Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

RaulDuke

was war eigentlich zwischen oberrang und obererer östlicher seite S3 los zwischenzeitlich?
habe nur am rand mitbekommen wie sich da mehrerere leute wild gestikulierend mit schaum vorm mund
von oben nach unten bepöbelt haben.
  •  

globobock77

Wenn der Mitgliederrat jetzt auf beleidigte Leberwurst spielt weil die sich von Schmadtke nicht genug hofiert fühlen, dann sollen die mal in sich gehen und prüfen, ob deren Prioritäten noch richtig liegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

GL4FC

Zitat von: RaulDuke am Dienstag, 22.Sep.2015, 10:42:51
was war eigentlich zwischen oberrang und obererer östlicher seite S3 los zwischenzeitlich?
habe nur am rand mitbekommen wie sich da mehrerere leute wild gestikulierend mit schaum vorm mund
von oben nach unten bepöbelt haben.

Wenn man sich dieses groteske Schauspiel da unten (Ein Spruchband nach dem Nächsten und zwischendurch teilnahmslos rumstehen) von oben angeschaut hat, dann konnte man nur ausflippen. Ging mir genauso. Ich habe auch einmal wild gestikuliert. Oben wurden mehrere Lieder angestimmt, die von unten nicht übernommen wurden. Thema Boykott. Im Oberrang anstimmen ist ohne Hilfsmittel und wegen der Akustik an sich schon schwer genug...
  •  

Remember78

Zitat von: GL4FC am Dienstag, 22.Sep.2015, 10:58:39
Wenn man sich dieses groteske Schauspiel da unten (Ein Spruchband nach dem Nächsten und zwischendurch teilnahmslos rumstehen) von oben angeschaut hat, dann konnte man nur ausflippen. Ging mir genauso. Ich habe auch einmal wild gestikuliert. Oben wurden mehrere Lieder angestimmt, die von unten nicht übernommen wurden. Thema Boykott. Im Oberrang anstimmen ist ohne Hilfsmittel und wegen der Akustik an sich schon schwer genug...

Dies zum einen, zum anderen möchte zumindest ich (und vermutlich nicht nur ich) die entsprechenden Banner im Oberrang nicht hängen haben. Mir reicht schon bisweilen der Mumpitz vom FP oder den FC Fründen mit dem man sich im Einzelfall zu 0% solidarisieren kann.
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  

ecki

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Sep.2015, 18:09:12
Das waren noch Zeiten. Da war ich jung, muskulös und fast so schön wie I.Ronnie. Seit gestern bin ich caufmännisch aufgerundet ja auch schon 40.
Junger Mann, nachträglich hercliche Glückwünsche cum Geburtstag!
  •  

ben es

Zitat von: Millwall am Dienstag, 22.Sep.2015, 09:00:40
Ja - da hast du völlig recht und es ist wirklich schon grotesk anzunehmen, dass ein leitender Angestellter in aller Ruhe mit ansieht, wie seine Aufbauarbeit torpediert wird. Und mit den Geldaufwendungen, die der FC durch die vielfältigen Verfehlungen diverser Gruppierungen bereits hatte, wird diese Arbeit torpediert. Denn diese Gelder fehlen. Da ginge mir auch irgendwann der Hut hoch. Ich habe auch keine Lust mehr, mir ständig und immer wieder die Historie der Verfehlungen herauszusuchen. Mir ist das auch zu blöd, ständig darüber zu diskutieren, warum Spielregeln einzuhalten sind. Der FC spielt im Profibereich des deutschen Fußballs. Er spielt unter dem Dach der DFL und nach Regeln des DFB. Das ist klar definiert. Und diese Regeln habe ich einzuhalten, wenn ich da mitspielen will. Will ich das nicht, ja - dann muss ich mir was anderes suchen. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Man kann über Regelauslegungen diskutieren. Aber nicht mit dem FC. Dazu muss ich nach Frankfurt fahren und mich vor die DFB Zentrale anketten.

