Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

FC_Forever

Es sollten sich mal lieber alle darauf fokussieren das der Verein eine echt geile Saison spielen kann....
  •  

rancH

Aber gut, dass der FC jetzt in der Stellungnahme gegen die BILD ausholen kann. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Ruben am Montag, 21.Sep.2015, 00:05:08
Also ich saß auf N14 und zumindest um mich herum war die Stimmung relativ gut. Jedenfalls haben wir versucht das Beste draus zu machen. Das sich die Süd derart verweigert, war schon schade.


Auch bei mir im Süd Oberrang war es gut. Wenn man selber Stimmung macht und 30 bis 50'andere auch dann kommt es einem nicht ruhig vor, das davon aber das Stadion nichts mitbekommt außer die umhersitzenden ist ja irgendwie klar, dafür ist die Gruppe einfach zu klein.
Super-Wetti
  •  

Pony_Tolster

"Wir geben alles, es ist schließlich das Derby." Anno 2014
"Es geht um den Kommerz, den Fußball. Das ist viel wichtiger als das Derby - Wir supporten heute nicht" Anno 2015
...

Ich hoffe irgendwann seid ihr so genervt von uns "08/15" - Fans, dass ihr euch aus Müngersdorf verzieht und wieder Platz macht.

Für Fans, denen der Verein und das Team wichtiger ist als euer "Kommerz-Kack-Demo-Scheiß"
Für Fans, die auch Tapeten beschriften, Graffitti auf Stoff sprühen und farbige Zettel verteilen können.
Für Fans, die es zu "Jochen, der Eismann" - Zeiten auch geschafft haben das alte Stadion - ab und an ;) - zum beben zu bringen.




Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Schlittschoh

@Weisweiler
Danke an die schönen Erinnerungen aus der Zeit der alten Betonschüssel. Stehplatz Mitte war schon ne geile Zeit und Zuschauerzuspruch zwischen 8000-20000 Mann an der Tagesordnung. Stimmung war trotzdem geil. :tu:

Fosco

Zitat von: rancH am Montag, 21.Sep.2015, 08:08:12
Aber gut, dass der FC jetzt in der Stellungnahme gegen die BILD ausholen kann. 
aber gut das man den fc wegen jedem scheiss anfurzt.

  •  

Schorsch

Was ich an diesem "Boykott" nicht ganz begreife ist die Agenda dahinter. WAS genau soll eigentlich erreicht werden? Was Ich am Samstag sah war ein Haufen mehr oder weniger kreativer Sprüche, die aber so gut wie keine konkreten Forderungen enthielten OK, personalisierte Tickets sind also doof - habe ich verstanden, auch wenn da kein so großes Problem sehe, aber sonst? Der Rest der Bänder war doch eher in dem Tenor "Alles Scheiße, DFB Scheiße, Vorstand Scheiße". Schön, kann man ja so sehen, aber WAS wird nun gewollt?


Sollen keine Strafen mehr nach Regelverstößen folgen, keine Kontrollen mehr, Pyro wieder erlaubt werden, Stadionverbote aufgehoben werden? Das ist alles nicht verhandelbar, also sinnlos. Bleibt also nur noch die Aussage "Ohne uns ist die Stimmung scheiße" - ja, stimmt, zu mindestens erstmal solange bis sich die Masse dran gewöhnt hat dass jeder für Stimmung verantwortlich ist.
Wenn einem die anderen Sachen aber nicht passen kann man einfach gehen. Es wird von der Ultraszene nichts unmögliches verlangt. Alles was als harte Massname empfunden wird ist eine Reaktion auf Regelverstöße. Ich kann auch nicht mit dem Auto immer und immer wieder gegen einen Poller fahren und mich dann darüber beschweren dass die Karre langsam zu Schrott wird.


Es wird geglaubt, dass man mit Stimmungsboykott eine Sonderbehandlung erpressen kann. Viel Glück dabei! Hungerstreiks in Foltergefängnissen enden auch ganz oft mit Hafterleichterung und gut ernährten Häftlingen ;)
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

Raffus

Pony_Tolster: Deine Ausführungen von "Platz machen" sind schlicht an der Realität vorbei formuliert. Gerade in diesem Spiel waren noch lange Zeit ausreichend Karten zu haben. Der FC sah sich gar genötigt nochmal eine extra Werbemail rund zu schicken. Da hat also kein böser Ultra dem guten Fan die Plätze geklaut. Zudem ist S-Unterrang voll von Nicht-Ultras, die seit Jahren Stimmungsboykott betreiben. Es ist richtig an dieser Stelle, in einem Forum, über verschiedene Ansichten zu Fanverhalten zu diskutieren. Wenn dabei aber wieder und wieder Falschbehauptungen als Pseudo-Argumente angebracht werden wird man hier kein Stück weiter kommen.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

Since1948

Guter Beitrag, Raffus! Bei EinsLive wurde ebenfalls differenziert berichtet und auf das Banner vor dem Gästeblock eingegangen mit den Worten: "Nein, das will wirklich keiner."
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Pony_Tolster am Montag, 21.Sep.2015, 08:28:48Für Fans, denen der Verein und das Team wichtiger ist als euer "Kommerz-Kack-Demo-Scheiß"
Für Fans, die auch Tapeten beschriften, Graffitti auf Stoff sprühen und farbige Zettel verteilen können.
Für Fans, die es zu "Jochen, der Eismann" - Zeiten auch geschafft haben das alte Stadion - ab und an ;) - zum beben zu bringen.
:D :D :D
Jochen Eismann, Fussballgott

"Sag mal Jochen, wat kost´ dat Eis?!" - "Immer noch so viel wie vor zwei Wochen, du Arsch!"
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Millwall

Zitat von: Kölscher Schlingel am Montag, 21.Sep.2015, 09:39:04
:D :D :D
Jochen Eismann, Fussballgott

"Sag mal Jochen, wat kost´ dat Eis?!" - "Immer noch so viel wie vor zwei Wochen, du Arsch!"

"Ey, ich schmeiß dir dat Eis zu, für de Typ da fünf Reihen über dir. Schmeiß mir de Heiermann von dem zu. Alles klar...der Rest ist für mich....mit dem Wechselgeld komm ich nicht so weit."  :D   :D 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

KHHeddergott

Zitat von: Raffus am Montag, 21.Sep.2015, 09:33:36
Pony_Tolster: Deine Ausführungen von "Platz machen" sind schlicht an der Realität vorbei formuliert. Gerade in diesem Spiel waren noch lange Zeit ausreichend Karten zu haben. Der FC sah sich gar genötigt nochmal eine extra Werbemail rund zu schicken. Da hat also kein böser Ultra dem guten Fan die Plätze geklaut. Zudem ist S-Unterrang voll von Nicht-Ultras, die seit Jahren Stimmungsboykott betreiben. Es ist richtig an dieser Stelle, in einem Forum, über verschiedene Ansichten zu Fanverhalten zu diskutieren. Wenn dabei aber wieder und wieder Falschbehauptungen als Pseudo-Argumente angebracht werden wird man hier kein Stück weiter kommen.

Man könnte jedoch aus Protest auf die Privilegien verzichten, die man als Fanclub geniesst, und dann das Stadion besuchen als nicht-ultra-08/15-Stimmungsboykotteur, oder als nicht-ultra-08/15-bei-Sieg-Singer, oder was auch immer (natürlich auch: gar nicht mehr besuchen, wenn die Privilegien wichtiger sind als der FC).
Ich gebe gerne zu, daß dann das Potential flöten ginge, mittels einer größeren Menge "straff" organisierter Fans auch im positiven Sinn Kampagnen durchzuführen. Und ohne Frage wäre der Zuschauerschnitt deutlich stärker an die sportliche Leistung geknüpft, es gibt ja auch Leute, die ins Kino gehen, wenn ein Film Handlung durch special effects ersetzt. Der Vorteil für den Verein wäre, daß man nicht mehr zwischen Dialog mit den Fans und konsequenter Handlung herumeiern müsste.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: SCool

TT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:51:20
In S1/S2 auch....dennoch traurig das man im Support Bereich nur steht weil die Karte billig ist, da macht kaum einer mit was gestern peinlich war.

was ein pauschalquatsch.

ich stehe im oberen bereich in s4. Da stehen überall verteilt leute, die auch bock haben ordentlich zu singen/brüllen. Wenn aber 5 meter unter dir 200-300 (*) leute stehen die nichts machen, bzw. überall auf der tribüne große gruppen stehen, die einfach still sind (*), geht es nicht. Das ging am samstag ständig so, dass irgendwo mal jemand was gestartet hat, dann haben 50 mitgemacht und dann kam es wieder von woanders her usw usf.

Ach, was muss ich erklären. Die beste erklärung ist doch, dass selbst eine zusammenstehende gruppe mit >1000 leuten es nicht hinbekommt die kurve auf eine gesangslinie zu bekommen. Außer mit technischer unterstützung. Wenn unten in s3 1000 leute richtung spielfeld singen, höre ich in s4 ohne lautsprecher auch nix.

Und in 4-5 Tagen bildet sich nun mal kein block, der ausgestattet mit megaphon/gesangsanlage mit 400-1000 leuten zusammen das stadion aufmischt.

Und ja, es würde sich "organisieren". Ehrlicher als jetzt.

--

(*) organisierte Gruppen/Ultra/Maler/Sänger
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

come_on_fc

Auch nach 2 mal drüber schlafen, bin ich immer noch angefressen. Natürlich habe ich den Derbysieg ausgiebig gefeiert und bin auch weiterhin überglücklich das wir die Bauern noch tiefer in die Schei*** geritten haben.
Dennoch regt mich das Verhalten von den Ultras/Südkurve E.V. während des Spiels immer noch extrem auf. Das Ganze wurde dann noch getoppt durch die unnötigen und überflüssigen Aussagen von teilen der Mannschaft und FC-Verantwortlichen vor und nach dem Spiel. Letzte Saison wurde die Stimmung ohne Ultras bis in den Himmel gelobt, jetzt ist man traurig, enttäuscht und spricht von einer Geisterstimmung. Quasi so wie es gerade am besten passt.

Das man die Mannschaft nicht in die Kurve gelassen hat ist aus meiner Sicht auch ein Unding sondergleichen. Jetzt bestraft man alle Fans, für die Pfiffe und die nicht Unterstützung von einzelnen Gruppen bzw. Fans. Pfiffe und miese Stimmung gab es leider schon häufiger und nie gab es eine solche Reaktion der Mannschaft. Der Verein macht bewusst Stimmung gegen Ultras und verhält sich dabei genauso so dämlich wie die Ultras bzw. Südkurve E.V. selbst.

   Ganz traurig was Südkurve E.V. und der FC da gerade veranstalten, am Ende gibt es nur Verlierer (außer VL110, DFB & DFL).

Millwall

Mir geht das mittlerweile am Arsch vorbei. Bei mir in S14 wurde spielbezogen gebrüllt, geflucht, halt wie immer. Dass das den Radius nicht ganz verlassen hat? Wen interessiert es? Mich nicht! Das die Mannschaft sich vor der Tribüne nicht zum Affen macht.....da habe ich Verständnis für. Für was und wen denn? Hallo? Geht's noch? Auf diese Kleinkinderkacke hätte ich auch keinen Bock. Die sind ne enge Stadionrunde gegangen, haben zu den Fans geklatscht und damit ist es doch gut. Welche Erwartungshaltungen es hier gibt. Ohne Worte! Gehört das Rumhampeln vor der Kurve jetzt zum Eintrittspreis dazu? Macht das erst den runden Nachmittag aus?   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

van Gool

Zitat von: come_on_fc am Montag, 21.Sep.2015, 10:01:02

Dennoch regt mich das Verhalten von den Ultras/Südkurve E.V. während des Spiels immer noch extrem auf. Das Ganze wurde dann noch getoppt durch die unnötigen und überflüssigen Aussagen von teilen der Mannschaft und FC-Verantwortlichen vor und nach dem Spiel. Letzte Saison wurde die Stimmung ohne Ultras bis in den Himmel gelobt, jetzt ist man traurig, enttäuscht und spricht von einer Geisterstimmung. Quasi so wie es gerade am besten passt.

