Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölscher Schlingel

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 15.Jul.2015, 10:56:01
[...] wenn es jetzt erneut zu solchen Vorfällen wie in Gladbach kommen sollte, fehlen wirklich die Argumente nochmals auf Milde zu hoffen.
Die fehlen bereits seit Monaten.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Matrix

Zitat von: rutunwiess am Mittwoch, 15.Jul.2015, 10:56:01
...wenn es jetzt erneut zu solchen Vorfällen wie in Gladbach kommen sollte, fehlen wirklich die Argumente nochmals auf Milde zu hoffen.

Die Kreativität, Verantwortung weit von sich zu weisen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist in Ultrakreisen durchaus vorhanden.
  •  

Dino3388

ich würde ja vorschlagen, zumindest bis es das nächste mal so weit ist, die situation ähnlich wie unser verein anzugehen:

konstruktiv! :)

Varanus macraei

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 15.Jul.2015, 13:22:11
ich würde ja vorschlagen, zumindest bis es das nächste mal so weit, die situation ähnlich wie unser verein anzugehen:

konstruktiv! :)

Wem schlägst du das denn vor?
Das bird ist das word!
  •  

Dino3388

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 15.Jul.2015, 13:36:54
Wem schlägst du das denn vor?

och ich wollte es nur mal so in die runde werfen
bevor wir uns hier vorab schon wieder über fehlende argumente und übernahme von verantwortung austauschen :)
  •  


Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

koelner

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 16.Jul.2015, 11:33:41
http://www.rundschau-online.de/fussball/innenminister-jaeger-fordert-weniger-karten-fuer-risikospiele-beim-1--fc-koeln-,15942764,31236642.html

Was für eine reißerische Überschrift für kalten Kaffee und dafür das die "Aufforderung" an jeden NRW-Verein mit "größeren" Fanpotential ging.... Und das Alk-Freies Bier in den Stadien schon längst gängige Praxis ist, sollte man den Politikern auch mal sagen.... Aber das öffentlich zu fordern kommt natürlich immer besonders gut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Longfield

Zitat von: koelner am Donnerstag, 16.Jul.2015, 11:41:48
Aber das öffentlich zu fordern kommt natürlich immer besonders gut.
Wenn Politiker was fordern ist es also schlecht
Wenn sie nichts fordern ist es? Klar auch schlecht
Was soll man denn machen um den Schlägereien rund ums Stadion incl. bewerfen der gegnerischen Fans mit Stühlen/Steinen/Flaschen etc. Einhalt zu gebieten?
Selbstreinigung der Ultra Fan Scene? Klar, da glaub ich genauso dran wie an den Osterhasen.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Bandworm

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 11:55:29
Wenn Politiker was fordern ist es also schlecht
Wenn sie nichts fordern ist es? Klar auch schlecht
Was soll man denn machen um den Schlägereien rund ums Stadion incl. bewerfen der gegnerischen Fans mit Stühlen/Steinen/Flaschen etc. Einhalt zu gebieten?
Selbstreinigung der Ultra Fan Scene? Klar, da glaub ich genauso dran wie an den Osterhasen.

Na ja Alkolverbot bei Risikospielen? Seit Jahren doch schon Standart in Köln. Die Leute schiessen sich wenn doch schon vorher ab.
Es ist halt einfach eine Populistische Schwachsinnsaussage. Fast so gut wie die Aussage von  Herr Wendt, der nach dem Platzsturm der Berliner im Olympiastadion die Abschaffung der Stehplätze forderte :D .

-Effzeh-

wer alk mit ins Stadion nehmen will bekommt es auch ... genauso wie Pyro ...
  •  

Alci

Auswärts nehme ich auch mal gerne 1-2 Flaschen Kölsch mit rein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

renemat

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 11:55:29
Wenn Politiker was fordern ist es also schlecht
Wenn sie nichts fordern ist es? Klar auch schlecht
Was soll man denn machen um den Schlägereien rund ums Stadion incl. bewerfen der gegnerischen Fans mit Stühlen/Steinen/Flaschen etc. Einhalt zu gebieten?
Selbstreinigung der Ultra Fan Scene? Klar, da glaub ich genauso dran wie an den Osterhasen.
Herr Jäger, sind Sie es?
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 11:55:29
Wenn Politiker was fordern ist es also schlecht
Wenn sie nichts fordern ist es? Klar auch schlecht
Was soll man denn machen um den Schlägereien rund ums Stadion incl. bewerfen der gegnerischen Fans mit Stühlen/Steinen/Flaschen etc. Einhalt zu gebieten?
Selbstreinigung der Ultra Fan Scene? Klar, da glaub ich genauso dran wie an den Osterhasen.

Wenn du sagst 'um das Stadion', welchen Einfluss hat dann ein Alkoholverbot IM Stadion auf diese Vorfälle?

Wie Longfield schrieb, lange schon gibt's bei Risikospielen kein Alkohol im Stadion und wenn, dann trinken die Leute eh vorher, weils im Stadion einfach auch zu teuer ist.

Zum Artikel selbst: vollkommen überzogen und sinnbefreit.
Pufferzonen? Wofür? Was für Ausschreitungen gibt's denn im Stadion? 2-3 Peitschenhiebe mit Gürteln? Pöbelei? Aber das wars doch schon. Wie gesagt in meinen Augen vollkommen überzogen, dafür Teile des Blocks zu sperren.

Wenn man irgendwo angreifen will, dann muss man vor den Stadien für Ruhe sorgen. Keine Fans Heimkurven angreifen lassen oder den Mob quer über die Stadionvorwiesen lotsen.

Störergruppen keine Tickets zukommen lassen? Wie will man die identifizieren? Alle Fanclubs? Schade FC Fründe, das wars. Alle Ultra Gruppen? Schade Horde-Förder-Mitglieder, beim nächsten Spiel dürft ihr wieder.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Dino3388

statt sich mit alkoholfreiem bier zu beschäftigen könnte man beispielsweise mal am an- und abreisekonzept arbeiten. damit wäre schon viel getan.

wenn ich schon wieder daran denke wie gästefans entspannt quer über die vorwiese vom busparkplatz zum gästeblock geleitet werden etc. genauso dämlich finde ich es die bahnen mit gästefäns immer über die ecke alter militärring mitten durch das spalier zu leiten...
sowas steht und fällt natürlich auch immer mit lage und situation rund ums stadion. der "gästekäfig" in gladbach zum beispiel wirkte auf mich immer recht "sicher". da fährt der bus bis vor den gästeblock und man ist gänzlich abgeschirmt, fertig.
sollen sie wegen mir nen flexiblen tunnel da hinstellen oder so (kreative köpfe wirds ja geben). wäre vermutlich schon ne ganze ecke angenehmer für alle beteiligten

//zugegeben: ich wollte sowas auch weder planen noch die verantwortung für die sicherheit bei einem risikospiel übernehmen...
  •  

Rallef79

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 16.Jul.2015, 12:46:45
[...]dann trinken die Leute eh vorher, weils im Stadion einfach auch zu teuer ist. [...]

wenn ich mich richtig erinnere kostete der 0,5l becher letzte saison 4€. runtergerechnet auf 0,2l macht das 1,60€, was durchaus sportlich aber noch im rahmen ist. zum vergleich: im gaffel am dom kostet das 0,2l kölsch aktuell 1,70€...
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Jul.2015, 12:31:15
Auswärts nehme ich auch mal gerne 1-2 Flaschen Kölsch mit rein.

Das Alkoholverbot ist an Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten. Diejenigen, die wegen des Suffs zum Fußball fahren, glühen halt entsprechend vor oder schmuggeln was rein. Die "Normalos", die einfach nur 2-3 Bier beim Fußball trinken wollen, sind die Deppen, die bestraft werden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: -Effzeh-

TT

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 16.Jul.2015, 12:03:59
Na ja Alkolverbot bei Risikospielen? Seit Jahren doch schon Standart in Köln. Die Leute schiessen sich wenn doch schon vorher ab.
Es ist halt einfach eine Populistische Schwachsinnsaussage. Fast so gut wie die Aussage von  Herr Wendt, der nach dem Platzsturm der Berliner im Olympiastadion die Abschaffung der Stehplätze forderte :D .

das stimmt nicht. Ich nehme mir regelmäßig vor, im Stadion nichts mehr zu trinken. Dann bin ich drin und die Vorgabe dahin. Wenns dann kein Alk gibt, ärgere ich mich. 2 Std. nach dem Spiel, bin ich aber dann froh und nüchtern(er).
  •  

TT

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Jul.2015, 12:31:15
Auswärts nehme ich auch mal gerne 1-2 Flaschen Kölsch mit rein.

In der Blase? Schreib das nicht zu laut, sonst müssen wir bald in den Blasenscanner :(
  •  

Alci

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Jul.2015, 13:24:13
In der Blase? Schreib das nicht zu laut, sonst müssen wir bald in den Blasenscanner :(

In der Blase sind's 2-3 mehr.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: Rallef79 am Donnerstag, 16.Jul.2015, 13:03:15
wenn ich mich richtig erinnere kostete der 0,5l becher letzte saison 4€. runtergerechnet auf 0,2l macht das 1,60€, was durchaus sportlich aber noch im rahmen ist. zum vergleich: im gaffel am dom kostet das 0,2l kölsch aktuell 1,70€...

Ok hast recht :D :D
  •  

Longfield

Zitat von: Hassia-Colonia am Donnerstag, 16.Jul.2015, 12:46:45
Wenn du sagst 'um das Stadion', welchen Einfluss hat dann ein Alkoholverbot IM Stadion auf diese Vorfälle?
Störergruppen keine Tickets zukommen lassen? Wie will man die identifizieren? Alle Fanclubs? Schade FC Fründe, das wars. Alle Ultra Gruppen? Schade Horde-Förder-Mitglieder, beim nächsten Spiel dürft ihr wieder.
Hat der FC doch gemacht bei den Boyz, das Geschrei war dann groß.
Die Fans selber können natürlich auch was tun Beispiel 2. Liga wir in Düsseldorf. Da saßen wir neben dem Gästeblock hinter dem Tor. Fans waren gemischt 50/50 Düsseldorfer/Kölner. Klasse Stimmung, keiner fühlte sich bedroht, keine Aggressivität. Nach unserem 2:0 standen auf einmal ein paar Kölner auf und fingen an Scheiß Fortuna an zu brüllen. Was wäre gewesen wir hätten zu Hause zurückgelegen und die Gästefans zwischen uns hätten angefangen mit FC Cologne, sch.. vom Dom? Wir sind dann zu mehreren zu denen hin und haben gesagt das wir das Scheiße finden und sie damit aufhören sollen. Hat auch geklappt, so muss es sein.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Alci

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 14:22:08
Hat der FC doch gemacht bei den Boyz, das Geschrei war dann groß.
Die Fans selber können natürlich auch was tun Beispiel 2. Liga wir in Düsseldorf. Da saßen wir neben dem Gästeblock hinter dem Tor. Fans waren gemischt 50/50 Düsseldorfer/Kölner. Klasse Stimmung, keiner fühlte sich bedroht, keine Aggressivität. Nach unserem 2:0 standen auf einmal ein paar Kölner auf und fingen an Scheiß Fortuna an zu brüllen. Was wäre gewesen wir hätten zu Hause zurückgelegen und die Gästefans zwischen uns hätten angefangen mit FC Cologne, sch.. vom Dom? Wir sind dann zu mehreren zu denen hin und haben gesagt das wir das Scheiße finden und sie damit aufhören sollen. Hat auch geklappt, so muss es sein.

Du bist ja ein Held.


Und offensichtlich nicht für's Auswärts fahren geeignet.

durchaus

Zitat von: Alci am Donnerstag, 16.Jul.2015, 14:23:16
Du bist ja ein Held.


Und offensichtlich nicht für's Auswärts fahren geeignet.

Auf's Maul hatter verdient. Von den Kölnern!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

08neun

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 14:22:08
Hat der FC doch gemacht bei den Boyz, das Geschrei war dann groß.
Die Fans selber können natürlich auch was tun Beispiel 2. Liga wir in Düsseldorf. Da saßen wir neben dem Gästeblock hinter dem Tor. Fans waren gemischt 50/50 Düsseldorfer/Kölner. Klasse Stimmung, keiner fühlte sich bedroht, keine Aggressivität. Nach unserem 2:0 standen auf einmal ein paar Kölner auf und fingen an Scheiß Fortuna an zu brüllen. Was wäre gewesen wir hätten zu Hause zurückgelegen und die Gästefans zwischen uns hätten angefangen mit FC Cologne, sch.. vom Dom? Wir sind dann zu mehreren zu denen hin und haben gesagt das wir das Scheiße finden und sie damit aufhören sollen. Hat auch geklappt, so muss es sein.

krass, haben wir mit denen mal in der gleichen Liga gespielt?
Scheiß Fortuna! 
  •  

X-Age

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 14:22:08
Hat der FC doch gemacht bei den Boyz, das Geschrei war dann groß.
Die Fans selber können natürlich auch was tun Beispiel 2. Liga wir in Düsseldorf. Da saßen wir neben dem Gästeblock hinter dem Tor. Fans waren gemischt 50/50 Düsseldorfer/Kölner. Klasse Stimmung, keiner fühlte sich bedroht, keine Aggressivität. Nach unserem 2:0 standen auf einmal ein paar Kölner auf und fingen an Scheiß Fortuna an zu brüllen. Was wäre gewesen wir hätten zu Hause zurückgelegen und die Gästefans zwischen uns hätten angefangen mit FC Cologne, sch.. vom Dom? Wir sind dann zu mehreren zu denen hin und haben gesagt das wir das Scheiße finden und sie damit aufhören sollen. Hat auch geklappt, so muss es sein.


Du hast die Frage nicht beantwortet, welche Auswirkung ein Alkoholverbot IM Stadion auf die Situation außerhalb des Stadions (wo wenn überhaupt die Vorfälle geschehen, bei denen tatsächlich Personen zu Schaden kommen) hat.

Aber natürlich haben Jäger und du recht, wenn man erst gar keine Personen mehr ins Stadion lässt, kann dort auch nichts mehr passieren. Wenn wir alle rund um die Uhr zuhause bleiben, dann kann auch niemand mehr überfahren werden.
  •  

Longfield

Ich weiß nicht welchen Anspruch ihr an einem Fußballspiel habt.
Mein Anspruch ist es ein tolles Spiel zu sehen, klasse Stimmung zu erleben und als Top 3 Punkte für den FC.
Wenn euer Anspruch  darin besteht euch gegenseitig aufs Maul zu hauen, Steine und Flaschen zu schmeissen, rumzukrakeelen dann hat das mit Fussball nix zu tun.
Ich kann Dir die Frage auch nicht beantworten welche Auswirkungen ein Alkoholverbot hat. Meine Antwort bezog sich darauf das einem Politiker vorgeworfen wurde das er einen Vorschlag gemacht hatte. Ob der jetzt gut oder schlecht ist spielt erstmal keine Rolle, Hauptsache ist das man sich Gedanken macht, diskutiert und Schlüsse zieht.







Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Snooper

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:10:24
Wenn euer Anspruch  darin besteht euch gegenseitig aufs Maul zu hauen, Steine und Flaschen zu schmeissen, rumzukrakeelen dann hat das mit Fussball nix zu tun.
Das stimmt! Denn zur vollkommenen Glückseeligheit fehlen schließlich noch Eisenstangen, ja Eisenstangen braucht der Fan  :P
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Longfield am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:10:24
Ich weiß nicht welchen Anspruch ihr an einem Fußballspiel habt.
Mein Anspruch ist es ein tolles Spiel zu sehen, klasse Stimmung zu erleben und als Top 3 Punkte für den FC.
Wenn euer Anspruch  darin besteht euch gegenseitig aufs Maul zu hauen, Steine und Flaschen zu schmeissen, rumzukrakeelen dann hat das mit Fussball nix zu tun.
Ich kann Dir die Frage auch nicht beantworten welche Auswirkungen ein Alkoholverbot hat. Meine Antwort bezog sich darauf das einem Politiker vorgeworfen wurde das er einen Vorschlag gemacht hatte. Ob der jetzt gut oder schlecht ist spielt erstmal keine Rolle, Hauptsache ist das man sich Gedanken macht, diskutiert und Schlüsse zieht.

Aufs Maul hauen, Steine und Flaschen schmeißen ist unnötig. Aber rumkrakeelen und pöbeln ist ja wohl das Salz in der Fußballfansuppe!
Das bird ist das word!

Oxford

Zitat von: Varanus macraei am Donnerstag, 16.Jul.2015, 15:13:57
Aufs Maul hauen, Steine und Flaschen schmeißen ist unnötig. Aber rumkrakeelen und pöbeln ist ja wohl das Salz in der Fußballfansuppe!

Trotzdem hat er Recht. Auf der Nord wären 20 Düsseldorfer, die "Scheiße vom Dom" singen, relativ bald ruhig gestellt worden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •