Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hassia-Colonia

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 12.Mai.2015, 18:16:48
wieso? soll der stimmungsboykott am letzten spieltag beendet werden? ich meine, die waren vor den 3 spielen mit teilsperrungen doch auch im stadion und haben nicht angefeuert?

ich meine mir soll's egal sein aber seltsam finde ich es schon, wenn sie ausgerechnet jetzt am letzten spieltag wieder mit dem support beginnen wollen aber in den spielen als es um alles ging, aus solidarität zu dem ein oder anderen lieber die füße still gehalten haben...

Vielleicht für eine 'versöhnliche Geste' zum Ende der Saison..

Wobei das ja Spekulation ist, wer weiß ob sie wieder supporten? Oder hat da jemand Infos zu?
  •  

difösi


Zitat von: Hassia-Colonia am Dienstag, 12.Mai.2015, 18:23:52
Vielleicht für eine 'versöhnliche Geste' zum Ende der Saison..

Wobei das ja Spekulation ist, wer weiß ob sie wieder supporten? Oder hat da jemand Infos zu?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es diese Saison keine Unterstützung mehr. In der Sommerpause will man sich mit den anderen Fanclubs zusammensetzen (hat man auch schon gemacht) und vielleicht auch mit dem FC. Dann wird man sehen, was bei rumkommt.
  •  

Hassia-Colonia

Zitat von: difösi am Dienstag, 12.Mai.2015, 18:28:14
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es diese Saison keine Unterstützung mehr. In der Sommerpause will man sich mit den anderen Fanclubs zusammensetzen (hat man auch schon gemacht) und vielleicht auch mit dem FC. Dann wird man sehen, was bei rumkommt.

So hatte ich es auch verstanden. Nur Außwärts gibts halt Support, wenn genügend Karten haben (Berlin genug, Augsburg offenbar nicht).

Edit: wohlgemerkt unpersonalisierte Tickets
  •  

Müngersdorf

Wäre schön wenn das Thema mit dem Klassenerhalt auch ein Ende finden könnte und man in der kommenden Saison wieder gemeinsam die Kurve lebendig macht.

Kai-Uwe

Zitat von: Hassia-Colonia am Dienstag, 12.Mai.2015, 17:23:08
?

Wieso sollte ich ?

Gegen Leverkusen haben sich ein paar zu wichtig genommen und die Leute die 5 Minuten früher gegangen sind aufs übelste beschimpft.
Aber bei eigener Ecke und Freistoß diese Fahne die ganze Zeit schwenken........

Da nimmt sich die Gruppe etwas zu viel raus was dann auch von anderen mit ein paar würfen auf den Mob da unten quittiert wurde.
Ich hab aufgehört mich über andere aufzuregen, die es einfach nicht bis zur 90en im Stadion bleiben können.
Allerdings muss man diese Leute, auch Senioren und Frauen, nicht so dermaßen beleidigen.

  •  

SülzerJung

Zitat von: Kai-Uwe am Dienstag, 12.Mai.2015, 23:22:23
Wieso sollte ich ?

Gegen Leverkusen haben sich ein paar zu wichtig genommen und die Leute die 5 Minuten früher gegangen sind aufs übelste beschimpft.
Aber bei eigener Ecke und Freistoß diese Fahne die ganze Zeit schwenken........

Da nimmt sich die Gruppe etwas zu viel raus was dann auch von anderen mit ein paar würfen auf den Mob da unten quittiert wurde.
Ich hab aufgehört mich über andere aufzuregen, die es einfach nicht bis zur 90en im Stadion bleiben können.
Allerdings muss man diese Leute, auch Senioren und Frauen, nicht so dermaßen beleidigen.
Deren Bauernfahne (mit dem Troisdorfer Stadtwappen statt dem FC-Wappen unterm Hennes) nervt auf jeden Fall. Vor allem bei Ecken.
Satena Holding Ltd.
  •  

Hassia-Colonia

Kann jemand sagen, was auf dem in polnisch (?) verfassten Spruchband heute Stand oder den Inhalt sinngemäß wiedergeben?
  •  

caprone

Würde mich auch interessieren. Konnte nur "Polizisten = Mörder" (???) erkennen....
  •  

kilino

War auf jeden Fall falsch geschrieben, sagen zumindest meine Quellen. :D

Ansonsten?
Championsleague kann jeder
Scheiß Europaliga
Floridacupsieger Fc Köln!  :P

War schön heute.  :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Ich fand's auch ziemlich cool. Bin über Umwege in den WH-Block gekommen und es tat einfach gut, mal wieder ordentlich verbale Energie beim Support rauszulassen. Irgendwie hat man auch Erleichterung gespürt, daß es wieder abging. Ich dachte bei einigen Liedern zwar auch "Auweia, was soll das denn jetzt?", aber insgesamt überwiegt eindeutig das Positive. Schade, daß es nicht für einen Punktgewinn gereicht hat, der wäre dem Support mindestens angemessen gewesen. Schön, daß die Szene wieder da war. :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

ajax

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Alci

Was war denn im Sonderzug los?

Haben die sich untereinander aufs Maul gehauen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Gelle

Zitat von: Alci am Samstag, 16.Mai.2015, 22:50:50
Was war denn im Sonderzug los?

Haben die sich untereinander aufs Maul gehauen?

Eine kleine Auseinandersetzung habe ich mitbekommen, aber das war mehr posen und gehabe. Aber einmal musste das Notfalltäschchen vom Schaffner durch den Zug getragen werden. Vielleicht hat es da geknallt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

p_m

Zitat von: Alci am Samstag, 16.Mai.2015, 22:50:50
Was war denn im Sonderzug los?

Haben die sich untereinander aufs Maul gehauen?
Es gab ne Keilerei weiter hinten im Zug, bei der einer eine ziemlich krasse Platzwunde davongetragen hat. Er hatte aber genug Stehvermögen, um in Linz ruhig mit der Schmier und den Sanitätern den Bahnhof zu verlassen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Melle

Der Typ muss wohl zu viel Bierduschen in seiner Umgebung verteilt haben und dann hat es irgendwann geknallt.
  •  

Gelle

Zitat von: Melle am Sonntag, 17.Mai.2015, 10:12:58
Der Typ muss wohl zu viel Bierduschen in seiner Umgebung verteilt haben und dann hat es irgendwann geknallt.

Könnte der Typ gewesen sein, der neben mir in Mainz nach hinten zum Zug gerannt ist und sich so gefreut hat das der Zug 100m vor den ganzen Leuten gehalten hat, das er erstmal mit  dem Arm rotierend den Inhalt der Flasche auf den Bahnsteig gefeuert hat. Und irgendwann auch die ganze Flasche.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Since1948

Zitat von: kilino am Samstag, 16.Mai.2015, 21:54:19
War auf jeden Fall falsch geschrieben, sagen zumindest meine Quellen. :D

Ansonsten?
Championsleague kann jeder
Scheiß Europaliga
Floridacupsieger Fc Köln!  :P

War schön heute.  :)

http://www.rheinhessen-on-tour.de/wp-content/gallery/33-spieltag-1-fsv-mainz-05-fc-koeln/IMG_6193.jpg
Was soll da falsch geschrieben sein?? Sowohl "spokoju" als auch "pokoju" ist richtig. Bedeutet beides Frieden/Ruhe.
  •  
    The following users thanked this post: epop

epop

Zitat von: Since1948 am Sonntag, 17.Mai.2015, 20:09:05
http://www.rheinhessen-on-tour.de/wp-content/gallery/33-spieltag-1-fsv-mainz-05-fc-koeln/IMG_6193.jpg
Was soll da falsch geschrieben sein?? Sowohl "spokoju" als auch "pokoju" ist richtig. Bedeutet beides Frieden/Ruhe.


Was ich an diesem Foto vor allem großartig finde, wie toll es portraitiert, wie unterschiedlich doch die verschiedenen Fankulturen im Stadion sind. Und das meine ich in keiner Weise in die ein oder andere Richtung wertend. Gerade wenn man es vergrößert, sieht man unten den Haufen der Ultras und Supporter mehr oder weniger in Bewegung, während oben Leute sitzen, die gebannt das Spiel verfolgen, andere, die miteinander fachsimpeln und wiederum andere, die sich offenkundig für andere Dinge interessieren. Faszinierend.  :)

kilino

Zitat von: Since1948 am Sonntag, 17.Mai.2015, 20:09:05
http://www.rheinhessen-on-tour.de/wp-content/gallery/33-spieltag-1-fsv-mainz-05-fc-koeln/IMG_6193.jpg
Was soll da falsch geschrieben sein?? Sowohl "spokoju" als auch "pokoju" ist richtig. Bedeutet beides Frieden/Ruhe.
Hinter dem Plakat stehend wurde mir gesagt, im ersten Wort würde ein 'z' fehlen. Ist aber auch echt nicht wichtig.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: epop am Sonntag, 17.Mai.2015, 20:41:38

Was ich an diesem Foto vor allem großartig finde, wie toll es portraitiert, wie unterschiedlich doch die verschiedenen Fankulturen im Stadion sind. Und das meine ich in keiner Weise in die ein oder andere Richtung wertend. Gerade wenn man es vergrößert, sieht man unten den Haufen der Ultras und Supporter mehr oder weniger in Bewegung, während oben Leute sitzen, die gebannt das Spiel verfolgen, andere, die miteinander fachsimpeln und wiederum andere, die sich offenkundig für andere Dinge interessieren. Faszinierend.  :)

Ja, finde ich auch. Ich als "nur-manchmal-auswärts-otto" bin auch auf dem Bild und würde mich mal als Spiel Verfolger bezeichnen, der aber meistens total gerne mitgesungen hat. War echt schön, bis aufs Spiel halt.
  •  
    The following users thanked this post: epop

bollock

Zitat von: epop am Sonntag, 17.Mai.2015, 20:41:38

Was ich an diesem Foto vor allem großartig finde, wie toll es portraitiert, wie unterschiedlich doch die verschiedenen Fankulturen im Stadion sind. Und das meine ich in keiner Weise in die ein oder andere Richtung wertend. Gerade wenn man es vergrößert, sieht man unten den Haufen der Ultras und Supporter mehr oder weniger in Bewegung, während oben Leute sitzen, die gebannt das Spiel verfolgen, andere, die miteinander fachsimpeln und wiederum andere, die sich offenkundig für andere Dinge interessieren. Faszinierend.  :)
Was ich toll finde, wie scharf manche Gesichter sind und manche nicht. :D Ob das tatsächlich lediglich "dynamische Bewegung" war? :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

epop

Zitat von: bollock am Sonntag, 17.Mai.2015, 21:57:38
Was ich toll finde, wie scharf manche Gesichter sind und manche nicht. :D Ob das tatsächlich lediglich "dynamische Bewegung" war? :)


Das finde ich gar nicht toll, weil meines scharf ist. Und das auch noch obwohl ich mich eigentlich »dynamisch bewegt« habe. Daran kann es also nicht liegen.  ;) [size=78%] [/size]
  •  

ruhrpott

Zitat von: Melle am Sonntag, 17.Mai.2015, 10:12:58
Der Typ muss wohl zu viel Bierduschen in seiner Umgebung verteilt haben und dann hat es irgendwann geknallt.
Selbst Schuld
Wer Bier verschüttet, gehört gekeult ;)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

BaNditen


Varanus macraei

Zitat von: ajax am Samstag, 16.Mai.2015, 22:40:01

Solidarität mit einem erschossenen Fan.........


http://www.abendblatt.de/sport/article205290391/Krawalle-bei-polnischem-Fussballspiel-fordern-Todesopfer.html
http://footballuprising.blogsport.eu/2015/05/13/nachbetrachtung-und-richtigstellung-ein-toter-polnischer-fan-ein-beendeter-streik-und-keine-klassenkaempferischen-ultras/

Mal ernst gemeinte Frage: Warum ist man auf Seiten der Ultras / aktiven Fans immer darauf bedacht, dass es nicht zu kollektiven Verurteilungen von Gruppen und Bestrafungen kommt, auf der anderen Seite ist man aber immer schnell dabei, alle Bullen als Schweine, bastards und neuerdings als Mörder zu bezeichnen? Differenzierung nur dann, wenn es von eigenem Vorteil ist?

Ich weiß ja nicht, wer von euch in Polen dabei war, aber das klingt ja auf den ersten Blick bzw. Hör nicht nach Mord, wenn jemand von einem Gummiprojektil am Hals erwischt wird. Auf dem Video dazu konnte man jedenfalls keine Exekution aus kurzer Distanz feststellen.
Das bird ist das word!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.

difösi


Zitat von: Varanus macraei am Montag, 18.Mai.2015, 16:26:10


Ich weiß ja nicht, wer von euch in Polen dabei war, aber das klingt ja auf den ersten Blick bzw. Hör nicht nach Mord, wenn jemand von einem Gummiprojektil am Hals erwischt wird. Auf dem Video dazu konnte man jedenfalls keine Exekution aus kurzer Distanz feststellen.

?

Der Polizist hatte freie Schussbahn! Es gibt irgendwo ein Bild davon. Und wenn ich jemanden so aus kurzer Distanz an den Hals treffe, muss man schon mal hinterfragen ob dies so konform war. Die Beine hätten es auch getan.
  •