Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

  •  

frankissimo

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 17.Sep.2015, 19:31:10

Glückwunsch zum 57sten  :)

Stimmung und Bescherung folgt am Samstag.

Ich denke, jetzt hat es genug Erklärungen und Gegenerklärungen gegeben. Jetzt ist YSIEG-Time, falls sich jemand der edlen Foren-Ritter noch erinnern möge.
Ich habe eine ganze Woche keine normalen Ruhepuls mehr.  Es ist und bleibt DAS SPIEL. Die Luft wird brennen und die Vorfreude ist riesig.
Vielleicht sieht man ja wie früher ein paar Forennasen auf dem Parkplatz vor der Süd, ehemals Kisok.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Since1948

Den DFB würde es aber jucken, wenn es mehrere Vereine gäbe, die sich zusammen tun, weil sie keinen Bock haben auf das Strafen-Wirrwarr und die intransparente Vergabe.

Ergo Fans üben Druck auf Vereine aus, da (Einziges Mittel!!) kein farbenfrohes Fanshop-Choreo-Derby-Bild gezaubert wird, evtl. weniger Zuschauer, kaum Stimmung = Weniger Einnahmen für den Verein. Vereine sind davon genervt, könnten sich zusammen schließen und agieren gemeinsam gegen den DFB weil sie weder schlechte Stimmung im Stadion, protestierende Fans, noch weniger Einnahmen haben wollen.
  •  

Niggelz

Das mit dem Weihnachtsmann haben dir deine Eltern aber bereits schonend beigebracht, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

rancH

Zitat von: Since1948 am Freitag, 18.Sep.2015, 11:24:49
Den DFB würde es aber jucken, wenn es mehrere Vereine gäbe, die sich zusammen tun, weil sie keinen Bock haben auf das Strafen-Wirrwarr und die intransparente Vergabe.

Ergo Fans üben Druck auf Vereine aus, da (Einziges Mittel!!) kein farbenfrohes Fanshop-Choreo-Derby-Bild gezaubert wird, evtl. weniger Zuschauer, kaum Stimmung = Weniger Einnahmen für den Verein. Vereine sind davon genervt, könnten sich zusammen schließen und agieren gemeinsam gegen den DFB weil sie weder schlechte Stimmung im Stadion, protestierende Fans, noch weniger Einnahmen haben wollen.

Ich glaube ja, dass es dem FC relativ egal ist, ob das Derby morgen farbenfroh wird oder nicht.
Der Standpunkt ist da ja relativ eindeutig: Keine Gewalt und keine Pyro beim Derby, dann sind die schon zufrieden.
Hauptsache keine derartige negative Publicity von den Rängen.

Da im nächsten Heimspiel fanseitig alles wieder seinen gewohnten Gang nehmen wird, ist der Effekt auch eher kaum messbar.
Das Dilemma, welches dahinter steckt, lässt sich aber nicht lösen.
Würde man sich wieder auf dauerhaftes farbloses Boykottieren beschränken, würde das noch mehr Kredit kosten, wenngleich das wohl effektiver wäre.



  •  

P.A.Trick

Zitat von: Since1948 am Freitag, 18.Sep.2015, 11:24:49
Den DFB würde es aber jucken, wenn es mehrere Vereine gäbe, die sich zusammen tun, weil sie keinen Bock haben auf das Strafen-Wirrwarr und die intransparente Vergabe.

Ergo Fans üben Druck auf Vereine aus, da (Einziges Mittel!!) kein farbenfrohes Fanshop-Choreo-Derby-Bild gezaubert wird, evtl. weniger Zuschauer, kaum Stimmung = Weniger Einnahmen für den Verein. Vereine sind davon genervt, könnten sich zusammen schließen und agieren gemeinsam gegen den DFB weil sie weder schlechte Stimmung im Stadion, protestierende Fans, noch weniger Einnahmen haben wollen.

Nein, ganz sicher nicht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Punko

Meine Stimmung ist momentan diese, dass der FC eine nicht nachvollziehbare Schiene fährt. Teils heuchlerische Aktionen, Aussagen oder Forderungen von FC-Fangruppen wurden in der Vergangenheit von Vereinsseite kritisch kommentiert - vollkommen in Ordnung, oft auf richtig.


Aktuell:
Heuchlerische Aussagen vom Fanprojekt Mönchengladbach, die eine eindeutige negative Wertung beinhalten und den FC verurteilen, werden kommentarlos zur Kenntnis genommen. FC-Fangruppen starten eine Aktion - von Vereinsseite kommt eine Kritik und eine negative Wertung an Teile der eigenen Fans. Die Teilnahme an der BILD-Aktion "Wir helfen" wird mit abenteuerlichen Aussagen verteidigt, die einfach ohne Zusammenhang sind - dass es da um Flüchtlingshilfe geht und die BILD deshalb Unterstützung verdient ist ja kein logischer Zusammenhang!


Was geht denn da im Moment bei meinem/unserem Verein ab?!  :?

difösi

An der Südkurve ist alles abgeriegelt bzw. jetzt zeigt man hier Präsenz. Was ein Witz @VL110

Domstadt

Zitat von: difösi am Samstag, 19.Sep.2015, 12:16:34
An der Südkurve ist alles abgeriegelt bzw. jetzt zeigt man hier Präsenz. Was ein Witz @VL110
Etwas genauer bitte?
Haben die Bullen abgeriegelt, oder was?


E: VL110 bedeutet Volker Lange?  :oops:
  •  

difösi

  •  

Rheineye

Zitat von: difösi am Samstag, 19.Sep.2015, 12:16:34
An der Südkurve ist alles abgeriegelt bzw. jetzt zeigt man hier Präsenz. Was ein Witz @VL110
Tatsächlich ein Witz  :D
7x Absteiger
  •  

Virus

ein hoch auf die die boykottieren, stellt euch voll und ganz in den dienst der kackbacher!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

Bayernkiller

Da ich leider kränkelnd zu Hause weile und das jetzt statt von meinem Stammplatz in S3 nur vor der Glotze erleben darf: wie isses denn vor Ort? Stehen wh und co einfach nur still im Block ohne Fahnen und Singen aus Protest auch bei nix mit, oder initieren sie nur selber nix?


Sollte ersteres der Fall sein, dann spart euch bitte folgend die übliche "da habt ihr eure Stimmung ohne Ultras"-posts, das ganze wäre nur dann vergleichbar, wenn die Plätze der Aus-Protest-schweigenden leer bleiben bzw deren Plätze durch mitsing-willige ersetzt würden
  •  

Rhönbock

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 19.Sep.2015, 17:59:50
Geilste Aktion: Die ganzen Ultras auf dem Zaun um mit der Mannschaft zu feiern und die Spieler scheissen denen was. Ich hab mich diebisch gefreut. 90 Minuten die Fresse nicht aufbekommen und dann mit der Mannschaft feiern wollen....

Auch der Rest war wirklich zum schämen. 300 Kackbacher sind teilweise lauter als wir. Das war wirklich zum kotzen.. Bleibt doch bitte Zuhause wenn ihr nicht supporten möchtet

Ich gehe zum Fußballguggen und nicht zum supporten ins Stadion!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rhönbock

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 19.Sep.2015, 18:05:03


Achso, man kann nicht supporten und Fußball gucken? Dann bin ich scheinbar ein Phänomen...

Doch kann man wenn man meint das machen zu müssen! Ich brauch das nicht und lass mir das auch nicht vorschreiben!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Dino3388

Das war heute noch magerer als zum ende der letzten Saison.
Und das ist dann letztlich auch nur bedingt den ultras anzulasten. Heute war - dafür kann ich nach fast 9 Jahren vermutlich sprechen - auch in s5 ziemlich mau...

Nun gut. Nächsten Freitag gegen Ingolstadt...auf geht's effzeh immer weiter! :)
  •  

Rheineye

Stimmung war wirklich mau, Nord konnte auch nicht viel ausrichten hatte ich den Anschein.
Und Michael Trippel wurde anscheinend sorgfältig zusammengefaltet, total nüchtern u.a das Tor kommentiert...
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 19.Sep.2015, 18:17:28
Und als Mannschaft hätte ich heute den Fans den nackten Arsch gezeigt.

Sie haben es. Und womit? Mit Recht!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

Gelle

Was war das eigentlich für ein Einsatz der Sanitäter in der 1. Halbzeit oben in S3 bzw. in Richtung Osttribüne? Hoffe nichts schlimmes?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gelle

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 19.Sep.2015, 18:58:49
Soweit ich mitbekommen habe Kreislauf. Die Ordner halten aber schön noch Schwätzchen, während man ruft.
Im Stadion möchte ich auf jeden Fall nicht umkippen...

In Stuttgart ist auch einer umgekippt, aber der war von selber wieder schnell dabei. Reagiert hat aber keiner da im Block von den Ordnern, obwohl da unruhe aufkam.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Dino3388 am Samstag, 19.Sep.2015, 18:23:45
Das war heute noch magerer als zum ende der letzten Saison.
Und das ist dann letztlich auch nur bedingt den ultras anzulasten. Heute war - dafür kann ich nach fast 9 Jahren vermutlich sprechen - auch in s5 ziemlich mau...

Nun gut. Nächsten Freitag gegen Ingolstadt...auf geht's effzeh immer weiter! :)


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Wir haben nach 5 Spieltagen 10  Punkte auf die Klepper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War die Stimmung nicht gut? Ohhhhhhhhhhhhh. Das tut mir aber leid. N Taschentuch jemand?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

CMBurns

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Sep.2015, 19:08:39

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Wir haben nach 5 Spieltagen 10  Punkte auf die Klepper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! War die Stimmung nicht gut? Ohhhhhhhhhhhhh. Das tut mir aber leid. N Taschentuch jemand?

Mich interessiert eh nur meine Stimmung. Und die war außerordentlich gut. Sie ist es sogar noch. Und Montag wird sie noch besser sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Samstag, 19.Sep.2015, 19:16:04
Mich interessiert eh nur meine Stimmung. Und die war außerordentlich gut. Sie ist es sogar noch. Und Montag wird sie noch besser sein.

Für mich der absolute (Achtung) "Burn(s)er", dass hier über Stimmung im Stadion gejammert wird. Wir haben nach zehn Jahren ma wieder zu Hause gegen das Dreckspack gewonnen, denen nicht wieder ins Fahrwasser geholfen. Wir stehen auf Tabellenplatz 4 in der Bundesliga und hier werden stimmungmäßig Vergleiche zur Vorsaison gezogen? Falscher Film!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

  •  

Domstadt

  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Fiasko

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Sep.2015, 18:30:14
Stimmung war wirklich mau, Nord konnte auch nicht viel ausrichten hatte ich den Anschein.
Und Michael Trippel wurde anscheinend sorgfältig zusammengefaltet, total nüchtern u.a das Tor kommentiert...




Schmadtke geht mit gutem Beispiel voran: Tor stoisch zur Kenntnis genommen.
  •  

lucy2004

Zitat von: Domstadt am Samstag, 19.Sep.2015, 20:04:53
War der Oberrang nicht "gut" gefüllt?


Mein Eindruck: ca. 150 Steher plus 300-400 im Oberrang.
  •