Hier wird Ursache/Wirkung mittlerweile komplett ins Gegenteil verkehrt. Da habe ich keinen Bock drauf. Der Scheiß, der in den letzten Jahren gelaufen ist, hat dem FC massiv Geld gekostet. Er hat Ansehen gekostet, was eigentlich noch viel schlimmer ist. Ich möchte nicht wissen, wieviel Überzeugungsarbeit z.B. Markus Ritterbach bei den Sponsoren hat leisten müssen, um viele bei der Stange zu halten. Und am Ende des Tages reden wir natürlich nur übers Geld. Geld, das einem leitenden Angestellten im Bereich Sport zur Verfügung gestellt werden kann oder eben nicht. Und dann hört es einfach auf, lustig zu sein.

Ich habe natürlich großes Verständnis dafür, dass man solchen Gedankengängen nur schwer folgen kann, wenn man eine ausschließlich nach innen ausgerichtete Sichtweise auf seine "Fan-Gruppierung" hat. Klar!

Aber es geht mir mittlerweile - gelinde gesagt - am Arsch vorbei! Und wer glaubt, er sei für dieses Produkt "Fußball" absolut notwendig, der möge mal bitte nach England schauen. So ein Stehplatzbereich kann ruckzuck in einen Sitzplatzbereich umgewandelt werden. Zäune runter, Netz weg, freie Sicht und im Hintergrund Logen. Wer vorher seinen Steher hatte kann ja dann ne Runde "Sport und Musik" hören. Und vom Finanziellen her stünde der FC besser da. Ne, ehrlich....mir geht's mittlerweile richtig auf den Sack.


Genau so sehe ich das auch. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen nicht irgendwann die Lust verlieren.
Ohne Schmadtke wären wir wahrscheinlich immernoch die Fahrstuhlmannschaft der letzten Jahr(zehnt)e. Ohne die Ultras wäre zwar etwas weniger Stimmung, aber dafür wäre es auch friedlicher und ich würde dann - was ich mir seit fünf Jahren nicht mehr antue - auch wieder zum Derby fahren. Wahrscheinlich sogar mit einem Gladbach-Fan, der es ebenfalls seit Jahren "boykottiert"!
  •  

Alci

Zitat von: ben es am Dienstag, 22.Sep.2015, 11:19:00

Genau so sehe ich das auch. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen nicht irgendwann die Lust verlieren.
Ohne Schmadtke wären wir wahrscheinlich immernoch die Fahrstuhlmannschaft der letzten Jahr(zehnt)e. Ohne die Ultras wäre zwar etwas weniger Stimmung, aber dafür wäre es auch friedlicher und ich würde dann - was ich mir seit fünf Jahren nicht mehr antue - auch wieder zum Derby fahren. Wahrscheinlich sogar mit einem Gladbach-Fan, der es ebenfalls seit Jahren "boykottiert"!

Dann lässt du es besser auch die nächsten fünf Jahre. Und die tausend danach.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

p_m


Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Sep.2015, 10:55:36
Wenn der Mitgliederrat jetzt auf beleidigte Leberwurst spielt weil die sich von Schmadtke nicht genug hofiert fühlen, dann sollen die mal in sich gehen und prüfen, ob deren Prioritäten noch richtig liegen.
Die Gremienstruktur ist Dir aber schon bekannt, oder? Schmadtke steht als Geschäftsführer an dritter Stelle der Hierarchie, nach Präsidium und Mitgliederrat. Wenn hier einer die beleidigte Leberwurst spielt, dann ist er das.

Der läuft in der Angelegenheit gerade total Amok und sollte Ausfälle ganz schnell zurückfahren. Offenbar hat er zudem gewaltige Probleme damit, wenn Leute andere Meinungen haben, die ihn beeinträchtigen können. Hoffentlich kriegt der bei der MV mal was zu hören, worüber er reden und besser schweigen sollte.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

m-wie-moni

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Sep.2015, 10:55:36
Wenn der Mitgliederrat jetzt auf beleidigte Leberwurst spielt weil die sich von Schmadtke nicht genug hofiert fühlen, dann sollen die mal in sich gehen und prüfen, ob deren Prioritäten noch richtig liegen.

Sehr interessanter Beitrag.
Wo kann man den Nachlesen bzw. was erfahren das der Mitgliederrat auf beleidigte Leberwurst spielt?
Manche Schreiberlinge sollten sich mal die Satzung und Charta anschauen.
Auszug Aufgaben des Mitgliederrats
Entwicklung und Förderung der Vereinskultur einschließlich des Verhältnisses des Vereins zu seinen Mitgliedern.[/font]
  •  

rutunwiess

Zitat von: p_m am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:21:38
Der läuft in der Angelegenheit gerade total Amok und sollte Ausfälle ganz schnell zurückfahren.

Besteht Gefahr für unser Leben? Wird er am Ende sogar noch die Büchse der Pandorra öffnen?

Also langsam wird es wirklich lächerlich.
Grundlos glücklich!
  •  

come_on_fc

Der Schmadtke ist sportlich gesehen für uns ein wahnsinniger Glücksfall!

Dennoch kann er seine Befindlichkeiten nicht über die des Vereins stellen. Es gab eine Stellungnahme zu dem Protest von Südkurve E.V. womit der Verein Stellung bezogen hatte. Auf die Stellungnahme hätte Schmadtke verweisen sollen, anstatt seine eigene ganz persönliche Meinung über die Medien zu äußern.

Das Südkurve E.V. die eigenen (und von vielen anderen Fans auch) Interessen in einer übertriebenen Art (die wiederum nur ein kleiner Teil gut fand) ebenfalls über die des Vereins gestellt hat, legitimiert das Verhalten in keinsterweise.

Nur weil sich einer dumm verhält muss man es ihm ja nicht gleich tun.

Ich kann nur sehr hoffen, dass Schmadtke das mit etwas Abstand einsieht und noch lange für den FC tätig ist. Denn seine Fachkompetenz ist enorm wichtig für uns und das würde ich auch nie anzweifeln.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

p_m

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:36:47
Besteht Gefahr für unser Leben? Wird er am Ende sogar noch die Büchse der Pandorra öffnen?

Also langsam wird es wirklich lächerlich.
Was denn? Schmadtke keilt zu einer für ihn relativ ungünstigen Zeit (vor der MV, also der einzige Ort, wo sich noch mit dem Pöbel abgeben muss) sowohl gegen die Fanszene (an sich nicht unberechtigt, er hat aber auch nicht verstanden, um was es am Samstag ging), als auch gegen den Mitgliederrat und unterstellt diesem auch noch Zensur. Das ist ein extremer Affront, den er sich nie erlauben könnte, wenn wir sportlich gerade nicht sagenhafte Resultate erzielen würden. Schmadtke sollte verstehen, dass der Verein sein Arbeitgeber ist und nicht er selbst, auch wenn sein neues Arbeitspapier ihm möglicherweise etwas anderes vorgaukelt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Raffus

Die Zustimmung zu Millwalls Beitrag kann ich nicht teilen. Der Fußball ist über 100 Jahre alt, diesen monetären Wahnsinn gibt es in dieser fast hyperinflationären Ausprägung jedoch erst seit ca 10 Jahren. Da wünscht man sich ernsthaft, dass sich der FC voll und ganz der Generierung von schnellem Geld unterjocht?
Danach gehend hätte der Verein eigentlich verrecken müssen, weil er sportlich und finanziell eben rein garnichts geboten hat. Das Stadion war jedoch immer voll, die Emotionalität das einzige Faustpfand. Wird diese nun in blanker Wut abgeschafft und Englands Premier League als leuchtendes Beispiel angeführt, dann gehen hier in Köln aber schneller die Lichter aus als Red Bull & Co sich das gewünscht hätten.
Kurzum: Die Verschiedenheit und Lebendigkeit der Kurve sollte bewahrt werden. Einzelne Aktionen sind Murks und wurden bestraft. Doch wenn jemand einen Boykott ausführt, dann stellt dies keinen aktiven Schaden dar - erst recht nicht, wenn das übergeordnete Ziel ja der Vereinskultur dienen soll.