Das man die Mannschaft nicht in die Kurve gelassen hat ist aus meiner Sicht auch ein Unding sondergleichen. Jetzt bestraft man alle Fans, für die Pfiffe und die nicht Unterstützung von einzelnen Gruppen bzw. Fans.

Ich sehe das ganz ähnlich. Die Stellungnahmen nähern sich auch einander an, auch die offizielle des FC ist ein Sammelsurium, wie man es sonst nur von Ultra-Botschaften kennt. Ein paar Schuldzuweisungen, ein bißchen Beleidigtsein, Kritik an ganz vereinzelten Pfiffen- die nun einmal vorkommen, weil man nicht jeden Deppen rauswerfen kann- nebenher noch das Dementi eines Bildartikels von vor acht Tagen, jener Bild, die man noch am Vortage nicht ausgrenzen wollte. Ich hoffe, der FC bleibt am Ball. Ob die Zuschauer singen oder nicht, sollte man ihnen getrost selbst überlassen. Mir ist es ein Rätsel, was der FC mit dieser Stellungnahme bezwecken will. Hey, wir sind 5.!
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

KHHeddergott

Zitat von: Millwall am Montag, 21.Sep.2015, 10:08:02
Gehört das Rumhampeln vor der Kurve jetzt zum Eintrittspreis dazu? Macht das erst den runden Nachmittag aus?   

Ja nu, im Erfolgsfall lässt man sich feiern, weil es ohne einen keinen Erfolg gegeben hätte, und bei Misserfolg will man die Versager wenigstens hautnah bepöbeln.
三人成虎。
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Montag, 21.Sep.2015, 09:48:10
was ein pauschalquatsch.

ich stehe im oberen bereich in s4. Da stehen überall verteilt leute, die auch bock haben ordentlich zu singen/brüllen. Wenn aber 5 meter unter dir 200-300 (*) leute stehen die nichts machen, bzw. überall auf der tribüne große gruppen stehen, die einfach still sind (*), geht es nicht. Das ging am samstag ständig so, dass irgendwo mal jemand was gestartet hat, dann haben 50 mitgemacht und dann kam es wieder von woanders her usw usf.

Ach, was muss ich erklären. Die beste erklärung ist doch, dass selbst eine zusammenstehende gruppe mit >1000 leuten es nicht hinbekommt die kurve auf eine gesangslinie zu bekommen. Außer mit technischer unterstützung. Wenn unten in s3 1000 leute richtung spielfeld singen, höre ich in s4 ohne lautsprecher auch nix.

Und in 4-5 Tagen bildet sich nun mal kein block, der ausgestattet mit megaphon/gesangsanlage mit 400-1000 leuten zusammen das stadion aufmischt.

Und ja, es würde sich "organisieren". Ehrlicher als jetzt.

--

(*) organisierte Gruppen/Ultra/Maler/Sänger
Nein,
kein pauschalquatsch!
In S1/S2 ist es seit Jahren schlecht und wird nicht besser, es singt kaum jemand am den Choreos wird sich teilweise auch nicht beteiligt und Leute die Supporten werden entsetzt angeschaut. Ein Phänomen ist auch der Selfie Wahn, ebenso unverständlich wieso man meint mit Trikots von anderen Vereinen z.B Lübeck oder Saarbrücken sich auf die Süd zu stellen meint. Besonders cool scheint auch zu sein, sich einen Becher Bier zu holen den nicht zu trinken sondern zu warten bis ein Tor fällt um dann ganz elegant zu verschütten um dann sagen zu können wieviel man säuft. Seit 2000 habe ich eine Dauerkarte, empfinde zum ersten mal sowas wie "muss man nicht unbedingt haben, ich gehe sogar soweit und sage im Stehplatz Bereich stehen mittlerweile mehr Eventottos als auf vielen teuren Tribünen, zumindest kann ich das zu S1/S2 sagen

Meine Welt ist das anscheinend einfach nicht mehr, ansich ja nicht weiter schlimm weil das
in vielen Stadien passiert aber so einzigartig oder "spürbar anders" ist es bei uns nicht mehr.
7x Absteiger
  •  


TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Sep.2015, 10:25:42
Nein,
kein pauschalquatsch!


