Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

rancH

  •  

rancH


Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:15:51
Trotzdem hat er Recht. Auf der Nord wären 20 Düsseldorfer, die "Scheiße vom Dom" singen, relativ bald ruhig gestellt worden.

Zurecht! Heimbereich!
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

Dino3388

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:10:24
Ich weiß nicht welchen Anspruch ihr an einem Fußballspiel habt.
Mein Anspruch ist es ein tolles Spiel zu sehen, klasse Stimmung zu erleben und als Top 3 Punkte für den FC.
Wenn euer Anspruch  darin besteht euch gegenseitig aufs Maul zu hauen, Steine und Flaschen zu schmeissen, rumzukrakeelen dann hat das mit Fussball nix zu tun.
Ich kann Dir die Frage auch nicht beantworten welche Auswirkungen ein Alkoholverbot hat. Meine Antwort bezog sich darauf das einem Politiker vorgeworfen wurde das er einen Vorschlag gemacht hatte. Ob der jetzt gut oder schlecht ist spielt erstmal keine Rolle, Hauptsache ist das man sich Gedanken macht, diskutiert und Schlüsse zieht.

hätte er sich gedanken gemacht wäre ihm vermutlich schon vorher in den sinn gekommen, dass es bereits ein alkoholverbot gibt :)
darum gings in dem zusammenhang. alles andere ist dann hier eher scherzhaft gemeint...
  •  

X-Age

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:10:24
Ich weiß nicht welchen Anspruch ihr an einem Fußballspiel habt.
Mein Anspruch ist es ein tolles Spiel zu sehen, klasse Stimmung zu erleben und als Top 3 Punkte für den FC.
Wenn euer Anspruch  darin besteht euch gegenseitig aufs Maul zu hauen, Steine und Flaschen zu schmeissen, rumzukrakeelen dann hat das mit Fussball nix zu tun.
Ich kann Dir die Frage auch nicht beantworten welche Auswirkungen ein Alkoholverbot hat. Meine Antwort bezog sich darauf das einem Politiker vorgeworfen wurde das er einen Vorschlag gemacht hatte. Ob der jetzt gut oder schlecht ist spielt erstmal keine Rolle, Hauptsache ist das man sich Gedanken macht, diskutiert und Schlüsse zieht.


Mein Anspruch wäre ein Spiel im Stadion zu sehen. Dieser Anspruch wird deutlich erschwert wenn man den Vorschlägen des Innenminister folgt und dem FC bald weniger oder gar keine Gästekarten zur Verfügung stellt.


Im übrigen begrüße ich es, wenn Menschen sich Gedanken machen. Dann merken sie vermutlich auch, dass ein Alkoholverbot im Stadion außerhalb des Stadions wenig Effekte haben dürfte, ebenso der Ausschluss von bestimmten Gruppen aus dem Stadion nicht verhindert, dass irgendwo außerhalb mit Steinen und/oder Flaschen geworfen wird.
  •  

Longfield

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:13:57
Aber rumkrakeelen und pöbeln ist ja wohl das Salz in der Fußballfansuppe!
Einverstanden, naja halbwegs. Druck erzeugt Gegendruch, Rumpöbeln erzeugt Aggressivität. Ob verbal oder virtuell.
Beispiel letztes Heimspiel gegen Gladbach, die Südkurve zeigt eine tolle Choero. Bis auf den abgeschnittenen Ponykopf, das fand ich geschmacklos. Wie würden wir reagieren wenn ein abgetrennter Kopf von Hennes VIII gezeigt würde? Ein Hennes der ein Pony vor sich her jagt, das hätte Klasse gehabt.

Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

durchaus

Meine Fresse, was hat sich denn da schon wieder für ein Heini hier hin verlaufen?  :oezil:

Jetzt wird beim Fußball schon in geschmackvoll und geschmacklos unterscheiden.  :-/
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  
    The following users thanked this post: tuck tuck

Longfield

Zitat von: X-Age am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:24:11

Mein Anspruch wäre ein Spiel im Stadion zu sehen. Dieser Anspruch wird deutlich erschwert wenn man den Vorschlägen des Innenminister folgt und dem FC bald weniger oder gar keine Gästekarten zur Verfügung stellt.


Im übrigen begrüße ich es, wenn Menschen sich Gedanken machen. Dann merken sie vermutlich auch, dass ein Alkoholverbot im Stadion außerhalb des Stadions wenig Effekte haben dürfte, ebenso der Ausschluss von bestimmten Gruppen aus dem Stadion nicht verhindert, dass irgendwo außerhalb mit Steinen und/oder Flaschen geworfen wird.


Da bin ich bei Dir, bis auf den letzten Satz. Der FC hat bei den Boyz ein Exempel statuiert, anscheinend (hoffentlich)  hat es gefruchtet. Soweit ich gelesen habe wurde von deren Seite versprochen nichts mehr zu unternehmen was dem FC, und damit auch allen friedlichen Fans, schadet.
Ich fände es toll wenn die Sanktionen aufgehoben würden und die Jungs wieder ein Teil der lebendigen Südkurve wären.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Longfield




@Durchaus
Vielleicht ist dir der Begriff "Forum" nicht geläufig. Der Heini empfiehlt dir, da du anscheinend in der Schule nicht aufgepasst hast, den Begriff mal zu googeln.
Ich hab mal einen Satz rausgepickt, der für wichtigste Satz in Fett:
Ein [/font]Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:51:04


@Durchaus
Vielleicht ist dir der Begriff "Forum" nicht geläufig. Der Heini empfiehlt dir, da du anscheinend in der Schule nicht aufgepasst hast, den Begriff mal zu googeln.
Ich hab mal einen Satz rausgepickt, der für wichtigste Satz in Fett:
Ein [/font]Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.


DAS - IST - SPARTA!
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

Heimspiel

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:51:04


@Durchaus
Vielleicht ist dir der Begriff "Forum" nicht geläufig. Der Heini empfiehlt dir, da du anscheinend in der Schule nicht aufgepasst hast, den Begriff mal zu googeln.
Ich hab mal einen Satz rausgepickt, der für wichtigste Satz in Fett:
Ein [/font]Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.

Danke, dass wir nun alle über den begriff "Forum" aufgeklärt wurden. Jedoch muss an einem realem Ort bzw. einem virtuellem Ort nicht jede Meinung für gut befunden werden, nur weil es ein Forum ist.
Wenn man dann so einen Senf verzapft, brauch man sich nicht wundern, wenn irgendwann jemand sein Würstchen hineintunkt.
  •  

Oxford

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 16.Jul.2015, 16:07:25
Wenn man dann so einen Senf verzapft, brauch man sich nicht wundern, wenn irgendwann jemand sein Würstchen hineintunkt.

Is mal wieder gut hier. In diesem konkreten Fall hat der doch nicht Unrecht. Wenn Kölner im Heimbereich DÜS pöbeln ist das das Gleiche als wenn Düssis im Heimbereich der Kölner pöbeln. Entweder findet man beides gut oder beides scheiße. Oder man ist schizo... geht natürlich auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:40:18
Einverstanden, naja halbwegs. Druck erzeugt Gegendruch, Rumpöbeln erzeugt Aggressivität. Ob verbal oder virtuell.
Beispiel letztes Heimspiel gegen Gladbach, die Südkurve zeigt eine tolle Choero. Bis auf den abgeschnittenen Ponykopf, das fand ich geschmacklos. Wie würden wir reagieren wenn ein abgetrennter Kopf von Hennes VIII gezeigt würde? Ein Hennes der ein Pony vor sich her jagt, das hätte Klasse gehabt.

Das wiederum sehe ich anders. Geschmacklos gibts nicht. Von mir aus können die Ponies einen abgeschnittenen Hennes-Kopf in ihre Choreo malen. Sowas gehört dazu. Echten Ziegen oder Pferden die Köpfe abzuschneiden, DAS wäre geschmacklos.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Heimspiel

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 16.Jul.2015, 16:12:48
Is mal wieder gut hier. In diesem konkreten Fall hat der doch nicht Unrecht. Wenn Kölner im Heimbereich DÜS pöbeln ist das das Gleiche als wenn Düssis im Heimbereich der Kölner pöbeln. Entweder findet man beides gut oder beides scheiße. Oder man ist schizo... geht natürlich auch.