Vieles was im Stadion passiert möchte ich nicht auf mein eigenes Handeln übertragen. Dennoch wäre es vermessen, wenn ich anderen das Fansein abspräche oder ihnen eine abgeschlossene kleine Welt unterstellte. Egal, ob jemand 30 Selfies schießt, 20 Transparente malt, 10 mal das gleiche Lied singt, Bier trinkt, steht, sitzt, stinkt, raucht, kotzt oder sonstwas. Einzig das Herz muss am Verein hängen - egal wieviel Geld mir bzw dem Verein der jeweilige Fan bringt.
  •  
    The following users thanked this post: K85M

Fosco

ich glaube nicht das es für ihn eine ungünstige zeit gibt. er kann es sich derzeit rausnehmen. ob das geschickt ist, ist ne andere frage.

was will man auf der jhv auch errreichen?

das er sich entschuldigt und zu kreuze kriecht?

das diejenigen die ihn auf der jhv kritisieren große rückendeckung haben?

da glaube ich nicht dran. wenn ich das richtig interpretiere hält er die derzeitige situation noch für sehr fragil und ärgert sich über das aktuelle friendly fire.
  •  

rutunwiess

Zitat von: p_m am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:44:31
als auch gegen den Mitgliederrat und unterstellt diesem auch noch Zensur. Das ist ein extremer Affront, den er sich nie erlauben könnte, wenn wir sportlich gerade nicht sagenhafte Resultate erzielen würden. Schmadtke sollte verstehen, dass der Verein sein Arbeitgeber ist und nicht er selbst, auch wenn sein neues Arbeitspapier ihm möglicherweise etwas anderes vorgaukelt.

Wann und wo?

Weil er gesagt hat, dass er erst mit den Gremien sprechen muss, ob das geht?

Grundlos glücklich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fosco am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:52:30
ich glaube nicht das es für ihn eine ungünstige zeit gibt. er kann es sich derzeit rausnehmen. ob das geschickt ist, ist ne andere frage.

was will man auf der jhv auch errreichen?

das er sich entschuldigt und zu kreuze kriecht?

das diejenigen die ihn auf der jhv kritisieren große rückendeckung haben?

da glaube ich nicht dran. wenn ich das richtig interpretiere hält er die derzeitige situation noch für sehr fragil und ärgert sich über das aktuelle friendly fire.

Wenn wir demnächst ohne Schmadtke dastehen, kann man sich ja wieder über unwichtige Dinge wie den sportlichen Absturz und die Unfähigkeit in Transfersachen unterhalten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:01:53
Wenn wir demnächst ohne Schmadtke dastehen, kann man sich ja wieder über unwichtige Dinge wie den sportlichen Absturz und die Unfähigkeit in Transfersachen unterhalten.
Dirk Dufner ist frei.  :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

P.A.Trick

Zitat von: Raffus am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:52:02
Die Zustimmung zu Millwalls Beitrag kann ich nicht teilen. Der Fußball ist über 100 Jahre alt, diesen monetären Wahnsinn gibt es in dieser fast hyperinflationären Ausprägung jedoch erst seit ca 10 Jahren. Da wünscht man sich ernsthaft, dass sich der FC voll und ganz der Generierung von schnellem Geld unterjocht?
Danach gehend hätte der Verein eigentlich verrecken müssen, weil er sportlich und finanziell eben rein garnichts geboten hat. Das Stadion war jedoch immer voll, die Emotionalität das einzige Faustpfand. Wird diese nun in blanker Wut abgeschafft und Englands Premier League als leuchtendes Beispiel angeführt, dann gehen hier in Köln aber schneller die Lichter aus als Red Bull & Co sich das gewünscht hätten.
Kurzum: Die Verschiedenheit und Lebendigkeit der Kurve sollte bewahrt werden. Einzelne Aktionen sind Murks und wurden bestraft. Doch wenn jemand einen Boykott ausführt, dann stellt dies keinen aktiven Schaden dar - erst recht nicht, wenn das übergeordnete Ziel ja der Vereinskultur dienen soll.

Vieles was im Stadion passiert möchte ich nicht auf mein eigenes Handeln übertragen. Dennoch wäre es vermessen, wenn ich anderen das Fansein abspräche oder ihnen eine abgeschlossene kleine Welt unterstellte. Egal, ob jemand 30 Selfies schießt, 20 Transparente malt, 10 mal das gleiche Lied singt, Bier trinkt, steht, sitzt, stinkt, raucht, kotzt oder sonstwas. Einzig das Herz muss am Verein hängen - egal wieviel Geld mir bzw dem Verein der jeweilige Fan bringt.

Das soll aber alles nicht der Vereinskultur, sondern der Ultra-Kultur dienen.


Wo soll denn "in blanker Wut" die "Emotionalität" abgeschafft werden? Wer unter "Emotionalität" Pyro, Platzstürme und Prügeleien versteht, der hat und bekommt weiterhin Probleme. Da hilft auch kein Protest und Boykott.

Wie schon sooft angeführt, gilt es Ursache und Wirkung nicht aus den Augen zu verlieren. Ohne Pyro, Platzstürme und Prügeleien gäbe es keine personalisierten Karten, keine gestutzten Kontingente und keine Kollektivstrafen. Diejenigen, die diese Dinge als elementaren Teil der Fußball-Fankultur ansehen, sind in überragender Unterzahl und werden sich damit nicht durchsetzen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Ich bin ja auch nicht grad ein Schmadtke-Lover, aber irgendwie übertreiben es hier Einige mit ihrem Gekeife gegen ihn. Das Fass, was hier aufgemacht wird, ist eindeutig zu groß, wenn man sich anguckt was vorgefallen ist.

Seine sportliche Kompentenz ist für uns wichtiger als seine soziale Kompetenz. Im Zweifel lass ich ihn labern anstatt ihn auf der JHV öffentlich anzugehen. Ich hoffe, da entblödet sich keiner und will von ihm irgendwelche Entschuldigungen hören oder sowas.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gladiax

Zitat von: p_m am Dienstag, 22.Sep.2015, 12:44:31
Was denn? Schmadtke keilt zu einer für ihn relativ ungünstigen Zeit (vor der MV, also der einzige Ort, wo sich noch mit dem Pöbel abgeben muss) sowohl gegen die Fanszene (an sich nicht unberechtigt, er hat aber auch nicht verstanden, um was es am Samstag ging), als auch gegen den Mitgliederrat und unterstellt diesem auch noch Zensur. Das ist ein extremer Affront, den er sich nie erlauben könnte, wenn wir sportlich gerade nicht sagenhafte Resultate erzielen würden. Schmadtke sollte verstehen, dass der Verein sein Arbeitgeber ist und nicht er selbst, auch wenn sein neues Arbeitspapier ihm möglicherweise etwas anderes vorgaukelt.


wer soll denn jetzt ganz ehrlich noch durchblicken worum es geht? Mal muss ein W.Spinner sich zügeln, dann ein Schmadtke. Mal setzen sich die Fans für mehr Rechte ein, mal für bessere Anstoßzeiten, mal gegen einen kompletten Ausschluß einer Fangruppierung (bei denen nachweislich welche "Amok" gelaufen sind!), mal für Lukas Podolski, mal für Pyro, mal für freie Meinungsäußerung bei Plakaten ...