Doch :D

Wenn du schreibst "man" steht nur da, weil es billig ist, ist es pauschal. Ich stehe da nicht weil es billig ist ;)

Ansonsten sind wir klar. :)
  •  

Gelle

Die Fans vom VfL Osnabrück wollen am Mittwoch im Spiel gegen Preußen Münster auch schweigen, weil keine Fans aus Münster zugelassen sind. Da sind die Spieler auch nicht wirklich begeistert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Gelle

Zitat von: SülzerJung am Montag, 21.Sep.2015, 10:40:08
http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/kommentar-zu-den-fan-protesten-die-fussballkultur-lebte-trotzdem,15920736,31856704.html
ZitatAber nach einer Stunde Spielzeit, der FC hatte gerade einige Fehlpässe gespielt, wachte das Publikum auf und unterstützte den eigenen Club lautstark. Kurz darauf fiel übrigens das Siegtor. Das Stadion tobte. Die Fußballkultur wirkte in diesem Moment sehr lebendig.
Das war wirklich ein Schlüsselmoment, es gab nach einem Fehlpass ein paar Pfiffe, die wurden aber nach wenigen Augenblicken sofort in ein "Come on FC" umgewandelt. Auch jeder Zweikampf wurde dann lauter mitgegangen als zuvor. Und hatte ein Spieler wie Heintz vorher 2 kleine Wackelaktionen gehabt, war er danach wieder auf der Höhe.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Distel

Zitat von: Millwall am Montag, 21.Sep.2015, 10:08:02
Mir geht das mittlerweile am Arsch vorbei. Bei mir in S14 wurde spielbezogen gebrüllt, geflucht, halt wie immer. Dass das den Radius nicht ganz verlassen hat? Wen interessiert es? Mich nicht! Das die Mannschaft sich vor der Tribüne nicht zum Affen macht.....da habe ich Verständnis für. Für was und wen denn? Hallo? Geht's noch? Auf diese Kleinkinderkacke hätte ich auch keinen Bock. Die sind ne enge Stadionrunde gegangen, haben zu den Fans geklatscht und damit ist es doch gut. Welche Erwartungshaltungen es hier gibt. Ohne Worte! Gehört das Rumhampeln vor der Kurve jetzt zum Eintrittspreis dazu? Macht das erst den runden Nachmittag aus?   

Besser kann man es nicht zusammenfassen. Mein Eindruck (ebenfalls aus S14) war hundertprozentig der gleiche. Irgendjemand hat es hier schon geschrieben: das Spiel hatte zwei Höhepunkte. Das Tor und den kurzen, stolzen Abgang der Mannschaft. Ich hoffe, die Jungs haben sich ordentlich in der Kabine einen auf die Lampe gekippt. Sie haben es sich tausendmal verdient. Im Gegensatz zu den selbsternannten Hütern der Fußballkultur, die noch bei keiner Gelegenheit deutlicher gemacht haben, dass sie sich längst als das eigentliche Ereignis an einem Samstagnachmittag betrachten. Sie müssen sich fragen lassen, ob das alles eigentlich noch ihr Sport ist, wenn sie sich so verhalten. Und die Antwort darauf müssen sie eigentlich fürchten wir der Teufel das Weihwasser.

