Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 20.Sep.2015, 06:49:06
Du bist ja ein Schlaumeier! Ich möchte gerne mal wissen, wie es zu bewerkstelligen ist aus den gemischten Blöcken eine Stimmung anzufeuern wie es eigentlich nur in der Süd möglich ist. Ich muss aber zugeben dass ich auch ein wenig enttäuscht bin von dem Oberrang Süd. Dort waren 3 Trommeln zu sehen welche scheinbar nur zur Decko mitgenommen wurden.

Ich sitze Oberrang Süd. Du kriegst es einfach nicht organisiert. Wenn rechts was gesungen wird, dann hört man das links erst sehr spät. Selbst das "Steht auf, wenn ihr Kölner seid" kommt erst an, wenn die halbe Ost schon steht.
  •  

Nidhoegger

Und wieder hat man gesehen: die Ultras braucht kein Mensch. Der Tag rückt nahe, an dem diese Selbstdarsteller rausfliegen und der Rest der Fanszene das gut findet. Selber schuld, ihr Idioten!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

frankissimo

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 20.Sep.2015, 02:33:35
Häh? Wieso hat den heute keiner der Ultra-Kritiker die Schnüss aufbekommen? Das wäre doch der perfekte Anlass gewesen.

Na dann mal ein Satz von jemandem der eher zu den Ultra-Freunden zu zählen ist.
Zumal der Südkurven e.V. ja nicht nur Ultras hat. Sagt ES zumindest.

Das war gestern einfach bodenlos. Wenn ich dann auch noch eine Erklärung nachschiebe und sage, das dies KEIN Boykott ist.
Da aber ein unorganisierte Support nicht so deutlich geworden wäre, schweigen viele dann ganz um wie DU dann nachher wenigsten sagen zu können, wie wichtig denn Ultras seien.
Das ist obendrein hinterpfotzig.
Sich berufen auf einen Treuschwur von 2012, der unter ganz anderen Prämissen gefallen ist.   Und dann stehen Leute wieder mit verschränkten Armen in der Kurve.
Man scheißt einfach auf das Herz und die Gefühle der anderen FC-Fans. @Richard Gecko der nun auch nie ein Kritiker der Szene war hat es doch perfekt beschrieben.
Man hat sich gestern deutlich gegen dieses wunderbare Team gestellt. Dann pisse ich auf die ganze organisierte Fröhlichkeit an weiteren Spieltage.
Zu meiner Zeit war weglaufen verboten und solche Fans hießen noch Verräter. Ein böses Wort. Ich kenne kein besseres. 
Wie dämlich das alles fanpolitisch ist. Polizei und DFB werden zu anderen Schlüssen kommen. Die werden sehen, das dieses Sicherheitskonzept genau mit Eurer Hilfe perfekt funktioniert hat.

Misli

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:23:39
Und wieder hat man gesehen: die Ultras braucht kein Mensch. Der Tag rückt nahe, an dem diese Selbstdarsteller rausfliegen und der Rest der Fanszene das gut findet. Selber schuld, ihr Idioten!
Abgesehen davon, dass ich ja auch den "Protest" ziemlich daneben fand und auch der Ansicht bin, das WH & Co, so ziemlich sich erst mal an der Spitze sehen und dann lange Zeit nichts. Auch finde ich die Selbstdarstellung und den teilweisen fürchterlichen Dauersingsang manchmal ziemlich unproduktiv.
Heute hat man allerdings gesehen oder gehört, dass man nicht auf Sie verzichten kann. Heute beim Derby, sowie generell immer Auswärts.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:53:27
Abgesehen davon, dass ich ja auch den "Protest" ziemlich daneben fand und auch der Ansicht bin, das WH & Co, so ziemlich sich erst mal an der Spitze sehen und dann lange Zeit nichts. Auch finde ich die Selbstdarstellung und den teilweisen fürchterlichen Dauersingsang manchmal ziemlich unproduktiv.
Heute hat man allerdings gesehen oder gehört, dass man nicht auf Sie verzichten kann. Heute beim Derby, sowie generell immer Auswärts.

Blödsinn. Letzte Saison hat man gesehen, dass es funktioniert. Es braucht nur ne Weile, dass der Rest sich organisiert. Und wenn mehrere Blöcke einfach nur still dastehen, ist klar dass da nichts kommt. Sind die Selbstdarsteller erst mal raus, werden dort andere Leute stehen, die Stimmung machen wollen und dann klappt das auch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

shorty

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:45:03
Ich würde auch gerne mal wissen, was diese ominöse Fankultur ist, die laut diverser Plakate unbedingt erhalten werden soll?
Was macht diese Fankultur aus?
- den Platzsturm fremder Plätze?
- die Solidarität mit Straftätern, die dazu führt dass man die Mannschaft im Stich lässt?
- die Solidarität mit den Fans des Erzrivalen?

Na da bin ich aber froh, dass diese Fankultur scheinbar abgeschafft werden soll.

Am allergeilsten an der Aktion finde ich, dass die Ultras der DFL und Polizei quasi die Blaupause geliefert haben, wie zukünftig in solchen Spielen vorgegangen wird. DFL und Polizei lachen sich so dermaßen ins Fäustchen und die Trottel merken es nicht mal...

Die Definition fehlt mir auch bisher.

Für mich steht Fankultur dafür, seinen Verein lautstark und kreative zu unterstützen, mit der Mannschaft durch dick und dünn zu gehen, Momente wie dieses Wochenende zu geniessen und sich und den Verein zu feiern.
  •  

Misli

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:57:51
Blödsinn. Letzte Saison hat man gesehen, dass es funktioniert. Es braucht nur ne Weile, dass der Rest sich organisiert. Und wenn mehrere Blöcke einfach nur still dastehen, ist klar dass da nichts kommt. Sind die Selbstdarsteller erst mal raus, werden dort andere Leute stehen, die Stimmung machen wollen und dann klappt das auch.
Finde ich nicht, man kann WH, Boyz etc. ja alles vorwerfen, aber Lärm (und ich sag auch mal gerade Auswärts) machen die am Besten.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Virus

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:53:27
Abgesehen davon, dass ich ja auch den "Protest" ziemlich daneben fand und auch der Ansicht bin, das WH & Co, so ziemlich sich erst mal an der Spitze sehen und dann lange Zeit nichts. Auch finde ich die Selbstdarstellung und den teilweisen fürchterlichen Dauersingsang manchmal ziemlich unproduktiv.
Heute hat man allerdings gesehen oder gehört, dass man nicht auf Sie verzichten kann. Heute beim Derby, sowie generell immer Auswärts.

natürlich kann man auf das pack verzichten, was zählt sind punkte, und die haben wir bei jeder art des boykotts dieser selbsverliebten figuren, gesammelt.
wenn der FC es schaffen sollte, all diese kackbach fans mit fc montur auszusortieren, dann würde die stimmung wieder steigen!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Virus

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:03:26
Finde ich nicht, man kann WH, Boyz etc. ja alles vorwerfen, aber Lärm (und ich sag auch mal gerade Auswärts) machen die am Besten.

wenn die nicht mehr da sind, werden es andere machen!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Misli

Zitat von: Virus am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:06:08
wenn die nicht mehr da sind, werden es andere machen!
Andere Ultras oder andere Fans?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Virus

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:07:03
Andere Ultras oder andere Fans?

richtig erkannt, andere fans, denn diese ultras sind erwiesenermaßen KEINE fans des ersten fußballclub köln.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MG56

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:45:03

...
Am allergeilsten an der Aktion finde ich, dass die Ultras der DFL und Polizei quasi die Blaupause geliefert haben, wie zukünftig in solchen Spielen vorgegangen wird. DFL und Polizei lachen sich so dermaßen ins Fäustchen und die Trottel merken es nicht mal...


Zitat von: frankissimo am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:47:26

...
Wie dämlich das alles fanpolitisch ist. Polizei und DFB werden zu anderen Schlüssen kommen. Die werden sehen, das dieses Sicherheitskonzept genau mit Eurer Hilfe perfekt funktioniert hat.


Genau das wird das Ergebnis sein.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Selbstmord auf offener Bühne.

Zu dem Schlag ins Gesicht von Mannschaft und Mit-Fans ist ja schon alles gesagt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: renemat

tuenn1960

Habe gestern folgenden Dialog zweier VFB-Stuttgart-Fans mitgehört:
-hast du das mitbekommen, die Kölner Fans solidarisieren sich mit ihrem Derbygegner, nur weil die das Spiel boykottieren
-ja, ganz schön blöd, dann gewinnen die auch noch und poltern gegen ihren eigenen Manager
-so blöd muss man mal sein, ich wäre froh wir hätten einen wie Schmadtke in Stuttgart
-stimmt und wenn die Derbyfans nicht anreisen, Grund genug um noch mehr Stimmung zu machen,
-da sieht man mal, dass es denen letztendlich gar nicht um den Verein geht...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und der Dialog hat meine Meinung, dass bei unseren Ultras nur minderbemittelte Vollidioten zuhause sind, nochmal bekräftigt.

Budabest

Die Ultras werden erst beim Rückspiel so richtig merken wie tief sie ins Fleisch des FC bzw
besonders in ihr eigenes Fleisch geschnitten haben.
Der Wellblechpark wird kein bisschen die Schnauze solidarisch halten
- wogegen werden die sich denken sollen se denn protestieren, dagegen das
das der FC zurecht für den hohlbirnen Platzsturm bestraft wird?!
Die Einzigen die nicht vorort sein werden um zu sehen und zu spüren, für wen
sie im Hinspiel ihre Identität beschmutzt, für wen sie im Hinspiel die Fahne ihres eigenen
Vereins mit Füßen getreten haben, werden diejenigen ultraweichbirnen sein, die diese bittere
Lehrstunde im Umgang mit den eigenen FC-Werten und vorallem den Umgang mit dem Erzrivalen
am nötigsten hätten.
Feiges FC-Megaphon Pack da in ihrem Mikrokosmos..
:fc:
Niemals Gnade Gladbach gehört immer voll aufs Maul!

  •  
    The following users thanked this post: tuenn1960

Drahdiaweng

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich mehr über die drei Punkte, als dass ich mich über dieses Pack aufrege. Ein Pack welches es nicht würdig ist, den FC nach aussen zu repräsentieren. Mietet Euch doch bitte ein leeres Stadion und veranstaltet eine Spackenmeisterschaft, anstatt eure Selbstherrlichkeit während Spielen des FC zur Schau zu stellen. Zum Glück hat das Team heute gezeigt aus welchem Holz es geschnitzt ist, nämlich aus härterem als Ihr es je sein werdet! Geht weg und kommt nie wieder. Euch kann ich jedenfalls nicht mehr Ernst nehmen, falls im nächsten Spiel wieder derselbe Support herrscht wie vor dem Derby. Wer ist dafür in Person verantwotlich, dass man sich mit dem Erzrivalen verbrüdert und der Mannschaft die Unterstützung verweigert? Ich möchte hier gerne Namen lesen!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Draper

Was stand auf den Bannern gegen Spinner und Schmadtke? Sorry, wenns schon mal geschrieben wurde.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:31:09
ich bin zwar bei gecko, was mein empfinden zu gestern angeht, aber das dürfte rein rechtlich nicht gehen. zu den vertragspflichten beim kauf einer dauerkarte gehört der support nicht dazu.

man kann nur hoffen, dass einige menschen jetzt mal so langsam erwachsen werden und ihre ziele und kommunikationsstrategien überdenken.

Mag sein, aber der FC könnte deren Dauerkarten fristgerecht zur nächsten Saison kündigen. Man würde dafür imo noch nicht mal ne Begründung brauchen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Virus

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:44:26
Mag sein, aber der FC könnte deren Dauerkarten fristgerecht zur nächsten Saison kündigen. Man würde dafür imo noch nicht mal ne Begründung brauchen.

richtig, machen die bayern doch auch!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Wurstwasser

Zitat von: Draper am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:36:34
Was stand auf den Bannern gegen Spinner und Schmadtke? Sorry, wenns schon mal geschrieben wurde.
"Schmadtke, Ruhig ganz ruhig", also  ne´Reposte zu seinem Video, zu Spinner-Bannern kann ich weiter nichts sagen.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: Draper

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Draper

CMBurns

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:55:31
Zu Spinner sein Zitat bezüglich Auswärtskontingenten.


http://roteboecke.de/index.php/nggallery/saison-20152016/1-fc-koeln-borussia-moenchengladbach?page_id=12


Bild 18.

Meine Güte. Da könnte man ja ein Buch von binden.

Zumindest hat man das Thema "Bild" nicht gänzlich ausgelassen. Immerhin etwas.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

GL4FC

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 08:53:27
Abgesehen davon, dass ich ja auch den "Protest" ziemlich daneben fand und auch der Ansicht bin, das WH & Co, so ziemlich sich erst mal an der Spitze sehen und dann lange Zeit nichts. Auch finde ich die Selbstdarstellung und den teilweisen fürchterlichen Dauersingsang manchmal ziemlich unproduktiv.
Heute hat man allerdings gesehen oder gehört, dass man nicht auf Sie verzichten kann. Heute beim Derby, sowie generell immer Auswärts.

DAS STIMMT NICHT! Man kann nicht auf die Microfon-Anlage verzichten. Auf die Ultras jedoch schon...


Ein neuer Stimmungskern würde etwas länger dauern, aber auch funktionieren.
  •  

GL4FC

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:03:26
Finde ich nicht, man kann WH, Boyz etc. ja alles vorwerfen, aber Lärm (und ich sag auch mal gerade Auswärts) machen die am Besten.

Wieso machen die besseren Lärm als alle anderen Fans? Erklär mir das mal bitte...
  •  

caprone

EGAL WAS AUCH PASSIERT DIE ROTE WAND STEHT HINTER DIR. WEICHT NICHT VON DEINER SEITE DEN NUR FÜR DICH IST SIE HIER. OH FC KÖLLE EIN GANZES LEBEN FÜR DEN VEREIN
  •  

GL4FC

Zitat von: caprone am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:13:32
EGAL WAS AUCH PASSIERT DIE ROTE WAND STEHT HINTER DIR. WEICHT NICHT VON DEINER SEITE DEN NUR FÜR DICH IST SIE HIER. OH FC KÖLLE EIN GANZES LEBEN FÜR DEN VEREIN

Diese Lied ist für mich derzeit der blanke Hohn. Besonders wenn es aus S3 kommt. Nicht Zugehörige ausdrücklich ausgeklammert.
  •  
    The following users thanked this post: caprone

Virus

Zitat von: diva am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:57:58
der FCB hat es doch damit begründet, dass die leute nicht erschienen sind?


sind die heinis doch auch letzte saison teilweise, und wenn nicht dann soll man sich einfach nen grund suchen!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

MC41

Die Tapetenindustrie in und um Köln boomt aber!

Die Ultras sind gut für die Wirtschaft :-/
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:11:44
Wieso machen die besseren Lärm als alle anderen Fans? Erklär mir das mal bitte...
Weil er laut ist!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

märkel

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 20.Sep.2015, 02:33:35
Häh? Wieso hat den heute keiner der Ultra-Kritiker die Schnüss aufbekommen? Das wäre doch der perfekte Anlass gewesen.

ich musste das spiel berufsbedingt leider 500km entfernt am liveticker verfolgen und habe die stimmung nicht selbst miterlebt. meine frau meint, es sei "gruselig" gewesen.

ich verstehe ehrlich gesagt diese arroganz nicht, die in solchen äußerungen wie deinen mitschwingt.
ihr (ich nehme dich jetzt mal als ansprechpartner, obwohl ich weiß, daß es so nicht ist) macht doch aus euren anliegen ein politikum und tragt es mit x ankündigungen, pamphleten, nachträgen zu diesen usw. in die öffentlichkeit. ihr habt ständig das gefühl, euch erklären zu müssen, obwohl ganz ehrlich außer ein paar wohlmeinenden (die erstaunlicherweise überwiegend aus der gruppe derer kommen, die von sanktionen, die welche von euch ihnen eingebrockt haben, betroffen sind) es keine sau interessiert. ihr werdet medial, wenn nicht gerade im rahmen eines busüberfalls die "hooligan"-platte aufgelegt wird, als lustige stimmungsmaschine wahrgenommen, das politische interessiert auch da keinen. aktuelles sportstudio gestern abend, tenor: bmg bleibt zuhause als protest dagegen, daß der fc karten nur personalisiert rausgibt. fc-fans boykottieren ebenfalls stimmung, atmo in köln scheiße. vom dfb kein wort, verursacher von allem, was da mitschwang: der 1.fc köln. mein und euer verein, der sich wie fast kein anderer in deutschland mühe gibt, mit den fans im dialog zu bleiben. eure medienarbeit, so es sie gibt, ist ein desaster.

ich denke, es gibt viele menschen wie mich, die die zunehmende repression in allen gesellschaftsbereichen stört. neben profilierungssüchtigen politikern haben wir das aber in unserem fall auch profilierungssüchtigen ultras zu verdanken. wenn man mich überzeugen möchte, daß wir alle an einem strang ziehen müssen, dann sicher nicht so. und ganz bestimmt nicht mit einem post wie deinem.
ist es mein ultra-grundsatz, immer alles für den verein und die mannschaft zu geben? nicht, daß ich wüsste. gebe ich öffentliche erklärungen ab, wieso ich beim nächsten spiel meine fahne zuhause lasse und schiebe dann noch eine hinterher, daß ich aber selbstverständlich nicht die unterstützung der mannschaft verweigere? nein, und deshalb beobachtet mich auch niemand und stellt fest, daß ich 90 minuten lang nur mit meinen eigenen angelegenheiten befasst war. deshalb muss ich dann auch nicht beleidigt fordern, "mach doch selber".

ich gehöre nicht zu denen, die letzte saison froh waren, daß der halbe unterrang vor dem stadion stand. aber ehrlich? nach ein paar spielen war die stimmung ganz okay. mir hat sie gefallen, und ob man sich das als anhänger des organisierten supports vorstellen kann, oder nicht, auch diese art stimmung bedurfte einer anstrengung und einer gewissen selbstorganisation der kurve, die nach jahren des megaphons nicht über nacht kommt. dann kommt "der motor der kurve" zur neuen saison wieder- ohne kommentar an die, die in der zwischenzeit die fahne hochgehalten haben - nein, eher noch äußert man sich despektierlich über die ottos. man macht einfach wieder sein ding, über das man den rest der fanwelt per verlautbarung auf dem laufenden hält. respekt für das, was in der zwischenzeit entstanden ist, bereitschaft gar, davon etwas aufzunehmen? nö, wir haben doch ein megaphon. und dann, nach zwei heimspielen, zum wichtigsten spiel der saison, dem spiel, das selbst der größte eventotto als große gemeinsame hassorgie gegen den erzfeind begreift, da stellt man sich hin und verwandelt den unterrang in einen friedhof? und hat dann noch die chuzpe, den rest am nächsten tag zu fragen, wieso sie den geisterzug nicht zur loveparade verwandelt hätten? echt jetzt, das ist so scheiße.

shorty

"Wenn das letzte Ticket personalisiert wurde,
die letzte Fackel erloschen ist,
die letzte Fahne geweht hat,
der letzte Gesang verklungen ist,
der letzte Gästefan ausgeschlossen wurde,
dann wird Fussball nur noch Plastik und Kommerz sein!"


oder


"Derbys sanktionieren - Emotionen ausradieren!"


Ich gebe es auf, das ganze zu verstehen. Offensichtlich sind die Ansichtsdiskrepanzen zwischen Ultras und Verein nicht vereinbar, siehe oben. Wir fassen zusammen:
- Zündeln gehört dazu
- Auf den Platz rennen geht, als Konsequenz dafür bestraft zu werden ist dagegen unseriös
  •