Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

condomi

Laola Wellen sind immer scheiße, bei einem Rückstand erst recht. Von der Welle abgesehen war die Stimmung aber auch nicht gut.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

MG56

Ob in den beiden Sektoren niemand stehen darf oder dort Leute ihre beleidigte Schweigsamkeit demonstrieren, macht stimmungstechnisch leider so gut wie keinen Unterschied.
Eher hat die große schweigende Gruppe im strategischen Zentrum der Kurve die Spontanunterstützer in ihren Versuchen noch zusätzlich entmutigt. 
So wie es jetzt läuft, kann es jedenfalls nicht weitergehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 24.Mai.2015, 00:58:20
Lieber Luk, Feldzug ist wirklich ziemlicher Unsinn. Ich wundere mich nur, weshalb die, die sonst hier groß gegen rechte Umtriebe argumentieren beim Thema Boyz doch verdammt still sind. Und ich wundere mich, weshalb es unter der Gemeinsamkeit Ultra seit Jahren eine Zusammenarbeit gibt, obwohl es gegen alle Prinzipien der meisten anderen Ultra Gruppierungen verstossen sollte.

Außer Cativo  :-/ hat hier auch noch niemand bestritten, dass die Boyz aus ihrer rechten Gesinnung keinen Hehl machen. Es wundert mich sehr, dass dies scheinbar völlig ignoriert wird.

Das Argument einer unpolitischen Kurve ist lächerlich, wenn man sich ansonsten im Kampf gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit aktiv einsetzt, doch in der eigenen Kurve die Augen davor verschließt.

Es fehlt mir einfach jegliches Verständnis, dass man sich ausgerechnet mit diesen Leuten solidarisch erklärt.

Feldzug ist zwar ein hartes Wort, aber es wirkt seit dem Gladbach-Spiel schon so, als wäre dir jemand gewaltig auf den Schlips getreten. Und das sieht dir eben normalerweise nicht ähnlich. Und, "dass die Gruppe aus ihrer rechten Gesinnung keinen Hehl macht" kann ich nicht bejahen.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Mai.2015, 07:50:09
Ob in den beiden Sektoren niemand stehen darf oder dort Leute ihre beleidigte Schweigsamkeit demonstrieren, macht stimmungstechnisch leider so gut wie keinen Unterschied.
Eher hat die große schweigende Gruppe im strategischen Zentrum der Kurve die Spontanunterstützer in ihren Versuchen noch zusätzlich entmutigt. 
So wie es jetzt läuft, kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Konsequenterweise sollten die Boykottierer weiter hart bleiben, ihre Dauerkarten zurückgeben und damit Platz schaffen für neue Ansätze.

Dann würde ich den Herrschaften sogar ein wenig Respekt entgegen bringen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Stehgeiger

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Mai.2015, 07:50:09
So wie es jetzt läuft, kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Warum?
Endlich steht mal der Fussball im Mittelpunkt und nicht die4 Diskussion ob jetzt das Lalalalalalalala oder doch eher das LaaaLalalaLaaaaLalaaa besser mit den bemalten Bettlaken harmonisiert hat.
Wer  Choreographien und Gesang erleben will, kann ins Tanztheater oder ins Musical gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Gelle

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 24.Mai.2015, 13:33:52
Warum?
Endlich steht mal der Fussball im Mittelpunkt und nicht die4 Diskussion ob jetzt das Lalalalalalalala oder doch eher das LaaaLalalaLaaaaLalaaa besser mit den bemalten Bettlaken harmonisiert hat.
Wer  Choreographien und Gesang erleben will, kann ins Tanztheater oder ins Musical gehen.

Weil die Situation weiterhin ungeklärt ist. Entweder die Gruppen sind wieder geschlossen dabei, oder geben ihr Plätze ab. Aber nicht die Plätze behalten und dann anderen die Möglichkeiten nehmen etwas neues zu entwickeln. Ultras wird es auch ohne Horde, Boyz und Coloniacs weiter beim FC geben. Nicht in der Masse vielleicht, aber es wird sie geben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

condomi

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 24.Mai.2015, 13:33:52
Warum?
Endlich steht mal der Fussball im Mittelpunkt und nicht die4 Diskussion ob jetzt das Lalalalalalalala oder doch eher das LaaaLalalaLaaaaLalaaa besser mit den bemalten Bettlaken harmonisiert hat.
Wer  Choreographien und Gesang erleben will, kann ins Tanztheater oder ins Musical gehen.
Du befindest dich ja auch im Stimmungsthread. Wenn du über den sportlichen Teil des Fußballs reden willst gibt es ja noch genügend andere Threads. Es ist eben so, dass das Geschehen auf den Rängen für viele ein integraler Bestandteil des 1. FC Köln ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Rheineye

Finde beides Scheisse bei Heimspielen, dass Dauerlala und gestern war es teilweise sehr peinlich. Auswärts bevorzuge ich schon die Koordination der Ultras...aber ich glaube die Diskussion führen auch andere Vereine.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 24.Mai.2015, 13:40:22
Weil die Situation weiterhin ungeklärt ist. Entweder die Gruppen sind wieder geschlossen dabei, oder geben ihr Plätze ab. Aber nicht die Plätze behalten und dann anderen die Möglichkeiten nehmen etwas neues zu entwickeln. Ultras wird es auch ohne Horde, Boyz und Coloniacs weiter beim FC geben. Nicht in der Masse vielleicht, aber es wird sie geben.
Die Forderung dass sie ihre Karten abgeben sollen wenn sie nicht als Gruppe zurückkehren wollen ist unredlich.

Ich möchte auch gerne wieder eine Dauerkarte und lasse mich wieder auf die Warteliste setzen wenn es geht. Aber schielen auf die Karten der Boyz etc. kommt für mich nicht in Frage.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Michel

Welcher Fanclub war eigentlich für das Konfetti verantwortlich?


Nach dem Spiel wurden 2 -3 Dosen aus dem Oberrang Süd in den Unterrang geworfen und Verletzten einen Fan schwer!! 1 m daneben stand ein Kleinkind! Völlig schleierhaft welche Gestalten sich manchmal FC Fans schimpfen! An den Fanclub der verantwortlich war... Nehmt die scheiss Dosen das nächste Mal bitte mit raus in den Mülleimer! Leider laufen Kleinkriminelle auf Süd rum, die ich am liebsten das nächstemal persönlich selbst vom Oberrang schmeisse!  :mad:
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Michel

Jo, ist zusammengesackt und wurde von Sanis und Ersthelfern behandelt und anschließend durch die VIP Loge auf S6 rausgebracht.
  •  

Gelle

Zitat von: bollock am Sonntag, 24.Mai.2015, 15:19:07
Die Forderung dass sie ihre Karten abgeben sollen wenn sie nicht als Gruppe zurückkehren wollen ist unredlich.

Ich möchte auch gerne wieder eine Dauerkarte und lasse mich wieder auf die Warteliste setzen wenn es geht. Aber schielen auf die Karten der Boyz etc. kommt für mich nicht in Frage.

Das war auch so etwas unglücklich von mir geschriben. Ich meine damit nicht einen kompletten Verzicht auf die DK, sondern vielleicht den Verzicht auf den Bereich der Blöcke S3 und S4. Damit sich dort was neues aufbauen kann. Auch Ultras werden älter und wollen irgendwann mal sitzen im Oberrang.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Michel am Sonntag, 24.Mai.2015, 22:22:31
Welcher Fanclub war eigentlich für das Konfetti verantwortlich?


Nach dem Spiel wurden 2 -3 Dosen aus dem Oberrang Süd in den Unterrang geworfen und Verletzten einen Fan schwer!! 1 m daneben stand ein Kleinkind! Völlig schleierhaft welche Gestalten sich manchmal FC Fans schimpfen! An den Fanclub der verantwortlich war... Nehmt die scheiss Dosen das nächste Mal bitte mit raus in den Mülleimer! Leider laufen Kleinkriminelle auf Süd rum, die ich am liebsten das nächstemal persönlich selbst vom Oberrang schmeisse!  :mad:

Die bösen Ultras vom fan-projekt ;)
  •  

Alci

Dass man die schweren Rohre in den Unterrang wirft ist natürlich ein Unding.
Und sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Anzeige und Stadionverbot.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Der Vorgang wurde mir gestern aus vertrauenswürdiger erster Hand erläutert. Demnach war der Werfer wohl ziemlich voll, hat das Rohr in zwei Teile zerdeppert und die nach unten geworfen. Allerdings wohl in der Annahme, dass es sich nur um Pappe handelt. Der war sich scheinbar keiner Schuld bewusst. Dieser Behälter im unteren Teil sei Alu, meinten die Jungs, vom Gewicht her kaum zu merken, aber dummerweise hart.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Kai-Uwe

  •  

durchaus

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 24.Mai.2015, 23:46:47
Der Vorgang wurde mir gestern aus vertrauenswürdiger erster Hand erläutert. Demnach war der Werfer wohl ziemlich voll, hat das Rohr in zwei Teile zerdeppert und die nach unten geworfen. Allerdings wohl in der Annahme, dass es sich nur um Pappe handelt. Der war sich scheinbar keiner Schuld bewusst. Dieser Behälter im unteren Teil sei Alu, meinten die Jungs, vom Gewicht her kaum zu merken, aber dummerweise hart.

Heimspiel!! Herrgott! Hat sich ganz augenscheinlich irgendwie eingebürgert, dass man sich auch bei einem Heimspiel um 5:30 am HBF trifft, um dort die erste Kanne zu zischen. Ich war jetzt seit S04 (letztes Heimspiel Finke) nicht mehr in der Südkurve, allerdings da auch nur für 20 Minuten.
Unfassbar. Und ja, ich trinke auch gerne drei-drölfunddreißig Bier vorher, aber was da alles rumlief.  :-/ 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

bollock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 24.Mai.2015, 22:30:47
Das war auch so etwas unglücklich von mir geschriben. Ich meine damit nicht einen kompletten Verzicht auf die DK, sondern vielleicht den Verzicht auf den Bereich der Blöcke S3 und S4. Damit sich dort was neues aufbauen kann. Auch Ultras werden älter und wollen irgendwann mal sitzen im Oberrang.
OK
Meine Antwort darfst Du auch an die vielen Anderen adressiert sehen, die das in unterschiedlichen Trööts geschrieben haben.
wie ich Dich jetzt verstehe würde es Sinn machen, oder aber die Einzelpersonen der Gruppen integrieren sich in den Kurven-Support. Daran mag ich aber kaum glauben.
Übrigens denke ich, dass die Ultras die Rolle der Ausgeschlossenen zum Teil sehr willkommen heißen, entspricht es doch auch etwas dem Selbstbild des Widerstandes gegen Überwachung und Kommerz etc.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: durchaus am Montag, 25.Mai.2015, 00:54:32
Heimspiel!! Herrgott! Hat sich ganz augenscheinlich irgendwie eingebürgert, dass man sich auch bei einem Heimspiel um 5:30 am HBF trifft, um dort die erste Kanne zu zischen. Ich war jetzt seit S04 (letztes Heimspiel Finke) nicht mehr in der Südkurve, allerdings da auch nur für 20 Minuten.
Unfassbar. Und ja, ich trinke auch gerne drei-drölfunddreißig Bier vorher, aber was da alles rumlief.  :-/ 
Da sind wir wieder beim leidigen Thema Alkoholverbot.
Polizei würde das ja gerne so haben.
Dabei ist das im Stadion ja nicht so das Problem. Also im Stadion ein Besäufnis starten tun wohl die Wenigsten, alleine die Preise...
Wenn ich mit dem Zug aus OWL komme trinke ich mir dabei die ein oder andere Pulle. Aber so richtig hackevoll wie ein Eifler war ich nie.
Letztens in Hamburg haben zwei Leute einen derart besoffenen Kollegen quasi ins Stadion getragen... dass das überhaupt geht... ich hätte nichts dagegen, wenn man sichtlich außer Gefecht geschossene Kampfrinker nicht mehr ins Stadion ließe. Die sollte man eher auf irgendwelche Feldbetten des DRK legen.
Utopie. Was wäre bei den Einlasskontrollen wohl dann los...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Mai.2015, 15:16:24
Finde beides Scheisse bei Heimspielen, dass Dauerlala und gestern war es teilweise sehr peinlich. Auswärts bevorzuge ich schon die Koordination der Ultras...aber ich glaube die Diskussion führen auch andere Vereine.

Das mag sein, aber die sind nicht im Kollektiv beleidigt, sondern unterstützen ihre Mannschaft, nur die heiligen Ultras des FC nicht.
  •  

koelner

Samstag war eh schrecklich. Stimmung unterirdisch und 90% der Leute haben sich nur dafür interessiert was auf den anderen Plätzen los war. Da startet der effzeh einen guten Konter und ist direkt vor dem VW-Tor, aber alle schauen nur auf die Leinwand weil der Geißbock gemeckert hat und Zwischenstände durchgegeben werden, während man trotz effzeh-Chance eine Stecknadel auf der Trainerbank hätte fallen hören können.  :psycho:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Montag, 25.Mai.2015, 11:04:33
Samstag war eh schrecklich. Stimmung unterirdisch und 90% der Leute haben sich nur dafür interessiert was auf den anderen Plätzen los war. Da startet der effzeh einen guten Konter und ist direkt vor dem VW-Tor, aber alle schauen nur auf die Leinwand weil der Geißbock gemeckert hat und Zwischenstände durchgegeben werden, während man trotz effzeh-Chance eine Stecknadel auf der Trainerbank hätte fallen hören können.  :psycho:
Das Müngersdorfer Stadion war ein Spiegelbild des Effzeh-Forums.  :)
  •  

Müngersdorf


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

SülzerJung

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 25.Mai.2015, 16:04:32
http://mobil.express.de/koeln/musiker-ueber-wein--fc-und-die-wilde-horde-arno-steffen---koelle-oevver-alles-liedcher--sind-gefaehrlich,22840120,30717970.html

Geschichtslehrer gleich getarnter Wirtschaftshistoriker?

Als ob Akademiker per se für Gewaltfreiheit sind. Etwas naiv der Steffens. Aber bis 90 FC-Fan und jetzt Gladbach? Das kann man nur mit psychischen Problemen erklären.
Komischer Typ. Auch wenn ich seine Kritik an der Kölschtümelei durchaus verstehen kann.
Satena Holding Ltd.

Conjúlio

Was ein Vollhorst. Weil man Hässler und Povlsen verkauft hat wird man "Fan" des gehassten Erzrivalen? So einen "Fan" möchte ich als Verein nicht mal geschenkt haben.

Kölle alaaf du Spacko!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Trimmi100

Man kann ja von der Anti-Gladbach-Haltung halten, was man will. Aber diese quasi in einem Atemzug mit Pegida zu setzen, ist schon ganz schön schräg. Und sich von einem Verein abzuwenden, nur weil man zwei seiner Lieblingsspieler verkauft hat, zeigt mir einfach nur, daß er nie Fan des Vereins 1.FC Köln gewesen sein kann. Das er sich dann auch noch zu Borussia Mönchengladbach bekennt, sieht mehr nach "Ätschi-Bätsch, ich gehe zum größten Rivalen und wisch euch jetzt einen damit aus" zu tun.
Für mich damit einfach nur ein unglaubwürdiger Vogel, der offenbar auch gerne mal in der Zeitung stehen wollte.
Ansonsten wieder nur der übliche Arsch-Huh-Aufguß, Karnevalskritik, Kölschtümelei Blabla und noch mal eine Watschn für die Kirche. War auch nicht anders zu erwarten.
Morgen wird da eh der Fisch drin eingewickelt, also was soll´s?!
Wenn die ganzen Kritiker einfach mal konsequent wären, und einfach woanders hinziehen würden, wenn da alles hier so schlimm ist. Das wäre mal ne Maßnahme. Stattdessen immer so ein Rotz... :-/

SülzerJung

Bald schon im Bauern-Forum:
"Und wie wurdest du Gladbach-Fan?" - "Der FC hatte damals den Uja für viel zu wenig Geld verkauft..."
Satena Holding Ltd.
  •  

Mister P.

Zitat von: veedelbock am Samstag, 23.Mai.2015, 23:18:33
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Die Stimmung im Norden war heute sensationell gut.

Eines Tages... :)



Ja, das war seit längerem mal wieder gute Stimmung auf Curva Nord! Die Nord hat für ein Spiel bei dem es um nichts mehr ging, und dann auch noch gegen WOB, richtig gerockt! :)

Zum Unverständnis einiger Vertreter der reinen Lehre im Hinblick auf das Interesse am Ausgang des Abstiegskampfs während des Spiels gegen WOB: Es ist tatsächlich unerhört, dass man sich neben dem superwichtigen Spiel gegen die Radkappen noch dafür interessiert, wer absteigt! Wer die Klasse hält und kommende Saison wieder gegen den FC konkurriert, ist doch für den FC völlig irrelevant! Weil das ja klar ist. :clown: