Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Aktuelle Info zu den Dauerkarten:

Es wurden 35 Dauerkarten gekündigt. 28 Sitz, 7 Steh. Alle Dauerkarten werden nun nacheinander den Leuten auf der Warteliste angeboten, wobei jeder nur eine kaufen kann.
Man kann sich auch von der Warteliste streichen lassen und erhält die 25€ von damals zurück.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Von 25.000 DKs wurden 35 gekündigt?? Das sind 0,14%.

Krass, so wenig?!? Ich dachte, dass bei den Sitzern die Fluktuation weitaus höher wäre.
Vor allem, weil man ja nur noch 1. Grades "vererben" kann.

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 12.Jun.2015, 16:35:09
Von 25.000 DKs wurden 35 gekündigt?? Das sind 0,14%.

Krass, so wenig?!? Ich dachte, dass bei den Sitzern die Fluktuation weitaus höher wäre.
Vor allem, weil man ja nur noch 1. Grades "vererben" kann.

Leute die nicht mehr gehen können/wollen, geben die Dauerkarte eben unter der Hand weiter. Quasi als (Dauer-)Leihgabe.... Hat auch den Vorteil das man die Dauerkarte nicht dauerhaft abgeben muss und später wieder zurückkehren kann.
Aber klar... Das es sooo wenig sind überrascht mich auch, wir sind eben ein feiner/geiler Verein!!!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

ob die doofen gladbacher 50.000Euro in die sicherheit des gästeblockes investieren oder nicht - wenn die dämlichen ordner den Block öffnen, dann nutzt alle sicherheit nichts.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: diva am Freitag, 12.Jun.2015, 16:58:00
schön auch, dass unter den strafen für gladbach auch die reduzierung des gästekontingenta auf die hälfte geführt wird, was ausschließlich eine strafe für uns ist, denn diese blöcke werden ja vermutlich nicht leer bleiben, wie man unsere behuften gegner kennt.

Zitat aus der Bekanntmachung des DFB:
ZitatDieses muss insbesondere beinhalten, dass Borussia Mönchengladbach im nächsten Heimspiel gegen den 1. FC Köln nur die Hälfte des zulässigen Kartenkontingents für den Gastbereich erteilt und ausgibt.

Der Gästebeteich soll nur zur Hälfte an Gäste gehen. Das liest sich ganz stark so, dass der andere Teil an Heimfans geht. Ich glaube sogar, dass das vom DFB so gewollt ist. Vielleicht kommts ja wie in Duisburg zu einem Tollen Konzept, bei dem im Oberrang Heimfans sitzen.

Edit: wollte man, dass der Rest leer bleibt, hätte man ja sicherlich geschrieben, dass nur die Hälfte des Gastbereichs verkauft werden darf. So bekommt aber der FC eine Hälfte zugeteilt und die andere... ... geht an die Käsköppe.
  •  

throne

Zitat von: Hassia-Colonia am Freitag, 12.Jun.2015, 17:03:47
Zitat aus der Bekanntmachung des DFB:
Der Gästebeteich soll nur zur Hälfte an Gäste gehen. Das liest sich ganz stark so, dass der andere Teil an Heimfans geht. Ich glaube sogar, dass das vom DFB so gewollt ist. Vielleicht kommts ja wie in Duisburg zu einem Tollen Konzept, bei dem im Oberrang Heimfans sitzen.

Für mich liest sich das so, dass sie grundsätzlich nur die Hälfte der Tickets des Gästebereiches rausgeben dürfen. Da steht nicht das die nur die Hälfte an den FC Köln abgeben dürfen. Von daher wäre ich überrascht (und äußerst verärgert) wenn die tatsächlich Heimfans da hinlassen wollen.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: throne am Freitag, 12.Jun.2015, 17:07:00
Für mich liest sich das so, dass sie grundsätzlich nur die Hälfte der Tickets des Gästebereiches rausgeben dürfen. Da steht nicht das die nur die Hälfte an den FC Köln abgeben dürfen. Von daher wäre ich überrascht (und äußerst verärgert) wenn die tatsächlich Heimfans da hinlassen wollen.

Witzig, für mich liest sich das genau anders :D hab meinen Beitrag nochmal geändert vielleicht wird mein Gedanke dann klarer. Hoffe aber du hast recht!
  •  

koelner

Zitat von: diva am Freitag, 12.Jun.2015, 16:58:00
schön auch, dass unter den strafen für gladbach auch die reduzierung des gästekontingenta auf die hälfte geführt wird, was ausschließlich eine strafe für uns ist, denn diese blöcke werden ja vermutlich nicht leer bleiben, wie man unsere behuften gegner kennt.

Ist aber daher wichtig, damit wir denen in keinem Fall einen Ausgleich zahlen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nidhoegger

Zitat von: throne am Freitag, 12.Jun.2015, 17:07:00
Für mich liest sich das so, dass sie grundsätzlich nur die Hälfte der Tickets des Gästebereiches rausgeben dürfen. Da steht nicht das die nur die Hälfte an den FC Köln abgeben dürfen. Von daher wäre ich überrascht (und äußerst verärgert) wenn die tatsächlich Heimfans da hinlassen wollen.

Genau so. Alles andere wäre selbst für lachbach unglaubhaft.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

throne

Zitat von: koelner am Freitag, 12.Jun.2015, 17:10:24
Ist aber daher wichtig, damit wir denen in keinem Fall einen Ausgleich zahlen müssen.


Ich hoffe das müssen wir sowieso nicht. Immerhin soll das doch keine Strafe für uns sein, wir haben unsere bekommen. Das ist die (berechtigte, aber zu niedrige) Strafe für das Vergehen der Klepper. Ich wüsste also nicht warum wir da für irgendwelche Kosten aufkommen sollten und ich hoffe unsere Vereinsführung sieht das im Zweifel ganz genauso. Wir hatten unsere (sehr viel drastischere) Strafe schon.


Sollte es tatsächlich so kommen wie ihr das sagt, dann wäre das selbst für DFB-Verhältnisse mehr als lachhaft und keinesfalls hinnehmbar.
  •  

Gelle

Es wird doch eher so sein das im Gästeblock in Gladbach viele Plätze frei bleiben zu den angrenzenden Blöcken. Dazu werden weniger Stehplatzkarten als sonst verkauft. Sprich jeder Block ist nur zur Hälfte gefüllt. So würde ich das jedenfalls machen.
Das sind dann Einnahmen die Gladbach eben dann nicht hat. So erhöht sich der finanzielle Schaden noch etwas.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bollock

Zitat von: Gelle am Freitag, 12.Jun.2015, 18:54:30
Es wird doch eher so sein das im Gästeblock in Gladbach viele Plätze frei bleiben zu den angrenzenden Blöcken. Dazu werden weniger Stehplatzkarten als sonst verkauft. Sprich jeder Block ist nur zur Hälfte gefüllt. So würde ich das jedenfalls machen.
Das sind dann Einnahmen die Gladbach eben dann nicht hat. So erhöht sich der finanzielle Schaden noch etwas.
Links und Rechts werden die Männer und Frauen der Staatsmacht stehen. Sollen die halt auch Tickets kaufen, dann hat Lachbach keinen Schaden :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tünn

Zitat von: proesi am Montag, 15.Jun.2015, 19:43:56
Und der Platzsturm wird nicht bestraft? Zeigt leider wieder deutlich was für eine verfilzte Organisation der DFB/DFL ist.
Nein. Ja. Weil der Platzsturm von ungefähr 1000 Polizisten und Ordnern verhindert wurde. Die HoÄsPfauler waren " nur" im Innenraum, nicht auf dem Platz.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

condomi

Zitat von: Tünn am Montag, 15.Jun.2015, 22:13:19
Nein. Ja. Weil der Platzsturm von ungefähr 1000 Polizisten und Ordnern verhindert wurde. Die HoÄsPfauler waren " nur" im Innenraum, nicht auf dem Platz.
Zudem nicht in gewalttätiger Absicht. Für unseren Platzsturm beim Aufstieg wurden wir auch nicht bestraft.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Double 1978

platzsturm ist nicht gleich platzsturm.
da gibt es gute und böse platzstürme.





  •  

Matrix

  •  

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Dienstag, 16.Jun.2015, 19:20:08
Vielleicht ganz interessant zur angestrebten Strafenweitergabestrategie des FC...

http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=96-darf-DFB-Strafe-nicht-an-Boellerwerfer-weitergeben&folder=sites&site=news_detail&news_id=10055&gal_id=86&bild_nr=1

Auswärtskarten werden dann zukünftig ausschliesslich personengebunden über den Gästeverein verkauft...auch nicht so dolle.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Dienstag, 16.Jun.2015, 20:48:08
Quasi keine Änderung zu den Auswärtsspielen zu denen es eh nur eine Karte pro Mitglied gibt.


PS: Außer das man dann einen Vertrag mit einem nicht Veranstalter eingeht. Denke nicht dass das so einfach wäre.

Das würde im Zweifel doch nur Kleingedrucktes auf der Rückseite der Karte benötigen. Interessanter ist sicher der Punkt, daß der Verein das Urteil erstinstanzlich akzeptiert hat.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: proesi am Dienstag, 16.Jun.2015, 21:43:04
Entschuldigung, ich wusste nicht das es so leicht ist aus gewissen Veranstalter Pflichten heraus zu kommen und dafür Veranstalter Rechte zu genießen. Man stelle sich nur vor ich breche mir im Auswärtsblock ein Bein, weil der Veranstalter, 1. FC Köln, beim Gastgeber. seiner Verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen ist. Charmant.

Ganz so trivial ist es natuerlich nicht. Aber wenn die DFL das will, dann wird es Wege geben, die sich fuer die Betroffenen (Auswaertsfahrer) erstmal nur im Kleingedruckten wiederfinden. So besser formuliert?
三人成虎。
  •  

Since1948

http://wh96.de/img/start/SKCup2015.jpg

Südkurvencup 2015
Die 12. Auflage des Südkurvencup findet in diesem Jahr am Samstag den 11.07., ab ca. 10 Uhr, auf der Bezirkssportanlage Bocklemünd statt. Alle FC-Fans sind eingeladen zum Familienfest der Südkurve vorbei zu schauen. Neben dem Fußballturnier wird es wie immer auch ein Rahmenprogramm geben. Man kann mit Öffentlichen Verkehrsmitteln relativ einfach zum Turnierplatz anreisen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Hassia-Colonia

Nach den Gesprächen zur Aufarbeitung der Verfälle rund um das Derby bei Borussia Mönchengladbach und deren Folgen in der vergangenen Saison hat die AG Fankultur des 1. FC Köln folgende Erklärung verfasst. 

Die AG Fankultur hat in den vergangenen Wochen in mehreren intensiven Gesprächen die Vorfälle rund um das Derby bei Borussia Mönchengladbach aufgearbeitet.

An diesen Gesprächen waren am Ende auch Vertreter der Fan-Gruppierung Boyz Köln beteiligt, die vom 1. FC Köln nach den Vorfällen unter anderem durch die Aberkennung des Fanclubstatus' und dem Ausschluss aus der AG Fankultur sanktioniert worden waren.

In den Gesprächen haben die Vertreter aller Gruppen ihr Bedauern über die Vorfälle und deren Folgen artikuliert. Auch die Boyz Köln haben Konsequenzen aus den Vorkommnissen gezogen, strukturelle Veränderungen ihrer Gruppe vorgenommen und ebenso wie die anderen Gruppierungen zugesagt, bestimmte Handlungen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, künftig zu unterlassen. Wir Fans wissen um den Wert, den wir für den 1. FC Köln darstellen, aber wir wissen auch um unsere Verantwortung für den gesamten Club und seine Mitglieder.

Um in diesem Sinne die Vertrauensbasis wieder herzustellen und zu konkreten Vereinbarungen mit dem Club zu kommen sowie einen Neustart der Gruppe zu ermöglichen, haben die Mitglieder der AG Fankultur beschlossen, die Boyz Köln wieder in die AG aufzunehmen. 


Quelle: fc-koeln.de

Edit: ich seh schon, koelner war schneller.. :D ;)
  •  
    The following users thanked this post: lupefc

BaNditen

Dann hoffe ich mal auf gute, vereinsbezogene Stimmung in der nächsten Saison.
  •  

Alci

Heißt ja noch nichts.

Stadionverbote bleiben bestehen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Egal. Solange wieder gemeinsam an einem Strang gezogen wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J_Cologne

Zitat von: Hassia-Colonia am Dienstag, 14.Jul.2015, 16:42:08
...und ebenso wie die anderen Gruppierungen zugesagt, bestimmte Handlungen, die dem 1. FC Köln Schaden zufügen, künftig zu unterlassen...

incl. Pyrotechnik oder nur Platzstürmchen?
  •  

Hungksfresser

Ich hoffe mal dass dies nicht nur leere Worte sind und wir jetzt alle gemeinsam egal ob Zuhause oder Auswärts wieder Vollgas geben können.
Finde es sehr gut dass beide Seiten da aufeinander zugehen und die Boys eine neue Chance erhalten sich "zu beweisen".

Ändert aber nichts daran dass einige Gruppierungen durch ihren Boykott für mich an Ansehen und Co. verloren haben.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

rutunwiess

Es sollte klar sein, dass nicht nur die Boyz sondern alle Ultragruppierungen unter Bewährung stehen. Die Rückkehr der Boyz wurde von der Szene lautstark gefordert, wenn es jetzt erneut zu solchen Vorfällen wie in Gladbach kommen sollte, fehlen wirklich die Argumente nochmals auf Milde zu hoffen.

Ich bin nicht sonderlich optimistisch, was die weitere Entwicklung angeht.

Grundlos glücklich!
  •  

ruhrpott

aber die boyz haben doch zum Großteil stadionverbot oder wurde das aufgehoben?

oder gehen die dann zu dritt als ultragruppe ins Stadion? erinnert mich an die Volksfront von Judäa :D
ich hasse internet
  •