Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

GL4FC

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:11:45
AHA, über zig Seiten stand hier von dutzenden Usern beschrieben,  dass sie den ganzen Ultra-Firlefanz nicht brauchen, sie sollen sich verpissen mit ihrer aufgesetzten Stimmung...und jetzt heisst es, es geht nicht ohne den akustisch koordinierten Firlefanz.   :roll: :roll:

Achso? Ultras sind die einzigen Menschen, die ein Megafon bedienen können. Sorry, das wusste ich nicht. Funktionieren die Dinger nur wenn man eine völlig schizophrene und verstörte Sicht auf die Dinge hat?
  •  

tuenn1960

....Blöcken der Motor und das vorwärtspeitschende Herz.....

Dieser Motor stottert und das Herz hat 27 Bypässe  ;)
  •  

Dino3388

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:24:28
Bin ich da richtig informiert, dass die Gastronomie rund uns Stadion, außer das Haus Kuckuck, den Ultras gehört ?
Wenn ja, dann ab sofort Boykott ! Trinkt und esst alle woanders !!

erwachsen - sehr sehr erwachsen!
mit sachlichen beiträgen kommt man für gewöhnlich deutlich weiter :)
  •  

Virus

Zitat von: Oliverkoon am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:24:45
So ist es, deshalb tangieren mich auch manche Sesselfurzer hier nicht, weil die niemals in den Blöcken der Motor und das vorwärtspeitschende Herz sind und sich in ihrer selbstverliebten, kleinen Welt ohnehin nur um sich selbst drehen. Was sie dafür aber gerne und ausladend anderen unterstellen und vorwerfen...

blöcken der motor, vorwärtspeitschende herz, ich kack mich ein vor lachen, you made my day :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

facepalm

die polizei ist glücklich weil sich die ultras selbst ins knie geschossen haben.


die ultras sind glücklich weil  der rest keine stimmung hinbekommen hat.


der rest ist lücklich weil die ultras von der manschaft die quittung bekommen haben.


die mannschaft ist glücklich weil...wahrscheinlich wegen der siegprämie...


die stadiongastronomie ist glücklich weil aussen jetzt boykotiert wird.

GL4FC

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:26:56
Mikrofonanlage aus, Ultras boykottieren und damit mal zeigen dass die ... es alleine auch nicht hinbekommen. Die singen dann zwar ihr lalala aber hören wird man nur einen Kinderchor in km Entfernung.

Selbst das wird die aber nicht davon anbringen zu denken sie sein das Nonplusultra.   

Für mich war dies gestern kein Derbysieg. Es fühlt sich nicht anders an als ein Sieg gegen Tupperware e.V. Buxtehude.

Nö, weil alle anderen dann Eventottos und Handyknipser sind.

FC. nimm den Selbstdarstellern einfach ihre Privilegien weg und leb mit der schlechteren Stimmung. Über die Jahre wird sich ein neuer Stimmungskern bilden. Wenn du nicht so lange warten willst, dann schaff eine unabhängige Alternative für koordinierten Support...
  •  

girrent

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:24:28
Bin ich da richtig informiert, dass die Gastronomie rund uns Stadion, außer das Haus Kuckuck, den Ultras gehört ?

ja, inkl. den restaurants auf der aachener und dem birkenhof in junkersdorf. angeblich kassieren die auch an den parkgebühren. also parkt alle woanders. und lass dir bloss nicht was anderes erzählen. schau dir mal die dicken autos an die die alle fahren. und was glaubst du woher die kohle für die persönlichen strafen kommt? natürlich aus der gastronomie oder denkst du, dass deine spenden für die choreo dafür ausreichend sind?
  •  

P.A.Trick

Fazit:
- mediale Aufmerksamkeit: 0
- Kritik beim DFB angekommen: 0
- Polizei bewertet die Vorgehensweise positiv: 100
- Tuch zwischen Mannschaft und Fans weiter zerschnitten: 100
- Möglichkeit erweitert, dass beim nächsten Derby wieder mit Personalisierung & geringerem Kontingent gearbeitet wird: 100
- Kluft zwischen Fans und Ultras ist noch größer geworden: 100

Sauber, Jungs!! So macht man Politik im Stadion! :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

difösi


Zitat von: GL4FC am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:34:13
Nö, weil alle anderen dann Eventottos und Handyknipser sind.

FC. nimm den Selbstdarstellern einfach ihre Privilegien weg und leb mit der schlechteren Stimmung. Über die Jahre wird sich ein neuer Stimmungskern bilden. Wenn du nicht so lange warten willst, dann schaff eine unabhängige Alternative für koordinierten Support...

Was für ein Stimmungskern? Die Leute, die in den Logen sitzen und erzählen während das Spiel läuft? Oder lieber mit jemanden telefonieren? Oder oder oder.
  •  

Gelle

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:40:29
Fazit:
- mediale Aufmerksamkeit: 0
- Kritik beim DFB angekommen: 0
- Polizei bewertet die Vorgehensweise positiv: 100
- Tuch zwischen Mannschaft und Fans weiter zerschnitten: 100
- Möglichkeit erweitert, dass beim nächsten Derby wieder mit Personalisierung & geringerem Kontingent gearbeitet wird: 100
- Kluft zwischen Fans und Ultras ist noch größer geworden: 100

Sauber, Jungs!! So macht man Politik im Stadion! :-/


Die mediale Aufmerksamkeit liegt schon bei 25-30. Hier und da wird es doch erwähnt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

P.A.Trick

Zitat von: difösi am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:41:36
Was für ein Stimmungskern? Die Leute, die in den Logen sitzen und erzählen während das Spiel läuft? Oder lieber mit jemanden telefonieren? Oder oder oder.

Nein, die Tausende, die im Unterrang Süd die Schnauze voll haben von dem Affenzirkus. Das waren gestern im oberen Teil von S4 ca. 100%. Zumindest hat um mich herum alles nur geflucht und geschimpft. Ich hab da nicht ein Wort der Solidarisierung gehört. "Verpisst euch doch" war noch freundlich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MC41

Zitat von: difösi am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:41:36
Was für ein Stimmungskern? Die Leute, die in den Logen sitzen und erzählen während das Spiel läuft? Oder lieber mit jemanden telefonieren? Oder oder oder.

Schwarz und weiss, schwarz und weiss, so funktioniert alles am besten.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

P.A.Trick

Zitat von: Gelle am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:43:31
Die mediale Aufmerksamkeit liegt schon bei 25-30. Hier und da wird es doch erwähnt.

Lokal ja, bundesweit nicht. Der Otto-Normal-Sky-Gucker in Buxtehude hat das gestern,
wenn überhaupt,
nur als Randnotiz vernommen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Badabing

Zitat von: Alci am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:13:02
Das Schweigen im Walde ging mir auch auf den Sack.

Aber genauso auch, dass die Mannschaft vor dem Spiel von der Ost direkt in die Kabine gegangen ist. Das ist genauso kindisch.


Nein, die Reaktion war konsequent und richtig. Wem es wichtiger ist, das ganze Spiel Tapeten hochzuhalten, als die Mannschaft im ach so wichtigen Derby zu supporten, muss auch nicht mit der Mannschaft feiern.

Rheineye

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:44:52
Nein, die Tausende, die im Unterrang Süd die Schnauze voll haben von dem Affenzirkus. Das waren gestern im oberen Teil von S4 ca. 100%. Zumindest hat um mich herum alles nur geflucht und geschimpft. Ich hab da nicht ein Wort der Solidarisierung gehört. "Verpisst euch doch" war noch freundlich.
In S1/S2 auch....dennoch traurig das man im Support Bereich nur steht weil die Karte billig ist, da macht kaum einer mit was gestern peinlich war.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:44:52
Nein, die Tausende, die im Unterrang Süd die Schnauze voll haben von dem Affenzirkus. Das waren gestern im oberen Teil von S4 ca. 100%. Zumindest hat um mich herum alles nur geflucht und geschimpft. Ich hab da nicht ein Wort der Solidarisierung gehört. "Verpisst euch doch" war noch freundlich.


Nur sollte man dann in Zukunft lieber Stimmung machen als zu fluchen und zu schimpfen.... Schimpfen kann man auch vor und nach dem Spiel. Bzw. finde ich sogar etwas paradox mit dem Finger auf Leute zu zeigen und sich darüber zu beschweren das sie keine Stimmung machen und dabei selbst den Support einzustellen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Rheineye

Zitat von: TonyS am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:48:21

Nein, die Reaktion war konsequent und richtig. Wem es wichtiger ist, das ganze Spiel Tapeten hochzuhalten, als die Mannschaft im ach so wichtigen Derby zu supporten, muss auch nicht mit der Mannschaft feiern.
Die Tribüne Süd besteht aber aus mehr, als nur Ultras.
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:47:14
Lokal ja, bundesweit nicht. Der Otto-Normal-Sky-Gucker in Buxtehude hat das gestern,
wenn überhaupt,
nur als Randnotiz vernommen.

Mehr ist bei solchen Aktionen die nur ein Spiel betreffen bzw. von einem Verein ausgehen auch nicht zu erwarten. Es ist keine bundesweite Aktion wie 12:12. Und mehr interessiert den neutralen Zuschauer auch nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Misli

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 20.Sep.2015, 10:11:44
Wieso machen die besseren Lärm als alle anderen Fans? Erklär mir das mal bitte...
Nun, als Beispiel möchte Ich jetzt mal eine x-beliebige Auswärtstour nennen. Da werden Doppelhalter, Zaunfahnen, Fahnen, Trommel, Megaphon, ja auch Pyro, doch erst zur Unterstützung von, ich nenn den Oberbegriff jetzt auch mal, Ultras mitgebracht. Natürlich gibt's auch bspw. Zaunfahnen von anderen Fanclubs, aber ich denke ein großer Teil kommt schon vom erweiterten Ultrakreis. Allein dies gibt der, in dem Fall Gäste,-Kurve, doch auch etwas Glanz. Allein dies von Null auf Hudert hinzubekommen, finde ich sehr schwierig, und vor allem wenn man es nachäfft, wird's ja dann auch wieder Ultra.
Oder auch als Beispiel, eine Riesen-Choreo. Meinst du etwa die malt man mal mit Zehn freiwilligen an nem Wochenende? Ich denke da gehört mehr zu als ein paar Leute und Zeit. Man braucht Räume, Logistik, Material, Koordination und vor allem auch Kreativität und Talent. Da kann man doch nicht sagen das bekommen wir auch hin.
Schau mal, zu Gestern haben wir dieselbe Meinung, dass war ziemlicher Mist. Und auch haben wir beide nichts mit den Leuten am Hut.....dennoch finde ich es schwierig zu sagen Ultras Weg = merkt man nicht.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Gunslinger

Der FC hat 10 Punkte (mehr als Gladbach), hat das Derby gewonnen und hier meinen einige, sich an einem Sonntag wegen so ein paar Clowns im Internet streiten zu müssen? Come on, nutzt eure Zeit besser! :)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Virus

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:54:22
Nun, als Beispiel möchte Ich jetzt mal eine x-beliebige Auswärtstour nennen. Da werden Doppelhalter, Zaunfahnen, Fahnen, Trommel, Megaphon, ja auch Pyro, doch erst zur Unterstützung von, ich nenn den Oberbegriff jetzt auch mal, Ultras mitgebracht. Natürlich gibt's auch bspw. Zaunfahnen von anderen Fanclubs, aber ich denke ein großer Teil kommt schon vom erweiterten Ultrakreis. Allein dies gibt der, in dem Fall Gäste,-Kurve, doch auch etwas Glanz. Allein dies von Null auf Hudert hinzubekommen, finde ich sehr schwierig, und vor allem wenn man es nachäfft, wird's ja dann auch wieder Ultra.
Oder auch als Beispiel, eine Riesen-Choreo. Meinst du etwa die malt man mal mit Zehn freiwilligen an nem Wochenende? Ich denke da gehört mehr zu als ein paar Leute und Zeit. Man braucht Räume, Logistik, Material, Koordination und vor allem auch Kreativität und Talent. Da kann man doch nicht sagen das bekommen wir auch hin.
Schau mal, zu Gestern haben wir dieselbe Meinung, dass war ziemlicher Mist. Und auch haben wir beide nichts mit den Leuten am Hut.....dennoch finde ich es schwierig zu sagen Ultras Weg = merkt man nicht.

klar merkt man es wenn die ultras weg sind, der FC zahlt weniger strafen :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Ninja

Ich bin froh, das der FC gestern die Kackbacher geschlagen. Alles andere ist völlig nebensächlich und sollte auch so
behandelt werden.

Ich bin voll auf Schmadtkes Seite. Der FC ist viel größer als irgendwelche Ultras oder große Stars.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

john doe

das war gestern aber auch ein ganz schimmes spiel auf dem platz. ich muss gestehen, dass ich total angespannt war und persönlich in diesem spiel wenig stimmung gemacht habe. irgendwie ging bei mir gestern nicht viel. hatte aber auch angst, dass man nach dem frankfurt spiel die nächste niederlage gegen einen angeschlagenen verein erhält und eine krise beim fc ansteht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:59:31
Ich bin froh, das der FC gestern die Kackbacher geschlagen. Alles andere ist völlig nebensächlich und sollte auch so
behandelt werden.

Ich bin voll auf Schmadtkes Seite. Der FC ist viel größer als irgendwelche Ultras oder große Stars.
FC ist auch größer als Schmadtke, bevor er es vergisst.
7x Absteiger

Virus

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Sep.2015, 12:00:09
FC ist auch größer als Schmadtke, bevor er es vergisst.

im gegensatz zu den ultra heinis weiß er es.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

GL4FC

Zitat von: Misli am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:54:22
Nun, als Beispiel möchte Ich jetzt mal eine x-beliebige Auswärtstour nennen. Da werden Doppelhalter, Zaunfahnen, Fahnen, Trommel, Megaphon, ja auch Pyro, doch erst zur Unterstützung von, ich nenn den Oberbegriff jetzt auch mal, Ultras mitgebracht. Natürlich gibt's auch bspw. Zaunfahnen von anderen Fanclubs, aber ich denke ein großer Teil kommt schon vom erweiterten Ultrakreis. Allein dies gibt der, in dem Fall Gäste,-Kurve, doch auch etwas Glanz. Allein dies von Null auf Hudert hinzubekommen, finde ich sehr schwierig, und vor allem wenn man es nachäfft, wird's ja dann auch wieder Ultra.
Oder auch als Beispiel, eine Riesen-Choreo. Meinst du etwa die malt man mal mit Zehn freiwilligen an nem Wochenende? Ich denke da gehört mehr zu als ein paar Leute und Zeit. Man braucht Räume, Logistik, Material, Koordination und vor allem auch Kreativität und Talent. Da kann man doch nicht sagen das bekommen wir auch hin.
Schau mal, zu Gestern haben wir dieselbe Meinung, dass war ziemlicher Mist. Und auch haben wir beide nichts mit den Leuten am Hut.....dennoch finde ich es schwierig zu sagen Ultras Weg = merkt man nicht.

Ja, alles richtig. Das ist ja auch gut und schön. Allerdings verzichte ich lieber auf diese Dinge, wenn man sie als Druckmittel bei Fehlverhalten benutzt.

Ich war selber jahrelang ultraaffin. Das zeigt auch heute noch meine Meinung zur Nutzung eines Megafons. Für mich unverzichtbar. Besonders bei der Größe der Stadien heutzutage. Und trotzdem geht mir dieses Gehabe mittlerweile dermaßen auf den Senkel, dass es für mich fast unerträglich ist.

Ohne den Rest des Stadions sind die Ultras eben nur 700 Mann. Das ist Wolfsburg-Auswärts-Niveau. Im Endeffekt geht es nur um die Koordination der Stimmung. Und dafür braucht man nicht zwangsläufig Ultras. Zum Thema Fahnen: Wir haben so viele Fanclubs. Man könnte vom Verein aus mal zum fahnenbasteln anregen. Ich denke das würden viele mitmachen. Alles was die Ultras organisieren könnte auch der FC machen. Klar hat das einen faden Beigeschmack und wirkt wie Kommerz. Aber das ist mir mittlerweile egal, solange sich der FC nicht mehr von diesen Leuten am Nasenring durch die Manege führen lässt.

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:51:20
In S1/S2 auch....dennoch traurig das man im Support Bereich nur steht weil die Karte billig ist, da macht kaum einer mit was gestern peinlich war.
Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:51:35

Nur sollte man dann in Zukunft lieber Stimmung machen als zu fluchen und zu schimpfen.... Schimpfen kann man auch vor und nach dem Spiel. Bzw. finde ich sogar etwas paradox mit dem Finger auf Leute zu zeigen und sich darüber zu beschweren das sie keine Stimmung machen und dabei selbst den Support einzustellen.

Das ist ein Prozess. Seit Jahren sind die meisten Fans passiv und singen mit, was vorgegeben wird. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es weniger als eine Saison dauern würde, bis man sich neu organisiert hätte. Dauerhaft wird es in Köln immer gute Stimmung geben. Das ist sicher nicht von 2-3 Gruppen abhängig.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Misli

Zitat von: GL4FC am Sonntag, 20.Sep.2015, 12:16:50
Ja, alles richtig. Das ist ja auch gut und schön. Allerdings verzichte ich lieber auf diese Dinge, wenn man sie als Druckmittel bei Fehlverhalten benutzt.

Ich war selber jahrelang ultraaffin. Das zeigt auch heute noch meine Meinung zur Nutzung eines Megafons. Für mich unverzichtbar. Besonders bei der Größe der Stadien heutzutage. Und trotzdem geht mir dieses Gehabe mittlerweile dermaßen auf den Senkel, dass es für mich fast unerträglich ist.

Ohne den Rest des Stadions sind die Ultras eben nur 700 Mann. Das ist Wolfsburg-Auswärts-Niveau. Im Endeffekt geht es nur um die Koordination der Stimmung. Und dafür braucht man nicht zwangsläufig Ultras. Zum Thema Fahnen: Wir haben so viele Fanclubs. Man könnte vom Verein aus mal zum fahnenbasteln anregen. Ich denke das würden viele mitmachen. Alles was die Ultras organisieren könnte auch der FC machen. Klar hat das einen faden Beigeschmack und wirkt wie Kommerz. Aber das ist mir mittlerweile egal, solange sich der FC nicht mehr von diesen Leuten am Nasenring durch die Manege führen lässt.
Dann sehen wir beide dasselbe Problem, haben nur andere Lösungen ;)
Ich finde nämlich eine vom Verein durchgeführte "Fahnen-Bastel" Aktion, da wird von Vereinsseite schon zensiert und vorgegeben. Das zur Verfügung gestellte Material, wäre ggf. dann noch mit nem REWE Logo, da dies subventioniert ist.
Das der FC sich aber auch von der "Szene" vorführen lässt, ist für mich aber ebenso falsch. Schade das es überhaupt so weit gekommen ist...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Badabing

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Sep.2015, 11:52:54
Die Tribüne Süd besteht aber aus mehr, als nur Ultras.


Schon klar. Ich - in S5 stehend - hätte auch gerne noch mit der Mannschaft gefeiert. Dass es dazu nicht kam, rechne ich aber ausschließlich dem Kindergarten in S3/S4 an und nicht der Mansnschaft, deren Reaktion ich als richtiges und klares Statement wahrgenommen habe.
  •  
    The following users thanked this post: WOC

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •