Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

puKe

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:35:53
Gibt es ein Spiel das nicht richtungsweisend ist?

Du hast Recht. DIESE Mannschaft hat immer 100% Unterstützung verdient.

Edith sagt noch: Die Legende Distel ist wirklich zurück  :tu: Welcome back!
  •  

rutunwiess

Einerseits kann ich die Argumentation bezüglich der unverpixelten Bilder verstehen, das ist ein moderner Pranger.

Allerdings wird der Öffentlichkeit dadurch gezeigt, es waren keine bösen Ausländer oder arbeitslose, alkoholabhängige Jugendliche die diese Tat begangen haben, sondern die netten Jungs von nebenan.
Lehramtsanwärter, Sozialarbeiter und Lackierer, da würde man eher von der Gründung einer neuen Partei ausgehen, als von solch einem Gerichtsprozeß. Es zeigt, dass solches Verhalten nichts mit der Ausbildung oder dem sozialen Umfeld zu tun hat.

Man kann es glückliche Fügung nennen, dass bei dieser Geschichte nicht mehr passiert ist. Vermutlich wird der Richter den Hauptschuldigen zu einer Haftstrafe verurteilen, die zum Teil zur Bewährung ausgesetzt wird. Die beiden Mittäter werden mit einer Bewährungsstrafe davon kommen. Fände ich aber auch angemessen, insofern die Beschuldigten kein Vorstrafenregister haben. Die Strafen des sozialen Umfelds bekommen sie ja noch oben drauf.
Grundlos glücklich!
  •  

Stehgeiger

Meine Güte, der Beitrag vom FP ist mal wieder zum Fremdschämen. :-/ :kotz:
Ringelpiez mit Anfassen und Wattebällchenweitwurf mit unseren Freunden von der Brussia.


  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oliverkoon am Dienstag, 15.Sep.2015, 23:49:10
Ich bin da ganz bei K85M.  Und Choreos und ein Meer aus Fahnen im Block sind einfach geil. Und wie es bei uns sein könnte,  wenn alle im Stadion mitziehen würden,  konnte man heute in Sevilla hören.  Aber dafür fehlen uns hier leider die Emotionen und das Feuer im Arsch...Schade, denn das ist
mal richtig Gänsehaut-Support,  wenn das GANZE Stadion abgeht.

Um das ganze Stadion mitsingen zu lassen sollte man vielleicht einfachere Fangesänge wählen. Die Gesänge die in Spanien das ganze Stadion mitsingt sind relativ einfach und kurz. Und nicht so ein Lied mit 4 Strophen.... ;)

Dazu muss ich das ganze auch einmal relativieren... Sevilla gehört zu den aktivsten Szenen in Spanien. Aber auch die kommen (wie alle übrigens) nicht ohne eine Mikrofonanlage aus und in Spanien singt auch bei weitem nicht das ganze Stadion 90 Minuten (orgendwann muss man seine mitgebrachten Nüsse auch mal essen ;)). Und wenn es nicht gut läuft sind die auch ganz schnell nicht mehr am singen sondern am pfeifen....

Spanien ist was Fußballfankultur angeht eine völlig andere Welt und mit uns nicht vergleichbar. Selbst ein Derby läuft da viel entspannter ab als bei uns....

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Yassir_Zaccaria



Zitat von: puKe am Mittwoch, 16.Sep.2015, 11:53:34
Du hast Recht. DIESE Mannschaft hat immer 100% Unterstützung verdient.

Bei dieser Art von Vereinstreue ist scheinbar keine Differenzierung mehr möglich. Die trotzdem ein schönes Spiel und alles Gute
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Oliverkoon

Zitat von: puKe am Mittwoch, 16.Sep.2015, 09:24:32
Man könnte nicht nur den Eindruck gewinnen. Es ist so. Warum das schleiferhaft ist, ist mir schleierhaft.
In den letzten Jahren durften wir massiv Kohle an den DFB überweisen, was auch in einem Platzsturm endete. Anstatt nun endlich einzusehen, dass es für den eigenen Verein besser ist endlich mal für ein paar Monate die Füße still zu halten, gibt es bei der ersten Möglichkleit auf die Mütze, eine Choreo die provozierend war und nun wird sich in einem richtungsweisenden Spiel mit den Bauern solidarisiert. Was soll man da denn noch zu sagen? Ja, doch - So langsam ist auch mein Verständnis am Ende. Der Verein steht nunmal nicht an erster Stelle - das ist nur vorgeschoben.

Das kann man so sehen, man muss es aber nicht so sehen.  Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten,  ja - man kann es sogar ganz anders sehen!  Die Choreo war nur für diejenigen provozierend, die sie als Provokation verstehen wollen!  Platzsturm von ein paar Idioten,  ja! Total bescheuert! Raus mit denen und tschüss!  Aber 400 Malermeister sind auch nicht auf den Platz gestürmt und fanden die Aktion schon im selben Moment voll daneben. Und man solidarisiert sich nicht mit den Bauern,  sondern steht zu seinem Wort,  auch wenn ich den Zeitpunkt und die Art des Protests auch für falsch halte!
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Mister P.

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 16.Sep.2015, 11:59:09
[..]Vermutlich wird der Richter den Hauptschuldigen zu einer Haftstrafe verurteilen, die zum Teil zur Bewährung ausgesetzt wird. Die beiden Mittäter werden mit einer Bewährungsstrafe davon kommen. Fände ich aber auch angemessen, insofern die Beschuldigten kein Vorstrafenregister haben. Die Strafen des sozialen Umfelds bekommen sie ja noch oben drauf.

Da es ein zuvor geführtes Rechtsgespräch zwischen den Verfahrensbeteiligten gegeben hat, und dessen Ergebnis zu Beginn der HV dargelegt werden muss, ist schon jetzt klar, dass es für alle Beschuldigten für den Fall der Verurteilung Freiheitstrafen zwischen 5 und 11 Monaten geben wird, der Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wird. So steht es jedenfalls im heutigen KStA.
  •  

Oliverkoon

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 16.Sep.2015, 12:01:38
Um das ganze Stadion mitsingen zu lassen sollte man vielleicht einfachere Fangesänge wählen. Die Gesänge die in Spanien das ganze Stadion mitsingt sind relativ einfach und kurz. Und nicht so ein Lied mit 4 Strophen.... ;)

Dazu muss ich das ganze auch einmal relativieren... Sevilla gehört zu den aktivsten Szenen in Spanien. Aber auch die kommen (wie alle übrigens) nicht ohne eine Mikrofonanlage aus und in Spanien singt auch bei weitem nicht das ganze Stadion 90 Minuten (orgendwann muss man seine mitgebrachten Nüsse auch mal essen ;)). Und wenn es nicht gut läuft sind die auch ganz schnell nicht mehr am singen sondern am pfeifen....

Spanien ist was Fußballfankultur angeht eine völlig andere Welt und mit uns nicht vergleichbar. Selbst ein Derby läuft da viel entspannter ab als bei uns....


In Spanien und gerade in Sevilla ist einiges "einfacher" gehalten. Die Spanier haben in vielen Dingen oft ein geradezu kindliches Gemüt,  was manchmal süß ist, oft aber auch anstrengend und unangemessen.
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Oliverkoon am Mittwoch, 16.Sep.2015, 12:10:12

In Spanien und gerade in Sevilla ist einiges "einfacher" gehalten. Die Spanier haben in vielen Dingen oft ein geradezu kindliches Gemüt,  was manchmal süß ist, oft aber auch anstrengend und unangemessen.

Wenn du das sagst. Den Eindruck hatte ich bei meinen Jungs und Mädels drüben nie....

Edit fügt noch an: Dass die Polizei den "Walk of shame" hier nicht zulässt ist eigentlich total schade. In Madrid ist es zum Derby immer so, dass die unorganisierten Gästefans nur über zwei Wege ins Stadion kommen. Und bei beiden müssen sie an den Heimfans vorbei. Die sich dann immer rechts und links der Straße sammeln und sobald jemand in Weiß des Weges kommt wild drauflos pöbeln (sie aber dennoch unverletzt weiterziehen lassen).

Edit 2: Diese Diskussion gehört hier aber nicht her ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

rutunwiess

Zitat von: Oliverkoon am Mittwoch, 16.Sep.2015, 12:06:13
Das kann man so sehen, man muss es aber nicht so sehen.  Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten,  ja - man kann es sogar ganz anders sehen!  Die Choreo war nur für diejenigen provozierend, die sie als Provokation verstehen wollen!  Platzsturm von ein paar Idioten,  ja! Total bescheuert! Raus mit denen und tschüss!  Aber 400 Malermeister sind auch nicht auf den Platz gestürmt und fanden die Aktion schon im selben Moment voll daneben. Und man solidarisiert sich nicht mit den Bauern,  sondern steht zu seinem Wort,  auch wenn ich den Zeitpunkt und die Art des Protests auch für falsch halte!

Und diese Grundsätze der eigenen Gruppe stehen dann über der Mannschaft und dem Verein! Da sage ich dann auch "raus mit denen und tschüss"
Grundlos glücklich!
  •  

puKe

Zitat von: Oliverkoon am Mittwoch, 16.Sep.2015, 12:06:13
Das kann man so sehen, man muss es aber nicht so sehen.  Ich möchte sogar soweit gehen und behaupten,  ja - man kann es sogar ganz anders sehen!  Die Choreo war nur für diejenigen provozierend, die sie als Provokation verstehen wollen!  Platzsturm von ein paar Idioten,  ja! Total bescheuert! Raus mit denen und tschüss!  Aber 400 Malermeister sind auch nicht auf den Platz gestürmt und fanden die Aktion schon im selben Moment voll daneben. Und man solidarisiert sich nicht mit den Bauern,  sondern steht zu seinem Wort,  auch wenn ich den Zeitpunkt und die Art des Protests auch für falsch halte!

Sind sind aber nicht raus. Sie wurden von den anderen Malermeistern gedeckt und sind immernoch dabei. Nur 2 (?) Malern konnte es nachgewiesen werden.

Ich rede auch nur von Zeitpunkt und Art und Weise. Generell begrüße ich, dass man für die Fanrecht kämpft. Aber nicht so und nicht bei dieser Vorgeschichte.

  •  

Nidhoegger

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 16.Sep.2015, 10:29:29
Das steht doch gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass sich die BILD in dem konkreten Fall das Recht herausnimmt, das Urteil eines ordentlichen Gerichts auf populistische Art und Weise vorwegzunehmen. Dieses Recht hat in einem Rechtsstaat aber niemand und schon gar nicht die BILD.

Und das unterscheidet sich zur sonstigen bild-"Berichterstattung" inwiefern? Das Drecksblatt gehört eingestampft ohne wenn und aber, aber so zu tun, als würde hier ein Sonderfall vorliegen ist schlichtweg scheinheilig.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Sep.2015, 12:24:11
Und das unterscheidet sich zur sonstigen bild-"Berichterstattung" inwiefern? Das Drecksblatt gehört eingestampft ohne wenn und aber, aber so zu tun, als würde hier ein Sonderfall vorliegen ist schlichtweg scheinheilig.

Ich sprach explizit von "in dem konkreten Fall", weil ich explizit die Berichterstattung zu der Attacke auf den Bus ansprechen wollte. Dass die BILD generell ein hetzerisches Drecksblatt ist, steht doch außer Frage. Also, alles gut  :)
ALLE RAUS!!!
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Varanus macraei

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:14:07
Hier ist weder der ich hasse noch der ich bedauere sräd :)

