Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Domstadt

  •  

Rheineye

Ok danke...also die WH war zum Teil im Oberrang vertreten, dort haben sich "normalos" geweigert
die Tapetensprüche hochzuhalten? Daraufhin ist der Capo und teile der WH sauer geworden?
7x Absteiger
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2015, 22:15:39
Ok danke...also die WH war zum Teil im Oberrang vertreten, dort haben sich "normalos" geweigert
die Tapetensprüche hochzuhalten? Daraufhin ist der Capo und teile der WH sauer geworden?


Wenn man das so ließt, klingt das sehr danach
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

ajax

absolut top, dass wir gegen die bauern gewonnen haben; absolut scheisse, was da heute als stimmung rüber kam - seit 30 jahren erlebte ich erstmalig ein begräbnis, ein pfeiffen, ein desaster der fankultur. zum glück hat der fc sein ding durchgezogen und das beste gemacht - wollt ihr mir wirklich erzählen, dass ihr den fc liebt? ich habe euch immer und immer unterstützt - nach innen und aussen - aber das heute, war peinlich.
ich wollte es nie wahrhaben - aber es geht nur um euch, der verein, der fc ist euch so was von egal - hut ab vom fc, wärt ihr nach diesem auftritt in die süd gekommen, um gemeinsam zu feiern?
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 19.Sep.2015, 22:14:10
Falls so was vorgefallen sein sollte (was machen die im Oberrang?) gehören solche Leute aus dem Block geprügelt
Denke mal von Ordnern durchgelassen, aber die kennen auch Gott und die Welt
und einige haben sicherlich Oberrang Karten und lassen sich in den Steh Bereich reinholen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2015, 22:15:39
Ok danke...also die WH war zum Teil im Oberrang vertreten, dort haben sich "normalos" geweigert
die Tapetensprüche hochzuhalten? Daraufhin ist der Capo und teile der WH sauer geworden?

Hoch gehaltene / angebrachte Spruchbänder wurden wohl von "normalos" heruntergerissen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Samstag, 19.Sep.2015, 22:18:49
Hoch gehaltene / angebrachte Spruchbänder wurden wohl von "normalos" heruntergerissen.
Naja es ist ein Sitzplatz Bereich, je nachdem wie die "hoch gehalten" wurden kann ich das schon verstehen, wenn einem die Sicht versperrt wird.

Natürlich sollte man vorher drauf hinweisen das man nichts sehen kann...
7x Absteiger
  •  

Virus

Zitat von: koelner am Samstag, 19.Sep.2015, 22:18:49
Hoch gehaltene / angebrachte Spruchbänder wurden wohl von "normalos" heruntergerissen.

schön das es solche coole normalos gibt :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Richard Gecko

Unabhängig davon das ich mich nicht zuletzt aufgrund meiner persönlichen und privaten Situation unglaublich über diesen DerbYsieg freue, ist heute mit mir etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten habe: Der vermutlich totale Bruch mit der eigenen "aktiven Fanszene". Ich war ja selber bis vor einiger Zeit viele Jahre im Dachverband des FC in einer entsprechenden Position aktiv, welche ich unglaublich gerne bekleidet habe und stolz bin mit so vielen tollen Menschen der unterschiedlichsten Art viele Abende an gemeinsamen Tischen gesessen zu haben. Aber das was ich heute aus der Südkurve heraus erleben durfte, macht mich nicht nur wütend, sondern lässt mich auch völlig ratlos und unglaublich traurig zurück.

Anzukündigen das man den organisierten Support aussetzt, fand ich persönlich bekanntermaßen nicht prickelnd, aber ist in meinen Augen ja nun immer noch die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, welche man so hinzunehmen hat. Genau wie anders herum, wenn man sich daran NICHT beteiligen möchte. Aber gehört zum "Aussetzen des organisierten Supportes" tatsächlich:

- auch das Schweigen bei der Hymne (des Vereines den man ja sonst so sehr im Herzen hat und liebt),
- ein Nicht-Skandieren der Spieler-Nachnamen bei der obligatorischen Verlesung der Aufstellung (von denen man ansonsten immer alles zu geben verlangt und sie an der Ehre packen will),
- dem Team den Rücken zuzukehren (welches in diesem ansonsten doch jährlich immer so unglaublich wichtigem Derby die Unterstützung braucht),
- das nach dem Führungstreffer sofortige Ausrollen von Protestbanner No. 588 für heute (wo man sich sonst doch schon echauffiert wenn nach einem Treffer von z.B. Lisa (14) in der Südkurve ein Handyfoto geschossen wird),
- das pünktlich mit dem Abpfiff und gleichbedeutendem Derbysieg (!) präsentieren von einem "Anti-DFL/Verband o.ä. in Zaunfahnen-/Gruppenbannergröße

DAS hat für mich rein gar nichts mit Aussetzen von organisierten Support zu tun. DAS ist reines Kindergartenverhalten, welches der Selbstdarstellung und Ego-Beweihräucherung dient. DAS ist auch kein Protest, sondern schädigt dem ganzen Verein. Viel schlimmer noch - es trifft das Team! Ich hatte bis eben das private Vergnügen mit einem aktuellen FC-Spieler zu Abend zu essen und mich ausgiebig über heute zu unterhalten. Dieses Verhalten ist der Mannschaft bitter aufgestoßen und wird Narben (mindestens) auf dem heutigen Derbysieg hinterlassen. Wer glaubt, das den Spielern des aktuellen Kaders die Anliegen und Interessen der Fans am Arsch vorbeigehen, täuscht sich massiv! Die Zeiten der Manichess, Womes, Cabanas, Novakovics & Co. sind vorbei. Hier sind überwiegend Jungs unter Vertrag die den FC endlich mal richtig im Herzen tragen. Jungs, die mehr raffen als viele die im Süden, Norden, Westen und Osten auf der Tribüne sitzen und sich für den "Fan-Nabel" der Welt halten.

Protest ist das eine - DAS heute war das andere. Und DAS ist in meinen Augen völlig am Thema vorbeigegangen. Dafür schäme ich mich sogar selbst, obwohl ich selbst jetzt hier völlig heiser vor meinem Laptop sitze und heute für meine Verhältnisse im Derby alles gegegen habe. Was vielleicht nie mehr passieren wird, weil ich es nicht mehr kann - aber fst noch viel schlimmer - vielleicht auch gar nicht mehr will!

Sorry für den Textschwall (wer es denn dann überhaupt bis zum Ende gelesen hat) - aber DAS musste jetzt mal raus... Schönen Abend noch... DerbYsieg!

Virus

Zitat von: Richard Gecko am Samstag, 19.Sep.2015, 22:32:02
Unabhängig davon das ich mich nicht zuletzt aufgrund meiner persönlichen und privaten Situation unglaublich über diesen DerbYsieg freue, ist heute mit mir etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten habe: Der vermutlich totale Bruch mit der eigenen "aktiven Fanszene". Ich war ja selber bis vor einiger Zeit viele Jahre im Dachverband des FC in einer entsprechenden Position aktiv, welche ich unglaublich gerne bekleidet habe und stolz bin mit so vielen tollen Menschen der unterschiedlichsten Art viele Abende an gemeinsamen Tischen gesessen zu haben. Aber das was ich heute aus der Südkurve heraus erleben durfte, macht mich nicht nur wütend, sondern lässt mich auch völlig ratlos und unglaublich traurig zurück.

Anzukündigen das man den organisierten Support aussetzt, fand ich persönlich bekanntermaßen nicht prickelnd, aber ist in meinen Augen ja nun immer noch die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen, welche man so hinzunehmen hat. Genau wie anders herum, wenn man sich daran NICHT beteiligen möchte. Aber gehört zum "Aussetzen des organisierten Supportes" tatsächlich:

- auch das Schweigen bei der Hymne (des Vereines den man ja sonst so sehr im Herzen hat und liebt),
- ein Nicht-Skandieren der Spieler-Nachnamen bei der obligatorischen Verlesung der Aufstellung (von denen man ansonsten immer alles zu geben verlangt und sie an der Ehre packen will),
- dem Team den Rücken zuzukehren (welches in diesem ansonsten doch jährlich immer so unglaublich wichtigem Derby die Unterstützung braucht),
- das nach dem Führungstreffer sofortige Ausrollen von Protestbanner No. 588 für heute (wo man sich sonst doch schon echauffiert wenn nach einem Treffer von z.B. Lisa (14) in der Südkurve ein Handyfoto geschossen wird),
- das pünktlich mit dem Abpfiff und gleichbedeutendem Derbysieg (!) präsentieren von einem "Anti-DFL/Verband o.ä. in Zaunfahnen-/Gruppenbannergröße

DAS hat für mich rein gar nichts mit Aussetzen von organisierten Support zu tun. DAS ist reines Kindergartenverhalten, welches der Selbstdarstellung und Ego-Beweihräucherung dient. DAS ist auch kein Protest, sondern schädigt dem ganzen Verein. Viel schlimmer noch - es trifft das Team! Ich hatte bis eben das private Vergnügen mit einem aktuellen FC-Spieler zu Abend zu essen und mich ausgiebig über heute zu unterhalten. Dieses Verhalten ist der Mannschaft bitter aufgestoßen und wird Narben auf dem heutigen Derbysieg hinterlassen. Wer glaubt, das den Spielern des aktuellen Kaders die Anliegen und Interessen der Fans am Arsch vorbeigehen, täuscht sich massiv! Die Zeiten der Manichess, Womes, Cabanas, Novakovics & Co. ist vorbei. Hier sind überwiegend Jungs unter Vertrag die den FC endlich mal richtig im Herzen tragen. Jungs, die mehr raffen als viele die im Süden, Norden, Westen und Osten auf der Tribüne sitzen und sich für den "Fan-Nabel" der Welt halten.

Protest ist das eine - DAS heute war das andere. Und DAS ist in meinen Augen völlig am Thema vorbeigegangen. Dafür schäme ich mich sogar selbst, obwohl ich selbst jetzt hier völlig heiser vor meinem Laptop sitze und heute für meine Verhältnisse im Derby alles gegegen habe. Was vielleicht nie mehr passieren wird, weil ich es nicht mehr kann - aber fst noch viel schlimmer - vielleicht auch gar nicht mehr will!

Sorry für den Textschwall (wer es denn dann überhaupt bis zum Ende gelesen hat) - aber DAS musste jetzt mal raus... Schönen Abend noch... DerbYsieg!
u

zu ende gelesen, respekt  :tu:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

J_Cologne

Zitat von: Richard Gecko am Samstag, 19.Sep.2015, 22:32:02
obwohl ich selbst jetzt hier völlig heiser vor meinem Laptop sitze und heute für meine Verhältnisse im Derby alles gegegen habe. Was vielleicht nie mehr passieren wird, weil ich es nicht mehr kann - aber fst noch viel schlimmer - vielleicht auch gar nicht mehr will!
nach dem nächten Derby werden wir beide hier heiser schreiben, egal was kommt :tu:

Schlittschoh

Ich bin trotz des Sieges leicht angefressen. Was sind das für Fans, die für irgendwelche Scheissbotschaften gegen den DFB ihre Mannschaft während des Spiels im Riss lassen? Das auf Oberrang Ost nicht die Stimmung aufkommt wie auf der Süd, wo ich meistens bin, war mir klar. Aber das ohne die Süd so ziemlich überhaupt keine Stimmung zustande kam ist schon ein wenig beschämend. Daher fand ich es auch gut, das die Mannschaft nach dem Spiel nicht das übliche Zenober veranstaltet hat! Wenn die "Fans" demnächst irgendwelche Botschaften verbreiten wollen, macht ne Demo und räumt euren Platz für die Menschen, denen der FC noch wirklich am Herzen hängt.
Nix mit Duckundwech, da steh ich zu!


P.S.: auch wenn ich im Familienblock von dem ein oder anderen schief angeschaut wurde habe ich alles gegeben, ich bin heiser.

P.A.Trick

Gibt's schon Neuigkeiten von der Krisensitzung beim DFB? Die müssen doch am Boden sein, vor lauter Supportverweigerung! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 19.Sep.2015, 22:47:29
Gibt's schon Neuigkeiten von der Krisensitzung beim DFB? Die müssen doch am Boden sein, vor lauter Supportverweigerung! :D

das setzt dieser ganzen bekackten peinlichen drecks aktion ja noch die krone auf, dem dfb geht es am arsch vorbei und die lachen sich einen ab!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

P.A.Trick

Zitat von: Virus am Samstag, 19.Sep.2015, 22:50:49
das setzt dieser ganzen bekackten peinlichen drecks aktion ja noch die krone auf, dem dfb geht es am arsch vorbei und die lachen sich einen ab!

Ouh, Vorsicht! Da wird man übelst gedisst, wenn man das sagt! :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 19.Sep.2015, 22:54:11
Ouh, Vorsicht! Da wird man übelst gedisst, wenn man das sagt! :D

von wem?

schmeißen die dann mit sandkastenförmchen :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Virus am Samstag, 19.Sep.2015, 23:00:13
von wem?

schmeißen die dann mit sandkastenförmchen :)

Nein, mit Tapetenrollen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 19.Sep.2015, 23:02:05
Nein, mit Tapetenrollen!

cool, kann ich gebrauchen, müsste dann aber bitte raufaser sein
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

GL4FC

Für mich war das heute eines der schlimmsten Spiele die ich je im RES gesehen habe. Und das obwohl wir tatsächlich mal wieder das Derby gewonnen haben. Vielleicht auch gerade deshalb. Das was ich da unten von S15 aus sehen musste, war unter aller Sau. Und ob das ein Boykott war. Fast alle standen mit den Armen verschränkt rum und haben dumm in der Gegend rumgeglotzt. Und dann auch noch diese 122 Spruchbänder. Mir ist echt die Kotze hochgekommen. Bleibt doch einfach zu Hause und blockiert nicht die Plätze. Was hat euch heute noch von Handyfilmern und Taschentussies auf der Süd unterschieden?
Erst Scheisse bauen bzw. die Idioten decken und dann sich mit einer derart bescheuerten Aktion gegen den eigenen Verein wenden. Diese unsägliche Blödheit und der Drang Ursache und Wirkung bewusst zu vertauschen geht mir dermaßen auf die Nüsse. Das juckt doch beim DFB keine Sau. Die Polizei hat sich nen Ast gefreut wie ruhig es doch heute war. Was hält die davon ab für das nächste Derby eine ähnliche Empfehlung auszugeben? Hat doch alles gut geklappt...
Was mich aber am meisten ankotzt, ist das einige der Jungs da unten sich jetzt wieder in der Meinung bestätigt fühlen, dass ohne sie nichts geht. Und das ist ein riesen BULLSHIT. Es ist drissejal wer in eine Megafon brüllt, solange er etwas Fingerspitzengefühl hat. Es wird beim FC immer jede Menge sangesfreudige Menschen geben. Singen liegt uns im Blut. Es geht nur um die Koordination. Das hat nichts mit der Gruppe zu tun. Der FC soll echt mal "Kölle sucht den Super-Capo" machen. Immer wenn die da unten wieder ihren Kindergarten ausleben, dann macht's halt wer anders. So lange die da unten das Monopol auf koordinierte Stimmung haben, wird sich garnichts ändern. Dieses Monopol sollte man echt mal auflösen. Selbst wenn der Austausch-Capo kein "megacooler" Hardcore-Fan ist. Das wäre mir dann auch egal. Im Gegensatz zu anderen Leute ist es mir egal was die Klepper, Pillendreher, Fischköppe usw. von uns denken. Der FC ist das einzige was zählt...
  •  

WOC

Die beste/sympathischste Mannschaft seit fast 20 Jahren und die bekommen so einen Rotz an Stimmung bei einem Derby.
Schönen Dank an alle, die heute ihr Maul nicht aufbekommen haben.
Die Mannschaft ist zu recht sauer.

Fosco

ist das schade. derbysieg, ein enges spiel und einige spielen im stadion ihr eigenes ding. ganz ehrlich: auf so eine saison wie diese habe ich mich jahrelang gefreut, und ich finde es einfach schade das nicht alle mitziehen sondern ganz viele ihr eigenes ding durchziehen.

man sollte sich überlegen was wirklich wichtig ist. ist es der erfolg des vereins, spieler die sich wirklich den arsch aufreissen, oder ist die persönliche agenda wichtig?

  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

märkel

herzlichen glückwunsch an die organisatoren des protesttreibens. wie ich eben im aktuellen sportstudio sehen konnte, ist die botschaft medial voll angekommen. der dfb wurde leider nicht erwähnt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Badabing

Zitat von: Fosco am Samstag, 19.Sep.2015, 23:44:39

man sollte sich überlegen was wirklich wichtig ist. ist es der erfolg des vereins, spieler die sich wirklich den arsch aufreissen, oder ist die persönliche agenda wichtig?


Diese Frage haben WH & Friends doch schon in der Rückrunde der letzten Saison ziemlich eindeutig beantwortet.
  •  

P.A.Trick

Das Traurige ist ja, dass der Riss zwischen Spielern/Verein und Fans inzwischen offensichtlich ist. Und das in einer Phase, in der wir nach Jahrzehnten endlich mal wieder was auf die Reihe bekommen. Sehr schade, dass einige "ihr Ding" mit aller Gewalt durchziehen müssen und die Mehrheit da mit hineinziehen. Von wegen Sippenhaft und so ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: GL4FC

MC41

Sehr "lustig"...

Unsere Mannschaft wird von Woche zu Woche sympathischer und unsere aktive Fanszene entwickelt sich genau gegenteilig.

Wobei ich als Fan dieser tollen Ballsportart kann mehr mit dem jetzigen IST Zustand leben.

ICH kann nicht verstehen wie man diese 11-14 Spieler aktuell beim FC nicht anfeuern und bejubeln kann. Diese Mannschaft gibt einem als Fan endlich mal zurück und die Szene schießt drauf.

Macht doch einfach nur Plakate mit "dagegen" und schmiert keine Tapeten voll. Lutscher!
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

LukAll_Pet

Häh? Wieso hat den heute keiner der Ultra-Kritiker die Schnüss aufbekommen? Das wäre doch der perfekte Anlass gewesen.
  •  

shorty

Ich denke aus Sicht des Vereins hat es sich bald aus-dialogisiert. So wirken die Verantwortlichen zumindest.
Ich persönlich könnte das auch nachvollziehen. Die Verweigerer stellen sich gegen Konsequenzen , die sie mit ihrem Verhalten selbst herauf beschworen haben. Das wirkt auf mich wie ein Kind, welches mit 5 den nächsten Schub beim Austesten der Eltern kriegt. Wie bei dem Kind hilft auch bei den Ultras nur Konsequenz und kein Dialog.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 20.Sep.2015, 02:33:35
Häh? Wieso hat den heute keiner der Ultra-Kritiker die Schnüss aufbekommen? Das wäre doch der perfekte Anlass gewesen.
Du bist ja ein Schlaumeier! Ich möchte gerne mal wissen, wie es zu bewerkstelligen ist aus den gemischten Blöcken eine Stimmung anzufeuern wie es eigentlich nur in der Süd möglich ist. Ich muss aber zugeben dass ich auch ein wenig enttäuscht bin von dem Oberrang Süd. Dort waren 3 Trommeln zu sehen welche scheinbar nur zur Decko mitgenommen wurden.
  •