Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Sein Nachbar "Mecki" ist an Krebs "eingegangen" !
War der ein Goldhamster ?  :oezil:
  •  

El Cativo

  •  

tuenn1960

Zitat von: Alci am Samstag, 23.Mai.2015, 22:53:51
Ja, war grausig heute.

Unter Schell hätte es das nicht gegeben.


und wo war Sportkamerad Schell ?
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 25.Mai.2015, 20:48:32

und wo war Sportkamerad Schell ?

Schmollte 10 Minuten vor Anpfiff im Innenbereich unmittelbar vor Eingang S4. Menno, menno, menno.....

P.S.: Gute Stellungnahme des Verreins wie ich finde:
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=1-FC-Koeln-aeussert-sich-zu-Stadionverboten&folder=sites&site=news_detail&news_id=9898&gal_id=690&bild_nr=1

Damit ist dann von dieser Seite erst einmal alles gesagt!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Conjúlio

Ultra in Köln ist tot und mittlerweile ist es mir scheissegal. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen uneinsichtigen Mist.

Wer Scheisse baut soll dafür geradestehen und nicht die Tatsachen verdrehen. Die Tür ist weiterhin offen aber anscheinend bedeutet denen der Verein nichts, es geht nur um persönliche Heldenverehrung. Ja, die Choreos vermisse ich in der Tat, dass monotone Gedudel nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

van Gool

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mai.2015, 12:03:58
Das ist genau der Punkt. Es wird immer nur mit dem Finger auf andere gezeigt, Selbstreflektion findet (zumindest öffentlich) überhaupt nicht statt.
So lange das der Fall ist, wird es kein Einlenken des FC geben. Geht auch gar nicht!

Ich verstehe das nicht. Da sind doch auch ein paar gescheite Jungs dabei, die mal weiter als bis zum Tellerrand gucken könnten. Erkennen die die Sackgasse nicht, in der die stecken? Die ersaufen gerade und beglückwünschen sich gegenseitig dazu, wenn sie noch ein paar Schippen Wasser oben reinkippen können.

Ich verstehe diese Lust am Untergang auch nicht.
Zumal : Gibt es in D einen zweiten Präsidenten wie Werner Spinner, der das Tor für die Ultras so weit aufgestoßen hat und der aufrichtig bemüht ist, mit den Ultras zu einem gedeihlichen Miteinander zu kommen? Trotz aller Vorkommnisse? Und was heißt Einlenken des FCs, der FC hindert doch die Ultras nicht, ins Stadion zu kommen. Oder meint irgendjemand ernsthaft, dass der Boyz-Ausschluß vom FC nochmal zurückgenommen wird? Das ist doch eine absurde Idee, das wird nicht passieren.
Ich finde es traurig und unverständlich. Aber letztlich ist es ja jedem selbst überlassen, ob er ins Stadion kommt und wie er dort supportet.
Der FC bleibt so oder so bestehen, und das wichtigste.
Die wilde 1317

HesseFC

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 26.Mai.2015, 19:38:18
Ultra in Köln ist tot und mittlerweile ist es mir scheissegal. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen uneinsichtigen Mist.

Wer Scheisse baut soll dafür geradestehen und nicht die Tatsachen verdrehen. Die Tür ist weiterhin offen aber anscheinend bedeutet denen der Verein nichts, es geht nur um persönliche Heldenverehrung. Ja, die Choreos vermisse ich in der Tat, dass monotone Gedudel nicht.


Vielleicht gehen ja auch alle Parteien während der Sommerpause mal in Sich , reflektieren mal alles und versuchen einen gemeinsamen Neustart im August - ein Versuch sollte das wert sein.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

veedelbock

Ich höre hier immer alle Parteien, beide Seiten ect.

Was bitte soll denn der FC anders machen?

Es ist genau wie in der Stellungnahme zu lesen, nicht der Verein hat scheiße gebaut, also wieso erwartet man ernsthaft irgendeine Richtungsänderung oder Regung vom Verein?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

HesseFC

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 26.Mai.2015, 21:26:25
Ich höre hier immer alle Parteien, beide Seiten ect.

Was bitte soll denn der FC anders machen?

Es ist genau wie in der Stellungnahme zu lesen, nicht der Verein hat scheiße gebaut, also wieso erwartet man ernsthaft irgendeine Richtungsänderung oder Regung vom Verein?


Du hast natürlich Recht - der Verein hat seine Türen offen - das Angebot muss nun von der "Gegenseite" angenommen werden. Ich befürchte hier leider eine gewisse Sturheit (sicher auch dem Alter der Herrschaften geschuldet) ein Vermittler mglw. ??
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MichaFC1948

Als ich am Samstag während des Spiels aus S14 in den mittlerweile tristen Untergang Süd geschaut habe, habe ich mich gefragt, warum von Seiten der Boyz Richtung WH und Coloniacs nicht mal der Wunsch geäußert wird, dass diese doch wieder ins Stadion gehen sollen, um den angeblich so sehr geliebten Verein nach allen Kräften zu unterstützen. Das wäre mal ein Zeichen über das sich alle Seiten freuen könnten. WH und Coloniacs könnten ihr Gesicht wahren, es könnten wieder alle gemeinsam die Mannschaft nach vorne brüllen, und auch die Boyz könnten zeigen, dass das Wohl des Vereins tatsächlich an erster Stelle stehen würde.
ALLE RAUS!!!
  •  

MC41

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 26.Mai.2015, 21:31:47

Du hast natürlich Recht - der Verein hat seine Türen offen - das Angebot muss nun von der "Gegenseite" angenommen werden. Ich befürchte hier leider eine gewisse Sturheit (sicher auch dem Alter der Herrschaften geschuldet) ein Vermittler mglw. ??

Was sollte ein Vermittler denn machen?

Der FC hat Hausrecht, hat einen Präsidenten der diesen Gruppierungen (mehr als nötig) entgegen kommt und die ewig Verfolgten sehen die Verfehlung beim Verein.

Vielleicht brauchen diese Gruppierungen ja mal einen der ihnen vorliest/vortanzt was Sache ist und das es nicht verhandelbar ist.
  •  

Müngersdorf

Das Problem ist, dass sich die Ultraseite das "Kollektivstrafen nicht mit uns" und die damit verbundene Solidarisierung mit den Betroffenen so hoch auf die Fahnen geschrieben hat, dass man von dort momentan nicht herunter kommt.
Das war für mich, auch im direkten Anschluss an das MG Spiel, der Kardinalsfehler. Statt die Kollektivbestrafung zu einem nachgelagerten Zeitpunkt zu kritisieren und erstmal eigene Versäumnisse intern und auch extern anzuprangern, preschte man mit schier ungeheurer Wucht nach vorne, um den FC anzuprangern, statt sich selbst an erster Stelle zu reglementieren.
Das war dumm und nicht klug.
Ab dem Moment konnte man dann nicht mehr zurückrudern, den Weg hatte man sich selbst verbaut.
Schade, ich hätte es mir anders erhofft, denn ich mag unsere Ultras gerne im Stadion sehen.
Langsam fehlt mir aber etwas der Glaube daran, dass dies zeitnah möglich sein kann.

El Cativo

Interessant ist ja immer noch, dass der FC einen ganzen Fanclub bestraft obwohl nur einer Person (!!) dieses Fanclubs etwas bezüglich Gladbach nachgewiesen werden kann.
  •  

Nidhoegger

Interessant ist ebenfalls,  dass einige nicht verstehen können/wollen,  dass Gladbach nur der tropfen ist, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Das also mitnichten nur einer, sondern eine ganze Reihe Vorfälle nun sanktioniert wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

CMBurns

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 27.Mai.2015, 06:47:29
Interessant ist ebenfalls,  dass einige nicht verstehen können/wollen,  dass Gladbach nur der tropfen ist, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Das also mitnichten nur einer, sondern eine ganze Reihe Vorfälle nun sanktioniert wird.

Es wird einfach nur besseren Wissens ignoriert, um sich die notwendige Entrüstung zu sichern, damit die eigene Signatur nicht von ausnahmslos jedem User als albern und überflüssig empfunden wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

P.A.Trick

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 27.Mai.2015, 04:45:38
Interessant ist ja immer noch, dass der FC einen ganzen Fanclub bestraft obwohl nur einer Person (!!) dieses Fanclubs etwas bezüglich Gladbach nachgewiesen werden kann.

Und das, wo dieser unbescholtene Fan-Cub doch vorher noch nie unangenehm aufgefallen ist! Eine Unverschämtheit! :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Harper666


Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 27.Mai.2015, 04:45:38
Interessant ist ja immer noch, dass der FC einen ganzen Fanclub bestraft obwohl nur einer Person (!!) dieses Fanclubs etwas bezüglich Gladbach nachgewiesen werden kann.


Interessant ist auch, dass hier schon 1000mal durchgekaut worden ist, warum dieser Fanclub bestraft worden ist und man trotzdem immer wieder den gleichen Rotz lesen muss.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Gorki25

Interessant wird auch sein, ob die Ultras ihre Karten behalten? Wenn man nächste Saison weiter auf Protest aus ist - ist der ganze Spaß mit Heim- und ggfs. Auswärtsdauerkarten dann nicht reichlich teuer? Wenn man wirklich weiter protestieren will, sollte man den Schritt "Rückgabe sämtlicher DK´s" vlt. auch überdenken. Das wäre dann konsequent und wohl für alle das Beste.
  •  

difösi


Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:17:30
Interessant wird auch sein, ob die Ultras ihre Karten behalten? Wenn man nächste Saison weiter auf Protest aus ist - ist der ganze Spaß mit Heim- und ggfs. Auswärtsdauerkarten dann nicht reichlich teuer? Wenn man wirklich weiter protestieren will, sollte man den Schritt "Rückgabe sämtlicher DK´s" vlt. auch überdenken. Das wäre dann konsequent und wohl für alle das Beste.

Beim Stammtisch wurde gesagt, das man die Vorfälle mit den anderen Fanclubs aufarbeiten will. Es sind auch Gespräche mit dem FC nicht ausgeschlossen. Das soll aber alles in der Sommerpause geschehen.

Ob die Gespräche was bringen? Die Ultras haben ihren Standpunkt (Pyro ja), der FC hat seinen (Pyro nein) und somit sollte klar sein, dass man auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 27.Mai.2015, 04:45:38
Interessant ist ja immer noch, dass der FC einen ganzen Fanclub bestraft obwohl nur einer Person (!!) dieses Fanclubs etwas bezüglich Gladbach nachgewiesen werden kann.

Laut folgendem Passus des Berichts von faszination-fankurve scheint der Wunsch nach Aufhebung der SV bei den Betroffenen selbst nicht allzu hoch ausgeprägt zu sein... Ist aber wahrscheinlich auch nur so'n Solidaritätsding nach dem Motto "Wenn andere von uns bestraft werden, woll'n wir auch nich mehr", gell?


"Nach Vereinsangaben wurden 9 der 46 lokalen Stadionverbote, die nach den Vorfällen in Mönchengladbach vom 1. FC Köln gegen Mitglieder und vermeintliche Mitglieder der Boyz ausgesprochen wurden, wieder aufgehoben. Ein Einspruch wurde demnach abgelehnt und zwei Entscheidungen bei zwei weiteren Stadionverboten stehen demnach noch aus. Der überwiegende Teil der betroffenen Fans, die der Verein den Boyz zurechnet, hat demnach bisher vor der Stadionverbotskommission nicht um Aussetzung seines Stadionverbots gebeten."
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ruhrpott

Zitat von: proesi am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:38:07
Vielleicht sollte man sich über seine eigene finanzielle Lage Gedanken machen, und nicht um die anderer.
stimmt schon, aber interessant fände ich das auch, ob man sich tickets für 34 spiele kauft und nicht einmal hingeht :D
klingt ja fast wie meine suffsaison der suffsaisons 2003/04 ;)
ich hasse internet
  •  

difösi


Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:51:23
stimmt schon, aber interessant fände ich das auch, ob man sich tickets für 34 spiele kauft und nicht einmal hingeht :D
klingt ja fast wie meine suffsaison der suffsaisons 2003/04 ;)

Bei vier Spielen war ich dann doch im Stadion...schon bescheuert, wenn man sich überlegt was der Verein einen Nerven und Geld kostet...
  •  

Gorki25

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:51:23
stimmt schon, aber interessant fände ich das auch, ob man sich tickets für 34 spiele kauft und nicht einmal hingeht :D
klingt ja fast wie meine suffsaison der suffsaisons 2003/04 ;)
Weiß auch nicht, warum die Frage nicht legitim sein soll?!? Aber danke für den wichtigen Hinweis @Proesi! BTW: Bei Vereinen mit Kapazitätsknappheit (Bayern München) werden Dauerkarten sogar entzogen, wenn man nicht auf eine gewisse Mindestanzahl besuchter Spiele kommt.
  •  

Virus

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:17:30
Interessant wird auch sein, ob die Ultras ihre Karten behalten? Wenn man nächste Saison weiter auf Protest aus ist - ist der ganze Spaß mit Heim- und ggfs. Auswärtsdauerkarten dann nicht reichlich teuer? Wenn man wirklich weiter protestieren will, sollte man den Schritt "Rückgabe sämtlicher DK´s" vlt. auch überdenken. Das wäre dann konsequent und wohl für alle das Beste.

zack........

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-fc-bayern-muenchen-entzieht-211-fans-die-dauerkarte-a-969850.html

tschö dauerkarte  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

difösi


Zitat von: proesi am Mittwoch, 27.Mai.2015, 09:11:47
Ich hatte mal 2 Spielzeiten in denen ich meine Dauerkarte quasi gar nicht genutzt habe. Geht im Moment meinem Sitznachbarn (Aldi ;) ) fast genauso. ;)

Geht mir seit drei Jahren so. Aber Hauptsache auswärts fahren. ;)
  •  

Dino3388

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 26.Mai.2015, 21:18:55

Vielleicht gehen ja auch alle Parteien während der Sommerpause mal in Sich , reflektieren mal alles und versuchen einen gemeinsamen Neustart im August - ein Versuch sollte das wert sein.

so sollte es sein!
und damit würde ich nicht den verein meinen. und einen vermittler braucht es da auch nicht

aber so wie ich mir wünsche, dass ultras und co. über den sommer mal in sich gehen, den mund abwischen und nächste saison ohne mimimi bei null anfangen. so wünsche ich mir das auch von der "anderen seite".
wenn ich nach dem 1. spieltag hier reingucke und wir zum hundertsten mal die gleiche scheiße diskutieren kotze ich im strahl!
  •  

Domstädter

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 27.Mai.2015, 08:42:36

Laut folgendem Passus des Berichts von faszination-fankurve scheint der Wunsch nach Aufhebung der SV bei den Betroffenen selbst nicht allzu hoch ausgeprägt zu sein... Ist aber wahrscheinlich auch nur so'n Solidaritätsding nach dem Motto "Wenn andere von uns bestraft werden, woll'n wir auch nich mehr", gell?


"Nach Vereinsangaben wurden 9 der 46 lokalen Stadionverbote, die nach den Vorfällen in Mönchengladbach vom 1. FC Köln gegen Mitglieder und vermeintliche Mitglieder der Boyz ausgesprochen wurden, wieder aufgehoben. Ein Einspruch wurde demnach abgelehnt und zwei Entscheidungen bei zwei weiteren Stadionverboten stehen demnach noch aus. Der überwiegende Teil der betroffenen Fans, die der Verein den Boyz zurechnet, hat demnach bisher vor der Stadionverbotskommission nicht um Aussetzung seines Stadionverbots gebeten."
Wobei genau diese Sache das einzig kritikwürdige am Vorgehen des Vereins ist. Auch wenn ich alle Sachen bzgl. dem Verhalten der Gruppierungen genauso sehe, so muss man auch sagen, dass der FC sich mitnichten vollkommen korrekt und sauber verhält.
Der FC behauptet nach wie vor, dass der kollektive Ausschluss der Boyz keine Kollektivstrafe sei. Das ist einfach absolut albern und entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen. Da sollte ein Spinner auch die Eier haben und dazu stehen und erläutern, wieso er von seiner Aussage "Wir sind gegen Kollektivstrafen von Fanclus" abgerückt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er gute Gründe hatte, aber einfach die Tatsachen zu verdrehen und jetzt quasi zu argumentieren, dass man schon die richtigen getroffen hat, weil sie ja nicht um Aufhebung des Verbots betteln, ist da keine feine Art.


Aber wie gesagt, dass ist das was ich am Vorgehen vom FC schade und kritikwürdig finde. Ändert nichts an der Kritik am Verhalten der Gruppierungen.

ruhrpott

Zitat von: proesi am Mittwoch, 27.Mai.2015, 09:09:39
Noch sind wir der Erste Fußballclub Köln und nicht der FC Bayern München (der Vereinen mit "Kapazitätsknappheit", bitte weitere Quellen der Vereine angeben). Unsere Kartenknappheit konnte man ja schön an den letzten Heimspielen sehen.
Was an der Frage nicht legitim ist? Schreiben wir mal so, was geht es Dich oder jemanden anderen an, was andere mit ihrer Kohle machen? Genau, nichts. Und wenn sie ihre Karten vor jedem Spiel feierlich vor den Stadiontoren verbrennen. Es geht dich einfach nichts an.
zumindest bei awdk sieht der fc das anders... meiner Meinung nach zurecht... die dk sollten die leute kriegen, die auch hinfahren möchten (heim + auswärts)
ich hasse internet
  •  

ruhrpott

Zitat von: proesi am Mittwoch, 27.Mai.2015, 09:31:18
Man kann auch alles fahren ohne AWDK. Von daher ist die eh total überbewertet... ;)
stimmt... aber ändert ja nix an meiner aussage

PS:auch nach Darmstadt? könnte interessant werden nächstes jahr
ich hasse internet
  •