Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Trebor am Freitag, 17.Jul.2015, 07:24:35
vor meiner Dauerkarte (Nord) saß ich mal bei einem Heimspiel gegen Gladbach auf Ost...wie so oft ging Gladbach in Führung und der Typ neben mir springt auf einmal auf,(hatte neutrale Klamotten an) jubelt und fängt an jedes Lied aus dem
Gästeblock aufzuschnappen und mitzusingen( incl  scheisse vom Dom)
In dieser Situation gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten zu reagieren oder nicht zu reagieren ,manche klug manche weniger klug...
Sag mir Longfield oder ähnlich denkende User,bleibt ihr da total entspannt?was würde in Dir/Euch Vorgehen?
Holt Ihr vor lauter Weltfriedentum dem Typen noch ein Bier ,bei der nächsten Runde?
Bierbecher an den Kopp.

Wir saßen gegen Frankfurt in O irgendwas, direkt neben der Südtribüne. Vor uns 5 Frankfurter. Die haben sich ein wenig sozialisiert und waren bemüht nett und bemüht lustig, um akzeptiert zu werden. Irgendwann haben die dann aber ein Lied aus dem Gästeblock stehend mitgesungen, als mein Kollege meinte "Haltet lieber die Fresse und setzt euch hin. Ihr seid immernoch im Heimbereich ihr Flaschen." Ab da war Ruhe
Schmadtke raus!
  •  

bollock

Zitat von: norbi jenkins am Freitag, 17.Jul.2015, 08:58:22
andererseits bin ich aber auch hier im Forum schon heftiger beschimpft worden als dort.
Tja, hier ist halt auch nur echtes Fachpublikum vor Ort :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 17.Jul.2015, 09:10:12
Bierbecher an den Kopp.

Wir saßen gegen Frankfurt in O irgendwas, direkt neben der Südtribüne. Vor uns 5 Frankfurter. Die haben sich ein wenig sozialisiert und waren bemüht nett und bemüht lustig, um akzeptiert zu werden. Irgendwann haben die dann aber ein Lied aus dem Gästeblock stehend mitgesungen, als mein Kollege meinte "Haltet lieber die Fresse und setzt euch hin. Ihr seid immernoch im Heimbereich ihr Flaschen." Ab da war Ruhe

Und das sollte auch absolut OK sein. Wenn man vernünftig ist, macht man im gegenerischen Stadion im Heimbereich sowieso nicht den Molly.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

rusk

Zitat von: Trebor am Freitag, 17.Jul.2015, 07:24:35
vor meiner Dauerkarte (Nord) saß ich mal bei einem Heimspiel gegen Gladbach auf Ost...wie so oft ging Gladbach in Führung und der Typ neben mir springt auf einmal auf,(hatte neutrale Klamotten an) jubelt und fängt an jedes Lied aus dem
Gästeblock aufzuschnappen und mitzusingen( incl  scheisse vom Dom)
In dieser Situation gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten zu reagieren oder nicht zu reagieren ,manche klug manche weniger klug...
Sag mir Longfield oder ähnlich denkende User,bleibt ihr da total entspannt?was würde in Dir/Euch Vorgehen?
Holt Ihr vor lauter Weltfriedentum dem Typen noch ein Bier ,bei der nächsten Runde?
Ihn fragen, ob er noch sauber tickt (falls das nicht schon jemand anders gemacht hat.)  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Trebor

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 17.Jul.2015, 09:10:12
Bierbecher an den Kopp.

Wir saßen gegen Frankfurt in O irgendwas, direkt neben der Südtribüne. Vor uns 5 Frankfurter. Die haben sich ein wenig sozialisiert und waren bemüht nett und bemüht lustig, um akzeptiert zu werden. Irgendwann haben die dann aber ein Lied aus dem Gästeblock stehend mitgesungen, als mein Kollege meinte "Haltet lieber die Fresse und setzt euch hin. Ihr seid immernoch im Heimbereich ihr Flaschen." Ab da war Ruhe

Ich erzähle Dir lieber nicht was ich ihm gesagt habe...Ergebnis war das gleiche Ruhe!
Zu meinem Selbstschutz habe ich mir dann aber die Dauerkarte besorgt um nicht nochmal in die Verlegenheit zu geraten mich zu spät um Tickets zu bemühen und dann teuer und demnach" neutraler " zu sitzen und in solche Situationen zu geraten ...

Varanus macraei

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 17.Jul.2015, 09:14:32
Und das sollte auch absolut OK sein. Wenn man vernünftig ist, macht man im gegenerischen Stadion im Heimbereich sowieso nicht den Molly.

Osttribüne ist doch kein Heimbereich, oder gehören die direkt an Süd angrenzenden Blöcke noch dazu?
Das bird ist das word!
  •  

Trebor

Zitat von: norbi jenkins am Freitag, 17.Jul.2015, 08:58:22
Also wir sind da nie so besonders freundlich empfangen worden. Haben gejubelt, aber nicht gesungen (vllt. ein bisschen Hymne), andererseits bin ich aber auch hier im Forum schon heftiger beschimpft worden als dort.

Warum gehst du freiwillig neben den Gästeblock?es gibt doch nichts schöneres als mitten im Derbygästeblock zu sein...
  •  

Trebor

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 17.Jul.2015, 09:31:03
Osttribüne ist doch kein Heimbereich, oder gehören die direkt an Süd angrenzenden Blöcke noch dazu?

Ironie??oder anderes Weltbild als ich!?
In meinem Weltbild ist alles Heimbereich außer dem Gästebereich!

Varanus macraei

Zitat von: Trebor am Freitag, 17.Jul.2015, 09:34:37
Ironie??oder anderes Weltbild als ich!?
In meinem Weltbild ist alles Heimbereich außer dem Gästebereich!

Ja schön, bekommst sicher viele Thank Yous. Du hattest aber selber explizit vom Heimbereich gesprochen. Und der ist laut Stadionordnung, AGB oder wat auch immer klar definiert.
Das bird ist das word!

Dino3388

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 17.Jul.2015, 09:38:22
Ja schön, bekommst sicher viele Thank Yous. Du hattest aber selber explizit vom Heimbereich gesprochen. Und der ist laut Stadionordnung, AGB oder wat auch immer klar definiert.

hast schon recht - heimbereich ist grundsätzlich anders definiert!
wenngleich ich der meinung bin, dass gäste im "neutralen" bereich trotzdem eher die füße still halten sollten als ein effzeh fan.

Trebor

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 17.Jul.2015, 09:38:22
Ja schön, bekommst sicher viele Thank Yous. Du hattest aber selber explizit vom Heimbereich gesprochen. Und der ist laut Stadionordnung, AGB oder wat auch immer klar definiert.

Nichts für ungut varanus, ich definiere mein Weltbild vom Herzen und nicht nach Paragraph ...
Habe die Sache in der Pubertät wohl zu ernst genommen in und ums Stadion  :)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Trebor am Freitag, 17.Jul.2015, 09:45:00
Nichts für ungut varanus, ich definiere mein Weltbild vom Herzen und nicht nach Paragraph ...
Habe die Sache in der Pubertät wohl zu ernst genommen in und ums Stadion  :)

Dann solltest du auch nicht vom Heimbereich sprechen  :)

Ansonsten sehe ich es so wie Dino.
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 17.Jul.2015, 09:31:03
Osttribüne ist doch kein Heimbereich, oder gehören die direkt an Süd angrenzenden Blöcke noch dazu?

Sorry, ich habe das mit Ost überlesen. Nichts desto trotz "benehme" ich mich wenn ich in einem Bereich sitze der mit 90% Heimfans gefüllt ist. Mir würde das der gesunde Menschenverstand zumindest gebieten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Trebor

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 17.Jul.2015, 09:52:32
Dann solltest du auch nicht vom Heimbereich sprechen  :)

Ansonsten sehe ich es so wie Dino.

Alles gut Varanus..... ;)

Ps. vom expliziten Wort  Heimbereich ,hat übrigens Monsieur Zaccaria gesprochen  :D

Yassir_Zaccaria

Ich hab keine Ahnung wo der Heimbereich ist, habe aber mal pauschalisierender Art und Weise die 3 Blöcke auf O die direkt an die Südtribüne grenzen dazu gezählt.
Schmadtke raus!
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 17.Jul.2015, 10:08:07
Ich hab keine Ahnung wo der Heimbereich ist, habe aber mal pauschalisierender Art und Weise die 3 Blöcke auf O die direkt an die Südtribüne grenzen dazu gezählt.

Der Heimbereich beginnt ab Betreten des Stadions, streng genommen eigentlich schon bei Passieren der Stadtgrenze.
Das bird ist das word!

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Varanus macraei am Freitag, 17.Jul.2015, 10:21:00
Der Heimbereich beginnt ab Betreten des Stadions, streng genommen eigentlich schon bei Passieren der Stadtgrenze.
Deswegen fand ich es so krank, dass sich die Düssellappen so über die Flaschenwürfe auf die Straßenbahn aufgeregt haben.
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Trebor

Trebor

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 17.Jul.2015, 10:22:41
Deswegen fand ich es so krank, dass sich die Düssellappen so über die Flaschenwürfe auf die Straßenbahn aufgeregt haben.

Nice Humor
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 17.Jul.2015, 10:22:41
Deswegen fand ich es so krank, dass sich die Düssellappen so über die Flaschenwürfe auf die Straßenbahn aufgeregt haben.

Opfer halt.
Das bird ist das word!
  •  

frankissimo

Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Auswärtsfahrer in Augsburg in der Strassenbahn zum Stadion.
Der empörte sich, dass er wegen der aufgeheizten Atmosphäre nicht mit seinem 5-jährigen zum Derby gegangen wäre.
"das kann nicht sein, dass ich da als Vater selektieren muss. Jedes Spiel muss mit Kindern möglich sein....".
Und noch das übliche Gefahrengejammer. 
Inzwischen macht mich sowas sogar wütend. Er war ziemlich platt von einem alten Sack zu hören, dass ein Stadion eben kein kinderfreundlicher Streichelzoo sein müsse.
Zumindest nicht gegen Gladbach, Düsseldorf o.ä.  Ich nimm auch keine Kinder mit zu Iron Maiden oder ins Oktoberfestzelt.
Das sind gesellschaftliche Freiräume eben genau für solche Art ritualisierter Aggression, Lärm, Alkohol usw. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und an der Stelle kann man mich mit Kinderschutz am Arsch lecken.
     

koelner

Wobei ich sogar finde das man auch mit Kind nach Gladbach, Düsseldorf oder so könnte. Vllt. etwas stressiger, da man gewisse Regeln einhalten müsste... Aber möglich wäre es wohl.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

bollock

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Jul.2015, 11:45:37
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Auswärtsfahrer in Augsburg in der Strassenbahn zum Stadion.
Der empörte sich, dass er wegen der aufgeheizten Atmosphäre nicht mit seinem 5-jährigen zum Derby gegangen wäre.
"das kann nicht sein, dass ich da als Vater selektieren muss. Jedes Spiel muss mit Kindern möglich sein....".
Und noch das übliche Gefahrengejammer. 
Inzwischen macht mich sowas sogar wütend. Er war ziemlich platt von einem alten Sack zu hören, dass ein Stadion eben kein kinderfreundlicher Streichelzoo sein müsse.
Zumindest nicht gegen Gladbach, Düsseldorf o.ä.  Ich nimm auch keine Kinder mit zu Iron Maiden oder ins Oktoberfestzelt.
Das sind gesellschaftliche Freiräume eben genau für solche Art ritualisierter Aggression, Lärm, Alkohol usw. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und an der Stelle kann man mich mit Kinderschutz am Arsch lecken.
     

Ich hätte Null Probleme mit meinem 8-jährigen ein Heimderby zu besuchen. Ich weiß wo ich hin gehen kann und wo ich (wir) uns besser fernhalten.

So sicher wie heutzutage war es doch noch nie...
Theo fährt dieses Jahr in jedem Fall mit nach Bremen und Hannover, vielleicht auch Hamburg. Gladbach schenke ich mir noch, obwohl ich glaube, dass das ginge.
Wie Frank aber richtig sagte, es muss nicht sein.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Trebor

Ich würde/nehme meine Kinder zu allen Spielen mit, außer zu den Derbies und das nicht aus Sicherheitsgründen (sehe ich wie bollock) sondern weil ich Derbies genießen will und zwar genauso wie Frankissimo sie beschrieben hat
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Jul.2015, 11:45:37
...  Ich nimm auch keine Kinder mit zu Iron Maiden oder ins Oktoberfestzelt.
Das sind gesellschaftliche Freiräume eben genau für solche Art ritualisierter Aggression, Lärm, Alkohol usw. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und an der Stelle kann man mich mit Kinderschutz am Arsch lecken...

Sehe ich, als Vater von drei Kindern, die gerne zum FC gehen, auch so. Meine Erste habe ich auch schon als Kleinkind dauernd ins Stadion geschleppt. Hatte manchmal weder das Kind was von, noch das Stadion.
Mit meinen Kleinen war ich gegen Wolfsburg. Das hat prima gepasst. Da  gings um nichts mehr, gegnerische Fans sind Lappen und es war frühsommerlich warm.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

FC_Forever

Ich war mit meiner 10-Jährigen vorletzte Saison auswärts in Dusseldorf, kurz vor Weihnachten. (2:3 he he). Alles gut gegangen, aber etwas mulmig war mir schon, als die ersten Plastiksitze geworfen wurden. Zumindest die Kleine ist aber total cool geblieben.  :tu:
  •  

TT

Zitat von: frankissimo am Freitag, 17.Jul.2015, 11:45:37
Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Auswärtsfahrer in Augsburg in der Strassenbahn zum Stadion.
Der empörte sich, dass er wegen der aufgeheizten Atmosphäre nicht mit seinem 5-jährigen zum Derby gegangen wäre.
"das kann nicht sein, dass ich da als Vater selektieren muss. Jedes Spiel muss mit Kindern möglich sein....".
Und noch das übliche Gefahrengejammer. 
Inzwischen macht mich sowas sogar wütend. Er war ziemlich platt von einem alten Sack zu hören, dass ein Stadion eben kein kinderfreundlicher Streichelzoo sein müsse.
Zumindest nicht gegen Gladbach, Düsseldorf o.ä.  Ich nimm auch keine Kinder mit zu Iron Maiden oder ins Oktoberfestzelt.
Das sind gesellschaftliche Freiräume eben genau für solche Art ritualisierter Aggression, Lärm, Alkohol usw. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und an der Stelle kann man mich mit Kinderschutz am Arsch lecken.
     

Das sehe ich ganz genauso. Ich bin zwar noch nicht ganz so alt (:D), aber als Vater, Iron Maiden-gucker und Oktoberfestzeltbesucher, kann ich nur zustimmen. Nur weil Fussball in den letzten Jahren aus der Proletenecke entschwunden ist, ist das noch lange kein KiTa-Ersatz.

Allerdings sind das genau die Leute, die an Silvester ihren Kinden die Böller selbst in die Hand drücken und auch noch  selbst anzünden (Feuerzeug ist ja für Kinder nix..). Voll wie 1000 Russen.

  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

FC Karre

  •  

Roter_Bock

Es schadet Kindern überhaupt nicht wenn sie in Begleitung recht früh einmal mit den etwas asozialeren Begleiterscheinungen eines Fussballspiels konfrontiert werden.
Besser als wenn Sie später mal alleine, unvermittelt und unvorbereitet aus ihrer heilen Vorstadtumgebung in eine solche Situation geraten.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •