Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 25.Jul.2015, 16:22:01
lt. Pressemeldung erklärte man sich bereit bestimmte Handlungen zu unterlassen, also nicht alle ;)
Ach so, das erklärt einiges.Wäre im Grunde zu vergleichen mit Doping, stand ja noch nicht auf der Liste. Wenn das Thema nicht so traurig wäre hätte ich jetzt einen Smiley ......., ach lassen wir das.
  •  

El Cativo

Wenn man nem gegnerischen Spieler Bier über den Kopf schüttet, finde ich das alles andere als verwerflich. Wenn es dann noch im Trainingslager passiert, ist es nur der Beweis für ne gelungene Sufftour zum Trainingslager wo man jede Menge Spaß hat.
Für irgendeinen Hitlergruß ist das effzeh Forum einfach keine seriöse Quelle.
  •  

koelner

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 26.Jul.2015, 08:32:26
Für irgendeinen Hitlergruß ist das effzeh Forum einfach keine seriöse Quelle.


Da hast du wohl Recht.... am besten klickst du dafür HIER und befolgst die Anweisungen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

El Cativo

Zitat von: koelner am Sonntag, 26.Jul.2015, 09:02:16

Da hast du wohl Recht.... am besten klickst du dafür HIER und befolgst die Anweisungen!

Nach dem lesen im Stimmungsthreat muss man glauben einer der Boyz hätte nen Hitlergruß gemacht, im Spieltagsthreat liest man dann das ein Spieler beim Eckball die Schussrichtung angezeigt hat, was einem Hitlergruß ähnlich aussah und einige Zuschauer dies lustig fanden. Ist wohl ein kleiner Unterschied, klar aber dass Faschist P. Und Konsorten dann wieder auftauchen und ein Boyz Verbot fordern.
  •  

veedelbock

Das ist falsch, ist bei Dir aber auch egal.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

koelner

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 26.Jul.2015, 09:38:21
Nach dem lesen im Stimmungsthreat muss man glauben einer der Boyz hätte nen Hitlergruß gemacht, im Spieltagsthreat liest man dann das ein Spieler beim Eckball die Schussrichtung angezeigt hat, was einem Hitlergruß ähnlich aussah und einige Zuschauer dies lustig fanden. Ist wohl ein kleiner Unterschied, klar aber dass Faschist P. Und Konsorten dann wieder auftauchen und ein Boyz Verbot fordern.


Ja richtig, der Spieler hat den Arm erhoben, wie er das machte fanden sie dann ganz lustig und haben dann ebenfalls den Arm erhoben.... Es war schon eindeutig wie das gemeint war. Bei den 5 Tropfen Bier kann man ja durchaus geteilter Meinung sein... ist idiotisch und kindisch, aber jetzt nichts worüber man sich lange aufhalten müsste.... ABER den Hitlergruß (oder andere Zeichen, Symbole, Äußerungen) der Nazis zeigt man nicht, auch nicht aus Spaß.

Wie gesagt, am besten klickst du dafür HIER und befolgst die Anweisungen!

Oder direkt STRG + Umschalt + W gleichzeitig drücken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Nicht so viele Anweisungen gleichzeitig.

Das klappt bei manchen Menschen nicht mit dem Multitasking.

Also entweder Ärmchen heben (um die Schußrichtung anzuzeigen) oder Bier in Feierlaune über Spieler schütten oder aber Wasserlassen oder einen Befehl befolgen.

Das ist alles nicht so einfach mit der lustigen Boyz Party Truppe.
  •  

bollock

Die Boyz sind ja bislang mehrfach durch eine "besondere" politische Aussage aufgefallen. Auch persönlich hab ich  das auf einem Rastplatz miterleben müssen.
Hier noch irgendwas relativieren zu wollen ist purer Schwachsinn.
Meinetwegen dürfen die sich auflösen, ich würde sie nicht vermissen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

LukAll_Pet

Der Gruß wurde definitiv nicht von einem Mitglied der Boyz gezeigt.
  •  

Dino3388

dieser thread wird auf jeden fall mit saisonauftakt wieder riesen potenzial haben :)
  •  

Bläck Fööss

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 26.Jul.2015, 08:32:26
Wenn man nem gegnerischen Spieler Bier über den Kopf schüttet, finde ich das alles andere als verwerflich. Wenn es dann noch im Trainingslager passiert, ist es nur der Beweis für ne gelungene Sufftour zum Trainingslager wo man jede Menge Spaß hat.
Für irgendeinen Hitlergruß ist das effzeh Forum einfach keine seriöse Quelle.


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153416939109566&set=o.632365633512912&type=1&theater
  •  

Domstadt

Zitat von: Bläck Fööss am Sonntag, 26.Jul.2015, 12:42:15

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153416939109566&set=o.632365633512912&type=1&theater
Wie man sieht, ist es KEINER/nicht unbedingt einer von den BOYZ ;)
Dieses Shirt was er dort trägt "Müngersdorfer Stadion Op Ewig" konnte sich jeder kaufen und war nicht Gruppenintern von den BOYZ/WH etc.
  •  

veedelbock

Ist es denn so viel besser daneben zu stehen und sich darüber kaputt zu lachen?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Alci

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 26.Jul.2015, 13:05:26
Ist es denn so viel besser daneben zu stehen und sich darüber kaputt zu lachen?

Nein.

Aber eine Bösartigkeit kann man hinter der Aktion auch nicht erkennen. Das sind halt hauptsächlich (junge) Deppen. Da wird sich drüber beömmelt.
Man hat im Geschichtsunterricht wohl lieber in der hintersten Reihe Gameboy gespielt, anstatt zuzuhören.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 26.Jul.2015, 13:05:26
Ist es denn so viel besser daneben zu stehen und sich darüber kaputt zu lachen?

Da wurde doch gar nicht drüber gelacht.
  •  

girrent

Zitat von: LukAll_Pet am Sonntag, 26.Jul.2015, 13:09:31
Da wurde doch gar nicht drüber gelacht.

wenn ich da gestanden hätte, hätte ich ich auch gelacht und noch ein paar sprüche geklopft. man muss aber auch sagen, dass ich mir sonst auch nicht die hose mit der kneifzange zumache so wie manch andere hier. ihr hättet da bestimmt mit dem erhobenen zeigefinger gestanden und ne schulstunde über geschichte abgehalten. junge junge, unverständlich wie man da wieder ein fass aufmachen kann. über so eine nachäfferei wird jeder comedian abgefeiert und hier wird 2 tage diskutiert. peinlich.

Domstadt

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 26.Jul.2015, 13:05:26
Ist es denn so viel besser daneben zu stehen und sich darüber kaputt zu lachen?
Wer sagt denn das die über den Hitler-Gruß lachen? Unmittelbar davor hat dem Spieler doch jemand Bier in den Nacken gekippt, oder nicht?


Und bevor jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Man schüttet keinem Spieler Bier in den Nacken" anfängt.. Das passiert an jedem Spieltag in der Bundesliga. Stellt euch mal vor, es werden sogar Spieler bespuckt und mit Feuerzeugen beworfen  :oezil:  und NICHT nur von Ultras  :oezil: . Ob man es gut findet oder nicht, ist jedem selber überlassen. Aber sich jetzt wieder über die BOYZ deshalb aufzuregen, dass die doch nichts dazulernen ist einfach schwachsinnig.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 26.Jul.2015, 14:02:13
Wer sagt denn das die über den Hitler-Gruß lachen? Unmittelbar davor hat dem Spieler doch jemand Bier in den Nacken gekippt, oder nicht?


Und bevor jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion zum Thema "Man schüttet keinem Spieler Bier in den Nacken" anfängt.. Das passiert an jedem Spieltag in der Bundesliga. Stellt euch mal vor, es werden sogar Spieler bespuckt und mit Feuerzeugen beworfen  :oezil:  und NICHT nur von Ultras  :oezil: . Ob man es gut findet oder nicht, ist jedem selber überlassen. Aber sich jetzt wieder über die BOYZ deshalb aufzuregen, dass die doch nichts dazulernen ist einfach schwachsinnig.

hier wird aber auch echt alles relativiert. natürlich lachen sie sich genau darüber kaputt. dafür muss man sich das video und die entsprechende ecke nur 5 sek anschauen um das festzustellen. das bier in den nacken kippen ist eben nicht unmittelbar davor passiert. in meinen augen spielt es auch überhaupt keine rolle, ob es nun boyz, andere ultras oder gar keine ultras sind, die spaß am hinterlergruß haben. erst recht, wenn einige teile der fc-fanszene negativ aufgefallen sind, könnte man sich ja vielleicht etwas zurückhalten, wenn man etwas grips in der birne hätte aber wen wundert's schon, dass diese minderbemittelten es nicht können.

Domstadt

Hier wir über "alles relativieren" geschrieben, Gleichzeitigkeit aber auch alles negative den BOYZ in die Schuhe gelegt, ohne auch nur kurz zu hinterfragen. Nein, es wird sogar fälscherweise gesagt, dass der Typ im Shirt ein BOYZ Shirt trägt, was sonst niemandem zugänglich ist... :-/
Ich lass es daher mal weiter unkommentiert.

Und JA: der Hitlergruß ist dämlich wie sonst was, dagegen sagt keiner was.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 26.Jul.2015, 16:21:58
Hier wir über "alles relativieren" geschrieben, Gleichzeitigkeit aber auch alles negative den BOYZ in die Schuhe gelegt, ohne auch nur kurz zu hinterfragen. Nein, es wird sogar fälscherweise gesagt, dass der Typ im Shirt ein BOYZ Shirt trägt, was sonst niemandem zugänglich ist... :-/
Ich lass es daher mal weiter unkommentiert.

Und JA: der Hitlergruß ist dämlich wie sonst was, dagegen sagt keiner was.

Deswegen habe ich ja auch extra geschrieben, dass es für mich überhaupt keine Rolle spielt, wer sowas macht. Mir reicht es vollkommmen aus, dass unstrittig ein fc-Fan ist. Schlimm genug. Aber warum man dann zwanghaft versucht, die Situation zu verklären als hätte der Spaß, nichts mit dem erhobenen arm zu tun, verstehe ich einfach nicht. Das kannst du doch auch selbst erkennen, wenn du dir das Video anschaust.
  •  

Hungksfresser

Der muss einfach ausfindig gemacht und folgerichtig bestraft werden. Da spielt es überhaupt keine Rolle was er an hat, wem er angehört oder was auch immer.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Mister P.

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 26.Jul.2015, 09:38:21
Nach dem lesen im Stimmungsthreat muss man glauben einer der Boyz hätte nen Hitlergruß gemacht, im Spieltagsthreat liest man dann das ein Spieler beim Eckball die Schussrichtung angezeigt hat, was einem Hitlergruß ähnlich aussah und einige Zuschauer dies lustig fanden. Ist wohl ein kleiner Unterschied, klar aber dass Faschist P. Und Konsorten dann wieder auftauchen und ein Boyz Verbot fordern.

Dass du den klaren Hitlergruß nicht erkennen willst, bzw. dich insgeheim darüber ein Loch in den Bauch freust, wundert hier niemanden. Für jemanden, der noch die NPD für zu links hält, gibt es schlicht keine Naziaktion, die zu verurteilen wäre. Schade, dass so jemand wie du hier immer noch seine Menschenverachtung spazieren führen darf.  :psycho: 
  •  

veedelbock

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 26.Jul.2015, 16:21:58
Hier wir über "alles relativieren" geschrieben, Gleichzeitigkeit aber auch alles negative den BOYZ in die Schuhe gelegt, ohne auch nur kurz zu hinterfragen. Nein, es wird sogar fälscherweise gesagt, dass der Typ im Shirt ein BOYZ Shirt trägt, was sonst niemandem zugänglich ist... :-/
Ich lass es daher mal weiter unkommentiert.

Und JA: der Hitlergruß ist dämlich wie sonst was, dagegen sagt keiner was.

Was gibt es denn da zu relativieren? Es ist eine Gruppe von sechs Leuten, zwei davon tragen ein Boyz Shirt.

Rudolfplatz, Ruhrpott Derby, Rhein Derby, Zülpicher Str., Moskau, Verbrüderung mit den Nazis von Dortmund - was braucht es eigentlich noch, um jeden Einzelfall immer zu Gunsten der armen verfolgten Boyz auszulegen?

Mir ist schon klar, dass es einem schwer fällt, wenn man von den Auswärtsfahrten drei, vier Boyz kennt, die keine rechten Vollidioten sind und man deshalb eine Pauschalveruteilung zuvor kommen möchte. Doch statt hier den Unsinn, den die Boyz regelmäßig auf Kosten des FC veranstalten, zu rechtfertigen, solltet jeder der das tut, diese drei Leute beim nächsten mal fragen, weshalb sie sich in einer Gruppe mit rechten Vollspacken wohl fühlen.

Die Horde hat sehr viel Mist gebaut, doch dabei handelt es sich immerhin um eine relativ große Gruppe. Ich war da ganz beim Verein, wenn bei fast jeder vereinsschädigenden Aktion die Boyz mit dabei waren, würde ich auch handeln.

Schade dass der Verein scheinbar umgefallen ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

koelner

Zitat von: Hungksfresser am Sonntag, 26.Jul.2015, 17:12:51
Der muss einfach ausfindig gemacht und folgerichtig bestraft werden. Da spielt es überhaupt keine Rolle was er an hat, wem er angehört oder was auch immer.


Der effzeh hat jetzt übrigens auch das Re-Live Video überarbeitet... die Szene rausgenommen und auch neu kommentiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 26.Jul.2015, 17:35:11
Was gibt es denn da zu relativieren? Es ist eine Gruppe von sechs Leuten, zwei davon tragen ein Boyz Shirt.

Rudolfplatz, Ruhrpott Derby, Rhein Derby, Zülpicher Str., Moskau, Verbrüderung mit den Nazis von Dortmund - was braucht es eigentlich noch, um jeden Einzelfall immer zu Gunsten der armen verfolgten Boyz auszulegen?

Mir ist schon klar, dass es einem schwer fällt, wenn man von den Auswärtsfahrten drei, vier Boyz kennt, die keine rechten Vollidioten sind und man deshalb eine Pauschalveruteilung zuvor kommen möchte. Doch statt hier den Unsinn, den die Boyz regelmäßig auf Kosten des FC veranstalten, zu rechtfertigen, solltet jeder der das tut, diese drei Leute beim nächsten mal fragen, weshalb sie sich in einer Gruppe mit rechten Vollspacken wohl fühlen.

Die Horde hat sehr viel Mist gebaut, doch dabei handelt es sich immerhin um eine relativ große Gruppe. Ich war da ganz beim Verein, wenn bei fast jeder vereinsschädigenden Aktion die Boyz mit dabei waren, würde ich auch handeln.

Schade dass der Verein scheinbar umgefallen ist.
In dem Ausschnitt sind Leute mit BOYZ Shirt zu sehen, richtig. Spielt das Video mal weiter ab, DIREKT daneben sind schon Leute aus der WH zu sehen und wieder weiter weg davon Leute mit BOYZ Shirt.


Ich will hier die BOYZ nicht verteidigen, nicht das ihr mich falsch versteht! Mir geht es aber auf den Sack sofort jeden Deppen den BOYZ zuzuordnen. Es kann natürlich sein das er bei den BOYZ ist, es kann aber auch jeder andere Depp sein, auch wenn es ein Kumpel von den BOYZ ist.
Mir geht diese Pauschalisierung einfach auf den Sack.
Das ist dasselbe wie mit der Kollektivstrafe.


E: Ok, wenn das Video bereits editiert wurde, könnt ihr es euch schlecht nochmal ansehen.. Aber direkt daneben waren schon Leute der WH die man durchaus kennt wenn man regelmäßig in der Süd steht.
  •  

El Cativo

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Jul.2015, 17:30:59
Dass du den klaren Hitlergruß nicht erkennen willst, bzw. dich insgeheim darüber ein Loch in den Bauch freust, wundert hier niemanden. Für jemanden, der noch die NPD für zu links hält, gibt es schlicht keine Naziaktion, die zu verurteilen wäre. Schade, dass so jemand wie du hier immer noch seine Menschenverachtung spazieren führen darf.  :psycho: 

Die NPD ist mir nicht zu links, sie ist eine Veranstaltung des Verfassungsschutzes und deswegen nicht tolerierbar. Du übrigens auch nicht. Merkwürdig das ich mit Leuten wie Diva oder Navajos überhaupt kein Problem habe, mit dir aber schon
  •  

durchaus

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 26.Jul.2015, 20:46:27
Die NPD ist mir nicht zu links, sie ist eine Veranstaltung des Verfassungsschutzes und deswegen nicht tolerierbar. Du übrigens auch nicht. Merkwürdig das ich mit Leuten wie Diva oder Navajos überhaupt kein Problem habe, mit dir aber schon

Oh, das Kompliment wird sie sicherlich höchst erfreuen.
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

El Cativo

Zitat von: durchaus am Sonntag, 26.Jul.2015, 20:51:16
Oh, das Kompliment wird sie sicherlich höchst erfreuen.

Och, ich glaube damit wird sie leben können.
  •  

Mister P.

Zitat von: El Cativo am Sonntag, 26.Jul.2015, 20:46:27
Die NPD ist mir nicht zu links, sie ist eine Veranstaltung des Verfassungsschutzes und deswegen nicht tolerierbar. Du übrigens auch nicht. Merkwürdig das ich mit Leuten wie Diva oder Navajos überhaupt kein Problem habe, mit dir aber schon

Mit wem du Probleme hast oder auch nicht, interessiert mich soviel wie deine völkische Gülle, die du hier seit Jahr und Tag verklappst.

P.S. Dass einige derjenigen, die der aktiven Fanszene nahestehen, und sich als Anti-RassistInnen gerieren, beim Thema rechte Schwachmatenboyz auffällig Stille schweigen, ist nichts Neues und offenkundig ihrer merkwürdigen Ideologie geschuldet. Das adelt Hitlergrüße und U-Bahn-Lieder allerdings in keiner Weise.
  •  

El Cativo

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 26.Jul.2015, 21:11:32
Mit wem du Probleme hast oder auch nicht, interessiert mich soviel wie deine völkische Gülle, die du hier seit Jahr und Tag verklappst.

P.S. Dass einige derjenigen, die der aktiven Fanszene nahestehen, und sich als Anti-RassistInnen gerieren, beim Thema rechte Schwachmatenboyz auffällig Stille schweigen, ist nichts Neues und offenkundig ihrer merkwürdigen Ideologie geschuldet. Dass adelt Hitlergrüße und U-Bahn-Lieder aber in keiner Weise.

Vielleicht verbreite ich hier  ja seit Jahr und Tag auch nur völkische Gülle, um Rassisten wie dir einen Spiegel vorzuhalten
  •