Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TT


bollock

Zitat von: TT am Freitag, 17.Jul.2015, 12:39:42
Nur weil Fussball in den letzten Jahren aus der Proletenecke entschwunden ist, ist das noch lange kein KiTa-Ersatz.
Jetzt müssen wir aber auch mal differenzieren.
Für mich war wichtig, dass mein Sohn auch wegen des FUSSBALLS ins Stadion geht. Dazu braucht es erst ein wenig Zeit. Wenn ich drei- vierjähige im Stadion sehe frage ich mich auch, was da wer von hat.
Als mein Sohn bei unserem heimischen Kreisligisten das Spiel verfolgte und auch vor dem Fernseher tatsächlich FUSSBALL guckte, hab ich das mal probiert. Da war er 7.
Beide Spiele die ich ihn mit hatte, hat er völlig interessiert das Spiel verfolgt. Er hat weder mich genervt, noch Andere. Und mit 7 kann man ihn auch schon mal mit der Realität konfrontieren.

Selbstverständlich habe ich auch den passenden Block gewählt (N11)...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Oxford

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 17.Jul.2015, 09:44:54
hast schon recht - heimbereich ist grundsätzlich anders definiert!
wenngleich ich der meinung bin, dass gäste im "neutralen" bereich trotzdem eher die füße still halten sollten als ein effzeh fan.

Jo, aber auswärts schön "Steht auf, wenn...." anstimmen und sich abbücken, wenn 1000 Kölner im "Heimbereich" des Gegners aufstehen. Sollen die dann auch lieber sitzen bleiben?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Dino3388

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Jul.2015, 14:15:56
Jo, aber auswärts schön "Steht auf, wenn...." anstimmen und sich abbücken, wenn 1000 Kölner im "Heimbereich" des Gegners aufstehen. Sollen die dann auch lieber sitzen bleiben?

keine sorge, da fahre ich ne tiptop doppelmoral!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Oxford

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 17.Jul.2015, 14:20:06
keine sorge, da fahre ich ne tiptop doppelmoral!

Gut, das wollt ich nur geklärt haben :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

märkel

also, doppelmoral ist doch nun wirklich untertitel, inhaltsbeschreibung und quintessenz dieses threads.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ecki

  •  


Varanus macraei

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 20.Jul.2015, 11:18:58
http://www.Schmierblatt.de/regional/duesseldorf/rheinkirmes/massenpruegelei-auf-der-kirmes-41861816.bild.html

Konsequenz: Abschaffung der Stehplätze auf der Kirmes, Zugang nur noch mit personalisierten Tickets und Benutzung des Autoscooter nur mit Führerschein der Klasse 3 möglich.
Das bird ist das word!

MichaFC1948

 Und beim nächsten Derby in Düsseldorf am besten noch ein niedrigeres Kontingent für Gästefans.
ALLE RAUS!!!
  •  

lupefc

"Muss das sein ?"

"Auslöser sollen Fans des 1. FC Köln gewesen sein"

"..anfingen, Schmähgesänge gegen Düsseldorf zu starten"



Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll......
  •  

-Effzeh-

Einer wurde nur festgenommen - so schlimm kann es ja nicht gewesen sein  :fc:
  •  

frankissimo

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 20.Jul.2015, 11:20:59
Konsequenz: Abschaffung der Stehplätze auf der Kirmes, Zugang nur noch mit personalisierten Tickets und Benutzung des Autoscooter nur mit Führerschein der Klasse 3 möglich.

Du hast vollkommen recht. Mit den Kriterien die man in der Bundesliga anwenden würde, würden die meisten Volksfeste nicht stattfinden.
Der Kölner Karneval oder das Oktoberfest jedenfalls auf keinen Fall.
Ich weiß auch nicht so richtig was jede veröffentlichte Schägerei an der angeblich oder wirklich Kölner Mitbürger anwesend gewesen sein sollen in diesem Fred gepostet wird.
  •  

pillenmoerser

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Jul.2015, 11:45:37
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Auswärtsfahrer in Augsburg in der Strassenbahn zum Stadion.
Der empörte sich, dass er wegen der aufgeheizten Atmosphäre nicht mit seinem 5-jährigen zum Derby gegangen wäre.
"das kann nicht sein, dass ich da als Vater selektieren muss. Jedes Spiel muss mit Kindern möglich sein....".
Und noch das übliche Gefahrengejammer. 
Inzwischen macht mich sowas sogar wütend. Er war ziemlich platt von einem alten Sack zu hören, dass ein Stadion eben kein kinderfreundlicher Streichelzoo sein müsse.
Zumindest nicht gegen Gladbach, Düsseldorf o.ä.  Ich nimm auch keine Kinder mit zu Iron Maiden oder ins Oktoberfestzelt.
Das sind gesellschaftliche Freiräume eben genau für solche Art ritualisierter Aggression, Lärm, Alkohol usw. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und an der Stelle kann man mich mit Kinderschutz am Arsch lecken.
     

Ich brächte es überhaupt nicht übers Herz, Jan jetzt zu verbieten, den über Jahre säuberlich antrainierten und aufgezogenen Hass, auszuleben.
Aber ich denke, das ist von Kind zu Kind auch verschieden.
  •  

frankissimo

Zitat von: pillenmoerser am Montag, 20.Jul.2015, 13:25:11
Ich brächte es überhaupt nicht übers Herz, Jan jetzt zu verbieten, den über Jahre säuberlich antrainierten und aufgezogenen Hass, auszuleben.
Aber ich denke, das ist von Kind zu Kind auch verschieden.

Ja, ich weiß. Ich hätte auch nix dagegen. Das soll jeder Vater mit sich selber ausmachen. Nur dieser Vater stellte ja den umgekehrten Anspruch es wäre ihm nicht zu zumuten das zu selektieren.
Du selektierst ja auch und sagst der Jan kommt immer mit. :D  Mir ging es nur darum dass die Bundesliga nicht auf Kinderinteressen gestrickt werden muss. 
Zumal ich unseren Block N13 kinderfreundlich und von höchstem pädagogischem Wert empfinde. So irgendwie. ;)
  •  

pillenmoerser

Er darf da alles, was ihm beliebt in Richtung Gästeblock und Spielfeld von sich geben.  Als Ventil vermutlich gar nicht schlecht.
Wir haben ihm aber auch von Anfang an klar gemacht, dass das Verhalten aufs Stadion zu beschränken ist.
Bin froh, dass so gehandhabt zu haben, ich halte so ne Vater-Sohn Geschichte für wichtig. Und was schweißt besser
zusammen, als gemeinsame Feinde... :D

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

pillenmoerser

Alles gut...bis heute hat noch niemand die Familienehre beschmutzt...
  •  

Stubbi0107

Zitat von: pillenmoerser am Montag, 20.Jul.2015, 13:48:29
Er darf da alles, was ihm beliebt in Richtung Gästeblock und Spielfeld von sich geben.  Als Ventil vermutlich gar nicht schlecht.
Wir haben ihm aber auch von Anfang an klar gemacht, dass das Verhalten aufs Stadion zu beschränken ist.
Bin froh, dass so gehandhabt zu haben, ich halte so ne Vater-Sohn Geschichte für wichtig. Und was schweißt besser
zusammen, als gemeinsame Feinde... :D
Das strebe ich so in etwa mit meinem Junior an. Ist bei ihm aber noch was früh wie ich gegen Wolfsburg gemerkt habe.  War sein Wunsch und einen Versuch wert, aber er ist mit seinen 3 1/2 einfach noch zu hibbelig für ein ganzes Spiel.  Bleibts erst mal beim Kids-Club. Den liebt er.
Bollocks Ansatz zu warten bis wirklich Interesse am Spiel da ist, ist sicher nicht der verkehrteste.

Edit fügt noch hinzu: Zum Sicherheitsaspekt beim Stadionbesuch mit Kids. Da hätte ich absolut keine Bedenken. Unabhängig von Gegner und Spielstätte.  Man sollte zumindest als erfahrener Stadiogänger in etwa einschätzen können wie msn sich rund ums Stadipn bewegt und verhält um nicht in bedrohliche Situationen zu geraten.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

lupefc

Nachdem den Qualitätsjournalisten von der Bild durch die
Polizei mitgeteilt wurde, dass die Düsseldorfer nicht von
Kölnern aufs Maul bekommen haben, verschwindet der
Artikel natürlich von der Startseite. :D
  •  

pillenmoerser

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 20.Jul.2015, 14:10:45
Das strebe ich so in etwa mit meinem Junior an. Ist bei ihm aber noch was früh wie ich gegen Wolfsburg gemerkt habe.  War sein Wunsch und einen Versuch wert, aber er ist mit seinen 3 1/2 einfach noch zu hibbelig für ein ganzes Spiel.  Bleibts erst mal beim Kids-Club. Den liebt er.
Bollocks Ansatz zu warten bis wirklich Interesse am Spiel da ist, ist sicher nicht der verkehrteste.

