Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Gecko und der Senator haben es treffend beschrieben. Für mich war das gestern der Bruch mit der aktiven Szene. Dieser Riss ist bei mir nicht mehr zu kitten und wehe euch, ihr sprecht noch einmal im Namen von uns allen.

Seit gestern verachte ich euch Pisser aus tiefstem Herzen. Solidarität mit den Bauern + der Mannschaft den Rücken zudrehen? Geht zu den Pillen ihr untreuen Ottos! Kritik ja, Hochverrat nein!

Come on FC!

p.s. Tower du ..... :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

lucy2004

Das Spiel gestern hatte 2 gute Szenen.
1) Das 1:0 durch Modeste.
2) Das Abdrehen der Mannschaft vor der Süd nach dem Schlusspfiff.


Das alles war einem Derby nicht würdig, aber sehr erkenntnisreich.
  •  

GL4FC

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:40:51
Gecko und der Senator haben es treffend beschrieben. Für mich war das gestern der Bruch mit der aktiven Szene. Dieser Riss ist bei mir nicht mehr zu kitten und wehe euch, ihr sprecht noch einmal im Namen von uns allen.

Seit gestern verachte ich euch Pisser aus tiefstem Herzen. Solidarität mit den Bauern + der Mannschaft den Rücken zudrehen? Geht zu den Pillen ihr untreuen Ottos! Kritik ja, Hochverrat nein!

Come on FC!

p.s. Tower du ..... :)

Ehrlich gesagt nervt mich der Südkurve-Verband jetzt schon. Und zwar deshalb, weil er mich als Südkurvenbewohner in Sippenhaft nimmt. Wer interessiert sich denn für die zugehörige Fanclubliste. Ich will mich nicht von diesen Leute vertreten oder instrumentalisieren lassen. Die können noch nichtmal annähernd für mich sprechen. Benennt euch um. Ultras and Friends oder Boykott-Brothers. Mir egal...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:40:51
Gecko und der Senator haben es treffend beschrieben. Für mich war das gestern der Bruch mit der aktiven Szene. Dieser Riss ist bei mir nicht mehr zu kitten und wehe euch, ihr sprecht noch einmal im Namen von uns allen.

Seit gestern verachte ich euch Pisser aus tiefstem Herzen. Solidarität mit den Bauern + der Mannschaft den Rücken zudrehen? Geht zu den Pillen ihr untreuen Ottos! Kritik ja, Hochverrat nein!

Come on FC!

p.s. Tower du ..... :)

Du wirst vielen aus dem Herzen sprechen, Con! Ich fände es genial, wenn die Nord in Zukunft zeigt, welches Potential (immer noch) in ihr steckt. Die Südkurve ist - im Großen und Ganzen - nicht mehr ernst zu nehmen. Selbst in einem Spiel gegen Hintertupfingen zeigt man dem Team nicht die kalte Schulter. So etwas im Derby zu tun, setzt dem Spiel dann noch die Krone auf. Daran sieht man auf jeden Fall wie viel diese Leute mit dem FC noch zu tun haben. Nämlich 0,0!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oliverkoon

Also, wenn man hier in diesem Forum nur mal sachte anfragt,  ob man,  bei allem berechtigten Ärger über die bösen, blöden Ultras, nicht mit deutlich über 40.000 etwas mehr hinbekommen sollte als Friedhofsstimmung,  wird man sofort blöde angemacht und beleidigt.

Ja, ja...mimimi.  Ich weiß...

Spricht jetzt erstmal nicht direkt für eine gehobene und freie  Diskussionskultur.

Zum Thema:
Ja, mag sein,  dass es etwas schwieriger wird, Stimmung zu erzeugen,  wenn das Herzstück der Unterrang-Süd schmollt.

Aber: verdammt nochmal, es ist DERBY gegen Gladbeck und weder Oberrang Süd,  noch die Ost, noch die Nord ist in der Lage sowas ähnliches wie Stadionatmosphäre zu erzeugen, die eines Derbies gerecht wird!?

Das ist doch lächerlich!!  Da muss sich doch jeder Schreihals hier mal an die eigene Nase fassen und fragen,  ob man es sich da die letzten Jahre nicht etwas zu bequem gemacht hat und sich bei Initiation und Koordination nicht zu sehr auf die Ultras verlassen hat!?

Durch diesen stimmungstechnischen Offenbarungseid fühlt sich die Südkurve eV natürlich in ihrem Glauben bestärkt,  dass ohne sie nichts läuft.  Und sie hat leider recht.

So, und nun könnt ihr gerne wieder eure galligen Kommentare ablassen,  man gewöhnt sich an alles.

"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  
    The following users thanked this post: Raffus

GL4FC

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:52:25
Du wirst vielen aus dem Herzen sprechen, Con! Ich fände es genial, wenn die Nord in Zukunft zeigt, welches Potential (immer noch) in ihr steckt. Die Südkurve ist - im Großen und Ganzen - nicht mehr ernst zu nehmen. Selbst in einem Spiel gegen Hintertupfingen zeigt man dem Team nicht die kalte Schulter. So etwas im Derby zu tun, setzt dem Spiel dann noch die Krone auf. Daran sieht man auf jeden Fall wie viel diese Leute mit dem FC noch zu tun haben. Nämlich 0,0!!

Vor allem nicht, wenn man selbst die Grundlage für das zu bekämpfende Problem gelegt hat. Die müssen doch alle schizophren sein. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:01:02
Sagt mir WER???

Wenn du hier persönlich werden willst, kannst du das gerne persönlich mit mir klären.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist,  weil das Höschen voll ist, halt dich geschlossen.



Ich hoffe, dass Dir das hier noch andere sagen. Geh woanders zündeln und hetz hier nicht die Leute auf!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oliverkoon

Gestern soviel Kraft gespart, dass es zumindest im Internet noch zu sowas ähnlichem wie Emotion reicht!? Ihr seid echt die Geilsten  :tu:
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:02:24
Ich hoffe, dass Dir das hier noch andere sagen. Geh woanders zündeln und hetz hier nicht die Leute auf!

Das haben ihm gestern schon einige gesagt. Leider wurde das von den Mods entfernt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oliverkoon

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:02:24
Ich hoffe, dass Dir das hier noch andere sagen. Geh woanders zündeln und hetz hier nicht die Leute auf!

Bleib doch einfach mal sachlich. Wo hetze ich denn die Leute auf!? Hast Du so große Probleme mit konträren Meinungen oder kritischem Hinterfragen? 

"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

shorty

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:55:22
Durch diesen stimmungstechnischen Offenbarungseid fühlt sich die Südkurve eV natürlich in ihrem Glauben bestärkt,  dass ohne sie nichts läuft.  Und sie hat leider recht.

Und genau das ist der Trugschluss, dem auch die Ultras unterliegen. Es geht in keinster Weise darum, ob es auf den Rängen läuft, sondern dass es auf dem Platz läuft. Dafür geh ich ins Stadion, und das ist das Ziel eines jeden Spielers.

Ich scheiß wat auf Stimmung, wenn der FC dafür erfolgreichen und punktbringenden Fussball spielt. Denn die Konsequenz daraus ist automatisch Stimmung im Stadion in den passenden Szenen, auch ohne die selbsternannten Überfans.


PS: Die einzigen, die sich in ihrem Glauben bestärkt fühlen, sind DFB und die Polente.

Rheineye

Er hat aber nicht unrecht mit seinem post, es war schlecht und nicht würdig
für ein Derby bzw. unsere Mannschaft abgesehen vom lächerlichen boykott.

Selbst der Norden hat sich ergeben
7x Absteiger

GL4FC

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:55:22
Also, wenn man hier in diesem Forum nur mal sachte anfragt,  ob man,  bei allem berechtigten Ärger über die bösen, blöden Ultras, nicht mit deutlich über 40.000 etwas mehr hinbekommen sollte als Friedhofsstimmung,  wird man sofort blöde angemacht und beleidigt.

Ja, ja...mimimi.  Ich weiß...

Spricht jetzt erstmal nicht direkt für eine gehobene und freie  Diskussionskultur.

Zum Thema:
Ja, mag sein,  dass es etwas schwieriger wird, Stimmung zu erzeugen,  wenn das Herzstück der Unterrang-Süd schmollt.

Aber: verdammt nochmal, es ist DERBY gegen Gladbeck und weder Oberrang Süd,  noch die Ost, noch die Nord ist in der Lage sowas ähnliches wie Stadionatmosphäre zu erzeugen, die eines Derbies gerecht wird!?

Das ist doch lächerlich!!  Da muss sich doch jeder Schreihals hier mal an die eigene Nase fassen und fragen,  ob man es sich da die letzten Jahre nicht etwas zu bequem gemacht hat und sich bei Initiation und Koordination nicht zu sehr auf die Ultras verlassen hat!?

Durch diesen stimmungstechnischen Offenbarungseid fühlt sich die Südkurve eV natürlich in ihrem Glauben bestärkt,  dass ohne sie nichts läuft.  Und sie hat leider recht.

So, und nun könnt ihr gerne wieder eure galligen Kommentare ablassen,  man gewöhnt sich an alles.



Dieses Argument ist sooo dämlich. Warum benutzen die Ultras denn ein Megafon, oder sogar eine Microfonanlage, die ja eigentlich als verpönt gilt? Weil sich die Stimmung in einem derart großen Stadion nicht anders koordinieren lässt. Wenn ich in S15 höre was in S12 gesungen wird, dann sind die schon fast fertig. Und glaub mir. Es wurde mehr als nur 1 Mal probiert.

Sorry, aber komm mir nicht mit dem Schwachsinn.

koelner

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:40:51
Gecko und der Senator haben es treffend beschrieben. Für mich war das gestern der Bruch mit der aktiven Szene. Dieser Riss ist bei mir nicht mehr zu kitten und wehe euch, ihr sprecht noch einmal im Namen von uns allen.
....


Und genau deswegen verstehe ich die Kölner Ultras nicht. Bislang dachte ich eigentlich das sich unter ihnen nicht nur jogginghosentragende Kinder und/oder Vollhonks, sondern auch intelligente Menschen befinden... Es muss denen, insbesondere nach der letzten Saison doch klar gewesen sein das ein Derbyboykott nicht Ansatzweise Unterstützung bei den anderen Kölnern Fans finden wird und auch das auch die Ultras nur wirklich (laut)stark sind, wenn sie das ganze Stadion hinter sich haben.....
Wieso hat man nicht einfach gesagt man verzichtet auf Fahnen, Doppelhalter und Banner und zeigt wie gehabt die Tapeten, das wäre auch wahrgenommen worden und hätte sicherlich auch bei dem ein oder anderen Nicht-Ultra Unterstützung gefunden.... Zusätzlich hätte man ja auch noch das Motto ausrufen können "in schwarz zum Derby - Fankultur zu Grabe tragen" oder sonstiges um das ganze auch noch etwas farblich zu untermalen. Aber man hätte eben nicht die Mannschaft abgestraft.


Gestern ist in so manchen Kölner etwas erloschen und es wird für die Ultras ganz schwer das Fünkchen wieder zu entzünden und noch schwerer es wieder zu einem Feuer zu entfachen....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oliverkoon

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:07:16
Dieses Argument ist sooo dämlich. Warum benutzen die Ultras denn ein Megafon, oder sogar eine Microfonanlage, die ja eigentlich als verpönt gilt? Weil sich die Stimmung in einem derart großen Stadion nicht anders koordinieren lässt. Wenn ich in S15 höre was in S12 gesungen wird, dann sind die schon fast fertig. Und glaub mir. Es wurde mehr als nur 1 Mal probiert.

Sorry, aber komm mir nicht mit dem Schwachsinn.

AHA, über zig Seiten stand hier von dutzenden Usern beschrieben,  dass sie den ganzen Ultra-Firlefanz nicht brauchen, sie sollen sich verpissen mit ihrer aufgesetzten Stimmung...und jetzt heisst es, es geht nicht ohne den akustisch koordinierten Firlefanz.   :roll: :roll:
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

facepalm

was war an seinem beitrag jetzt "aufgehetzt"? er hat eine konträre meinung zu dem was im stadion abging nicht unsachlich geäussert. ich denke, dass sollte nicht nur erlaubt sondern so gar willkommen sein. es sei denn natürlich, kritik ist nur dann gut wenn sie die ultra-seite trifft.


im übrigen, auch wenn sich dieser urban-myth halten wird, es wurde sich nicht mit gladbach solidarisiert, sondern mit der fankultur (was immer das sein mag). diese fankultur, schließt eben auch gladbach mit ein. es ist jetzt sicher nicht der richtige zeitpunkt den verteidiger der ultras zu geben. besonders deshalb, weil ich viel der kritik an dem gestrigen tiefüunkt teile. nichts desto trotz sollte man doch wenigstens lesen wofür sich dort eingesetzt wurde.
  •  

shorty

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:07:16
Ja, leider. Ist aber auch zu doof, wenn dir nicht jeder Clown hier rektal bis zum Anschlag drinsteckt. 

Ruhender Pol.  :-/

Was ist denn jetzt mit einer sachlichen Diskussion? Du forderst diese, aber antwortest keiner einzigen der sachlichen Antworten, die dir gegeben wurden.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Alci

Das Schweigen im Walde ging mir auch auf den Sack.

Aber genauso auch, dass die Mannschaft vor dem Spiel von der Ost direkt in die Kabine gegangen ist. Das ist genauso kindisch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Rheineye

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:11:45
AHA, über zig Seiten stand hier von dutzenden Usern beschrieben,  dass sie den ganzen Ultra-Firlefanz nicht brauchen, sie sollen sich verpissen mit ihrer aufgesetzten Stimmung...und jetzt heisst es, es geht nicht ohne den akustisch koordinierten Firlefanz.   :roll: :roll:
Das es ohne geht, hat man gegen Leverkusen gesehen. Was gestern los war, keine Ahnung.
7x Absteiger
  •  

Oliverkoon

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:11:44
Wieso machen die besseren Lärm als alle anderen Fans? Erklär mir das mal bitte...

Das liegt an dem Ultra-Firlefanz...
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Dellbrück

Zitat von: Virus am Sonntag, 20.Sep.2015, 09:18:40
richtig erkannt, andere fans, denn diese ultras sind erwiesenermaßen KEINE fans des ersten fußballclub köln.

Du bist auch kein Fan des 1. FC Köln, also hau ab!
1317 NEVER FORGET
  •  
    The following users thanked this post: Oliverkoon

MG56

Zitat von: diva am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:13:36
wenn man mit niemandem außerhalb der eigenen szene mehr redet, weil die einen ja "sowieso nicht verstehen", dann wirds halt schwer.


Früher sagten die Engländer bei Nebel über dem Ärmelkanal  "Continent isolated".
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Doppeldusch

Alci

Du kannst niemandem das Fan-Dasein absprechen.

Das kann auch der Verein nicht. Auch wenn er sicherlich lieber 10.000 Sesselfurzer im Businessbereich hätte, als 10.000 Irre im Stehplatzblock.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

koelner

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:18:04
Das liegt an dem Ultra-Firlefanz...


Nur blöd für dich das man für den Ultra-Firlefanz keine Ultras braucht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tuenn1960

  •  

tuenn1960

Bin ich da richtig informiert, dass die Gastronomie rund uns Stadion, außer das Haus Kuckuck, den Ultras gehört ?
Wenn ja, dann ab sofort Boykott ! Trinkt und esst alle woanders !!
  •  

Oliverkoon

Zitat von: Alci am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:20:37
Du kannst niemandem das Fan-Dasein absprechen.

Das kann auch der Verein nicht. Auch wenn er sicherlich lieber 10.000 Sesselfurzer im Businessbereich hätte, als 10.000 Irre im Stehplatzblock.

So ist es, deshalb tangieren mich auch manche Sesselfurzer hier nicht, weil die niemals in den Blöcken der Motor und das vorwärtspeitschende Herz sind und sich in ihrer selbstverliebten, kleinen Welt ohnehin nur um sich selbst drehen. Was sie dafür aber gerne und ausladend anderen unterstellen und vorwerfen...
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Effzinho

Das traurigste an dieser ganzen Sache, dass man die gesamte Aktion seitens der Initiatoren und Beteiligten wahrscheinlich als vollen Erfolg wertet.
Man hat mal wieder allen gezeigt, wie "unverzichtbar" man selbst ist. Über die komplette Verfehlung (um es nicht Desaster zu nennen) wird sich kaum jemand bewusst sein.
Schon das ins Leben rufen dieser Aktion zeigte bereits im Vorfeld die Unfähigkeit, eigenes Verhalten zu reflektieren und sich über dessen Auswirkungen bewußt zu sein. Thema: "Verfehlen des Adressaten eines Protests".
Sich nach diesem Verhalten einzureden, nicht die Mannschaft boykottiert zu haben, ist Heuchelei erster Güte und an Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten.
Besonders kritisch sehe ich, dass deren "Anführer" (die Leiter der beteiligten Fanclubs und des e.V.) dieses Verhalten vorantreiben/vorgeben.
Hier scheinen schlichtweg die falschen Leute am Ruder zu stehen.
So wird aus organisiertem Support dann organisierte Vereins-/Mannschaftsschädigung - und sie bekommen es selbst nicht einmal mit.
Eine äußerst fragwürdige Entwicklung.

Es war gestern aus Fansicht der unwürdigste Derbysieg aller Zeiten. Keiner von denen, darf sich auch nur annährend einen Anteil daran auf die Fahne schreiben. Den hat sich ausschließlich die Mannschaft selbst verdient und erarbeitet. Respekt dafür!
  •  
    The following users thanked this post: colonius

Oliverkoon

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:21:18

Nur blöd für dich das man für den Ultra-Firlefanz keine Ultras braucht.

Ja, wenn ich jetzt einer wäre,  hättest du vielleicht recht. Aber so...nö.
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Hungksfresser

Mikrofonanlage aus, Ultras boykottieren und damit mal zeigen dass die ... es alleine auch nicht hinbekommen. Die singen dann zwar ihr lalala aber hören wird man nur einen Kinderchor in km Entfernung.

Selbst das wird die aber nicht davon anbringen zu denken sie sein das Nonplusultra.   

Für mich war dies gestern kein Derbysieg. Es fühlt sich nicht anders an als ein Sieg gegen Tupperware e.V. Buxtehude.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •