch diese schon hätten verlieren sollen und die Mannschaft insgesamt einfach nur schlecht ist. Sollten wir umgekehrt beide Spiele gewinnen, werden genau die Spiele gegen den VfB und HSV wahrscheinlich in wichtige Schritte eines Lernprozesses umgedeutet. Himmelhochjauzend und zu Tode betrübt in R(h)einkultur.

Man sollte aber meiner Meinung nach immer abstrahieren können und Dinge von einander trennen, die nichts miteinander zu tun haben. Schmadtke macht organisatorisch und sportlich einen sehr guten Job, für welchen ich ihm ungemein dankbar bin. Auf zwischenmenschlicher und vereinsinterner Ebene (Stadionsprecher, Mitgliederrat, Ultras) bauscht er Konflikte unnötig auf, die er lieber intern und diplomatischer regeln sollte. Und das sollte man auch kritisieren dürfen, ohne mit "Macht doch bitte kein Fass auf" ruhig gestellt zu werden.

phimosis

Ich glaube hier verwässern gerade mehrere Themen, die irgendwie alle mal ein wenig, mal ein wenig mehr mit Schmadtke zu tun haben.

Manche reagieren bei Kritik an Schmadtke mit einem Beissreflex, anderen wiederum, wenn er gelobt wird. Man muß ihn nicht lieben, aber er tut uns sportlich unglaublich gut. Daher muß man m.E. nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ich kann nur hoffen, dass diese verstärkte Anti-Schmadtke-Haltung nicht zu einem Dauerthema wird, denn dann sind wir ihn schneller wieder los, als uns (mir) lieb ist. Das tut er sich auf Dauer sicher nicht an. Ich komme mit der Art von Schmadtke gut klar, kann aber verstehen, dass es Kritiker gibt.

Hier geht es explizit um das Fanverhalten, demnach wäre die Fabel "Schmadtke und der Mitgliederrat" vermutlich woanders besser diskutiert.

phimosis

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 22.Sep.2015, 14:04:59
Man sollte aber meiner Meinung nach immer abstrahieren können und Dinge von einander trennen, die nichts miteinander zu tun haben. Schmadtke macht organisatorisch und sportlich einen sehr guten Job, für welchen ich ihm ungemein dankbar bin. Auf zwischenmenschlicher und vereinsinterner Ebene (Stadionsprecher, Mitgliederrat, Ultras) bauscht er Konflikte unnötig auf, die er lieber intern und diplomatischer regeln sollte. Und das sollte man auch kritisieren dürfen, ohne mit "Macht doch bitte kein Fass auf" ruhig gestellt zu werden.

Richtig und das sollten die Leute tun, deren Aufgabe es ist. Ich bin mir sicher, dass sie es tun. Dafür wurden sie gewählt.

Was ich aber nicht gutheißen kann ist Wut über Dinge, die interpretiert wurden, aber so nicht gesagt. Und die Plakat in der Kurve war auch mindestens fragwürdig. Ich würde es nicht als Bedrohung bezeichnen, wie das ja bereits in der Presse stand, aber es war unnötig, da unsachlich und nicht zweckdienlich.
Und vergessen wir auch bitte die Bilder nicht, wo Schmadtke in Gladbach in der Halbzeitpause in Gladbach zum Gästeblock geht, um beruhigend auf diese einzuwirken. Stattdessen wird er von vermummten, am Zaun rappelnden Affen beschimpft und die Situation wird danach sogar noch schlimmer. Meint Ihr, dass der sowas vergisst? Ich würde es mir merken.

globobock77

Zitat von: m-wie-moni am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:22:33
Sehr interessanter Beitrag.
Wo kann man den Nachlesen bzw. was erfahren das der Mitgliederrat auf beleidigte Leberwurst spielt?
Manche Schreiberlinge sollten sich mal die Satzung und Charta anschauen.
Auszug Aufgaben des Mitgliederrats
Entwicklung und Förderung der Vereinskultur einschließlich des Verhältnisses des Vereins zu seinen Mitgliedern.[/font]
In diesem Thread kann man zu genüge nachlesen, wie verschiedene User der Auffassung sind dass Schmadtke mit seinen öffentlichen Aussagen den Mitgliederrat gängelt.

In diesem Punkt bin ich der Meinung dass sich der Rat zu wichtig nimmt. Denn rechtlich gesehen muss sich der Geschäftsführer nicht dem Mitgliederrat beugen. Der Mitgliederrat kann ihn kommentieren, ihm Ratschläge geben, aber Schmadtke muss dem nicht folgen. Eine schlechte Beziehung zwischen den Beiden kann sich erst auf Vereinsebene spürbar machen, aber nicht im Tagesgeschäft der Kapitalgesellschaft.

Man kann über die Inhalte reden (bei Trippel z.B. bin ich auch nicht mit der GF einverstanden), auch dass man bestimmte Themen intern lassen soll. Aber speziell dieses letzte Thema ("muss mit Gremien abstimmen" etc. finde ich zu aufgebauscht. Schmadtkes Kritik zum Boykott fand ich sowieso zu zahm.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Müngersdorf

http://www.ksta.de/koeln/je-suis-kommando-3-sote,15187530,31867208.html

Winfried Kaspar, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft Köln, hat Verständnis für den Slogan. ,,Das war eine voreilige Maßnahme", sagte er zur Auflösung des Kommandos 3: ,,Wir werten das als Vorverurteilung."


Interessant, wie die Polizeigewerkschaft in Sachen Vorverurteilung doch in den eigenen Reihen andere Maßstäbe anzusetzen scheint.
  •  

rusk

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 22.Sep.2015, 14:28:46
http://www.ksta.de/koeln/je-suis-kommando-3-sote,15187530,31867208.html

Winfried Kaspar, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft Köln, hat Verständnis für den Slogan. ,,Das war eine voreilige Maßnahme", sagte er zur Auflösung des Kommandos 3: ,,Wir werten das als Vorverurteilung."


Interessant, wie die Polizeigewerkschaft in Sachen Vorverurteilung doch in den eigenen Reihen andere Maßstäbe anzusetzen scheint.
Ein Bulle ist halt immer noch mehr wert als 1000 Normalbürger zusammen.  :psycho:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Sep.2015, 14:30:17
Ein Bulle ist halt immer noch mehr wert als 1000 Normalbürger zusammen.  :psycho:

Das halte ich für großen Schwachsinn! Sorry ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

T.O. Show

so mit paar tagen abstand und dem persönlich eh nicht ganz so, wie gedacht verlaufenen samstag, da ich trotz karten nicht zum spiel konnte, da ich mit fieber komplett flach lag, dann doch noch paar worte, weil die wut irgendwie nicht kleiner wird...

es ist wirklich nur noch peinlich hoch 10, wenn bei so einem spiel auch nur darüber diskutiert werden muss, warum die stimmung auch auf den anderen tribünen so schlecht war...

für mich persönlich spielt das überhaupt keine rolle. es war ja nun nicht das erste mal in letzter zeit, dass die ultras ruhig blieben sondern sie haben ja bereits in letzter saison fleißig im boykottieren üben können und da war die stimmung auch mal besser und mal schlechter. aber ich finde darum kann es auch gar nicht gehen.

bereits letzte saison habe ich den schulterschluss mit den boyz nicht nachvollziehen können, zumal wir noch in mittelbarer abstiegsgefahr waren aber irgendwie hatte ich mich damit abgefunden und war dann auch guter dinge, dass es mit dieser saison wieder anders läuft.

das aber ausgerechnet diejenigen, die sicherlich viel zeit und geld für den fc und die spiele investieren, diejenigen, die wie eine rote wand hinter dem fc stehen wollen bei einem DERBY armeverschränkend dieses spiel verfolgen, nichtmals die namen bei der vorstellung der mannschaft mitschreien,  stattdessen aber 356 plakete hochhalten, ua über personen des vereins, die dem verein nach jahren wieder in die erfolgsspur geführt haben und die immer wieder auch das gespräch mit den ultras suchten, da bin ich wirklich nur noch fassungslos...

stöger, der bereits am ersten tag erwähnte, welch besonderes erlebnis jedes einzelne heimspiel für ihn sei, wirkte unglaublich enttäuscht. wie muss sich die mannschaft gefühlt haben? ich bekomm das nicht in meinen kopf? die hat jede unterstützung verdient, jede (übrigens auch eine bessere von den restlichen tribünen)! ich bin so stolz auf diesen trainer, auf diese mannschaft, auf diesen verein und dann spielt man ein derby gg gladbach gegen die man zu hause seit 10 jahren nicht gewonnen hat, gewinnt es und erlebt sowas... der große unterschied zu denen, die sich angesprochen fühlen sollen und denen, auf den anderen tribünen, die mehr hätten tun sollen ist folgender:

die ersten haben sich dahingestellt und trotz ihres verfickten 2. statements (es ist kein stimmungsboykott bla, bla) BEWUSST kein finger gerührt. im zentrum der kurve sitzen nunmal diejenigen von denen in nahezu jedem stadion die stimmung ausgeht. und es braucht zumindest eine weile, wenn plötzlich andere das übernehmen sollen. das dann zum glück wenigstens einzelne, die das sonst vielleicht nicht machen einfach mal anfangen ein anfeuerungsruf loszubrüllen, in der hoffnung, dass die leute drum rum mitmachen sorgt dann wenigstens noch dafür, dass es nicht komplett totenstill ist aber natürlich kann das nicht von jetzt auf gleich funktionieren. ich fand teileise den support letzte saison  beim boykott schwach aber teilweise auch richtig gut. nur mir soll mal einer erklären, wie man als fc-fan, der sonst immer dabei ist, wenn gesungen wird, man plötzlich ausgerechnet im derby, beim spiel des jahres, bewusst die schnautze halten kann und stattdessen kindergarten plakate hochhält, die keine sau interessieren? WIE GEHT DAS??? ich saß selbst mit fieber und trotz des nicht gerade berauschenden spiels mit puls 180 vor dem fernseher und die "besten fc-fans" machen bewusst auf kein bock???

ich habe gehofft, dass sich die probleme in der letzten saison echt wieder einrenken und die mannschaft und die verantwortlichen haben mit einem der erfolgreichsten saisonstarts seit jahren alles dafür getan. und wenn ich das letzte statement vom fc lese, "zurück zum fußball", bin ich überrascht, dass sie erneut den schritt auf diese derby-verweigerer und -versager machen.

ich kann das nicht so einfach. wenn ich beim nächsten heimspiel wieder im stadion bin, kotzt es mich zum ersten mal an, wenn dann einfach wieder der hampelmann in sein mikro brüllt und womöglich die meisten wieder mitsingen als wäre nie was gewesen. aber irgendwas muss ich eh falsch machen, wenn ich als normalo-fan meine emotionen beim fc nicht im griff habe und ausgerechnet unsere 1. klasse fans das einfach vor dem spiel schon ablegen können.

bevor es dann doch am ende wieder eine diskussion darüber wird, warum denn die anderen nicht mehr stimmung machen noch ganz kurz dazu:

die pfiffe sind komplett hirnrissig!! da spielt eine junge mannschaft nach einer 2:6 pleite ein derby und wird wegen eines rückpasses kurz vor der hz pause ausgepfiffen :-/ aber es gibt eben 10-50 leute unter den fc-fans im stadion, die pfeifen, wenn ihnen was nicht passt. davon sitzen dann wahrscheinlich 85% auf der haupttribüne und wenn die stimmung gut ist, hört man sie wahrscheinlich gar nicht. wenn vom unterrang süd nichts kommt muss oberrang süd und nord in die bresche springen. das muss am sa wohl auch ziemlich schlecht gewesen sein, ich war aber nicht da und kann es eben auch schlecht beurteilen. es ist aber eben auch eine ganz andere geschichte als das, was die boykottierer am samstag gemacht haben. hätte es diesen boykott nicht gegeben, wäre die stimmung alleine durch die zentralen blöcke deutlich besser gewesen aber selbst, wenn er dann insg immer noch eher schwach gewesen wäre, hätten sich die, die es am meisten verdient gehabt hätten, nämlich die mannschaft dennoch unterstützt gefühlt! hat jemand mal gesehen, dass sie wegen eines nicht so guten supports sich nicht bedankt haben oder nach einem sieg nicht mit den fans gefeiert haben. ist mir in den letzten jahren nicht aufgefallen.

aber einen mehr oder weniger angekündigten boykott VOR dem derby, von genau den beiden blöcken, von denen die mannschaft normalerweise weiß, dass es eben die support-blöcke sind, da käme ich mir als mannschaft ziemlich verarscht vor. ich hätte dann wanhrscheinlich beim nächsten mal auch schon deutlich weniger bock auf das feiern, aber das scheint den boykottierern ja eh schnuppe zu sein. das denen nicht die mannnschaft oder der verein an erster stelle steht, haben sie am samstag erneut eindrucksvoll bewiesen aber wenigstens der dfl, dfb, polizei und was was weiß ich nicht noch haben sie es dafür aber mal am samstag so richtig gezeigt...ach nee, doch nicht.

die mannschaft hatte besseres verdient als das, was da am sa abgelaufen ist...

P.A.Trick

Das darf man nicht sagen, sonst übergeht man die Gremien!  :twisted:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:08:22
Korrekt! Wer sich über solche Kinkerlitzchen aufregt, der kann keine echten Probleme haben!

sehr gerne genommen, um leute anderer meinung doof dastehen zu lassen. von leuten, die unter den top5 der beitragsschreiber in einem fußballforum sind dennoch irgendwie schizophren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

rutunwiess

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:52:50
Ja, wir kamen vom Ultrathema durch Schmadtkes Kommentar auf die Reibung zwischen ihm und den Mitgliederrat. Hier attestierte ich Schmadtke "üblichen, schlechten Stil". Wir waren also nicht irgendwo ganz allgemein. Und du hast dich ja auch nicht auf das Allgemeine bezogen, sondern auf das Ultrathema, womit du am Thema vorbei warst. Daran ändert auch dein rabulistischer Stil nichts, irgendwie durch Nonsens noch die Kurve zu bekommen, bis keiner mehr weiß, worum es geht.

Das hat nichts mit Rabulistik zu tun (ich musste das erst googlen, um zu wissen was das überhaupt heißen soll).
Übrigens "am Thema vorbei" ist eher ein Begriff aus dem Schulwesen und auf eine Benotung meiner Postings kann ich durchaus verzichten.
Ob man deinen Kommentar nun als Verallgemeinerung oder nicht sieht, kann jeder hier für sich entscheiden.
Wenn du meine Postings nicht verstehst, lassen wir es einfach dabei.
Grundlos glücklich!
  •  

m-wie-moni

  •  

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Dienstag, 22.Sep.2015, 16:15:29
sehr gerne genommen, um leute anderer meinung doof dastehen zu lassen. von leuten, die unter den top5 der beitragsschreiber in einem fußballforum sind dennoch irgendwie schizophren.

Da hab ich mit Platz 15 ja noch mal Glück gehabt! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

  •  

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 22.Sep.2015, 16:37:04
Wo kann man das sehen?

Oben auf "Mitglieder" klicken und dann nach 'Beiträge" sortieren...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Oxford

Oh Gott. Ich bin unter den Top 10? :-/ Mein Leben ist offenbar völlig sinn- und inhaltslos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2015, 16:40:09
Oh Gott. Ich bin unter den Top 10? :-/ Mein Leben ist offenbar völlig sinn- und inhaltslos.

Du hast auch ne schöne Kurve. Ab 8 Uhr auf der Arbeit ordentlich aktiv, dann gegen 17-18h nach Hause und ab 19h wieder voll einsteigen. Um Mitternacht in die Kiste und um 6.30h wieder raus.

Das typische Leben einer Forenikone! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

NebelGeist

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 22.Sep.2015, 14:55:43
Das halte ich für großen Schwachsinn! Sorry ...

Ist etwas übertrieben ausgedrückt, aber einiges wahres dran.

Nicht nur bei auswärtsfahrten, sondern auch im "normalen" Leben ist es so, dass eine Aussage als Polizist mehr gewichtet wird, als die einer Privatperson. Vor allem auch vor Gericht.
  •  

Tisch

Das Geheule von allen Seiten nach dem Derby bzw. währenddessen hat mich richtig genervt. Zu dem Beleidigtsein der Ultras wurde eigentlich genug gesagt.

Die andere Seite (Schmadtke und Stöger vor allem) verhält sich für mich aber auch nicht ganz nachvollziehbar. Wie kann man sich nur so über die Plakate der Ultras aufregen und sich auch noch darüber wundern?! Man sollte doch irgendwann mal kapiert haben, dass die eine extrem andere Sicht auf die Dinge haben.

Sich über ein paar Pfiffe zu beschweren, kann ich auch nicht verstehen. Ich würde das zwar nicht machen, schon gar nicht in unserer Position momentan (großartiges Team und starke Punkteausbeute), aber wenn man meint, die Kartenpreise so anzusetzen wie der FCB in der Allianz-Arena (teilweise sogar noch teurer), dann aber durchschnittliche Zweitligaqualität liefert, muss man sich auch nicht über Pfiffe wundern.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass Verantwortliche im Fußball oftmals den Blick für die Realität verlieren. Alle Preise sollen gezahlt werden und gleichzeitig muss jeder Zuschauer die Mannschaft nach vorne brüllen. Ich brülle die Mannschaft zwar sehr gerne nach vorne (was am besten auswärts geht, da die meisten mitziehen), kann aber als Student nicht jeden Preis zahlen. Andere zahlen hohe Preise, wollen dann aber eventuell nur das Spiel genießen und mitfiebern. Das hat man dann einfach zu respektieren. Genau wie das angebliche "Dauerlala".
  •  

Niggelz

Zitat von: Tisch am Dienstag, 22.Sep.2015, 17:09:10
Sich über ein paar Pfiffe zu beschweren, kann ich auch nicht verstehen. Ich würde das zwar nicht machen, schon gar nicht in unserer Position momentan (großartiges Team und starke Punkteausbeute), aber wenn man meint, die Kartenpreise so anzusetzen wie der FCB in der Allianz-Arena (teilweise sogar noch teurer), dann aber durchschnittliche Zweitligaqualität liefert, muss man sich auch nicht über Pfiffe wundern.

:-/
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

P.A.Trick

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 22.Sep.2015, 16:58:24
Ist etwas übertrieben ausgedrückt, aber einiges wahres dran.

Nicht nur bei auswärtsfahrten, sondern auch im "normalen" Leben ist es so, dass eine Aussage als Polizist mehr gewichtet wird, als die einer Privatperson. Vor allem auch vor Gericht.


Dass einem verbeamteten Polizisten, der eine Aussage zu einem Dienstvorfall vor Gericht macht, im Zweifel mehr Glauben geschenkt wird, finde ich relativ logisch. Wie soll das funktionieren, wenn man nicht davon ausgeht, dass die Recht und Gesetz achten? Schlimm sind die Polizisten, die die Wahrheit an der Stelle verbiegen und zum schlechten Ruf ihrer Kollegen beitragen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass die große Mehrheit sich ihrer Verantwortung bewusst ist und einen ordentlichen Job macht.

Ich glaube nicht, dass die Erfahrungen, die man beim Fußball so sammelt, dazu geeignet sind die Polizei als Ganzes zu bewerten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •