Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Warum versteht ihr das nicht? Wir, das heißt die ganze Fanszene des 1.FC Köln, steht auf dem Prüfstein und da sind solch dumme Aktionen sowas von überflüssig wie sonst was. Dazu gehört nicht nur der Hitlergruss sondern auch das Bier verschütteten in Richtung Spieler. Heute eine Kleinigkeit hier, morgen eine Kleinigkeit dort und irgendwann wird wieder die Grenze nach oben übersprungen welche Sanktionen nach sich ziehen. Von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen. Was mir dabei am meisten auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass man von Leuten angesprochen wird, die alle Fans vom FC damit über einen Kamm scheren frei nach dem Motto "was habt ihr da schon wieder gemacht?". Bei mir heißt das dann wieder Fremdschämen weil ich für solch dümmliches Verhalten keine Erklärung habe außer, es sind doch nur ein paar wenige die soetwas machen. Grundsätzlich haben die meisten Recht wenn sie sagen, man solle aus einer Mücke keinen Elefanten machen doch ich will, dass unser FC auch nach außen hin, frei nach Toni Schumacher, als feiner Verein wahrgenommen wird und da gehört die Aussendarstellung auf jeden Fall dazu.

Müngersdorf

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 29.Jul.2015, 13:57:37
Warum versteht ihr das nicht? Wir, das heißt die ganze Fanszene des 1.FC Köln, steht auf dem Prüfstein und da sind solch dumme Aktionen sowas von überflüssig wie sonst was. Dazu gehört nicht nur der Hitlergruss sondern auch das Bier verschütteten in Richtung Spieler. Heute eine Kleinigkeit hier, morgen eine Kleinigkeit dort und irgendwann wird wieder die Grenze nach oben übersprungen welche Sanktionen nach sich ziehen. Von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen. Was mir dabei am meisten auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass man von Leuten angesprochen wird, die alle Fans vom FC damit über einen Kamm scheren frei nach dem Motto "was habt ihr da schon wieder gemacht?". Bei mir heißt das dann wieder Fremdschämen weil ich für solch dümmliches Verhalten keine Erklärung habe außer, es sind doch nur ein paar wenige die soetwas machen. Grundsätzlich haben die meisten Recht wenn sie sagen, man solle aus einer Mücke keinen Elefanten machen doch ich will, dass unser FC auch nach außen hin, frei nach Toni Schumacher, als feiner Verein wahrgenommen wird und da gehört die Aussendarstellung auf jeden Fall dazu.

Du schämst dich für Leute mit denen du nichts zu tun hast, außer das diese dem gleichen Verein ihre Sympathien schenken? Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Wenn es eine schwarze Wand gibt, Fäkalien im Gästeblock, oder Steine auf Busse, dann liegt das Verhalten einzig im Verantwortungsbereich der handelnden Personen. Ich wüsste nicht warum ich mich für die Leute mitschämen müsste.




Rheineye

Hat dass Testspiel und die "Geste" eigentlich jemanden
außerhalb von Köln tangiert?
7x Absteiger
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 29.Jul.2015, 13:57:37
Warum versteht ihr das nicht? Wir, das heißt die ganze Fanszene des 1.FC Köln, steht auf dem Prüfstein und da sind solch dumme Aktionen sowas von überflüssig wie sonst was. Dazu gehört nicht nur der Hitlergruss sondern auch das Bier verschütteten in Richtung Spieler. Heute eine Kleinigkeit hier, morgen eine Kleinigkeit dort und irgendwann wird wieder die Grenze nach oben übersprungen welche Sanktionen nach sich ziehen. Von der Aussendarstellung mal ganz zu schweigen. Was mir dabei am meisten auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass man von Leuten angesprochen wird, die alle Fans vom FC damit über einen Kamm scheren frei nach dem Motto "was habt ihr da schon wieder gemacht?". Bei mir heißt das dann wieder Fremdschämen weil ich für solch dümmliches Verhalten keine Erklärung habe außer, es sind doch nur ein paar wenige die soetwas machen. Grundsätzlich haben die meisten Recht wenn sie sagen, man solle aus einer Mücke keinen Elefanten machen doch ich will, dass unser FC auch nach außen hin, frei nach Toni Schumacher, als feiner Verein wahrgenommen wird und da gehört die Aussendarstellung auf jeden Fall dazu.
Im Grunde magst Du recht haben dass sowas gar nicht geht, aber Leute die durch solche Verhaltensweisen oder Fehltritte einzelner alle über einen Kamm scheren haben auch den Horizont einer Kreuzung aus Pfälzer und Ostholländer und dies bekommen diejenigen, die ich auch im Bekanntenkreis habe, auch genau so gesagt. Und schämen muss ich mich dementsprechend sicherlich auch nicht.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Gunslinger

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2015, 14:06:37
Hat dass Testspiel und die "Geste" eigentlich jemanden
außerhalb von Köln tangiert?

Spielt das eine Rolle?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Schlittschoh

@Hungksfresser.  Es stimmt, das solche Vorwürfe ausgerechnet aus der Richtung Ostholland kommen. Asche über mein Haupt, dass ich von diesen, sagen wir mal fehlgeleiteten Menschen, auch einige in meinem Umfeld habe. Doch trotzdem kann sich das auf Dauer wieder hochschaukeln und da bin ich der Meinung wehret den Anfängen.
  •  

Alci

Wir sind halt ein asozialer Verein.

Das zieht das passende Klientel an.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 29.Jul.2015, 14:23:37
Spielt das eine Rolle?
Er redet von Aussendarstellung, daher interessiert es mich
schon ob bundesweit sich auch  so empört wurde.
7x Absteiger
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2015, 14:32:16
Er redet von Aussendarstellung, daher interessiert es mich
schon ob bundesweit sich auch  so empört wurde.
Wenn ich mit meiner Behauptung recht behalte, dass sich Verfehlungen hochschaukeln, brauchst du keine Angst zu haben, dass dies sich nicht überregional bemerkbar macht. ;)
  •  

B.O.R.N.

Zitat von: Rheineye
Hat dass Testspiel und die "Geste" eigentlich jemanden
außerhalb von Köln tangiert?

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Jul.2015, 14:32:16
Er redet von Aussendarstellung, daher interessiert es mich
schon ob bundesweit sich auch  so empört wurde.

Ja, ich fand die Geste auch scheisse und idiotisch! Und ich komme nicht aus Köln. Nicht mal aus der Nähe...
  •  

Dino3388

Zitat von: B.O.R.N. am Mittwoch, 29.Jul.2015, 14:41:52
Ja, ich fand die Geste auch scheisse und idiotisch! Und ich komme nicht aus Köln. Nicht mal aus der Nähe...

ich schätze, du weißt was gemeint war :)
  •  

B.O.R.N.

  •  
    The following users thanked this post: Dino3388


lucy2004

Also ich habe während des gesamten Spiels zwischen der Eckfahne und dem Tor gestanden.
Zumindest bei jeder ausgeführten Ecke der Holländer in der 2.HZ wurde dort an der Ecke rumgeblödelt, so schien es mir zumindest.
Ich habe natürlich keine Wortlaute vernehmen können, aber selbst der Linienrichter hat immer geschmunzelt.
Das mit dem Bier habe ich noch sehen können, das muß nicht sein.
Der holländische Spieler wirkte für 2 Sekunden etwas angepisst, blieb dann aber ruhig.
Das mit dem "Gruß" konnte ich, da auf gleicher Höhe, nicht sehen.
Aber , wie gesagt, die Atmosphäre schien die ganze Zeit doch sehr entspannt.
Vielleicht zu entspannt für manche Leute.
  •  

Quantil

Einen Hitlergruß in der Öffentlichkeit (hier sogar mit Kameras) sei es aus Spaß oder Ernst - ist und bleibt eine bescheuerte Aktion. Ich verstehe nicht wie es da zwei Meinungen geben kann.

Ich unterstelle jedem - der auch nur aus Spaß - einen Hittlergruß zeigt, zumindestens eine gewisse Symphatie mit den Nazis.

Rassismus ist keine Meinung.
  •  

P.A.Trick

Ich glaube, einige sollten sich mal "Er ist wieder da" anhören. Dann sieht man das etwas lockerer. Was hab ich da gelacht!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 29.Jul.2015, 21:52:02
Ich glaube, einige sollten sich mal "Er ist wieder da" anhören. Dann sieht man das etwas lockerer. Was hab ich da gelacht!!

ich habe es gelesen. gelacht habe ich auch. aber es war zum schluss doch ziemlich befremdlich, da man sich gut vorstellen konnte, dass vieles nur als spaß angesehen wird. dabei wird einfach nicht mehr darüber nachgedacht was diese ansichten bewirken. und die einstellung der möchtegerndemokraten "das darf doch noch mal gesagt werden" ist einfach nur naiv und dumm.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Misli

Die Linken sind genauso schlimm!
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/st-pauli/verletzen-ordner-bei-regionalliga-spiel-41999144.bild.html
Man stelle sich vor, Sie stürmten den Block ohne zu bezahlen und riefen dabei "St.Pauli, St.Pauli". Fehlt nur noch "Die Bart, Die"
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

El Cativo

Zitat von: Misli am Donnerstag, 30.Jul.2015, 10:13:15
Die Linken sind genauso schlimm!
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/st-pauli/verletzen-ordner-bei-regionalliga-spiel-41999144.bild.html
Man stelle sich vor, Sie stürmten den Block ohne zu bezahlen und riefen dabei "St.Pauli, St.Pauli". Fehlt nur noch "Die Bart, Die"


Besser hätten sie "wir zahlen nie, St. Pauli" gerufen


Alci

Quatsch diese Tabelle.

Unser Schaden war ja viel höher. Und wenn Dresden aus dem Pokal ausgeschlossen wird, dann kann die das im Zweifel Millionen kosten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


lupefc

Geht doch nur um reine Geldstrafen und nicht um entstandenen Schaden.
  •  

Drahdiaweng

Danke an alle die uns in dieser Tabelle auf den ersten Platz gehievt haben. Vollspasten!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Oxford

Randalemeister 2014/15... Krankfurt nur EL-Platz. Schämen sich bestimmt in Grund und Boden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

frankissimo

  •  

FC Karre

Zitat von: durchaus am Montag, 27.Jul.2015, 02:21:40
Junge, was bitte ist bei der Wahl vom Spinner mit dir schiefgelaufen?!?  :oezil:

Divas Beiträge dazu sind mir sehr wohl geläufig, was du hier aber zu suggerieren versuchst, ist eine Frechheit sondergleichen!

Diese Woche habe ich noch Urlaub. Solltest du meine Nummer nicht mehr haben, so kennst du etliche User, die sie ganz sicher haben.
Höre ich bis Ende der Woche nichts von dir, nehme ich auch auf persönliche Bekanntschaft keine Rücksicht mehr.
Danke. Bitte. Tusch!

ende der woche ist ja nun zwei mal rum, wo bleibt die statusmeldung?
  •  

come_on_fc

Hat echt Spaß gemacht mal wieder mit allen zusammen im Block zu stehen. Auch wenn Stimmungsmässig natürlich noch mehr geht, war das in Anbetracht der Hitze, des schwachen Gegners und der Hitze schon ganz ordentlich.
Die Spieler hatten beim abklatschen am Zaun auch ein breites Grinsen im Gesicht. Vor allem Bittencourt hatte sichtlich Spaß.

Rot steht für die Liebe die mein Herz zum schlagen bringt.... :fc:
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Kult, Kölner