Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HesseFC

Zitat von: GeraldC am Montag, 27.Jul.2015, 21:09:01
Im TL bei dem einen oder anderen Kaltgetränk seinen Spaß zu haben finde ich sehr löblich. Kann ja nicht jeder so ein spaßbefreiter moralinsaurer Spießer wie du sein  :P


:kotz:  Und tschuess......
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jul.2015, 18:58:30
Ich finde nicht, dass man bei einem öffentlich gezeigten Hitlergruß während eines Testspiels ein zu großes Fass aufmacht. Dass die Aktion für lustig befunden wurde, wird gut durch die feixenden umstehenden Kumpel (u.a. mit Boyz-T-shirt) dokumentiert: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153416939109566&set=o.632365633512912&type=1&theater

Der Verweis darauf, dass es ja immer noch schlimmer geht (Bsp. FFM), hilft imho wenig. Solche Aktionen sind shice, und lassen den FC in einem schlechten Licht darstehen.

Wir könnten jetzt noch ewig darüber diskutieren, ob über den Hitlergruß gelacht wurde oder nicht. Es war doof, keine Frage. Mehr aber auch nicht.
  •  

SOIA

Wenn ich mir das Umfeld des "Grüßers" auf dem Foto so ansehe, machen die sich sicher allgemein recht wenig Gedanken über irgendwas und laufen damit sorgenfrei durch die Welt.

Zitat von: Mister P. am Montag, 27.Jul.2015, 18:58:30
Ich finde nicht, dass man bei einem öffentlich gezeigten Hitlergruß während eines Testspiels ein zu großes Fass aufmacht. Dass die Aktion für lustig befunden wurde, wird gut durch die feixenden umstehenden Kumpel (u.a. mit Boyz-T-shirt) dokumentiert: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153416939109566&set=o.632365633512912&type=1&theater

Der Verweis darauf, dass es ja immer noch schlimmer geht (Bsp. FFM), hilft imho wenig. Solche Aktionen sind shice, und lassen den FC in einem schlechten Licht darstehen.
  •  

Millwall

Er ist wieder daaaa....wiederrrr daaaa.

Sagt der "Grüßer" zu seiner Schwester: "Hey, du bist im Bett noch schärfer als die Mama!" Antwortet des "Grüßers" Schwester: "Ja, das hat der Papa auch schon gesagt!"
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: Roter_Bock am Freitag, 17.Jul.2015, 12:44:12
Es schadet Kindern überhaupt nicht wenn sie in Begleitung recht früh einmal mit den etwas asozialeren Begleiterscheinungen eines Fussballspiels konfrontiert werden.
Besser als wenn Sie später mal alleine, unvermittelt und unvorbereitet aus ihrer heilen Vorstadtumgebung in eine solche Situation geraten.


Auch das ist richtig. Aber es besteht halt kein Anspruch auf asifreie Zonen im Stadion. Wobei wir doch alle wissen, dass es gerade in Köln in einigen Teilen der Stadt weitaus gefährlicher ist als im Stadion.
Die wilde 1317
  •  

El Cativo

Ich habe mir gerade mal das Video von dem Gruß angeschaut. Lächerlich was Mr. Pipi und Co daraus machen. Ich glaube langsam wird es echt mal Zeit das sich Mr. P im Stadion chauffiert, anstatt im Netz Stimmung zu machen. Armseliges Würstchen
  •  

Cinnamon

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 28.Jul.2015, 15:13:46
Ich habe mir gerade mal das Video von dem Gruß angeschaut. Lächerlich was Mr. Pipi und Co daraus machen. Ich glaube langsam wird es echt mal Zeit das sich Mr. P im Stadion chauffiert, anstatt im Netz Stimmung zu machen. Armseliges Würstchen

Wo gibt's denn das Video zu sehen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Drahdiaweng

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 28.Jul.2015, 15:13:46
Ich habe mir gerade mal das Video von dem Gruß angeschaut. Lächerlich was Mr. Pipi und Co daraus machen. Ich glaube langsam wird es echt mal Zeit das sich Mr. P im Stadion chauffiert, anstatt im Netz Stimmung zu machen. Armseliges Würstchen

Also muß man zwischen Hitlergruß und Hitlergruß jetzt auch noch differenzieren?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

Was ist denn dass für ein Hetzblog bitte? Damit meine ich nicht
die "Gruß" Szene sondern allgemein den Kellerkindblog
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: El Cativo am Dienstag, 28.Jul.2015, 15:13:46
Ich habe mir gerade mal das Video von dem Gruß angeschaut. Lächerlich was Mr. Pipi und Co daraus machen. Ich glaube langsam wird es echt mal Zeit das sich Mr. P im Stadion chauffiert, anstatt im Netz Stimmung zu machen. Armseliges Würstchen

Wie schon erwähnt, ist es völlig klar, dass du dich nicht an öffentlichen Hitlergrüßen störst. Das gilt allerdings für 98% aller anderen FC-Fans nicht. Weder der FC noch dieses Forum steht für eine Nähe zu dem völkischen Dreck, den Du hier regelmäßig breitrittst. Schwachmaten, die feixend als "FC-Fans" bei internationalen Testspielen Hitler grüßen, sind für den FC genauso eine Schande, wie deine bräsigen braunen Gesinnungsdreizeiler unser Forum verschandeln. 

ColoniaFC

Viel interessanter als die Seite, finde ich den Kommentar bzw. das dazugehörige Profil von "Bergheim Daniel" aka Anubis :D
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Montag, 27.Jul.2015, 08:50:06
Ihr wärt also alle hingegangen und den Typen zurecht gestutzt?
Schade dass es solche Robin Hoods es nur im Internet gibt, nun denen die
drumherum stehen einen Vorwurf zu machen ist Quatsch.

Die Kurve hat sich nie gereinigt, wird sich nie reinigen, alles geblubber
für die Öffentlichkeit, nun lässt man plötzlich eine Gruppe wieder rein, die
komplett verbannt wurde, freue mich riesig auf die öffentliche Begründung.
Ich bin zwar kein Robin Hood, doch habe ich beim Gladbachspiel einen Kölner Fan abgewatscht, der sich extrem daneben benommen hat. Nach Schilderung dieses Vorfalls in diesem Tread bin ich dann selbst verbal abgewatscht worden. Ich habe mir die Nasen gemerkt die solche Vorfälle wie in Gladbach entweder gut heißen, tollerieren oder nach Ausreden suchen. Ich möchte mit diesen Leuten eigentlich nichts zu tun haben, werde aber auch in Zukunft meinen Mund aufmachen und nicht nur daneben stehen. Dies sollten mehr Menschen machen und wir hätten diesbezüglich weniger Probleme.

PS: Verzeiht mir bitte mein TY bei unserem "allseits geliebten Neuuser GeraldC", ich bin in der Zeile verrutscht. Eigentlich kann ich mir den Fehler selbst nicht verzeihen. :-/
  •  

Badabing

Zitat von: ColoniaFC am Dienstag, 28.Jul.2015, 17:09:18
Viel interessanter als die Seite, finde ich den Kommentar bzw. das dazugehörige Profil von "Bergheim Daniel" aka Anubis :D

Alter...  :oezil: :-/
  •  

Millwall

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 28.Jul.2015, 15:47:07
Also muß man zwischen Hitlergruß und Hitlergruß jetzt auch noch differenzieren?

Ich denke der "Fan-Kollege" macht sich mit den anderen darüber lustig, dass der Spieler aus den Niederlanden diesen "römischen Gruß" nicht sauber ausführt. Wobei ich natürlich nicht weiß, welche angedeuteten "Grüße" diese niederländische Fußballmannschaft noch so drauf hatte oder eben nicht. Auf dem Video sieht es jetzt aber nicht danach aus, als ob die Jungs in den Boyz T-Shirt's jetzt gleich einen Vorbeimarsch der Waffen-SS abnehmen wollen. Die machen sich darüber lustig, mit welchen Handzeichen die Mannschaft aus den Niederlanden dort so hantierte. DAS sah nämlich scheiße aus. Ob man den "Gruß" dann mit dem rechten Arm wiederholen muss, um die fast korrekte Ausführung zu demonstrieren? Nein, muss man natürlich nicht. Keine Frage! Doch was auf diesem Portal insgesamt abgeht.....das ist einfach unerträglich.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

El Cativo

  •  

Schlittschoh

Zitat von: Millwall am Dienstag, 28.Jul.2015, 18:14:27
Doch was auf diesem Portal insgesamt abgeht.....das ist einfach unerträglich.
Ich finde es nicht unerträglich wenn man sich darüber aufregt, dass sich einige "Fans", wenn man sie so bezeichnen darf, scheinbar weder aus der Geschichte noch aus der jüngeren FC-Vergangenheit ihre Lehren ziehen. Sie schaden damit unserem Verein und das scheint nicht in denen ihr Erbsenhirn zu passen.

Millwall

Genauso unerträglich finde ich es, Zitate aus dem Zusammenhang heraus zu reißen. Das ist beste Goebbels Art! 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Millwall am Dienstag, 28.Jul.2015, 19:15:02
Genauso unerträglich finde ich es, Zitate aus dem Zusammenhang heraus zu reißen. Das ist beste Goebbels Art!
Entschuldige, aber das du dich nicht mit den Leuten verbrüderst, die sich daneben benommen haben, ist aus deinem Beitrag klar heraus zu lesen. Trotzdem sollte es genehm sein, darüber zu diskutieren und nichts anderes war gemeint. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, wenn du richtig gelesen hättest wäre dir sicherlich nicht dieser stumpfsinnige Vergleich in den Sinn gekommen. Selbst wenn ich dich angegriffen hätte ist dieser Vergleich unterste Schublade!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 28.Jul.2015, 20:22:47
:-/
Seid ihr beste Freunde oder Verwandt? Anders ist das für mich nicht zu erklären.
  •  

Rheineye

Riesig das Portal, die wissen sogar was auf der Schinkenstrasse auf Malle abgeht.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Millwall am Dienstag, 28.Jul.2015, 18:14:27
Ich denke der "Fan-Kollege" macht sich mit den anderen darüber lustig, dass der Spieler aus den Niederlanden diesen "römischen Gruß" nicht sauber ausführt. Wobei ich natürlich nicht weiß, welche angedeuteten "Grüße" diese niederländische Fußballmannschaft noch so drauf hatte oder eben nicht. Auf dem Video sieht es jetzt aber nicht danach aus, als ob die Jungs in den Boyz T-Shirt's jetzt gleich einen Vorbeimarsch der Waffen-SS abnehmen wollen. Die machen sich darüber lustig, mit welchen Handzeichen die Mannschaft aus den Niederlanden dort so hantierte. DAS sah nämlich scheiße aus. Ob man den "Gruß" dann mit dem rechten Arm wiederholen muss, um die fast korrekte Ausführung zu demonstrieren? Nein, muss man natürlich nicht. Keine Frage! Doch was auf diesem Portal insgesamt abgeht.....das ist einfach unerträglich.

Leeven Millwall, das Portal ist mir doch völlig Latte. Römischer Gruß, SS Abnahme was auch immer. Das gehört sich nicht. Dafür musst Du doch nicht den Erklärbär spielen, die sind hoffentlich mit wesentlich weniger Grips ausgestattet als Du!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

P.A.Trick

Zitat von: kilino am Dienstag, 28.Jul.2015, 15:35:35
https://www.facebook.com/ultrapeinlich/videos/vb.632365633512912/887229094693230/?type=2&theater

Ist das nicht ziemlich offensichtlich, dass das eher ein Witz sein soll? Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt. Aber daraus eine Nazi-Geschichte zu machen, halte ich für arg weit hergeholt! Wer sich darüber aufregt, darf auch kein Switch / Obersalzberg gucken.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Niggelz

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 29.Jul.2015, 06:17:41
Seid ihr beste Freunde oder Verwandt? Anders ist das für mich nicht zu erklären.

Das war nicht auf dich, sondern auf die konstruierten Rechtfertigungsgründe für die dämliche Hitlergrußaktion bezogen. Da wurde mir dein Posting noch nicht angezeigt.

Mal ehrlich, den Leuten auf diesem Foto/in diesem Video eine satirische Motivation andichten zu wollen, halte ich für äußerst, ähm, wohlwollend...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Und ich Ihnen einen braunen Hintergrund unterstellen zu wollen
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2015, 09:40:25
Und ich Ihnen einen braunen Hintergrund unterstellen zu wollen

Tue ich nicht. Bloß Dummheit, und die möchte ich beim FC weder von Vereins- noch Fanseite zur Schau gestellt bekommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Dino3388

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 29.Jul.2015, 09:25:43
Ist das nicht ziemlich offensichtlich, dass das eher ein Witz sein soll? Ob gut oder schlecht, sei mal dahin gestellt. Aber daraus eine Nazi-Geschichte zu machen, halte ich für arg weit hergeholt! Wer sich darüber aufregt, darf auch kein Switch / Obersalzberg gucken.

ich hab mir das video die letzten tage immer mal wieder rauf und runter angesehen und sehe das ähnlich!

klar kann man sowas diskutieren. sicher auch hinterfragen. das ist - speziell bei solch einem thema - durchaus wünschenswert und wichtig!
und sicher darf man auch in frage stellen, ob DAS nun wirklich für einen "witz" geeignet ist. tendenziell eher nicht. "dummheit" wie niggelz es beschreibt triffts

wir würden es hier halt nicht so intensiv durchkauen wenn es da nicht um die boyz oder deren dunstkreis gehen würde. das die sich das standing so "erarbeitet" haben sind sie selber schuld. keine frage
würden wir da allerdings einen moppeligen mitvierziger effzeh fan familienvater sehen hätte das hier vermutlich nicht diese tragweite.
  •  

Misli

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 29.Jul.2015, 09:46:45
ich hab mir das video die letzten tage immer mal wieder rauf und runter angesehen ...
:oezil:
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

bollock



Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 29.Jul.2015, 09:46:45

würden wir da allerdings einen moppeligen mitvierziger effzeh fan familienvater sehen hätte das hier vermutlich nicht diese tragweite.
:oezil: wieso schreibst Du ausgerechnet so treffend über mich?



;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388