Du hast natürlich Recht, aber diese Besserwisserei und Aufklärerei nervt, gerade wenn dann noch in großer Schrift usw. geschrieben werden muss.
  •  

koelner

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:40:18
Einverstanden, naja halbwegs. Druck erzeugt Gegendruch, Rumpöbeln erzeugt Aggressivität. Ob verbal oder virtuell.
Beispiel letztes Heimspiel gegen Gladbach, die Südkurve zeigt eine tolle Choero. Bis auf den abgeschnittenen Ponykopf, das fand ich geschmacklos. Wie würden wir reagieren wenn ein abgetrennter Kopf von Hennes VIII gezeigt würde? Ein Hennes der ein Pony vor sich her jagt, das hätte Klasse gehabt.


Wenn die Gladbacher zum Beispiel das Logo der wilden Horde mit einem blutigen Einschussloch im Kopf zeigen würde?
faszination-fankurve.de/images/news/1411475238.jpg


Oder sich die Gladbacher in der Fankurve mit Bannern rühmt als Sieger aus dem Angriff der Gladbacher auf die Kölner Südkurve hervorgegangen zu sein und Telefonnummern von einem Krankenhaus hochhält indem verletzte Kölner eingeliefert wurden?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

Willst du damit etwa sagen das Gladbach nicht ganz unschuldig ist? Ach was, das kann doch nicht sein! Tower sagt doch was ganz anderes!!!!
  •  

Longfield

Zitat von: Heimspiel am Donnerstag, 16.Jul.2015, 16:07:25
Jedoch muss an einem realem Ort bzw. einem virtuellem Ort nicht jede Meinung für gut befunden werden, nur weil es ein Forum ist.
Hab ich das behauptet?
Ich nehme das für mich jedenfalls nicht in Anspruch.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

X-Age

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:48:36

Da bin ich bei Dir, bis auf den letzten Satz. Der FC hat bei den Boyz ein Exempel statuiert, anscheinend (hoffentlich)  hat es gefruchtet. Soweit ich gelesen habe wurde von deren Seite versprochen nichts mehr zu unternehmen was dem FC, und damit auch allen friedlichen Fans, schadet.
Ich fände es toll wenn die Sanktionen aufgehoben würden und die Jungs wieder ein Teil der lebendigen Südkurve wären.


Während besagte Gruppe ausgeschlossen war, hat es auf der Zülpicherstraße mit Frankfurtern gescheppert und mit Lev hat man sich an der SpoHo "Guten Tag" gesagt. Wo genau fruchtet also ein erzwungenes Fernbleiben von Fans, wenn es um Gewaltprävention (außerhalb des Stadions) geht? Mal verrückter weise angenommen, es ginge tatsächlich darum Gewalt zu unterbinden.
  •  
    The following users thanked this post: NebelGeist

rutunwiess

Zitat von: X-Age am Donnerstag, 16.Jul.2015, 18:00:43

Wo genau fruchtet also ein erzwungenes Fernbleiben von Fans, wenn es um Gewaltprävention (außerhalb des Stadions) geht? Mal verrückter weise angenommen, es ginge tatsächlich darum Gewalt zu unterbinden.
Es fruchtet bei der Strafzumessung des DFB. Solange der FC keine Strafe bekommt und keine Unbeteiligten in solche Kämpfe verwickelt werden, können die sich von mir aus alle gerne ihre Rüben einschlagen.
Ich biete auch gerne eine Wiese für solche Treffen an. Etwas abseits von Köln, sehr ruhig an einem Bach gelegen und rundum von Wald umgeben. Würde Tage dauern, bis die Polizei da einschreitet.  :D
Grundlos glücklich!
  •  

Trebor

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 14:22:08
Hat der FC doch gemacht bei den Boyz, das Geschrei war dann groß.
Die Fans selber können natürlich auch was tun Beispiel 2. Liga wir in Düsseldorf. Da saßen wir neben dem Gästeblock hinter dem Tor. Fans waren gemischt 50/50 Düsseldorfer/Kölner. Klasse Stimmung, keiner fühlte sich bedroht, keine Aggressivität. Nach unserem 2:0 standen auf einmal ein paar Kölner auf und fingen an Scheiß Fortuna an zu brüllen. Was wäre gewesen wir hätten zu Hause zurückgelegen und die Gästefans zwischen uns hätten angefangen mit FC Cologne, sch.. vom Dom? Wir sind dann zu mehreren zu denen hin und haben gesagt das wir das Scheiße finden und sie damit aufhören sollen. Hat auch geklappt, so muss es sein.


50/50 gemischt Kölner und Düsseldorfer in einem Block nennen manche auch traumhafte Bedingungen  :D
Longfield : Gruß an die Jungs die damals Scheiß Fortuna gesungen haben  ;)
  •  

Millwall

Was ist denn hier für'n Vogel unterwegs? Komm zu mir hoch in S14 und sag mir, was ich zu singen hab....schön kindgerecht und pc, damit sich keiner angegriffen fühlen muss.....ich will was zu lachen haben....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Longfield

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 16.Jul.2015, 18:25:06
Es fruchtet bei der Strafzumessung des DFB. Solange der FC keine Strafe bekommt und keine Unbeteiligten in solche Kämpfe verwickelt werden, können die sich von mir aus alle gerne ihre Rüben einschlagen.
Ich biete auch gerne eine Wiese für solche Treffen an. Etwas abseits von Köln, sehr ruhig an einem Bach gelegen und rundum von Wald umgeben. Würde Tage dauern, bis die Polizei da einschreitet.  :D
Perfekt :tu:
Was einzelne Idioten veranstalten ist mir Dressejal, Hauptsache sie bezeichnen sich nicht als Fußballfans und machen das unter sich weit außerhalb vom Stadion aus.
Im übrigen heisst dieser Thread hier Fanverhalten im Stadion, da ist es völlig legitim das es Sympatie für die Chaoten gibt allerdings auch Fans die gegen Gewalt sind.
Diejenigen deswegen verbal anzugreifen finde ich schwach.
@ Millwall
schön, meine Dauerkarte ist in  S12, das erste Heimspiel habe ich im Müngersdorfer Stadion gesehen, im alten wohlgemerkt.
Du hast überhaupt nicht verstanden was ich gemeint habe, es geht nicht um das was in der Kurve gesungen wird.

Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 14:22:08
Hat der FC doch gemacht bei den Boyz, das Geschrei war dann groß.
Die Fans selber können natürlich auch was tun Beispiel 2. Liga wir in Düsseldorf. Da saßen wir neben dem Gästeblock hinter dem Tor. Fans waren gemischt 50/50 Düsseldorfer/Kölner. Klasse Stimmung, keiner fühlte sich bedroht, keine Aggressivität. Nach unserem 2:0 standen auf einmal ein paar Kölner auf und fingen an Scheiß Fortuna an zu brüllen. Was wäre gewesen wir hätten zu Hause zurückgelegen und die Gästefans zwischen uns hätten angefangen mit FC Cologne, sch.. vom Dom? Wir sind dann zu mehreren zu denen hin und haben gesagt das wir das Scheiße finden und sie damit aufhören sollen. Hat auch geklappt, so muss es sein.

Hast meinen Post wohl nicht verstanden aber ok.

Zu den Konsequenzen die außerdem dadurch eintreten würden lies dir nochmal den Post von x-age durch.

Zitat von: X-Age am Donnerstag, 16.Jul.2015, 18:00:43

Während besagte Gruppe ausgeschlossen war, hat es auf der Zülpicherstraße mit Frankfurtern gescheppert und mit Lev hat man sich an der SpoHo "Guten Tag" gesagt. Wo genau fruchtet also ein erzwungenes Fernbleiben von Fans, wenn es um Gewaltprävention (außerhalb des Stadions) geht? Mal verrückter weise angenommen, es ginge tatsächlich darum Gewalt zu unterbinden.

Da gehts dann auch nicht darum, dass es keine Strafe vom DFB gäbe. Es geht um einen Vorschlag des Innenministers, um Gewalt zu verhindern, welcher offenbar wenig Sinn hat.