Distel.

come_on_fc

Zitat von: Distel am Montag, 21.Sep.2015, 11:08:32
Besser kann man es nicht zusammenfassen. Mein Eindruck (ebenfalls aus S14) war hundertprozentig der gleiche. Irgendjemand hat es hier schon geschrieben: das Spiel hatte zwei Höhepunkte. Das Tor und den kurzen, stolzen Abgang der Mannschaft. Ich hoffe, die Jungs haben sich ordentlich in der Kabine einen auf die Lampe gekippt. Sie haben es sich tausendmal verdient. Im Gegensatz zu den selbsternannten Hütern der Fußballkultur, die noch bei keiner Gelegenheit deutlicher gemacht haben, dass sie sich längst als das eigentliche Ereignis an einem Samstagnachmittag betrachten. Sie müssen sich fragen lassen, ob das alles eigentlich noch ihr Sport ist, wenn sie sich so verhalten. Und die Antwort darauf müssen sie eigentlich fürchten wir der Teufel das Weihwasser.

Distel.

Es geht doch gar nicht nur um die Ultras/Südkurve E.V. es geht auch um die Leute die gepfiffen haben und DAS waren keine Ultras!!!

Das der FC sich genauso beleidigt und kindisch präsentiert macht mir angst. Wenn beide Seiten sich dumm verhalten wird es eher schlimmer als besser.

Pfiffe gab es leider Gottes schon immer in Müngersdorf und genauso hat schon immer ein Großteil der Fans im Stadion geschwiegen. Jetzt ist es auf einmal dramatisch, jetzt wird ein Faß aufgemacht. Hier hat der FC bei mir sehr an Glaubwürdigkeit verloren, genauso wie Ultras und Südkurve E.V. durch ihren Protest.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Ich finde auch, dass der FC sich mindestens genauso kindisch präsentiert wie die Ultras. Der Stöger war nachher ja wieder richtig beleidigt im FC-TV Interview. Man kann sowas auch einfach mal ignorieren. Er wurde ja nicht mal danach gefragt...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Draper

Wieso soll sich der FC zurückhalten? Die Mannschaft wird im Stich gelassen, Präsident und GF werden diffamiert. Wenn ich Spinner oder Schmadtke wäre, würde ich alles daran setzen, jeden einzelnen, der sich dem Boykott angeschlossen hat, aus dem Stadion zu werfen. Die Engelsgeduld, die Spinner hat, hätte ich nicht. Sich sogar noch mit den krassesten Fällen auseinanderzusetzen, war rückblickend gesehen. wahrscheinlich ein Fehler. Die sollten jetzt klare Kante zeigen.
Und dass Stöger und die Mannnschaft mehr Wertschätzung erhoffen, ist ja wohl auch verständlich. Ich finde es unnormal und peinlich, wie sich unsere "Fans" benehmen.   
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Cinnamon

Zitat von: Draper am Montag, 21.Sep.2015, 11:32:27
Wenn ich Spinner oder Schmadtke wäre, würde ich alles daran setzen, jeden einzelnen, der sich dem Boykott angeschlossen hat, aus dem Stadion zu werfen.   

Aus dem Stadion werden für nicht Supporten?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Alci

Zitat von: Draper am Montag, 21.Sep.2015, 11:32:27
Wieso soll sich der FC zurückhalten? Die Mannschaft wird im Stich gelassen, Präsident und GF werden diffamiert. Wenn ich Spinner oder Schmadtke wäre, würde ich alles daran setzen, jeden einzelnen, der sich dem Boykott angeschlossen hat, aus dem Stadion zu werfen. Die Engelsgeduld, die Spinner hat, hätte ich nicht. Sich sogar noch mit den krassesten Fällen auseinanderzusetzen, war rückblickend gesehen. wahrscheinlich ein Fehler. Die sollten jetzt klare Kante zeigen.
Und dass Stöger und die Mannnschaft mehr Wertschätzung erhoffen, ist ja wohl auch verständlich. Ich finde es unnormal und peinlich, wie sich unsere "Fans" benehmen.   


Bei dir liegt einiges im Argen, das ist bekannt.


Dann sollte man lieber mal den Business-Bereich räumen, von dort habe ich noch nie etwas vernommen außer Pfiffen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Draper

Meine Güte, Ihr wisst genau, was ich meine...
  •