Ich weiß, das ist jetzt alles sehr überspitzt, und ich weiß natürlich auch was du eigentlich sagen möchtest, aber ich kann Schmadtke ehrlich gesagt total verstehen momentan. Das alles ist eigentlich zweitrangig, hier wird aber ein Faß sondergleichen aufgemacht und das meiner Meinung nach von Fanseite aus! Für mich persönlich sieht das eher nach beleidigte Leberwurst aus und nicht das was JS da macht.
Ich bin aber auch kein "Insider" und verstehe das auch alles nicht richtig eventuell.
  •  

I.Ronnie

Ich nehme an, dass der Mitgliederrat Schmadtke in der letzten Zeit zweimal intern sein Missfallen ausgedrückt hat (Stadionsprecher und Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang mit der BILD-Aktion). Schmadtkes öffentliche und subtile Spitze gegen die "Gremien" ist einfach nur der übliche, schlechte Stil, den Schmadtke in Konflikten pflegt.

Ich bin sehr froh, dass es mit dem Mitgliederrat ein Organ im Verein gibt, dass außerhalb des Tagesgeschäftes noch als Korrektiv zum Schmadtkestil fungiert.

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:06:05
Ich nehme an, dass der Mitgliederrat Schmadtke in der letzten Zeit zweimal intern sein Missfallen ausgedrückt hat (Stadionsprecher und Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang mit der BILD-Aktion). Schmadtkes öffentliche und subtile Spitze gegen die "Gremien" ist einfach nur der übliche, schlechte Stil, den Schmadtke in Konflikten pflegt.

Ich bin sehr froh, dass es mit dem Mitgliederrat ein Organ im Verein gibt, dass außerhalb des Tagesgeschäftes noch als Korrektiv zum Schmadtkestil fungiert.

Sorry, aber das sind doch alles nur Petitessen. Sich darüber aufzuregen, kann man sich nur leisten, wenn man sonst nichts zu tun hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:06:57
Sorry, aber das sind doch alles nur Petitessen. Sich darüber aufzuregen, kann man sich nur leisten, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Korrekt! Wer sich über solche Kinkerlitzchen aufregt, der kann keine echten Probleme haben!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:06:57
Sorry, aber das sind doch alles nur Petitessen. Sich darüber aufzuregen, kann man sich nur leisten, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Och, ich rege mich darüber gar nicht mehr großartig auf. Mich nervt es halt ab und an, wie die manchmal beleidigte Art von Stöger auch. Aber ich lebe damit recht gut, weil ich weiß, dass diese "Gremien" im Verein von Leuten besetzt sind, die sich auch intern wehren können. Und außerdem kann sich bei sportlichem Erfolg mein Furor gar nicht über ein kleines Räuspern hinaus steigern.
Hier im Forum macht es außerdem an manchen Tagen Freude, ein wenig zu zündeln.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:06:57
Sorry, aber das sind doch alles nur Petitessen. Sich darüber aufzuregen, kann man sich nur leisten, wenn man sonst nichts zu tun hat.

Ach, und wo wir bei Petitessen wären:

In anderen Threads war die Aufregung wegen des öffentlichen Angriffes gegen Trippel und des Verhaltens des FCs im Zusammenhang mit der BILD-Kampagne dann auch nur Wind um "Petitessen"? Schon interessant, weil ich mich an einige Kameraden hier erinnere, die ganz schön aufgebracht gewesen sind. 
Letztendlich - okay, da gehört nun schon ein wenig Transferleistung dazu - bezieht sich Schmadtke ja auch auf diese beiden Fälle. Aus Schmadtkes Sicht ganz sicher Petitessen, über die sich da aufgeregt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

rutunwiess

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:06:05
Schmadtkes öffentliche und subtile Spitze gegen die "Gremien" ist einfach nur der übliche, schlechte Stil, den Schmadtke in Konflikten pflegt.

So unterschiedlich sind da halt die Wahrnehmungen, für mich fällt das unter den Begriff "Kante zeigen".