Zu deiner Düsseldorfgeschichte: wie ich in meinem Post geschrieben habe, sollte statt Fans auszuschließen dafür gesorgt werden, dass ordentliche Sicherheitskonzepte umgesetzt werden. Dazu gehört dann auch, dass nicht unbedingt 50/50 Fans im Block sitzen. Wenn die Düsseldorfer ihre Tickets nicht selbst abnehmen muss von vorneherein der Block an Köln gehen ;)

Und außerdem: verbale Provokation gehört beim Fußball (insbesondere Derby) dazu!
  •  

Longfield

Da gehe ich mit Deiner Meinung nicht konform. 50/50 war es in unserer Ecke weil wir direkt an der Gästekurve saßen.
Soll es Deiner Meinung nach so aussehen das man nicht vernünftig nebeneinander sitzen kann? Bei uns auf der Geraden ist das ebenfalls gang und gäbe, sogar in Nordkurve gibt es Gästefans.
Das die Kurve Schmähgesänge singt ok, das gehört dazu.
Wenn ich aber im neutralen Bereich sitze hätte nicht nur ich, sondern jeder hier ein Problem wenn jemand unseren FC beleidigt. Genauso ist es natürlich auch andersrum.

Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Hassia-Colonia

Ich rede nicht von Spielen gegen Augsburg oder Hannover. Es geht um Derbys. Da sind Provokationen normal. Du sagst dass 'sogar auf der Nordtribüne' Gästefans sitzen. Provokationen aus der Kurve seien normal. Nordtribüne ist Heimbereich, Fanbereich! Nicht neutral. Steht sogar im Onlineticketshop. ;) Da haben meiner Meinung nach Gäste (abgesehen von ihren Blöcken) wirklich nichts zu suchen.

Edit: ist zwar nicht die Diskussion, aber: natürlich will ich nicht, dass der FC beleidigt wird. Aber bevor man anfängt völlig unsinnig Gästefans auszusperren, sollte man eher die Sicherheitskonzepte umsetzen. Wie ich geschrieben hab.
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: sewa85

StrOnzO

Neutraler Bereich im eigenen Stadion? WTF
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !

rutunwiess

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 16.Jul.2015, 21:56:02
Ich rede nicht von Spielen gegen Augsburg oder Hannover. Es geht um Derbys. Da sind Provokationen normal. Du sagst dass 'sogar auf der Nordtribüne' Gästefans sitzen. Provokationen aus der Kurve seien normal. Nordtribüne ist Heimbereich, Fanbereich! Nicht neutral. Steht sogar im Onlineticketshop. ;) Da haben meiner Meinung nach Gäste (abgesehen von ihren Blöcken) wirklich nichts zu suchen.

Mich kotzen deshalb auch die Bayern-Spiele so an, weil dann aus unerfindlichen Gründen geduldet wird, dass sich diese Heinis in der Nord breit machen. Gegen die Ponys undenkbar.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

norbi jenkins

Zitat von: rutunwiess am Donnerstag, 16.Jul.2015, 23:56:55
Mich kotzen deshalb auch die Bayern-Spiele so an, weil dann aus unerfindlichen Gründen geduldet wird, dass sich diese Heinis in der Nord breit machen. Gegen die Ponys undenkbar.
Die bekommen ihre Karten aber wahrscheinlich alle aus unserem Mitgliederverkauf. Außer weiße XXL-shirts an die dicken Kinder zu verteilen (die sie dann überstreifen müssten) wird man da kaum was machen können.

P.S.: ich sitzt in Gladbach bei den Derbys auch neben dem Auswärtsblock (mit FC-Schal) und finde das sollte auch möglich sein.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Trebor

vor meiner Dauerkarte (Nord) saß ich mal bei einem Heimspiel gegen Gladbach auf Ost...wie so oft ging Gladbach in Führung und der Typ neben mir springt auf einmal auf,(hatte neutrale Klamotten an) jubelt und fängt an jedes Lied aus dem
Gästeblock aufzuschnappen und mitzusingen( incl  scheisse vom Dom)
In dieser Situation gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten zu reagieren oder nicht zu reagieren ,manche klug manche weniger klug...
Sag mir Longfield oder ähnlich denkende User,bleibt ihr da total entspannt?was würde in Dir/Euch Vorgehen?
Holt Ihr vor lauter Weltfriedentum dem Typen noch ein Bier ,bei der nächsten Runde?

  •  

norbi jenkins

Also wir sind da nie so besonders freundlich empfangen worden. Haben gejubelt, aber nicht gesungen (vllt. ein bisschen Hymne), andererseits bin ich aber auch hier im Forum schon heftiger beschimpft worden als dort.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •