Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: Gunslinger am Montag, 21.Sep.2015, 17:52:07
Abknicker! Die Últras singen nicht umsonst "Alles FC", was symbolisieren soll, dass man Allesfahrer ist.

Richtig! Außerdem ist die wahre Familie die, mit der man bei jedem FC-Spiel im Block steht und leidenschaftlich singt, zündelt oder boykottiert. Da müssen Frau, Kinder und sonstige unnütze Anhängsel zurückstecken.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Gunslinger

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Sep.2015, 17:55:28
Richtig! Außerdem ist die wahre Familie die, mit der man bei jedem FC-Spiel im Block steht und leidenschaftlich singt, zündelt oder boykottiert. Da müssen Frau, Kinder und sonstige unnütze Anhängsel zurückstecken.

Echte Scene-Leute arbeiten auch in einem Pyro (Pyrokaufmann).
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: Remember78

Litti10

Zitat von: Horkheimer am Montag, 21.Sep.2015, 17:33:00
Interessant, dass wenn ein leitender Angestellter (sorry, es handelt sich ja um den neuen Messias) weiter sinnlos Öl ins Feuer giesst, die Ansicht vorherrscht dass sich ein Mann nur "zu seiner Meinung" bekennt. Wenn sich der Südkurve e.V. "zu seiner Meinung" bekennt, scheint das allerdings etwas anderes zu sein. Man kann ja zu dem Theater am Samstag stehen wie man will - aber es leuchtet mir nicht ein, wie hier vehehement ein JS immer wieder verteidigt wird - der wahrhaftig nicht das erste Mal verbal über das Ziel hinausschiesst. Beide Seiten bekleckern sich hier gerade nicht wirklich mit Ruhm. Ich kann mich da nur den (wenigen) rationalen Vorrednern anschließen: Wieder mehr miteinander reden als übereinander reden. Die Stellungnahme von gestern fällt da leider wieder in die letzte Kategorie.

Es ist allerdings auch für mich intellektuell nicht ganz fassbar, wie nach wie vor so ein Unsinn (hier mal beispielhaft rausgepickt) wie...

...verbreitet werden kann. Andere würden solche Sätze auch als Lügen bezeichnen. Ich spekuliere aber mehr, dass die geistige Transferleistung der Übeltäter ist. Die Desinformationsstrategie von Boulevard und auch einigen Angestellten des 1. FC Köln scheint hier Früchte zu tragen. Man kann das ja alles scheiße finden, was am Samstag war (ich hatte auch schon mal angenehmere Spieltage als vorgestern), aber diese Masse an Unsachlichkeit, die sich durch sämtliche Diskussionen zieht, ist nur noch zum Haare raufen.

Von der restlichen absurden "wahre Fans" vs. "das sind keine Fans" Diskussion fange ich gar nicht erst an.

Auch wenn Du anderer Meinung bist als ich, erstmal Kompliment für Dein diplomatisches Geschick.
Ich halte Schmadtke nicht für einen Messias, aber in der Position bin ich bei ihm.  Er ist enttäuscht , nicht mehr und nicht weniger....
und das war ich auch, nicht zu unrecht feiern wir unsere Stimmung im Stadion als einmalig.... Ein Faustpfand gegenüber vielen anderen Vereinen, das uns trotz mangelnder sportlicher Erfolge hervorhebt.
Jetzt aber benehemen wir uns wie kleine Kinder

Und sorry, aber es stimmt, es gab Anfeindungen gegenüber anfeuernden Fans....
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Litti10

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Sep.2015, 17:55:28
Richtig! Außerdem ist die wahre Familie die, mit der man bei jedem FC-Spiel im Block steht und leidenschaftlich singt, zündelt oder boykottiert. Da müssen Frau, Kinder und sonstige unnütze Anhängsel zurückstecken.

Ich denke mir nun den Smiley dazu
  •  

Gunslinger

Zitat von: Litti10 am Montag, 21.Sep.2015, 18:00:45
Ich denke mir nun den Smiley dazu

Nö. Er ist wirklich so; nicht ohne Grund hat er damals die DomstadtRebellen gegründet.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Varanus macraei

Zitat von: Gunslinger am Montag, 21.Sep.2015, 17:56:12
Echte Scene-Leute arbeiten auch in einem Pyro (Pyrokaufmann).

Unter der Woche im Pyro die Biedermeier Fassade aufrecht erhalten, während man sich innerlich aber schon den Hoodie, die Trainingshose, die Bauchtasche und die Sonnenbrille ancieht und für's Wochenende präpariert. Wir Hools, also Ultras, also Hooltras sind ja gerne Jungc aus der Mitte der Gesellschaft. Bäncer, Anwälte, Laccierer oder Strichjunge.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

rutunwiess

Zitat von: koelner am Montag, 21.Sep.2015, 17:52:25
Schön was du in meine Aussage hineininterpretierst!  :suff:
Das habe ich weder  gesagt noch gemeint.
Ich habe nur der Aussage widersprochen das man als Berufstätiger mit Familie nicht regelmäßig zum effzeh (auswärts) fahren kann und man somit arbeitslos bzw. Schüler/Student und auf das andere Geschlecht abstoßend wirken muss um regelmäßig zum effzeh (auch unter der Woche auswärts) fahren zu können.

Es gibt eben Leute die nehmen für den effzeh ihren Jahresurlaub un planen auch ihre Freizeit drumherum und ordnen alles andere dem effzeh unter.... Macht man das nicht, ist man aber in meinen Augen auch kein schlechterer Fan nur weil man die Prioritäten anders setzt.... Allesfahrer sind aber genausowenig der Bodensatz der Gesellschaft.

Meine Güte, im Moment sind aber auch alle empfindlich.  :oops:   Man könnte meinen, es wäre Erdbeerwoche im Forum.

Ich habe ja bewusst mit einem Augenzwinkern die Aussage "Ey, und wo biste morgen? Die wirklichen Fans sind morgen im Olympiastadion! Aber da seid ihr Internethelden ja zu fein für!" kommentiert. Muss ich jetzt auch darauf hinweisen, dass ich mich nicht als Internethelden aber trotzdem als wirklichen Fan betrachte.  ;)
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

Gunslinger

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Sep.2015, 18:02:34
Unter der Woche im Pyro die Biedermeier Fassade aufrecht erhalten, während man sich innerlich aber schon den Hoodie, die Trainingshose, die Bauchtasche und die Sonnenbrille ancieht und für's Wochenende präpariert. Wir Hools, also Ultras, also Hooltras sind ja gerne Jungc aus der Mitte der Gesellschaft. Bäncer, Anwälte, Laccierer oder Strichjunge.

Sowieso leiden alle Hater hier unter Scenophobie...!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Gunslinger am Montag, 21.Sep.2015, 18:01:33
Nö. Er ist wirklich so; nicht ohne Grund hat er damals die DomstadtRebellen gegründet.

Das waren noch Zeiten. Da war ich jung, muskulös und fast so schön wie I.Ronnie. Seit gestern bin ich caufmännisch aufgerundet ja auch schon 40.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 21.Sep.2015, 18:09:12
Das waren noch Zeiten. Da war ich jung, muskulös und fast so schön wie I.Ronnie. Seit gestern bin ich caufmännisch aufgerundet ja auch schon 40.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Sep.2015, 18:10:49
Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Dafür, dass ich früher fast so schön war wie du, oder?
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Der Zyniker

Zitat von: kilino am Montag, 21.Sep.2015, 17:54:27
Schmadtke hat mit seinem "Daraus müssen wir irgendwann die Schlüsse ziehen" Anfang der letzten Woche via Boulevard in Richtung SK eV. natürlich nicht nur gesagt, dass er enttäuscht ist. Das ging darüber hinaus und diese Worte muss man nicht, kann man aber auch als Drohung empfinden. Zumal er eine ähnliche Ansage schon Wochen vorher komplett unnötig in Richtung Stadionsprecher losgelassen hat.

Etwas daneben wurde in meinen Augen Schmadtkes Statment aber auch, weil er auf einmal der Meinung war, dass der organisierte Support wichtig für die Mannschaft sei. Vergangene Rückrunde noch konnte er nach Heimspielen an kaum einem Mikro vorbeigehen, ohne zu erwähnen, dass er im Stadion nichts vermisst habe.
Da bekommt man den Eindruck, Schmadtke äussere sich je nach Agenda mal so, mal so.

