Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Gladiax am Montag, 21.Sep.2015, 12:54:00
Zudem wird der erfolgsmanager schlechthin per Plakat aufgefordert die Fresse zu halten. Unfassbar!

Also das Plakat fand ich angebracht. Nicht auf das Ultra-Thema bezogen sondern ganz allgemein. Wenn Schmadtke öfters mal die Fresse hielte und sich seine schnoddrigen Kommentare schenkte, wäre das eine große Wohltat.

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 21.Sep.2015, 13:09:12
Ich finde es ziemlich diffamierend, wenn dem GF Sport per Banner der Mund verboten wird.

Einfach mal weniger Fremdwörter benutzen.
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

difösi

Zitat von: Draper am Montag, 21.Sep.2015, 13:09:12
Ich finde es ziemlich diffamierend, wenn dem GF Sport per Banner der Mund verboten wird.

ruhig....ganz ruhig...
  •  

Bandworm

Zitat von: weisweiler am Montag, 21.Sep.2015, 11:45:57

Mein Sitznachbar verbringt seit geraumer Zeit die zweiten Hälften immer vor der Wurstbude in N14, weil er davon überzeugt ist, dass wir dann nicht verlieren können. Geht jetzt schon ne ganze Weile so und wir wären beide völlig damit einverstanden, wenn er nie mehr eine zweite Halbzeit auf seinem Platz sitzen würde. :D


Ich habe in der HZ gegen Hamburg auf uns gewettet und nun gegen Gladbach auch wieder. Denke das sollte ich beibehalten :)
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück

Varanus macraei

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Sep.2015, 12:47:33
Ich habe wegen Samstag ein absoult reines Gewissen, naja ausser der Peinlichkeit bei der Aufstellung bei der Nr. 3 statt Heintz ein lautes Maroh gebrüllt zu haben.  :oops: :-/

Gräm dich nicht. Mir ging es so bei Kevin... und ich denk so McWimmerzzoni ja wer denn jetzt?
Das bird ist das word!
  •  

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Sep.2015, 13:09:43
Wenn I.Ronnie öfters mal die Fresse hielte und sich seine schnoddrigen Kommentare schenkte, wäre das eine große Wohltat.
  •  

Raffus

Vermutlich werden ALLE Seiten, jeder auf eigene Art und Weise, enttäuscht sein. Doch darin könnte eben auch eine Chance liegen, wieder klare und verlässliche Kommunikationsstrukturen einzunehmen und -zuhalten.
Wer beide Seiten, Vereinsführung und Südkurve e.V., als kindisch bezeichnet, sollte dabei eines nicht vergessen: Erstere ist in einer ganz anderen Position und Verantwortung. Da greift auch Ursache und Wirkung nicht mehr - kindisch zu sein wird in diesem Bereich immer zum Boomerang werden. Und insbesondere Schmadtkes Auftreten, auch anderen Mitarbeitern des Vereins gegenüber, wird dem Anspruch seiner Position eben nicht gerecht. Vergleiche mit Overath, Meier und Co helfen nicht weiter. Das sollte ja gerade nicht mehr unser Maßstab sein.
Die benannte Unzufriedenheit auf allen Seiten offenbart einen gewissen Erfolg des Boykotts - nun liegt nämlich einiges offen auf dem Tisch was bei heiterem Singsang bei passendem sportlichen Erfolg nicht zum Thema geworden wäre. Ob dies die tatsächliche Strategie hinter dem Boykott gewesen ist vermag ich nicht zu beurteilen. Von der Wirkung bin ich jedoch beeindruckt.
Wie bereits gesagt gilt es nun aus dieser Gemengelage etwas konstruktives zu schaffen. Die teils geforderten Abweisungen, Strafen, etc. werden nicht zum Erfolg führen. Die heterogene Klientel im Stadion ist eben vorhanden. Jeder muss damit leben, Business-, Suffotto-, Althool-, Normalo-, Selfie-, Ultra- und sonstige Stadiongänger gleichermaßen.

Die Haupt-Verantwortung liegt beim Verein, wird sie immer liegen. Der Verein ist dabei die Summe seiner Mitglieder.

  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

I.Ronnie

@ Draper: Abgemacht, ich poste weniger und du kaufst dir ein Fremdwörterlexikon und schreibst erst wieder, wenn du es auswendig gelernt hast.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Remember78

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Sep.2015, 13:09:43
Also das Plakat fand ich angebracht. Nicht auf das Ultra-Thema bezogen sondern ganz allgemein. Wenn Schmadtke öfters mal die Fresse hielte und sich seine schnoddrigen Kommentare schenkte, wäre das eine große Wohltat.

Exakt so gehts mit mit den Produkten des Südkurve e.V. - nebenbei bemerkt ist die Namenswahl immer noch ne Frechheit - aber Gott sei Dank inhaltlich nicht mehr mein Problem!
Ich bin wie ich bin: Die einen kennen mich, die anderen können mich! (K. Adenauer)
  •  
    The following users thanked this post: fels74

I.Ronnie

Zitat von: Remember78 am Montag, 21.Sep.2015, 13:20:50
Exakt so gehts mit mit den Produkten des Südkurve e.V. - nebenbei bemerkt ist die Namenswahl immer noch ne Frechheit - aber Gott sei Dank inhaltlich nicht mehr mein Problem!

Der Südkurve e.V. geht mir eh am Arsch vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Oxford

Zitat von: Hassia-Colonia am Montag, 21.Sep.2015, 12:04:31
Das Kotzt mich auch immer am meisten an: Leute die 10 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen. Kommen bestimmt viel früher Heim als andere.. Wenn ich im Stadion bin, will ich doch das Ganze genießen. Und da gehört auch dazu sich am Ende bei der Mannschaft zu bedanken! Genauso affig find ich auch die, die in der 38 Minute schon mal Bier holen gehen, damit man in der Pause nicht so lang anstehen muss  :psycho:

Ich finds auch affig. Und in der Halbzeit kauf ich mir aus Prinzip nichts (mehr). Aber: ist es nicht so, dass wenn man erst mit dem Pausenpfiff zum Bierstand geht, man definitiv den Beginn der 2. Halbzeit verpasst? Die Schlangen SIND einfach endlos lang und es dauert einfach ewig.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Draper

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Sep.2015, 13:18:10
@ Draper: Abgemacht, ich poste weniger und du kaufst dir ein Fremdwörterlexikon und schreibst erst wieder, wenn du es auswendig gelernt hast.

Diffamierung nach Wikipedia: Vor allem im Bereich der Politik bezieht sich die Diffamierung auf die Ehrverletzung, Hetze sowie die Gerüchteverbreitung gegen partei- oder staatspolitische Gegner. Die dabei angewendeten Methoden können sowohl physischer als auch psychischer Natur sein und haben stets den Zweck, den Betroffenen gesellschaftspolitisch auszuschalten, mundtot zu machen oder gar zu ruinieren.

Wenn dir das zu weit geht, such dir hier ein anderes Wort aus: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/diffamieren.php
  •  

J_Cologne

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Sep.2015, 13:23:09
Ich finds auch affig. Und in der Halbzeit kauf ich mir aus Prinzip nichts (mehr). Aber: ist es nicht so, dass wenn man erst mit dem Pausenpfiff zum Bierstand geht, man definitiv den Beginn der 2. Halbzeit verpasst? Die Schlangen SIND einfach endlos lang und es dauert einfach ewig.

wobei ich auch nicht weiß, was ich am Samstag am Bierstand überhaupt hätte machen sollen,  gab ja eh kein Bier
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 21.Sep.2015, 13:23:45
Diffamierung nach Wikipedia: Vor allem im Bereich der Politik bezieht sich die Diffamierung auf die Ehrverletzung, Hetze sowie die Gerüchteverbreitung gegen partei- oder staatspolitische Gegner. Die dabei angewendeten Methoden können sowohl physischer als auch psychischer Natur sein und haben stets den Zweck, den Betroffenen gesellschaftspolitisch auszuschalten, mundtot zu machen oder gar zu ruinieren.

Wenn dir das zu weit geht, such dir hier ein anderes Wort aus: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/diffamieren.php

Es gab auf dem Schulhof ja auch so lernresistente Opfer, die nicht wussten, wann sie geschlagen waren. Aber selbst denen war klar, dass es keine Defensivleistung ist, wenn man sich freiwillig in den nächsten Mülleimer setzt. 
  •  

phimosis

Ich kann das nur fassungslos zur Kenntnis nehmen und verstehe es einfach nicht.

Uns scheint sportlich die Sonne aus dem Arsch, so wie wir uns das alle (?) seit Jahren gewünscht haben und es gibt nichts besseres zu tun, als dass sich die Süd* mit der Vereinführung anlegt? (Jaja, ich weiß "Der Verein hat angefangen, mimimimi!")  Die Vereinsführung, die den Verein, den wir alle lieben und seit Jahren supporten vor dem Kollaps gerettet hat? Nein, man muß nicht zu allem "ja" und "Amen" sagen, aber man muß auch keine Themen künstlich schaffen und man kann verdammt nochmal anerkennen, was die Herren da geschaffen haben, ohne dass sie sich jetzt dafür auf einen Sockel stellen. Ich könnte mich einfach so freuen, aber nein. Wir brauchen ja Baustellen, macht ruhig mal. Es ist schon traurig, manche haben echt den Knall nicht gehört.

Seit Jahren/Jahrzehnten wünscht man sich professionelle Arbeit zurück, jetzt haben wir sie und es passiert offensichtlich genau das, was zu erwarten war, wenn man professional arbeitet und es ist immer noch nicht gut. Der Verein arbeitet sich aus dem eigenen Grab, welches die anderen Artisten geschaufelt haben ohne große Investoren und Mäzen ins Boot zu holen und man ist immer noch nicht zufrieden. Nein, da muß der Schmadtke plötzlich einen anderen Humor haben, da soll er die Klappe halten, der Spinner soll sich an Absprachen halten, während man aber selbst nur das Gespräch sucht, wenn es aus der eigenen Sicht Sinn macht, obwohl es andere Abmachungen gab. Dann soll der Verein wieder ein Profil bekommen, gegen den Strom schwimmen, man möchte nicht zu einem Allerweltsclub mutieren. Das will ich auch nicht, aber ich möchte verdammt nochmal wieder sportlichen Erfolg. Schaut Euch doch mal die Hamburger Schlagzeigen an, vor Jahren waren wir noch die Lachnummer der Nation und haben es teilweise nicht bemerkt. Manche sollten echt mal lernen den Moment zu lieben, denn wie schnell es wieder vorbei sein kann, sieht jetzt vermutlich Gladbach.

Wenn ich noch vor paar Jahren Leuten gesagt habe, dass ich FC Fan bin, wurde müde gelächelt, man wollte mir tröstend auf die Schulter tätscheln. Mittlerweile nicken die Leute anerkennend, bei uns würde wieder super gearbeitet, es entwickelt sich etwas. Seit letzter Woche kommt auch kein einziger Gladbacher mehr mit "aber dafür spielen wir CL!" Seit dem Wochenende habe ich sie nicht mehr gesehen, obwohl ich hier noch Taschentücher mit FC Logo für sie liegen habe.
Ich will mich darüber verdammt nochmal freuen und mir nicht wegen so einer unnötigen Scheiße den Spaß verderben lassen. Man kann sich die Probleme auch selbst machen.


Edith sagt:
*Teile der Süd, bevor der Sturm der Entrüstung noch heftiger auf mich einprasselt, als ohnehin schon nach dem Posting: :)

Oxford

Zitat von: phimosis am Montag, 21.Sep.2015, 13:38:07
Ich will mich darüber verdammt nochmal freuen und mir nicht wegen so einer unnötigen Scheiße den Spaß verderben lassen. Man kann sich die Probleme auch selbst machen.

Geht mir genauso. Mich nervt das Thema einfach nur noch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Brummes

globobock77

Die Angriffe gegen Schmadtke sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Als Manager arbeitet er zum Wohle des Vereins und hat sich bisher eigentlich so ziemlich zurückgehalten.

Jetzt wirft man ihm Schnoddrigkeit vor? Echt?

Was für Heulsusen. Als ob es einen Unterschied machen würde wenn er geschliffener reden würde.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Niggelz

@phimosis
Da tut es ein "Thank You" nicht. Danke für dieses Posting, spricht mir aus der Seele!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Patrick Bateman

  •  
    The following users thanked this post: phimosis

J_Cologne

manchen Leuten hier würd ich echt die Rückkehr von WOuF und MMM wünschen, wenn es nicht um meinen Effzeh ginge.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Fosco am Montag, 21.Sep.2015, 12:16:52
die erste halbzeit war keine frechheit, das war erwartbar. da standen zwei mannschaften auf dem platz, die eine hat das letzte mal in der vorbereitung gegen einen kreisligisten gewonnen, die andere hat am letzten wochenende nochmal richtig den arsch versohlt bekommen und spielt gegen einen gegner gegen den man einmal in der dekade mal gewinnt.

wer da ein fussballfest erwartet lässt sich vom rahmen täuschen, oder hat wirklich nur ganz selten fussball geschaut.

fakt ist das wir ein derby gewonnen haben, einen guten 5. platz einnehmen und die perspektiven, hinsichtlich unserer nächsten schlagbaren gegner nun auch nicht ganz schlimm sind. was allerdings schlimm ist, dass so ein derby-sieg nicht vernünftig gefeiert wurde. lieber verstrickt man sich in nebenkriegsschauplätze, hält eine tapete nach der anderen hoch und ist beleidigt. man merkt wohl garnicht das wir vielleicht genau jetzt in einer phase sind, wovon wir jahrelang geträumt haben.

schmadtke ist doof? vielleicht. aber schon meier, finke und co vergessen?
spinner ist sensibel? vielleicht. aber schon overath vergessen?
stöger ist schnell beleidigt? vielleicht. aber schon rapolder, solbakken und co vergessen?
Dickes Danke! Endlich mal ein nüchterner und doch treffender Beitrag, der nicht von irgendeiner Sichtweise oder Blick durch eine bestimmte Brille geprägt ist!
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

FC_Forever

Ich fass es nicht, diese VOLLPFOSTEN machen selber den grössten Mist und Schmaddi soll "ganz ruhig" bleiben? Passt irgendwie nicht zusammen. Solche IDIOTEN braucht KEIN Verein !!!!
  •  

märkel

Zitat von: FC_Forever am Montag, 21.Sep.2015, 13:50:06
Ich fass es nicht, diese VOLLPFOSTEN machen selber den grössten Mist und Schmaddi soll "ganz ruhig" bleiben? Passt irgendwie nicht zusammen. Solche IDIOTEN braucht KEIN Verein !!!!

mein gott, das spruchband war doch wahrscheinlich noch von allen das sinnigste. die sollen alle, inklusive schmadtke, die schnüss halten (bzw. sie wieder aufkriegen) und sich auf fußball konzentrieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Kalle Wirsch

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Sep.2015, 13:09:43
Also das Plakat fand ich angebracht. Nicht auf das Ultra-Thema bezogen sondern ganz allgemein. Wenn Schmadtke öfters mal die Fresse hielte und sich seine schnoddrigen Kommentare schenkte, wäre das eine große Wohltat.
Warum eigentlich? Du hälst dich damit doch auch nicht zurück. Es ist schon ziemlich dünnhäutig, sich deswegen aufzuregen.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

rancH

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 13:53:20
mein gott, das spruchband war doch wahrscheinlich noch von allen das sinnigste. die sollen alle, inklusive schmadtke, die schnüss halten (bzw. sie wieder aufkriegen) und sich auf fußball konzentrieren.

Morgen Abend in Berlin sieht die ganze Welt doch wieder anders aus.
  •  

Fosco

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 13:53:20
mein gott, das spruchband war doch wahrscheinlich noch von allen das sinnigste. die sollen alle, inklusive schmadtke, die schnüss halten (bzw. sie wieder aufkriegen) und sich auf fußball konzentrieren.
erinnert mich so ein bischen an den schulhof:
a: "halts maul!"
b: "nein, du halt dein maul!"
a: "ich hab gesagt du sollst dein maul halten."
b: "sei doch selber ruhig."
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 13:53:20
mein gott, das spruchband war doch wahrscheinlich noch von allen das sinnigste. die sollen alle, inklusive schmadtke, die schnüss halten (bzw. sie wieder aufkriegen) und sich auf fußball konzentrieren.

Nein, das war das schwachsinnigste.
Denn gerade Schmadtke wollte ja den Fokus wieder auf das Spiel bringen - im Gegenteil zu den Boykottanten.

Vielleicht war es auch humorisch gemeint, aber keiner hat gelacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rancH

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 21.Sep.2015, 13:55:46
Warum eigentlich? Du hälst dich damit doch auch nicht zurück. Es ist schon ziemlich dünnhäutig, sich deswegen aufzuregen.

Wenn Ronnie allerdings unser Geschäftsführer wäre, hätten wir ganz andere Probleme.
Zugegebenermaßen auch Vorteile, aber auch ganz andere Probleme.
  •  

wiedster

ich freu mich derzeit einfach nur über meinen effzeh. die selbstproduzierer sind doch medial nur so präsent, weil es sonst keinen grund für die medien gibt dem club eine mitzugeben. solange die gehirnathleten unser grösstes problem sind, haben wir keine probleme. ich glaube auch, dass es sich um einige wenige handelt, die die kurve terrorisieren. wenn die ihr spielzeug nicht zurückkriegen, gehen sie schmollen oder sonst was. das regelt sich imho von selber. fehlende versuche zu reden kann man unserem vorstand jedenfalls nicht vorwerfen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

frankissimo

Zitat von: Raffus am Montag, 21.Sep.2015, 13:16:19
Vermutlich werden ALLE Seiten, jeder auf eigene Art und Weise, enttäuscht sein. Doch darin könnte eben auch eine Chance liegen, wieder klare und verlässliche Kommunikationsstrukturen einzunehmen und -zuhalten.
Wer beide Seiten, Vereinsführung und Südkurve e.V., als kindisch bezeichnet, sollte dabei eines nicht vergessen: Erstere ist in einer ganz anderen Position und Verantwortung. Da greift auch Ursache und Wirkung nicht mehr - kindisch zu sein wird in diesem Bereich immer zum Boomerang werden. Und insbesondere Schmadtkes Auftreten, auch anderen Mitarbeitern des Vereins gegenüber, wird dem Anspruch seiner Position eben nicht gerecht. Vergleiche mit Overath, Meier und Co helfen nicht weiter. Das sollte ja gerade nicht mehr unser Maßstab sein.
Die benannte Unzufriedenheit auf allen Seiten offenbart einen gewissen Erfolg des Boykotts - nun liegt nämlich einiges offen auf dem Tisch was bei heiterem Singsang bei passendem sportlichen Erfolg nicht zum Thema geworden wäre. Ob dies die tatsächliche Strategie hinter dem Boykott gewesen ist vermag ich nicht zu beurteilen. Von der Wirkung bin ich jedoch beeindruckt.
Wie bereits gesagt gilt es nun aus dieser Gemengelage etwas konstruktives zu schaffen. Die teils geforderten Abweisungen, Strafen, etc. werden nicht zum Erfolg führen. Die heterogene Klientel im Stadion ist eben vorhanden. Jeder muss damit leben, Business-, Suffotto-, Althool-, Normalo-, Selfie-, Ultra- und sonstige Stadiongänger gleichermaßen.

Die Haupt-Verantwortung liegt beim Verein, wird sie immer liegen. Der Verein ist dabei die Summe seiner Mitglieder.



  •