Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Dirty South

Stimmung auf Nord empfand ich besser als sonst
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

CFCologne




welcher Funktionär hat den verboten, dass die Mannschaft sich feiern lässt?
die Gestik der Spieler konnte man so deuten als ob jmd von aussen das bestimmt hat
  •  

Dellbrück

Schwaches Spiel, stille Treppe Südkurve, Feierverbot - das ist mir alles so egal. DERBYSIEG! Dauergrinsen mindestens bis Dienstag, aber bestimmt bis Freitag. :fc:
1317 NEVER FORGET
  •  

rusk

Zitat von: CFCologne am Samstag, 19.Sep.2015, 20:19:56


welcher Funktionär hat den verboten, dass die Mannschaft sich feiern lässt?
die Gestik der Spieler konnte man so deuten als ob jmd von aussen das bestimmt hat
Zeit für Aluhüte  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dino3388

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Sep.2015, 19:08:39

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Wir haben nach 5 Spieltagen 10  Punkte auf die Klepper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War die Stimmung nicht gut? Ohhhhhhhhhhhhh. Das tut mir aber leid. N Taschentuch jemand?

Ich weiß nicht was du fürn film schiebst die letzten tage. Ich habe das letztlich einfach nüchtern kommentiert
  •  
    The following users thanked this post: Oliverkoon

lucy2004

Zitat von: CFCologne am Samstag, 19.Sep.2015, 20:19:56


welcher Funktionär hat den verboten, dass die Mannschaft sich feiern lässt?
die Gestik der Spieler konnte man so deuten als ob jmd von aussen das bestimmt hat


Warum will man die Mannschaft feiern die man zuvor im Spiel nicht wirklich unterstützt hat ?
  •  

Virus

Zitat von: CFCologne am Samstag, 19.Sep.2015, 20:19:56


welcher Funktionär hat den verboten, dass die Mannschaft sich feiern lässt?
die Gestik der Spieler konnte man so deuten als ob jmd von aussen das bestimmt hat

wenn es vor der südkurve war, dann sollte der funktionär einen bonus in 6 stelliger höhe bekommen, denn warum sollten sich spieler vom fc, von "fans" die den gegner unterstützen, feiern lassen?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

MG56

Bin ja mal gespannt, ob die Gladbach-Ultras im Rückspiel auch so destruktiv gegenüber der eigenen Mannschaft auftreten werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Ich finde es schade, dass die Stimmung nicht gut war. Mehr als schade aber auch nicht.
Zu süss ist ein Derbysieg. DANKE. 
  •  

-Effzeh-

Stöger auch angefressen , so kommts im interview rüber und das zu recht !!!


"die eigenartige Stimmung hat auch  zur verunsicherung beigetragen und es war gefühlt nie Derbycharakter zu spüren  ! "

In der Kabine jedoch schon :tu:

  •  

girrent

ich habe die ganze diskussion völlig ignoriert, genau wie den refugee-bild-kram,  und war fest davon überzeugt, dass nach dem spiel wieder alle davon reden wie toll doch spielbezogener support ist.  beste der welt. ich fand die 2624 transparente heute völlig übertrieben. die hälfte hätte es auch getan, das wären immerhin noch 1312 gewesen.  wer soll den ganzen scheiss denn lesen? für wen sind diese botschaften überhaupt? man kann es auch übertreiben... das war ein recht emotionsloses derby, vorher wie nachher. zu wenig hass und zu wenig freude. wer das betreitet, kuschelt mit p.a.trick oder ist spitz auf mister.p  :o

Rhönbock

Zitat von: Virus am Samstag, 19.Sep.2015, 20:39:15
wenn es vor der südkurve war, dann sollte der funktionär einen bonus in 6 stelliger höhe bekommen, denn warum sollten sich spieler vom fc, von "fans" die den gegner unterstützen, feiern lassen?

Außerdem wurde es eh mal Zeit, dass die mal zur Nord gegangen sind..dort sitzen nämlich auch Fans!!!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Budabest

Was ging denn so im Oberrang Süd? Auch alle Rautensocken im Mund stecken gehabt wie die Steher?
  •  
    The following users thanked this post: Oliverkoon

Alci

Zitat von: Rhönbock am Samstag, 19.Sep.2015, 20:59:53
Außerdem wurde es eh mal Zeit, dass die mal zur Nord gegangen sind..dort sitzen nämlich auch Fans!!!

Selten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Zitat von: Alci am Samstag, 19.Sep.2015, 21:08:48
Selten.

Nein, eigentlich immer. Mit Ausnahme von denen die auch heute wieder ab der 86. Minuten nach Hause gehen müssen, weil wohl gegen 17:30 die letzte Bahn des Tages fährt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Rheineye

Zitat von: Virus am Samstag, 19.Sep.2015, 20:39:15
wenn es vor der südkurve war, dann sollte der funktionär einen bonus in 6 stelliger höhe bekommen, denn warum sollten sich spieler vom fc, von "fans" die den gegner unterstützen, feiern lassen?
Auf der Süd stehen aber auch viele NICHT Ultras, u.a auch viele Kinder und viele die optisch ihr letzes Hemd für den FC geben, war es angeordnet finde ich es nicht sonderlich professionell.

Aber verstehen aus der Emotion heraus würde ich es schon keine Frage...
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Budabest am Samstag, 19.Sep.2015, 21:07:29
Was ging denn so im Oberrang Süd? Auch alle Rautensocken im Mund stecken gehabt wie die Steher?
Nord war doch ebenfalls schwach...
7x Absteiger
  •  

MichaFC1948

Zitat von VL110 im Express:

,,Das Fernbleiben und die Solidarisierung zahlreicher Fußballanhänger gegen die ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen finde ich bedauerlich", erklärte Polizeioberrat Volker Lange. ,,Letztendlich haben aber genau diese Maßnahmen zu der Beruhigung des heutigen Fußballfestes geführt, welches in der Vergangenheit immer wieder negativ in die Schlagzeilen geraten war."

Wer weiß ob sich beide Fanszenen mit ihren "Protestaktionen" nicht ein Eigentor geschossen haben. Polizei, DFB & Co. dürften sich bestätigt fühlen und wohl auch zukünftig auf solche Maßnahmen zurückgreifen, um alles stressfrei durchführen zu können.
ALLE RAUS!!!

Quantil

mit Abstand die schlechteste Stimmung ever heute - unfassbar ruhig - als die Rübenersatzspieler vor der Süd ankammen konnte ich von der Nord den Bettnässerultra auf dem Zaun schimpfen hören.


Ich konnte mich aber auch kaum auf das Spiel konzentrieren, da ich ja die ganze Zeit die Botschaften von der Süd lesen musste - war ja ein Buch heute.......


  •  

Badabing

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 19.Sep.2015, 21:26:08

Wer weiß ob sich beide Fanszenen mit ihren "Protestaktionen" nicht ein Eigentor geschossen haben. Polizei, DFB & Co. dürften sich bestätigt fühlen und wohl auch zukünftig auf solche Maßnahmen zurückgreifen, um alles stressfrei durchführen zu können.


Das habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe sowieso spätestens seit dem Südkurven-Boykott nach dem Karnevalsderby den Eindruck, dass sich die Ultra-Szene zumindest in Köln peu a peu selbst abschafft.
  •  

SülzerJung

Zitat von: MG56 am Samstag, 19.Sep.2015, 20:42:07
Bin ja mal gespannt, ob die Gladbach-Ultras im Rückspiel auch so destruktiv gegenüber der eigenen Mannschaft auftreten werden.
Sicher nicht. Die Gladbacher Fanszene ist cleverer was ihre Selbstdarstellung angeht. So ein Eigentor schießen die nicht.
Dazu wie der Boykott medial aufgefasst wurde nur ein Zitat aus der Sportschau: "Aus Solidarität mit den Gladbachern..."
Da helfen auch 30 Erklär-Tapeten nicht.
Satena Holding Ltd.

Rheineye

Den Boykott hat doch überregional eh niemanden gejuckt...das 110 sich nun freut und
abfeiert war klar.
Ein Eigentor war es definitiv, schade ist nur das unsere Mannschaft die Leidtragende ist aber andere hält es ja nicht ab Unterstützung zu machen, leider nicht viel  passiert.

Hab dennoch das Gefühl, das unsere vergangenen looser Mannschaften mehr abgefeiert wurde als ein Team das es verdient hätte, schade.
7x Absteiger
  •  

Badabing

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 19.Sep.2015, 17:59:50

Auch der Rest war wirklich zum schämen. 300 Kackbacher sind teilweise lauter als wir. Das war wirklich zum kotzen.. Bleibt doch bitte Zuhause wenn ihr nicht supporten möchtet


Ja, die Stimmung war mies, aber das Urteil finde ich schon etwas hart und auch unfair. Ich persönlich stehe in S5 und es ist nicht so einfach, nach Jahren Megaphongesang und Dauerlala den Schalter umzulegen. Zu Beginn gab es aus S5 heraus sogar einige Wechselgesangversuche mit West, aber einen entscheidenden Aspekt darf man nicht vergessen: Wie schon in der letzten Rückrunde fehlte auch heute ein kompletter Block beim Support. Und dieser Block ist logistisch und akustisch einfach der zentralste auf der ganzen Südtribüne. Ein koordiniertes Abstimmen zB zwischen S2 und S5 ist einfach kaum möglich, da ist die Distanz zu groß. Wenn die wütenden, schweigenden Transparenteschreiber in der Ecke stehen würden, gäbe es trotzdem noch einen Block mit grundsätzlich nicht-Boykottierern. So ist mit einem eingeschnappten, schweigenden Loch im Herzen der Südtribüne bei einem grundsätzlich nicht-mitreißendem Spiel kaum ein lautstarker Support möglich, gerade wenn man es jahrelang anders gewohnt war.


Und noch etwas: die Vollpfosten, die in der Halbzeit gepfiffen haben, gehören trocken in den Allerwertesten gef....[/quote]
  •  

Budabest

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2015, 21:24:14
Nord war doch ebenfalls schwach...
Ja hast Recht, dachte nur Oberrang Süd feiert heute ein bisschen seine Unabhängigkeit
vom Ultra-Tackstock.
Selbst an guten Tagen sinds ja kaum mehr als 200-300 die ihre Kehle bei den wirklich
"nützlichen" ;-) Gesängen auf Nord aufmachen.
  •  

Sorrow

Ist das schon bekannt bzw thematisiert worden ?

Kommentar eines Users unter, Rainer Mendels Facebook Post : Überlege ehrlich gesagt Anzeige sowohl gegen den Ordnungsdienst im Oberrang als auch einige der Ultras zu stellen. Das was da heute im Bereich S13, inklusive der offenen Bedrohung von Dauerkarteninhabern auf dem Oberang durch unseren (bald ex Capo) und ein paar andere Luftpumpen vorgefallen ist, wobei ich mich Frage wer die so durchgelassen hat, werden WIR die Alten Fans so nicht hinnehmen...... Euren Stimmungsboykott könnt Ihr gern auf den billigen Plätzen durchführen oder besser noch draussen vor dem Stadion. Gebt die Dauerkarten zurück und geht einfach............
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Rheineye

Zitat von: Budabest am Samstag, 19.Sep.2015, 21:59:42
Ja hast Recht, dachte nur Oberrang Süd feiert heute ein bisschen seine Unabhängigkeit
vom Ultra-Tackstock.
Selbst an guten Tagen sinds ja kaum mehr als 200-300 die ihre Kehle bei den wirklich
"nützlichen" ;-) Gesängen auf Nord aufmachen.
Generell war wenig Anspannung zu spüren, auch im Freundeskreis ich selber habe mich
auch zum ersten Mal schwer getan mich auf das Derby zu freuen.

Woran es lag? Keine Ahnung, so war aber auch die Stimmung im Stadion, glaube sogar mit Ultras wäre es nicht sonderlich besser gewesen.
7x Absteiger
  •  

miamoto

Zitat von: Sorrow am Samstag, 19.Sep.2015, 22:01:07
Ist das schon bekannt bzw thematisiert worden ?

Kommentar eines Users unter, Rainer Mendels Facebook Post : Überlege ehrlich gesagt Anzeige sowohl gegen den Ordnungsdienst im Oberrang als auch einige der Ultras zu stellen. Das was da heute im Bereich S13, inklusive der offenen Bedrohung von Dauerkarteninhabern auf dem Oberang durch unseren (bald ex Capo) und ein paar andere Luftpumpen vorgefallen ist, wobei ich mich Frage wer die so durchgelassen hat, werden WIR die Alten Fans so nicht hinnehmen...... Euren Stimmungsboykott könnt Ihr gern auf den billigen Plätzen durchführen oder besser noch draussen vor dem Stadion. Gebt die Dauerkarten zurück und geht einfach............

Wer liest schon freiwillig Facebook-Kommentare?
  •  

Sorrow

Zitat von: miamoto am Samstag, 19.Sep.2015, 22:06:39
Wer liest schon freiwillig Facebook-Kommentare?


Wenn du nix sachliche dazu beizutragen hast... ach ich spar es mir... :psycho:
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Oliverkoon

Zitat von: Sorrow am Samstag, 19.Sep.2015, 22:01:07
Ist das schon bekannt bzw thematisiert worden ?

Kommentar eines Users unter, Rainer Mendels Facebook Post : Überlege ehrlich gesagt Anzeige sowohl gegen den Ordnungsdienst im Oberrang als auch einige der Ultras zu stellen. Das was da heute im Bereich S13, inklusive der offenen Bedrohung von Dauerkarteninhabern auf dem Oberang durch unseren (bald ex Capo) und ein paar andere Luftpumpen vorgefallen ist, wobei ich mich Frage wer die so durchgelassen hat, werden WIR die Alten Fans so nicht hinnehmen...... Euren Stimmungsboykott könnt Ihr gern auf den billigen Plätzen durchführen oder besser noch draussen vor dem Stadion. Gebt die Dauerkarten zurück und geht einfach............

Was war denn?? Wer weiß was??
"...und wieso bist du ausgerechnet Köln-Fan; du kommst doch gar nicht aus Köln!?"
  •  

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Samstag, 19.Sep.2015, 22:07:37

Wenn du nix sachliche dazu beizutragen hast... ach ich spar es mir... :psycho:
Sehe beim rainer nix?? Gibt es einen Link?
7x Absteiger
  •