Und das ist eben kontraproduktiv und konfrontativ, zumal es wie gesagt via Express geschehen ist.
Der Verein verweist in Stellungnahmen vollkommen zurecht darauf, dass Differenzen in der AG Fankultur geklärt werden sollen, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen. Da kann und sollte Schmadkte in meinen Augen nicht einfach aussscheren und dieses Prinzip der internen Klärung unterlaufen. Jetzt offenbar maulig sein und einen Kommentar ablehnen mit den Worten, er müsse dort erst die Gremien fragen, hat dann auch was sehr nörgelndes.
Spinner schafft es auch seit Monaten, zu dem Fanthema beinahe komplett zu schweigen. Und das Thema ist eher seine Baustelle als die des Geschäftsführers Sport.

Sehr guter und pointierter Beitrag. Da reicht kein "Thank you".
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Nidhoegger

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 16:41:39
der 1.fc köln, also der verein, ist, wenn ich richtig informiert bin, in zwei gremien (vorstand und mitgliederrat) zum konsens gekommen, daß man über die ag fankultur den dialog auch mit dialogunwilligen / unfähigen / etwas schwerfälligen fans aufrechterhalten möchte und hat in der vergangenheit zurecht daruf hingewiesen, daß die fans etwaige konflikte bitte in dieser ag fankultur ansprechen mögen, bevor sie damit öffentlich (und ganz offenbar häufig mißverständlich) hausieren gehen. ein leitender angestellter des vereins unterläuft diese forderung von seiner seite regelmäßig durch unabgesprochene (deutet man seine äußerungen, er müsse künftig fragen, ob er was sagen darf in diese richtung) sehr undiplomatische äußerungen (was er nicht nur in dieser angelegenheit tut). das nervt und ist kontraproduktiv.

Sprich der FC und seine Verantwortlichen sollen sich zurückhalten, wenn der gegenüber diese Vereinbarung bricht, ja? Und wenn der gegenüber dann auch noch diese Verantwortlichen über transparente persönlich anspricht, dann sollen diese weiterhin den Mund halten. Verstehe ich dich da richtig?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

I.Ronnie

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 21.Sep.2015, 18:32:25
Sprich der FC und seine Verantwortlichen sollen sich zurückhalten, wenn der gegenüber diese Vereinbarung bricht, ja? Und wenn der gegenüber dann auch noch diese Verantwortlichen über transparente persönlich anspricht, dann sollen diese weiterhin den Mund halten. Verstehe ich dich da richtig?

Welche Vereinbarungen hat denn der Stadionsprecher oder der Mitgliederrat gebrochen?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 21.Sep.2015, 18:33:39
Welche Vereinbarungen hat denn der Stadionsprecher oder der Mitgliederrat gebrochen?

Geht es hier um den stadionsprecher oder die Derby-Aktion?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

märkel

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 21.Sep.2015, 18:32:25
Sprich der FC und seine Verantwortlichen sollen sich zurückhalten, wenn der gegenüber diese Vereinbarung bricht, ja? Und wenn der gegenüber dann auch noch diese Verantwortlichen über transparente persönlich anspricht, dann sollen diese weiterhin den Mund halten. Verstehe ich dich da richtig?

ja
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie


Nidhoegger

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 18:37:08
ja

Nun, eine klare Aussage. Allerdings auch eine unrealistische, wie ich finde. Denn ich denke schon, dass er das Recht hat, auf öffentliche Aussagen ihm gegenüber öffentlich zu reagieren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

märkel

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 21.Sep.2015, 18:44:39
Nun, eine klare Aussage. Allerdings auch eine unrealistische, wie ich finde. Denn ich denke schon, dass er das Recht hat, auf öffentliche Aussagen ihm gegenüber öffentlich zu reagieren.

es ist mir zu kompliziert, jetzt die chronologie der ereignisse, wer wann zuerst was gesagt hat, rauszukramen. ich erwarte vom gf der profiabteilung nun mal mehr verstand als vom fan.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Draper

Wann genau hat Schmadtke jetzt eigentlich Öl ins Feuer gekippt. Er hat gesagt, dass er enttäuscht über den Boykott ist (das ist wirklich eine krasse Aussage, Brennspiritus statt Öl). Und er hat Trippel rundgemacht, was mit dieser Sache aber nichts zu tun hat. Vielleicht habe ich die restlichen hundert Male einfach verpasst...

difösi


Zitat von: diva am Montag, 21.Sep.2015, 14:41:06
yep, beim anstoß angetickt und dann alves' tor. jedenfalls hab ich es so in erinnerung.

Alle noch am jubeln und plötzlich hatten wir Anstoß...
  •  

Rakete

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 18:57:35
es ist mir zu kompliziert, jetzt die chronologie der ereignisse, wer wann zuerst was gesagt hat, rauszukramen. ich erwarte vom gf der profiabteilung nun mal mehr verstand als vom fan.

Aber der Fan bekommt halt nicht zwanzig Mikrofone pro Wochenende unter die Nase gehalten und zudem werden sich die Menschen den jeweiligen Bannertext schon gründlich überlegt haben.
Ich bin aber grundsätzlich bei dir, dass die Aussage von Schmaddi nicht nötig war.

Und was die Chronologie angeht: who cares? Die Gruppen dürfen mMn sehr gerne weiter sehr kritisch gegenüber GF und Vereinsspitze sein. Ich finde das sehr wichtig, aber bitte bitte nicht die Mannschaft in Mitleidenschaft ziehen, die das diesmal wirklich nicht verdient hat.
Hate professional football. Reclaim your life.

Schlittschoh

@phimosis
Danke für deinen Beitrag #28442  :tu: . Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich welche.
  •  

weisweiler

Zitat von: märkel am Montag, 21.Sep.2015, 18:57:35
es ist mir zu kompliziert, jetzt die chronologie der ereignisse, wer wann zuerst was gesagt hat, rauszukramen. ich erwarte vom gf der profiabteilung nun mal mehr verstand als vom fan.

Ich für meinen Teil würde das etwas relativieren: mehr Fußballsachverstand erwarte ich von ihm. Mehr Verstand im Allgemeinen erhoffe ich höchstens.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 21.Sep.2015, 22:26:29
@phimosis
Danke für deinen Beitrag #28442  :tu: . Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich welche.
So siehts aus. Schön zu sehen, dass viele Leute noch einen Blick fürs Wesentliche haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Virus

Zitat von: phimosis am Montag, 21.Sep.2015, 13:38:07
Ich kann das nur fassungslos zur Kenntnis nehmen und verstehe es einfach nicht.

Uns scheint sportlich die Sonne aus dem Arsch, so wie wir uns das alle (?) seit Jahren gewünscht haben und es gibt nichts besseres zu tun, als dass sich die Süd* mit der Vereinführung anlegt? (Jaja, ich weiß "Der Verein hat angefangen, mimimimi!")  Die Vereinsführung, die den Verein, den wir alle lieben und seit Jahren supporten vor dem Kollaps gerettet hat? Nein, man muß nicht zu allem "ja" und "Amen" sagen, aber man muß auch keine Themen künstlich schaffen und man kann verdammt nochmal anerkennen, was die Herren da geschaffen haben, ohne dass sie sich jetzt dafür auf einen Sockel stellen. Ich könnte mich einfach so freuen, aber nein. Wir brauchen ja Baustellen, macht ruhig mal. Es ist schon traurig, manche haben echt den Knall nicht gehört.

Seit Jahren/Jahrzehnten wünscht man sich professionelle Arbeit zurück, jetzt haben wir sie und es passiert offensichtlich genau das, was zu erwarten war, wenn man professional arbeitet und es ist immer noch nicht gut. Der Verein arbeitet sich aus dem eigenen Grab, welches die anderen Artisten geschaufelt haben ohne große Investoren und Mäzen ins Boot zu holen und man ist immer noch nicht zufrieden. Nein, da muß der Schmadtke plötzlich einen anderen Humor haben, da soll er die Klappe halten, der Spinner soll sich an Absprachen halten, während man aber selbst nur das Gespräch sucht, wenn es aus der eigenen Sicht Sinn macht, obwohl es andere Abmachungen gab. Dann soll der Verein wieder ein Profil bekommen, gegen den Strom schwimmen, man möchte nicht zu einem Allerweltsclub mutieren. Das will ich auch nicht, aber ich möchte verdammt nochmal wieder sportlichen Erfolg. Schaut Euch doch mal die Hamburger Schlagzeigen an, vor Jahren waren wir noch die Lachnummer der Nation und haben es teilweise nicht bemerkt. Manche sollten echt mal lernen den Moment zu lieben, denn wie schnell es wieder vorbei sein kann, sieht jetzt vermutlich Gladbach.

Wenn ich noch vor paar Jahren Leuten gesagt habe, dass ich FC Fan bin, wurde müde gelächelt, man wollte mir tröstend auf die Schulter tätscheln. Mittlerweile nicken die Leute anerkennend, bei uns würde wieder super gearbeitet, es entwickelt sich etwas. Seit letzter Woche kommt auch kein einziger Gladbacher mehr mit "aber dafür spielen wir CL!" Seit dem Wochenende habe ich sie nicht mehr gesehen, obwohl ich hier noch Taschentücher mit FC Logo für sie liegen habe.
Ich will mich darüber verdammt nochmal freuen und mir nicht wegen so einer unnötigen Scheiße den Spaß verderben lassen. Man kann sich die Probleme auch selbst machen.


Edith sagt:
*Teile der Süd, bevor der Sturm der Entrüstung noch heftiger auf mich einprasselt, als ohnehin schon nach dem Posting: :)

guter beitrag!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Nidhoegger

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 22.Sep.2015, 00:20:23
Ich für meinen Teil würde das etwas relativieren: mehr Fußballsachverstand erwarte ich von ihm. Mehr Verstand im Allgemeinen erhoffe ich höchstens.  :)

Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, ist es lange her, dass wir soviel Fußballsachverstand in unseren Reihen hatten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

GL4FC

Zum Thema Schmadtke: Wie soll denn ein normaldenkender Mensch reagieren, wenn man ständig mit den selben Leuten Theater hat? Mir würde auch irgendwann der Kragen platzen, wenn man sich immer dumm und dämlich diskutiert, um dann von Halbwüchsigen mit Anlauf in den Arsch getreten zu werden. Und das auch noch auf einer Basis, wo grundsätzlich Ursache und Wirkung vertrauscht wird. Dieses Argument wird übrigens grundsätzlich von den Ultras ignoriert. Ist ja auch kein Wunder. Nur leider fehlt dann die komplette Diskussionsgrundlage. Und deshalb kommt es scheinbar zu diesen völlig schizophrenen Verhandlungsrunden, in denen jeder erwachsene und normaldenkende Mensch irgendwann völlig die Fassung verliert. Klar sollte JS geräde öffentlich Ruhe bewahren, aber irgenwann ist bei jedem Menschen vorbei. Und dafür haben ich vollstes Verständnis....

Wenn man jetzt auch noch miteinbezieht, dass VS/GF für den FC ein absoluter Glücksfall sind, dann geht mein Verständnis für die Belange einiger Weniger gegen NULL.....
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

Millwall

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 22.Sep.2015, 06:32:49
Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, ist es lange her, dass wir soviel Fußballsachverstand in unseren Reihen hatten.

Ja - da hast du völlig recht und es ist wirklich schon grotesk anzunehmen, dass ein leitender Angestellter in aller Ruhe mit ansieht, wie seine Aufbauarbeit torpediert wird. Und mit den Geldaufwendungen, die der FC durch die vielfältigen Verfehlungen diverser Gruppierungen bereits hatte, wird diese Arbeit torpediert. Denn diese Gelder fehlen. Da ginge mir auch irgendwann der Hut hoch. Ich habe auch keine Lust mehr, mir ständig und immer wieder die Historie der Verfehlungen herauszusuchen. Mir ist das auch zu blöd, ständig darüber zu diskutieren, warum Spielregeln einzuhalten sind. Der FC spielt im Profibereich des deutschen Fußballs. Er spielt unter dem Dach der DFL und nach Regeln des DFB. Das ist klar definiert. Und diese Regeln habe ich einzuhalten, wenn ich da mitspielen will. Will ich das nicht, ja - dann muss ich mir was anderes suchen. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Man kann über Regelauslegungen diskutieren. Aber nicht mit dem FC. Dazu muss ich nach Frankfurt fahren und mich vor die DFB Zentrale anketten.

Hier wird Ursache/Wirkung mittlerweile komplett ins Gegenteil verkehrt. Da habe ich keinen Bock drauf. Der Scheiß, der in den letzten Jahren gelaufen ist, hat dem FC massiv Geld gekostet. Er hat Ansehen gekostet, was eigentlich noch viel schlimmer ist. Ich möchte nicht wissen, wieviel Überzeugungsarbeit z.B. Markus Ritterbach bei den Sponsoren hat leisten müssen, um viele bei der Stange zu halten. Und am Ende des Tages reden wir natürlich nur übers Geld. Geld, das einem leitenden Angestellten im Bereich Sport zur Verfügung gestellt werden kann oder eben nicht. Und dann hört es einfach auf, lustig zu sein.

Ich habe natürlich großes Verständnis dafür, dass man solchen Gedankengängen nur schwer folgen kann, wenn man eine ausschließlich nach innen ausgerichtete Sichtweise auf seine "Fan-Gruppierung" hat. Klar!

Aber es geht mir mittlerweile - gelinde gesagt - am Arsch vorbei! Und wer glaubt, er sei für dieses Produkt "Fußball" absolut notwendig, der möge mal bitte nach England schauen. So ein Stehplatzbereich kann ruckzuck in einen Sitzplatzbereich umgewandelt werden. Zäune runter, Netz weg, freie Sicht und im Hintergrund Logen. Wer vorher seinen Steher hatte kann ja dann ne Runde "Sport und Musik" hören. Und vom Finanziellen her stünde der FC besser da. Ne, ehrlich....mir geht's mittlerweile richtig auf den Sack. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Virus

Zitat von: Millwall am Dienstag, 22.Sep.2015, 09:00:40
Ja - da hast du völlig recht und es ist wirklich schon grotesk anzunehmen, dass ein leitender Angestellter in aller Ruhe mit ansieht, wie seine Aufbauarbeit torpediert wird. Und mit den Geldaufwendungen, die der FC durch die vielfältigen Verfehlungen diverser Gruppierungen bereits hatte, wird diese Arbeit torpediert. Denn diese Gelder fehlen. Da ginge mir auch irgendwann der Hut hoch. Ich habe auch keine Lust mehr, mir ständig und immer wieder die Historie der Verfehlungen herauszusuchen. Mir ist das auch zu blöd, ständig darüber zu diskutieren, warum Spielregeln einzuhalten sind. Der FC spielt im Profibereich des deutschen Fußballs. Er spielt unter dem Dach der DFL und nach Regeln des DFB. Das ist klar definiert. Und diese Regeln habe ich einzuhalten, wenn ich da mitspielen will. Will ich das nicht, ja - dann muss ich mir was anderes suchen. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Man kann über Regelauslegungen diskutieren. Aber nicht mit dem FC. Dazu muss ich nach Frankfurt fahren und mich vor die DFB Zentrale anketten.

Hier wird Ursache/Wirkung mittlerweile komplett ins Gegenteil verkehrt. Da habe ich keinen Bock drauf. Der Scheiß, der in den letzten Jahren gelaufen ist, hat dem FC massiv Geld gekostet. Er hat Ansehen gekostet, was eigentlich noch viel schlimmer ist. Ich möchte nicht wissen, wieviel Überzeugungsarbeit z.B. Markus Ritterbach bei den Sponsoren hat leisten müssen, um viele bei der Stange zu halten. Und am Ende des Tages reden wir natürlich nur übers Geld. Geld, das einem leitenden Angestellten im Bereich Sport zur Verfügung gestellt werden kann oder eben nicht. Und dann hört es einfach auf, lustig zu sein.

Ich habe natürlich großes Verständnis dafür, dass man solchen Gedankengängen nur schwer folgen kann, wenn man eine ausschließlich nach innen ausgerichtete Sichtweise auf seine "Fan-Gruppierung" hat. Klar!

Aber es geht mir mittlerweile - gelinde gesagt - am Arsch vorbei! Und wer glaubt, er sei für dieses Produkt "Fußball" absolut notwendig, der möge mal bitte nach England schauen. So ein Stehplatzbereich kann ruckzuck in einen Sitzplatzbereich umgewandelt werden. Zäune runter, Netz weg, freie Sicht und im Hintergrund Logen. Wer vorher seinen Steher hatte kann ja dann ne Runde "Sport und Musik" hören. Und vom Finanziellen her stünde der FC besser da. Ne, ehrlich....mir geht's mittlerweile richtig auf den Sack. 

bravo :tu:


das ganze problem der ultras ist und bleibt, sie leben in ihrer eigenen welt!

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: powow