Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Domstadt

Coloniacs, bzw. die restlichen Gruppen (Veedels Radau, Syndikat etc.) werden doch von den Medien sowieso kaum wahrgenommen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Domstadt am Donnerstag, 21.Mai.2015, 22:23:19
Coloniacs, bzw. die restlichen Gruppen (Veedels Radau, Syndikat etc.) werden doch von den Medien sowieso kaum wahrgenommen.


sonst werden die Coloniacs noch genannt, die anderen nicht mehr. Also die streiken auch weiterhin als Gruppe?
  •  

Virus

passt doch, in den kitas wird doch auch gestreikt :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!

rusk

Naja, dieses Spiel zu schwänzen ist ja auch keine große Kunst. Die wollen bestimmt auch alle Konferenz gucken.  :clown:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

  •  

P.A.Trick

Zitat von: Virus am Freitag, 22.Mai.2015, 08:57:58
passt doch, in den kitas wird doch auch gestreikt :)

Werden Bahn-Allesfahrer eigentlich auch durch die GDL vertreten? :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Virus

J_Cologne

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mai.2015, 10:30:48
Werden Bahn-Allesfahrer eigentlich auch durch die GDL vertreten? :D

ne, die gründen eine eigene Gewerkschaft. Arbeitskampfmaßnahmen bestehen aus Randalieren und wild Urinieren - also normales Fanverhalten
  •  

Bandworm

ZitatUm es vorwegzunehmen: Wir als Coloniacs werden bis auf weiteres den Heimspielen des 1. FC Köln fernbleiben. Die für Samstag ursprünglich angesetzte Aktion für unsere Mannschaft wird folglich nicht stattfinden.
Quelle http://www.coloniacs.com/?p=5040
  •  

Bandworm

Zitat
Nach der sportlichen Konsolidierung ist man eben auf einen kritischen Teil der Fans schlichtweg nicht mehr angewiesen. Jene Fans, die dem Verein in all den Zweitligajahren immer zur Seite standen. Jene Fans, deren optische Aktionen in der Marketingabteilung immer wieder Verwendung finden. Diese Fans setzt man nun lieber vor die Tür und beugt sich den unverhältnismäßigen Strafen des DFB.
Jene Fans die nie etwas getan haben? Sorry aber ich kann diese ständige "Opfer" Haltung der Fanszene Köln echt nicht mehr nachvollziehen. Auch wenn die Kritik am DFB/FC durchaus berechtigt ist.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

P.A.Trick

Zitat von: Bandworm am Freitag, 22.Mai.2015, 11:51:30
Jene Fans die nie etwas getan haben? Sorry aber ich kann diese ständige "Opfer" Haltung der Fanszene Köln echt nicht mehr nachvollziehen. Auch wenn die Kritik am DFB/FC durchaus berechtigt ist.

Das ist genau der Punkt. Es wird immer nur mit dem Finger auf andere gezeigt, Selbstreflektion findet (zumindest öffentlich) überhaupt nicht statt.
So lange das der Fall ist, wird es kein Einlenken des FC geben. Geht auch gar nicht!

Ich verstehe das nicht. Da sind doch auch ein paar gescheite Jungs dabei, die mal weiter als bis zum Tellerrand gucken könnten. Erkennen die die Sackgasse nicht, in der die stecken? Die ersaufen gerade und beglückwünschen sich gegenseitig dazu, wenn sie noch ein paar Schippen Wasser oben reinkippen können.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Mighty Cologne

Ich kann es nicht mehr hören! Ich werde einfach den Klassenerhalt und diese tolle Mannschaft feiern. Außerdem fände ich es angemessen sich auch bei der Vereinsführung für Ihre herausragenden Leistungen in den letzten beiden Jahren zu bedanken!

Den Ultras wünsche ich eine besinnliche Sommerpause.
  •  

Longfield

Es hängt einem einfach zum Halse raus.
Da veranstalten die Ultars einen Fanmarsch "zum Erhalt der Fankultur", aha.
Fankultur besteht  also aus:
>den  Platz zu stürmen
> Pyro zu zünden
> Leuchtspurmunition gegen den anderen Block abzuschießen,
> sich zu prügeln.
Ich bin seit 40 Jahren FC Fan, DIESE Fankultur kotzt mich an.
Fankultur bedeutet für mich sich die Seele aus dem Leib schreien, mitfiebern/leiden, jubeln, trauern, mitsingen, dem Nachbarn um den Hals fallen, zusammen Tränen zu vergießen
>und den Gegner sowie deren Fans zu respektieren.
Sosehr ich die WH in der Vergangenheit für ihr Einsatz bewundert und unterstützt habe, so sehr schüttel ich jetzt den Kopf über soviel Starrsinnigkeit und Uneinsichtigkeit.
Exemplarisch die Aussage:
"Bevor diese Sache nicht zufriedenstellend geklärt ist, sehen wir es zumindest so, dass man zu den Heimspielen auch nicht den Jubelkasper spielen muss"
Die Ultras bezeichnen sich also selbst als Jubelkasper, schwach, ganz schwach
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

Virus

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mai.2015, 12:03:58
Das ist genau der Punkt. Es wird immer nur mit dem Finger auf andere gezeigt, Selbstreflektion finden (zumindest öffentlich) überhaupt nicht statt.
So lange das der Fall ist, wird es kein Einlenken des FC geben. Geht auch gar nicht!

Ich verstehe das nicht. Da sind doch auch ein paar gescheite Jungs dabei, die mal weiter als bis zum Tellerrand gucken könnten. Erkennen die die Sackgasse nicht, in der die stecken? Die ersaufen gerade und beglückwünschen sich gegenseitig dazu, wenn sie noch ein paar Schippen Wasser oben reinkippen können.

mit der kita lag ich gar nicht so daneben, obwohl meine tochter 2 Jahre 7 monate, schon viel weiter entwickelt ist als diese deppen!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

P.A.Trick

Glauben die wirklich, dass der FC die Sanktionen gegenüber den Boyz rückgängig macht? Wenn ja, dann stehen die 2048 immer noch draußen. So naiv kann man doch gar nicht sein?!?

Mir soll's recht sein. Ich brauche die nicht mehr.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Oxford

Zitat von: Bandworm am Freitag, 22.Mai.2015, 11:50:33

Quelle http://www.coloniacs.com/?p=5040


Ich bin ja durchaus gewillt, den Coloniacs Glauben zu schenken. Allerdings kann ich das nicht, da in ihrem Text keinerlei Fakten stehen. Es bleibt alles vollkommen nebulös. Diese Geheimniskrämerei, die Ultras ohnehin gern zu mögen scheinen, nervt doch nur noch.

Ich kann mir vorstellen, dass Spinner sich durch die BMG-Sache persönlich von den Ultras verarscht oder verraten fühlt, nachdem er sich ja immer bis dahin vor sie gestellt hatte. Insofern wäre es da vermutlich auch mal von Seiten der Ultras angebracht, statt nur rumzuheulen, ernsthaftes Entgegenkommen zu zeigen, statt sich auf dieser mittlerweile doch eher lächlich anmutenden Kollektivstrafensache aufzuhängen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Virus

hammer ist auch, sich dem dfb beugt, die dachten wohl unser vorstand zieht sich maleranzüge an und stürmt die dfb zentrale,  was für idioten!

hoffe der fc entzieht allen ihre dauerkarten, gibt genug echte fans die sie haben wollen!

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Kopfschmerztablette

  •  

P.A.Trick

Wären die alle konsequent, müssten sie ihre DKs jetzt eingentlich kündigen, oder? :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sorrow

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mai.2015, 12:21:20
Wären die alle konsequent, müssten sie ihre DKs jetzt eingentlich kündigen, oder? :D


Das wäre doch schön  :)
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

condomi

Freut euch nur, dass die Fanszene unseres Vereins in ihre Bestandteile zerfällt. Macht euch nur bewusst, dass nahezu alle größeren Aktivitäten, Choreos, karitative Aktionen, Aktionen gegen Rechts, 12:12 u.s.w. aus den Reihen derer initiiert wurden, die ihr jetzt zum Teufel wünscht. Da kann auch die angeblich so tolle und spielbezogene Stimmung bei den Heimspielen nicht drüber hinwegtäuschen...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: zumselkoeln

P.A.Trick

Zitat von: condomi am Freitag, 22.Mai.2015, 12:35:11
Freut euch nur, dass die Fanszene unseres Vereins in ihre Bestandteile zerfällt. Macht euch nur bewusst, dass nahezu alle größeren Aktivitäten, Choreos, karitative Aktionen, Aktionen gegen Rechts, 12:12 u.s.w. aus den Reihen derer initiiert wurden, die ihr jetzt zum Teufel wünscht. Da kann auch die angeblich so tolle und spielbezogene Stimmung bei den Heimspielen nicht drüber hinwegtäuschen...

Das ist doch nur eine kleine Delle in der Timeline. In ein paar Jahren redet da kein Mensch mehr drüber. Es wird sich eine neue Kultur im Stadion entwickeln und das ist auch gut so. Glaubst du ernsthaft, dass es in Köln jetzt für immer ruhig sein wird? Das wird sich 1-2 Jahre lang einrütteln und dann gibt es neue Gruppierungen, die von der Mehrheit akzeptiert werden.

PS:
Die FC-Fründe-98-Variante betrachte ich als gescheitert!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Virus

Zitat von: condomi am Freitag, 22.Mai.2015, 12:35:11
Freut euch nur, dass die Fanszene unseres Vereins in ihre Bestandteile zerfällt. Macht euch nur bewusst, dass nahezu alle größeren Aktivitäten, Choreos, karitative Aktionen, Aktionen gegen Rechts, 12:12 u.s.w. aus den Reihen derer initiiert wurden, die ihr jetzt zum Teufel wünscht. Da kann auch die angeblich so tolle und spielbezogene Stimmung bei den Heimspielen nicht drüber hinwegtäuschen...

sind sie doch selber schuld,punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mai.2015, 12:38:58
Das ist doch nur eine kleine Delle in der Timeline. In ein paar Jahren redet da kein Mensch mehr drüber. Es wird sich eine neue Kultur im Stadion entwickeln und das ist auch gut so. Glaubst du ernsthaft, dass es in Köln jetzt für immer ruhig sein wird? Das wird sich 1-2 Jahre lang einrütteln und dann gibt es neue Gruppierungen, die von der Mehrheit akzeptiert werden.

PS:
Die FC-Fründe-98-Variante betrachte ich als gescheitert!

Nein.

Woher sollen diese Gruppierungen kommen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Since1948

Alci

Zitat von: Virus am Freitag, 22.Mai.2015, 12:39:30
sind sie doch selber schuld,punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!!!einself

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mai.2015, 12:41:01
Nein.

Woher sollen diese Gruppierungen kommen?

Ja, woher sind denn die Ultras gekommen, bevor es sie gab?

Selbstverständlich werden sich auf Dauer Fans zusammenschließen, um das Thema "Stimmung im Stadion" aufzunehmen, wenn die bisherigen Gruppierungen verschwunden sind. Das ist doch ein ganz natürlicher Vorgang.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

condomi

Zitat von: Alci am Freitag, 22.Mai.2015, 12:41:01
Nein.

Woher sollen diese Gruppierungen kommen?
Eben, die Leute, die für solche Gruppen in Frage kommen würden, stehen doch alle draußen. Eine aktive Ultràszene wird es beim 1. FC Köln nur mit den bestehenden Strukturen geben.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: condomi am Freitag, 22.Mai.2015, 12:35:11
Freut euch nur, dass die Fanszene unseres Vereins in ihre Bestandteile zerfällt. Macht euch nur bewusst, dass nahezu alle größeren Aktivitäten, Choreos, karitative Aktionen, Aktionen gegen Rechts, 12:12 u.s.w. aus den Reihen derer initiiert wurden, die ihr jetzt zum Teufel wünscht. Da kann auch die angeblich so tolle und spielbezogene Stimmung bei den Heimspielen nicht drüber hinwegtäuschen...

Aber was sollen wir (normalos) denn dagegen machen? Das Geißbockheim stürmen , den Vorstand absetzen und durch einen Notvorstand ersetzen der alle Stadionverbote aufhebt?
Ich kann ja den Missmut der Ultras durchaus nachvollziehen und auch finde ich das nicht immer alle Entscheidungen vom effzeh zu 100% ins schwarze getroffen habe, aber so langsam finde ich die Art und Weise des Protestes der Ultras einfach nur noch den reinsten Kindergarten. Ich würde mich über eine Rückkehr freuen und kann einen Stimmungsboykott einfach nicht mehr nachvollziehen.


100% effzeh und sonst nichts.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: condomi am Freitag, 22.Mai.2015, 12:44:55
Eben, die Leute, die für solche Gruppen in Frage kommen würden, stehen doch alle draußen. Eine aktive Ultràszene wird es beim 1. FC Köln nur mit den bestehenden Strukturen geben.

Genau aus diesem engstirnigen Irrglauben heraus werden sie in der Bedeutungslosigkeit versinken. Niemand ist unersetzlich. Auch Ultras nicht.

Wie viele stehen da Samstag vor den Toren und boykottieren? 400 Leute? 500? In 2 Jahren sind das keine 50 mehr!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 22.Mai.2015, 12:44:41
Ja, woher sind denn die Ultras gekommen, bevor es sie gab?

Selbstverständlich werden sich auf Dauer Fans zusammenschließen, um das Thema "Stimmung im Stadion" aufzunehmen, wenn die bisherigen Gruppierungen verschwunden sind. Das ist doch ein ganz natürlicher Vorgang.

Es gibt doch nur einen begrenzten Pool an "Rekruten".

Wir sind uns doch einig, das 99% des Ultra-Dunstkreises unter 30 sind. Und wenn man sich so umhört, dann sind in dieser Altersklasse die Sichtweisen bezüglich der Ultras auch noch einmal ganz anders als hier im Forum.

Und wenn man diese Leute verliert, dann wird's kritisch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: condomi