Seid doch mal ruhig! Ich versuche, das scheue Reh auf die Lichtung zu locken.
Das bird ist das word!
  •  

kilino

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 16.Sep.2015, 12:28:10
Ich sprach explizit von "in dem konkreten Fall", weil ich explizit die Berichterstattung zu der Attacke auf den Bus ansprechen wollte. Dass die BILD generell ein hetzerisches Drecksblatt ist, steht doch außer Frage. Also, alles gut  :)
Und weil das so ist, könnte der Fc sich wunderbar St.Pauli anschließen und den Dreck der BILD dieses WE nicht unterstützen:
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/st-pauli/boykottiert-wir-helfen-aktion-fuer-fluechtlingshilfe-42598338.bild.html

Leider wohl wunschdenken!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:24:08
Und weil das so ist, könnte der Fc sich wunderbar St.Pauli anschließen und den Dreck der BILD dieses WE nicht unterstützen:
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/st-pauli/boykottiert-wir-helfen-aktion-fuer-fluechtlingshilfe-42598338.bild.html

Leider wohl wunschdenken!

Erklär mir mal den Dreck kurz. Habe das nicht mitbekommen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:24:08
Und weil das so ist, könnte der Fc sich wunderbar St.Pauli anschließen und den Dreck der BILD dieses WE nicht unterstützen:
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/st-pauli/boykottiert-wir-helfen-aktion-fuer-fluechtlingshilfe-42598338.bild.html

Leider wohl wunschdenken!

Das kannst du doch nicht ohne diesen Tweet von Kai Diekmann posten :D

https://twitter.com/KaiDiekmann/status/644084905643778048
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:33:45
Erklär mir mal den Dreck kurz. Habe das nicht mitbekommen.


Bild hat ja gegen Flüchtlinge gehetzt, jetzt steigen sie plötzlich auf den "refugeeswelcome"-Zug auf. St. Pauli ist nun dagegen dass so stehen zu lassen und bekommt nun vorgeworfen gegen Flüchtlingen zu sein, obwohl gerade STP einer der ersten Clubs war die Hilfen angeboten haben...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Samstag werden wohl Terroranschläge vernutet oder was soll die Mitteilung
der Polizei NRW auf deren Homepage?

http://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__12033.html

:oezil:
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Sie rufen dazu auf friedlich zu bleiben, ich glaube es gibt schlimmeres.
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:48:45
Samstag werden wohl Terroranschläge vernutet oder was soll die Mitteilung
der Polizei NRW auf deren Homepage?

http://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__12033.html

:oezil:

Wo genau ist das Problem? Davon sollt man jede Zeile unterschreiben können, oder?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Dellbrück

Zitat
Wir werden jedem, der den Fußball als Bühne für das Ausleben von Gewalt und Aggression nutzt, konsequent und entschieden entgegentreten.

Da bin ich mal gespannt, wie konsequent man sich den eigenen Kollegen in den Weg stellt. :)

Die sollten mal lieber ihre Arbeit vernünftig machen, anstatt den Standardbrief zu veröffentlichen.
1317 NEVER FORGET
  •  

Snooper

Zitat
Wir werden jedem, der den Fußball als Bühne für das Ausleben von Gewalt und Aggression nutzt, konsequent und entschieden entgegentreten.
So konsequent, entschieden und rechtzeitig, wie letztes Jahr hinter der Südkurve? Na dann können wir ja beruhigt sein.

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 16.Sep.2015, 14:10:29
Wo genau ist das Problem? Davon sollt man jede Zeile unterschreiben können, oder?
Das können komischerweise einige Beamten allerdings selber nicht.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:36:45
Das kannst du doch nicht ohne diesen Tweet von Kai Diekmann posten :D

https://twitter.com/KaiDiekmann/status/644084905643778048


Herr Diekmann ist wirklich der erbärmlichste Pisser auf Erden!  :kotz: :kotz:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

SashVL

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 16.Sep.2015, 13:48:45
Samstag werden wohl Terroranschläge vernutet oder was soll die Mitteilung
der Polizei NRW auf deren Homepage?

http://www.polizei.nrw.de/koeln/artikel__12033.html

:oezil:
Die Briefe gibt es doch bei jedem (Sicherheits?) Spiel.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •