Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

zweitnick

Zitat von: condomi am Freitag, 22.Mai.2015, 12:35:11
Freut euch nur, dass die Fanszene unseres Vereins in ihre Bestandteile zerfällt. Macht euch nur bewusst, dass nahezu alle größeren Aktivitäten, Choreos, karitative Aktionen, Aktionen gegen Rechts, 12:12 u.s.w. aus den Reihen derer initiiert wurden, die ihr jetzt zum Teufel wünscht. Da kann auch die angeblich so tolle und spielbezogene Stimmung bei den Heimspielen nicht drüber hinwegtäuschen...

Es ist in der Tat beeindruckend, wenn man Aktionen gegen rechts initiiert und trotzdem viele Jahre mit den Boyz paktiert und nun seit Monaten rumheult, dass diese rechstradikale Gruppierung ausgeschlossen wurde.

Durch die fehlende Selbstreflexion und Selbstkritik kann ich das Gejammer der Ultras nicht ernst nehmen. Bleibt weg, schweigt, schmollt - macht was ihr wollt, der FC ist größer als Ihr!
  •  

LuxOhr

Zitat von: proesi am Freitag, 22.Mai.2015, 15:12:54
Dann erklär doch mal, Heckefransous.
Na dann überlegen Sie mal, Herr Pro Ösi.
Im übrigen würde ich Ihnen empfehlen wollen, Ihr Navi auszuwechseln, da es mich an vollkommen falscher Adresse verortet hat.  :D
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

bollock

Zitat von: Virus am Freitag, 22.Mai.2015, 08:57:58
passt doch, in den kitas wird doch auch gestreikt :)
Ne. Denn da streiken nicht die Kinder...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: condomi am Freitag, 22.Mai.2015, 12:35:11
Freut euch nur, dass die Fanszene unseres Vereins in ihre Bestandteile zerfällt. Macht euch nur bewusst, dass nahezu alle größeren Aktivitäten, Choreos, karitative Aktionen, Aktionen gegen Rechts, 12:12 u.s.w. aus den Reihen derer initiiert wurden, die ihr jetzt zum Teufel wünscht. Da kann auch die angeblich so tolle und spielbezogene Stimmung bei den Heimspielen nicht drüber hinwegtäuschen...
Alle sind herzlich willkommen unter Akzeptanz weniger einfacher Regeln ein aktiver und bereichernder Teil der Fanszene zu sein.
Um der Legendenbildumg von Vertreibung und Zerschlagung vorweg zu kommem: Der Boykott entstand IN den Fangruppen, ebenso die Aktivitäten die dazu geführt haben dass der FC handeln musste.
Die FC Reaktionen darf man kritisch sehen und auch versuchen zu entschärfen, der Weg ist aber eben kein roter Teppich, eher eine steinige Schotterpiste für Barfußläufer nach Canossa..

condomi

Zitat von: bollock am Samstag, 23.Mai.2015, 12:26:48
Alle sind herzlich willkommen unter Akzeptanz weniger einfacher Regeln ein aktiver und bereichernder Teil der Fanszene zu sein.
Um der Legendenbildumg von Vertreibung und Zerschlagung vorweg zu kommem: Der Boykott entstand IN den Fangruppen, ebenso die Aktivitäten die dazu geführt haben dass der FC handeln musste.
Die FC Reaktionen darf man kritisch sehen und auch versuchen zu entschärfen, der Weg ist aber eben kein roter Teppich, eher eine steinige Schotterpiste für Barfußläufer nach Canossa..

Schau mal, wir sind eigentlich gar nicht so weit auseinander. Auch ich sehe primär die Ultras in der Pflicht Schritte einzuleiten, die eine aktive Rückkehr ins Stadion ermöglichen. In Gladbach sind indiskutabele Dinge vorgefallen, die sich der FC nicht bieten lassen und zum handeln gezwungen haben. Daran sind erstmal einzig die Idioten schuld, die sich nicht einmal an Vereinbarungen innerhalb der Szene gehalten haben. Dennoch kann man von Verein nach einem anfänglichen Knall erwarten, dass er umsichtig handelt und nur überführte Täter mit Stadionverboten belegt. Dies geschieht jedoch nicht und daher finde ich es auch keinesfalls kindisch, dass die Ultras sagen, dass sie momentan keine Möglichkeit sehen die Heimspiele zu besuchen. Ich wünsche mir, dass beide Seiten die Sommerpause zur Besinnung nutzen und zueinander finden.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Fosco

ich glaube der fc hat schlicht kein bock mehr sich von umstrittenen truppen wie den boyz auf der nase rumtanzen zu lassen. jeder hat dann die möglichkeit zu entscheiden auf welcher seite er sich schlagen will. auf der des effzeh, oder auf der seite der boyz.

vielleicht hat man ultraseits die latte für sich, also für eine wiederkehr mit gesichtswahrung, ein wenig hochgelegt.
  •  

veedelbock

Zum einen hat der FC auf eine Fülle vorheriger Taten reagiert, das Gladbach Spiel war nur der berühmte Tropfen. Außerdem hat der FC damit das geschafft, was die Kurve selbst nicht hinbekommen hat, nämlich die dämlichen Nazi Ultras endlich aus der Kurve zu verbannen.

Wenn man sieht wieviel Zeit z. B. die Coloniacs in ihre Arbeit gegen Rechtsradikalismus stecken, um sich nun für die Falschen einzusetzen, ich könnte als Mitglied dieser Gruppe mich nicht mehr in den Spiegel schauen.

Nazis sind überall scheiße, nur nicht in der eigenen Kurve, solange sie gleichzeitig Ultras sind?

Was für ein scheinheiliges Verhalten!
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

girrent

fakt ist: die boyz sind alles nazis und denen geht der fc am arsch vorbei.  :roll: nimm es doch einfach mal in deine signatur mit auf. dann brauchst du das nicht 2 x am tag schreiben ;-)

veedelbock

Wir sprechen hier nicht von einer heterogenen Gruppe von tausend Leuten, sondern einem überschaubaren Haufen, von denen selbstverständlich die einen deutlich mit diesen Thesen sympathisieren, dem Rest ist es offensichtlich zumindest nicht unangenehm. Wie würdest Du denn die Boyz einordnen?

Übrigens meine Sig. wäre mir für solche Leute zu schade.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

girrent

Zitat von: veedelbock am Samstag, 23.Mai.2015, 13:39:46
Wie würdest Du denn die Boyz einordnen?

ich kenne die nicht, steht mir gar nicht zu irgendwas als fakt darzustellen so wie du das ständig tust, und das schon recht lange und permanent. und auf irgendwelche fotos aus dem netzt und geschichten vom hörensage lege ich keinen wert. ist mir aber letztendlich auch mehr oder weniger egal, die sind mir jedenfalls lieber als die couchfans mit dem erhobenen zeigefinger.
  •  

veedelbock

Wenn Dir solche Leute tatsächlich lieber sind, als FC Fans die den Verein nicht schädigen und nicht meinen sich über Minderheiten erheben zu müssen, dann fehlt uns in der Tat jegliche Diskussionsgrundlage.

bollock

Zitat von: girrent am Samstag, 23.Mai.2015, 13:51:54
ich kenne die nicht, steht mir gar nicht zu irgendwas als fakt darzustellen so wie du das ständig tust, und das schon recht lange und permanent. und auf irgendwelche fotos aus dem netzt und geschichten vom hörensage lege ich keinen wert. ist mir aber letztendlich auch mehr oder weniger egal, die sind mir jedenfalls lieber als die couchfans mit dem erhobenen zeigefinger.
Hörensagen... einige die Du kennst (und - wie ich denke - schätzt) können (und haben?) Dir Erfahrungen mit den Boyz auf Autobahnraststätten erzählen...
Sicher ist natürlich, dass es keine Sippenhaft geben darf. Allerdings hält sich meine Solidarität mit den Boyz in gaaaanz engen Grenzen.
Die Horde - wenn auch nicht meine bevorzugte Gruppe - hat zumindest einiges in der Vergangenheit auf die Beine gebracht, was für sie spricht und zumindest für mich ein gewisses Maß an  Solidarität möglich macht
  •  

El Cativo

Zitat von: girrent am Samstag, 23.Mai.2015, 13:51:54

Wenn ich das richtig im Kopf habe zeigt auf diesem Ominösen Moskau Foto auch niemand von den Boyz wie hoch der Weizen steht. Da sind auch Leute von nem anderen Fanclub drauf.
  •  

condomi

Wieder wunderbare Stimmung heute und so spielbezogen. Die Spieler sind durch die Laola beim Stand von 1:2 sicher so richtig motiviert und nach vorne getrieben worden...
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Fzool

Zitat von: condomi am Samstag, 23.Mai.2015, 19:56:12
Wieder wunderbare Stimmung heute und so spielbezogen. Die Spieler sind durch die Laola beim Stand von 1:2 sicher so richtig motiviert und nach vorne getrieben worden...

LaOla? Bei 1:2? Ernsthaft?
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Domstadt

•  

Bandworm

Einestages wirds geschehn und dann fahren wir nach Mailand um denn effzeh Köln zu sehen.

N13 war heute schön. Schöne Sommerpause Jungs.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Bandworm

Die NK hat aber versucht CoFC an zu stimmen.
  •  

Fzool

Zitat von: diva am Samstag, 23.Mai.2015, 20:06:39
ja. es war mit abstand das grauenhafteste heimspiel der saison. die hälfte der leute war nicht da, weil die abstiegskonferenz oder pfingstfeiertage wichtiger waren, der rest im stadion interessierte sich null für das spiel und musste alle zwei minuten bier holen. ergebnis: ein stadion, das toter als tot war und als zweitpeinlichster höhepunkt neben der welle der versehentliche wechselgesang mit den wolfsburgern, weil man offensichtlich dachte, die nordkurve habe "come on, FC" angestimmt.

fremdschämen pur den ganzen nachmittag.

Und ich dachte, dass hier lässt sich nicht mehr toppen: http://www.fc-fruende-mai98.de/html/fc-hoffenheim1415.html
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Gelle

Der Norden hat einen Wechselgesang versucht.
Das man heute etwas lockerer ist beim letzten Spiel ist okay, mir ist auch die Welle scheiß egal, in die wir ja das 2:2 gemacht haben, aber zur Halbzeit zu gehen weil man irgendwo die Konferenz zu sehen, das würde mir nie im Leben einfallen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Fzool

Zitat von: Gelle am Samstag, 23.Mai.2015, 20:20:21
Der Norden hat einen Wechselgesang versucht.
Das man heute etwas lockerer ist beim letzten Spiel ist okay, mir ist auch die Welle scheiß egal, in die wir ja das 2:2 gemacht haben, aber zur Halbzeit zu gehen weil man irgendwo die Konferenz zu sehen, das würde mir nie im Leben einfallen.

Solange der Kunde die 60euro für die Karte bezahlt hat, ist die GmbH glücklich.
  •  

Roter_Bock

Ich freue mich überhaupt nicht wenn ich beobachten muss wie sich Teile unserer Fanszene hier offenen Auges ins Abseits manövrieren. Ich nehme jedem der Ultras die heute vor dem Stadion geblieben sind ab, dass er genauso am FC hängt wie ich.
Ich habe jetzt zwar nachhaltig festgestellt, dass ich keine 'Ultra Stimmung' im Stadion brauche um Spass zu haben.
Ich empfinde aber auch keinerlei Freude oder Genugtuung dabei über einem leeren oder emotionslosen Süd-Mitte Unterrang zu sitzen.
Leute...hört auf euch in irgendwelche Windmühlenkämpfe zu verrennen.
Es gibt regeln an die sich zu halten sind. Punkt. Der Verein hat reagiert wie er geglaubt hat reagieren zu müssen um Schaden vom Verein abwehren zu müssen.
Hört jetzt auf hier alles mögliche reinzuinterpretieren. Schlusstrich ziehen, Arsch zusammenkneifen und auchmal die eigenen Fehler ERNSTHAFT engestehen.
Es gibt keinen Anti-Ultra Masterplan in der Vereinsführung. Es gibt höchstens verzweifelten Aktionismus um Schaden von UNSEREM FC abzuwehren.
Dabei passieren Fehler...aber bitte nicht URsache mit Wirkung verwechseln.
Kommt zurück in unsere 'Mitte' und versucht alles um Auswärts auf eure Nebenleute einzuwirken um solche Exzesse wie in GL zukünftig zu unterbinden.

PS: Eventuelle Rechtschreibfehler oder sinnlose Wiederholungen sind ein paar Bechern Kölsch und einer Flasche Klassenerhaltsrotwein zu zuschreiben ;-)

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!

SülzerJung

Die spielbezogene Laola hat die Mannschaft zum Ausgleich gepeitscht.  ;)
Aber es hilft ja nichts. Die Ultras sind diesmal freiwillig draußen geblieben, es war wieder mal die falsche Entscheidung und ich hoffe dass es nächste Saison anders aussieht.
Man muss auch mal über das eigene Selbstmitleid hinwegkommen.

Schön fand ich übrigens, dass die FC-Frauen zur Welle mit der Süd auch aufs Feld geholt wurden. Waren ein paar sehr hübsche Mädels dabei.
Satena Holding Ltd.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Fzool am Samstag, 23.Mai.2015, 20:00:56
LaOla? Bei 1:2? Ernsthaft?
Lächerlich war das, zum Glück ist fast zeitgleich das 2:2 gefallen
  •  

lucy2004

Zitat von: Gelle am Samstag, 23.Mai.2015, 20:20:21aber zur Halbzeit zu gehen weil man irgendwo die Konferenz zu sehen, das würde mir nie im Leben einfallen.

Hat der Poldi in seiner Loge auch so gemacht !
FC-Fan ?
  •  

El Cativo

•  

bollock

LaOla.... na ja, ich brauche die auch nicht ständig, aber hey Leute... Letztes Saisonspiel, kein Druck. Muss man das den Leuten verdenken, aus Freude über den Saisonverlauf die Welle zu machen? Man kann sich ja auf jeden Grashalm stürzen...
Mich nervte der Rest des Spieltages viel mehr.
Hier auf dem Campingplatz auf dem ich stehe gab es sogar Leute, die mit dem Abpfiff die Meisterschaft der Bayern feiern "mussten"...
Ansonsten bin ich nicht unglücklich, dass die Saison zu Ende ist. Es war schon recht anstrengend mitunter dieses Jahr.
Ich hoffe die Beteiligten des Ultrathemas nutzen die Sommerpause. Nächstes Jahr brauchen wir wieder Zusammenhalt.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: diva am Samstag, 23.Mai.2015, 20:06:39
ja. es war mit abstand das grauenhafteste heimspiel der saison. die hälfte der leute war nicht da, weil die abstiegskonferenz oder pfingstfeiertage wichtiger waren, der rest im stadion interessierte sich null für das spiel und musste alle zwei minuten bier holen. ergebnis: ein stadion, das toter als tot war und als zweitpeinlichster höhepunkt neben der welle der versehentliche wechselgesang mit den wolfsburgern, weil man offensichtlich dachte, die nordkurve habe "come on, FC" angestimmt.

fremdschämen pur den ganzen nachmittag.

Was mir noch immer nicht in den Kopf will, warum stellt man sich ins Herz der Südkurve um sich über vergangene Partys auszutauschen, Selfies zu schießen (während dem Spiel) und blos nicht das Maul zum Support auf zu machen, geschweige denn das Spiel zu verfolgen. Viel zu viele von der Sorte heute gesehen. Ich könnte im Strahl kotzen
  •  

SülzerJung

Zitat von: Hassia-Colonia am Samstag, 23.Mai.2015, 21:55:23
Was mir noch immer nicht in den Kopf will, warum stellt man sich ins Herz der Südkurve um sich über vergangene Partys auszutauschen, Selfies zu schießen (während dem Spiel) und blos nicht das Maul zum Support auf zu machen, geschweige denn das Spiel zu verfolgen. Viel zu viele von der Sorte heute gesehen. Ich könnte im Strahl kotzen
Alles nur weil die Boyz jetzt nicht mehr die Foto-Polizei spielen können.
Satena Holding Ltd.
  •