Schmadtke ist hier nicht als Fanbeauftragter oder Diplomat tätig, sondern als Manager des Vereins. Daher erwarte ich von ihm, das er sich zu solchen Themen äußert und dies darf auch gerne öffentlich geschehen.

Meines Erachtens führen hier einige Mitglieder der Ultraszene einen Privatkrieg mit Schmadtke, weil er innerhalb der Vereinsführung eher derjenige ist, der für eine harte Haltung steht. Spätestens mit dem Ausschluß der Boyz war doch klar, dass die Luft langsam dünner wird und man im Zweifel kaum eine Chance hat, wenn man sich dauerhaft gegen die Vereinsführung stellt. Da wäre es jetzt natürlich für diese Leute ganz nett, wenn ein Schmadtke irgendwann die Brocken hinwirft oder er zumindest nicht mehr über dieses Thema spricht.
Grundlos glücklich!
  •  

come_on_fc

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:05:34
Ich bin ja auch nicht grad ein Schmadtke-Lover, aber irgendwie übertreiben es hier Einige mit ihrem Gekeife gegen ihn. Das Fass, was hier aufgemacht wird, ist eindeutig zu groß, wenn man sich anguckt was vorgefallen ist.

Seine sportliche Kompentenz ist für uns wichtiger als seine soziale Kompetenz. Im Zweifel lass ich ihn labern anstatt ihn auf der JHV öffentlich anzugehen. Ich hoffe, da entblödet sich keiner und will von ihm irgendwelche Entschuldigungen hören oder sowas.

Da hast du wohl Recht. Aber man könnte jetzt generell das Gekeife in alle Richtungen wieder runter schrauben.
  •  
    The following users thanked this post: sikose to

I.Ronnie

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:21:47
So unterschiedlich sind da halt die Wahrnehmungen, für mich fällt das unter den Begriff "Kante zeigen".

Schmadtke ist hier nicht als Fanbeauftragter oder Diplomat tätig, sondern als Manager des Vereins. Daher erwarte ich von ihm, das er sich zu solchen Themen äußert und dies darf auch gerne öffentlich geschehen.

Meines Erachtens führen hier einige Mitglieder der Ultraszene einen Privatkrieg mit Schmadtke, weil er innerhalb der Vereinsführung eher derjenige ist, der für eine harte Haltung steht. Spätestens mit dem Ausschluß der Boyz war doch klar, dass die Luft langsam dünner wird und man im Zweifel kaum eine Chance hat, wenn man sich dauerhaft gegen die Vereinsführung stellt. Da wäre es jetzt natürlich für diese Leute ganz nett, wenn ein Schmadtke irgendwann die Brocken hinwirft oder er zumindest nicht mehr über dieses Thema spricht.

Du bringst da etwas durcheinander, vielleicht ist das auch der falsche Thread. Aber die Spitze gegen die Gremien hat nur sekundär etwas mit den Ultras zu tun. Sie waren nur der Aufhänger für den Kommentar über "die Gremien".
  •  

rutunwiess

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:23:56
Du bringst da etwas durcheinander, vielleicht ist das auch der falsche Thread.

Nein, kann ich nicht entdecken.
Grundlos glücklich!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: rutunwiess am Dienstag, 22.Sep.2015, 13:26:07
Nein, kann ich nicht entdecken.

Der Kommentar "...da muss ich wohl erst die Gremien fragen..." hat mit den Ultras nichts zu tun. Da geht es nur um die Reibung zwischen Schmadtke und dem Mitgliederrat, von dem er sich wohl ein wenig gegängelt fühlt.
Wo fällt da seine öffentliche Spitze gegen dieses Gremium, dass sich noch nie öffentlich geäußert hat, unter den Begriff "Kante zeigen"? Und was hat das mit "Fanbetreuung" zu tun, wenn es um vereinsinterne Themen geht? Und wo zum Henker ist denn die Ultraszene im Mitgliederrat vertreten?
  •  
    The following users thanked this post: märkel