Edit fügt noch hinzu: Zum Sicherheitsaspekt beim Stadionbesuch mit Kids. Da hätte ich absolut keine Bedenken. Unabhängig von Gegner und Spielstätte.  Man sollte zumindest als erfahrener Stadiogänger in etwa einschätzen können wie msn sich rund ums Stadipn bewegt und verhält um nicht in bedrohliche Situationen zu geraten.

Genau das, früh genug aus dem Gefahrenbereich und es besteht überhaupt kein Grund zur Sorge...
  •  

Dino3388

ZitatAuslöser waren Schmäh-Gesänge von auwärtigen Kirmes-Besuchern gegen Düsseldorf. Mehrere Gäste ließen sich dadurch provozieren.Die auswärtigen Besucher seien aber nicht aus Köln gekommen, betonte die Polizei.


wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
unfassbar wie schnell sowas zu nem "effzeh schläger" thema gemacht werden kann. und wie schnell man es dann heimlich umschreibt...
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Heimspiel

Zitat von: Dino3388 am Montag, 20.Jul.2015, 14:40:20

wenns nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.
unfassbar wie schnell sowas zu nem "effzeh schläger" thema gemacht werden kann. und wie schnell man es dann heimlich umschreibt...

Die Presse schreibt dies doch nur, damit sich ganz Fußball-Deutschland wieder über die asozialen Kölner aufregen kann. Die Masse will soetwas lesen und die Bild tut ihr Übriges dazu. Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine nette Ansage vom EffZeh gegenüber der Bild. Aber man will es sich mit den Schreiberlingen nicht verscherzen, denke ich.

Ohne Kölner Beteiligung ist der ganze Artikel doch stinklangweilig. Vor allem, da diese Typen nicht als Mensch, sondern als Düsseldorfer geprügelt wurden - also ein ganz normales Vorgehen.  :suff:
  •  

Richard Gecko

Zitat von: Humorkritik am Montag, 20.Jul.2015, 13:53:08
Deine arme Frau. :D
Eher die armen Sitznachbarn links von ihm in der gleichen Reihe... :D
  •  

TT

Zitat von: lupefc am Montag, 20.Jul.2015, 14:36:09
Nachdem den Qualitätsjournalisten von der Bild durch die
Polizei mitgeteilt wurde, dass die Düsseldorfer nicht von
Kölnern aufs Maul bekommen haben, verschwindet der
Artikel natürlich von der Startseite. :D

haben die Kölner von den Düsseldorfern aufs Maul bekommen?
  •  

pillenmoerser

Zitat von: Richard Gecko am Montag, 20.Jul.2015, 15:05:03
Eher die armen Sitznachbarn links von ihm in der gleichen Reihe... :D

Hast du keinen Kies mehr, den du schleppen könntest?

Mein Kind leidet maximal unter deinem Anhang oder wenn du mal wieder komatös unter Medis da oben auftauchst... :D

frankissimo

Zitat von: Heimspiel am Montag, 20.Jul.2015, 14:52:20
Die Presse schreibt dies doch nur, damit sich ganz Fußball-Deutschland wieder über die asozialen Kölner aufregen kann. Die Masse will soetwas lesen und die Bild tut ihr Übriges dazu. Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine nette Ansage vom EffZeh gegenüber der Bild. Aber man will es sich mit den Schreiberlingen nicht verscherzen, denke ich.

Ohne Kölner Beteiligung ist der ganze Artikel doch stinklangweilig. Vor allem, da diese Typen nicht als Mensch, sondern als Düsseldorfer geprügelt wurden - also ein ganz normales Vorgehen.  :suff:

Warum bitte soll der Effzeh etwas dazu sagen was mit Fußball nicht im geringsten irgendwas zu tun hat?
Inzwischen ist klar dass die Kölner nur hinzugedichtet waren. Das ist wie bei lausigen Büttenrednern. Wer gar nichts auf der Pfanne hat versucht es dann mit dieser Rivalität zu punkten.
  •  

lupefc

Zitat von: TT am Montag, 20.Jul.2015, 15:07:27
haben die Kölner von den Düsseldorfern aufs Maul bekommen?

War vielleicht etwas flapsig formuliert, k.A. wer was aufs Maul bekommen hat,
auf jeden Fall niemand aus Köln beteiligt lt. Team Green
  •