Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Zyniker

Ich finde es gut, da man sie so zumindest etwas besser unter Kontrolle hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:24:47
:-/

soso



Jo, bei der Pyrotechnik gibt es nun mal keine Übereinstimmung und man wird sich in diesem Punkt auch nicht einigen - Es ist uns bleibt nun mal illegal.
Aber man kann Pyrotechnik einsetzten und man kann Pyrotechnik einsetzten... Da gibt es durchaus ein Unterschied der wenn Pyro auch immer bestraft wird, sich dennoch im Strafmaß wiederfindet.
Ich glaube einfach der FC hat den Bückling gemacht, die Stimmung war bis auf paar Phasen ziemlich unterirdisch ohne Ultras dazu fehlende Choreos, die man in Merchandising nicht umsetzen kann und zudem ein etwas schleppender Ticket VVK, weil eben die Eventottos nicht mehr von der tollen Atmosphäre gelockt werden, nur ordentlicher Fußball reicht diesen Besuchern nicht.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Richard Gecko

Unabhängig davon was man persönlich von der Entscheidung hält, sollte jedem bewusst sein das es vermutlich die allerletzte Chance für die Boyz sein wird und weiteres Fehlverhalten mit Sicherheit größtmögliche Auswirkungen auf die gesamte aktive Kölner Fan-/Ultraszene haben würde.
  •  

kilino

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:26:29
dann soll der Verein gefälligst die SV's aufrechterhalten.
Davon hat der Verein aber nicht wirklich was, weil Auswärts sowieso kein SV wirksam war. Und dort wird halt auch gezündet, wenn überhaupt.
Das es in Berlin, Mainz und Meppen ruhig blieb, kann man mMn durchaus als Dialogangebot der Szene betrachten. Die hätten da auch komplett Radau machen können und wären dann halt nie mehr in Müngersdorf eingelaufen. So viel Konfrontationswillen war dann nicht vorhanden, also sollte der Verein das nutzen und das machen, was er schon nach Gladbach angekündigt hat: Die gemäßigten Kräfte stärken!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:30:26
Ich glaube einfach der FC hat den Bückling gemacht, die Stimmung war bis auf paar Phasen ziemlich unterirdisch ohne Ultras dazu fehlende Choreos, die man in Merchandising nicht umsetzen kann und zudem ein etwas schleppender Ticket VVK, weil eben die Eventottos nicht mehr von der tollen Atmosphäre gelockt werden, nur ordentlicher Fußball reicht diesen Besuchern nicht.


Die Entscheidung ist ja nicht erst heute gefallen, ein schleppender Vvk hat damit gar nichts zu tun... Außerdem haben hier im Thread ja genügend Leute von der tollen Stimmung ohne Ultras geschwärmt.
Die lokalen Stadionverbote waren ein ordentlicher Schuss vor dem Bug, die Szene wusste selbst das es 1 vor 12 ist und es wurden auch eigene Fehler eingestanden. Daraufhin gab es Umstrukturierungen und ein selbst auferlegter Verhaltenskodex... Nun honoriert der effzeh das Verhalten der Ultras und die Ultras müssen nun das ihnen neu entgegengebrachte vertrauen zurückzahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:21:19
:-/

soso
Das ist die Interpretation des Express, nicht der Wortlaut der FC-Mitteilung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:34:55
Unabhängig davon was man persönlich von der Entscheidung hält, sollte jedem bewusst sein das es vermutlich die allerletzte Chance für die Boyz sein wird und weiteres Fehlverhalten mit Sicherheit größtmögliche Auswirkungen auf die gesamte aktive Kölner Fan-/Ultraszene haben würde.

allerletzte Chance bis zur nächsten allerletzte Chance
  •  

girrent

Zitat von: Richard Gecko am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:34:55
die allerletzte Chance für die Boyz

Nach der allerletzten Chance kommt immer die aller-aller-letzte und dann die wirklich aller-aller-aller-letzte Chance ;-)

Das kann man jetzt medial wieder wunderschön ausschlachten. Und sicherlich wird sich auch die GdP äußern. Skandal beim FC.  Wie mächtig sind die Ultras? Erst Nürnberg jetzt Köln. Auch der 1. FC Köln beugt sich dem Druck der Chaoten und droht im Chaos zu versinken. Die Boyz Köln (ausnahmslos rechtsradikale Schläger) erpressen den Verein. Droht jetzt neue Pyro-Randale?

Schön wieder eingeknickt der FC  :P ;)

Ultras zurück auf die Ränge.

Und in Gladbach drehen sie jetzt völlig durch. Tower   :)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:41:52
Das ist die Interpretation des Express, nicht der Wortlaut der FC-Mitteilung.

okay der FC schreibt ". Alle Fangruppen haben sich dazu bekannt, bestimmte Handlungen in den Stadien und auf den Reisewegen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, zu unterlassen.!"

bestimmte Handlungen werden unterlassen, bestimmte andere Handlungen nicht

Alci

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:46:02
okay der FC schreibt ". Alle Fangruppen haben sich dazu bekannt, bestimmte Handlungen in den Stadien und auf den Reisewegen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, zu unterlassen.!"

bestimmte Handlungen werden unterlassen, bestimmte andere Handlungen nicht

Nenne mir einen Verein (unter den großen 20), wo es Woche für Woche absolut ruhig bleibt.

Warum soll ich etwas versprechen, was ich nicht halten kann?

Wir sind nicht der Friede, Freude, Eierkuchen - Verein. Das mag an den Ultras liegen. Aber nicht nur.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:46:02
okay der FC schreibt ". Alle Fangruppen haben sich dazu bekannt, bestimmte Handlungen in den Stadien und auf den Reisewegen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, zu unterlassen.!"

bestimmte Handlungen werden unterlassen, bestimmte andere Handlungen nicht
Ja, alle legalen Handlungen braucht man ja auch nicht zu unterlassen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cinnamon

Schade um den überragenden spielbezogenen Support...NICHT.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

P.A.Trick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:30:26
Ich glaube einfach der FC hat den Bückling gemacht, die Stimmung war bis auf paar Phasen ziemlich unterirdisch ohne Ultras dazu fehlende Choreos, die man in Merchandising nicht umsetzen kann und zudem ein etwas schleppender Ticket VVK, weil eben die Eventottos nicht mehr von der tollen Atmosphäre gelockt werden, nur ordentlicher Fußball reicht diesen Besuchern nicht.

Was für ein Unsinn!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

I.Ronnie

Die "Karl Moik Dauerlalagesangstruppe Braune Buben" ist also wieder dabei. Mache ich den Ton bei Sky halt wieder aus.

Waterpistol

Wat? WAT?  :? Stadionverbote aufgehoben? Wat soll dat? Solche Assis will doch keiner mehr im Stadion haben.
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:30:26
dazu fehlende Choreos, die man in Merchandising nicht umsetzen kann

Quatsch. Die "Erstklassig"-Choreo der Hertha kann doch nicht nur der HSV auf Trikots durcken. Passt in schwarz-weiß auch subber zum Effzeh.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:49:45
Ja, alle legalen Handlungen braucht man ja auch nicht zu unterlassen. ;)

es geht um Handlungen, die dem FC schaden
  •  

Oxford

Ich finds gut, dass die Kurve wieder vereint ist. Und damit mein ich: gut, dass die Ultras wieder da sind. Und damit meine ich hauptsächlich die WH. Letztlich hab ich aber auch nichts gegen die Boyz, wenn sie dem Verein keinen Schaden (mehr) zufügen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Aug.2015, 10:29:54

Dann müsste der effzeh aber auch gegen andere Ultras und Fanclubs SV aussprechen, schließlich stehen hinter Südkurve-Köln nicht nur die Boyz.... und auch nicht nur die Boyz haben in der Vergangenheit Pyro eingesetzt.
Mit lokalen Stadionverboten erreicht der effzeh aber doch eh nichts, da es ja i.d.R. eh nur auswärts "knallt" und bundesweite Stadionverbote kann der effzeh nicht präventiv aussprechen - und das ist auch gut so.

Gruppen die Handlungen vornehmen, obwohl sie wissen, dass der FC die Zeche zahlen muss? Raus damit
  •  

Waterpistol

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:12:20
Ich finds gut, dass die Kurve wieder vereint ist. Und damit mein ich: gut, dass die Ultras wieder da sind. Und damit meine ich hauptsächlich die WH. Letztlich hab ich aber auch nichts gegen die Boyz, wenn sie dem Verein keinen Schaden (mehr) zufügen.

Das sind Schläger und Asoziale. Jeder der sie auch nur in irgendeiner Art und Weise unterstützt ist selbst einer. Da muss man immer voll dagegen halten.
  •  

rusk

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:08:25
Wat? WAT?  :? Stadionverbote aufgehoben? Wat soll dat? Solche Assis will doch keiner mehr im Stadion haben.
Jeder Schiri braucht seine Assis im Stadion. Der kann ja nicht alles gleichzeitig im Blick haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ruhrpott

bin mal gespannt, wie der empfang für die jungz am samstag wird
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: Waterpistol am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:16:31
Das sind Schläger und Asoziale. Jeder der sie auch nur in irgendeiner Art und Weise unterstützt ist selbst einer.

:tired:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:20:04
bin mal gespannt, wie der empfang für die jungz am samstag wird

Ich glaub ich komm als Maler.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:11:32
es geht um Handlungen, die dem FC schaden
Das ist aber eine andere Semantik als die von Legalität/Illegalität. Die Express-Deutung geht mir insofern zu weit, als sie impliziert, der FC dulde (stillschweigend) illegales und strafrechtlich relevantes Verhalten. Das tut er sicherlich nicht.

Das ist natürlich wie immer in diesen rechtlich sensiblen Bereichen zwischen Verbands- und öffentlichem bzw. Strafrecht etwas kleinkariert, aber eben doch auch wichtig. Mir jedenfalls.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Varanus macraei

War ja nur eine Frage der Zeit.

Ich gehe davon aus, dass die Boyz auf den FC zukamen und bereit waren, Zugeständnisse zu machen. Daher Humorkritiks (Mitgliederrat) vehemente Verneinung, dass der FC den Bückling macht. Der FC wertet also die Zugeständnisse der Boyz als Sieg. Die Boyz werten ihre Rückkehr auch als Sieg. Wie in der Politik, wo es nach einer Wahl ja auch nur Gewinner gibt.

Bezeichnend ist der Wortlaut, dass man auf "bestimmte" Handlungen verzichtet. Dabei könnte man sich wohl auf das Unterlassen von strafrechtlich relevanten Dingen wie Nazischeiß und körperliche Gewalt einigen. Bei Pyro erzielt man traditionell keinen Konsens. Auch das wird wohl von allen Parteien wieder als persönlicher Sieg interpretiert und nach außen vertreten.

Auf mich wirkt es hingegen von allen Seiten sehr inkonsequent und halbgar.
Das bird ist das word!

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:20:04
bin mal gespannt, wie der empfang für die jungz am samstag wird
Ich denke, für nicht Wenige wird es ein innerer Reichsparteitag eine stille Genugtuung sein. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:20:04
bin mal gespannt, wie der empfang für die jungz am samstag wird
Die werden von den FC Fruende Mai 98 mit 50 Bengalos frenetisch empfangen :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Melle

Humorkritik

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 18.Aug.2015, 11:23:53
Ich gehe davon aus, dass die Boyz auf den FC zukamen und bereit waren, Zugeständnisse zu machen. Daher Humorkritiks (Mitgliederrat) vehemente Verneinung, dass der FC den Bückling macht..
Jein. Den Boyz wurde ja von vorneherein deutlich gemacht, dass es so wie bislang nicht weitergehe, dass sie aber nach wie vor die Chance haben, sich angemessene Strukturen und Programme zu geben. Die Boyz haben dies nun nach Ansicht der AG Fankultur, in der ja nicht nur die aktive Szene sitzt, in hinreichender Form getan. Insofern kann der Verein gar keinen Bückling gemacht haben, weil er die Möglichkeit von vorneherein eingeräumt hat.

"Bückling" liest sich für mich aber so, als ob der FC alles daran gesetzt hätte, die Boyz um jeden Preis wieder ins Stadion zu bringen. Und das kann ich tatsächlich verneinen. Der Ball lag bei den Boyz. Sie haben ihn jetzt zurückgespielt. Das halte ich (persönlich) erst einmal für ein gutes Zeichen. Dass damit alle Probleme für alle Zeiten gelöst sind, wird wohl niemand ernsthaft annehmen. Das würde aber auch für den Fall gelten, wenn sich die Boyz anders entschieden hätten. Vielleicht sogar noch mehr.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).