Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 14:16:59
"Sagenhafte" 1.100 Fans fahren mit nach Augsburg. Auswärts ist diese Saison leider endgültig tot.... Fernab von den (bekannten) Ursachen und der Ursachenforschung - diese Mannschaft hätte weitaus mehr verdient für diese tolle Saison. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig  :verysad: .

Im Gästeblock sollten es bestenfalls 0 sein. Und drumherum tausende.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Gorki25

Wenn es so kommt o.k.. Ist das in Augsburg denn realistisch? In Berlin waren es "offiziell" ja auch nur 3.000 Kölner. Im Stadion waren es dann aber locker 5-6.000. Glaub aber nicht, dass Augsburg viel her gibt vom Stadion...
  •  

kilino

Es gab jedenfalls genug Zeit, sich über Augsburg einzudecken.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

allgoier

Zitat von: antistar am Donnerstag, 30.Apr.2015, 14:25:44
Es ist eher so: 1.100 Karten hat der FC an den Mann bringen können. Es werden deutlich mehr als diese werden!

ganz bestimmt sogar. es werden viele fans des FC um den gästeblock herum vertreten sein
  •  

Millwall

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 14:30:50
Wenn es so kommt o.k.. Ist das in Augsburg denn realistisch? In Berlin waren es "offiziell" ja auch nur 3.000 Kölner. Im Stadion waren es dann aber locker 5-6.000. Glaub aber nicht, dass Augsburg viel her gibt vom Stadion...

Wo hast du denn in Berlin die 5-6000 gesehen? Ernsthaft, jetzt...
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Gunslinger

Zitat von: Millwall am Donnerstag, 30.Apr.2015, 15:26:36
Wo hast du denn in Berlin die 5-6000 gesehen? Ernsthaft, jetzt...

Er sprach von einer ungenauen Angabe. Es könnten 5 Leute, genau so gut bis zu 6000 gewesen sein.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

FC_KING

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 14:16:59
"Sagenhafte" 1.100 Fans fahren mit nach Augsburg. Auswärts ist diese Saison leider endgültig tot.... Fernab von den (bekannten) Ursachen und der Ursachenforschung - diese Mannschaft hätte weitaus mehr verdient für diese tolle Saison. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig  :verysad: .


1100 Fans kann ich mir an einem Samstag Nachmittag bei bestem Willen nicht vorstellen... wenn dann das 3fache.
  •  

frankissimo

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 30.Apr.2015, 14:30:50
Wenn es so kommt o.k.. Ist das in Augsburg denn realistisch? In Berlin waren es "offiziell" ja auch nur 3.000 Kölner. Im Stadion waren es dann aber locker 5-6.000. Glaub aber nicht, dass Augsburg viel her gibt vom Stadion...

Es ist überall realistisch wo man direkt haufenweise Karten am Gästeblock kriegen konnte.
Deshalb stimmen die genannten Zahlen in Freiburg. In Berlin und Augsburg kannst Du das mindestens verdoppeltn. In Berlin gab es dann Wechselgesang über den Gästeblock hinweg. Der war tatsächlich halbleer.
Auswärts sind wir selbst mit den Einschränkungen noch stark vertreten.   
  •  

hering2

Also so weit war das von den 1100 nicht entfernt. Dazu nochmal 400-500 daneben im Block. Nullkommanull Stimmung.
  •  

Martin Avis

Auf der Bowling lane war Bomben Stimmung. :-)
König Martin der Zehn-vor-Fünfte
  •  

zumselkoeln

So müssen sich also die Anhänger von Hoffenheim, Lev und Wob in den Gästeblöcken vorkommen.
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Hassia-Colonia

Hab ich das bei FC-TV richtig gesehen und vor dem Augsburg-Block hing ein Transparent mit der Aufschrift 'Kollektivstrafen abschaffen'?
  •  

come_on_fc


Gelle

Die Augsburger haben einige Spruchbänder beigetragen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rusk

Die Augsburger sollen mal schön die Fresse halten. Wer so tief im Arsch des DFB wohnt wie die, der hat kein Recht unseren Vorstand diesbezüglich zu kritisieren. Eigentlich haben die kein Recht irgendwas bei uns zu kritisieren. Mir geht dieses Geheule der Ultras so auf den Senkel. Das hat was von nem Alki, der bei der xten Promillefahrt jemanden plattgefahren hat und sich nun beschwert, dass er den Führerschein abgeben muss. Und der andere Alki solidarisiert sich jetzt mit dem anderen. Kindergarten wieder mal...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

condomi

Zitat von: rusk am Sonntag, 03.Mai.2015, 03:54:48
Die Augsburger sollen mal schön die Fresse halten. Wer so tief im Arsch des DFB wohnt wie die, der hat kein Recht unseren Vorstand diesbezüglich zu kritisieren. Eigentlich haben die kein Recht irgendwas bei uns zu kritisieren. Mir geht dieses Geheule der Ultras so auf den Senkel. Das hat was von nem Alki, der bei der xten Promillefahrt jemanden plattgefahren hat und sich nun beschwert, dass er den Führerschein abgeben muss. Und der andere Alki solidarisiert sich jetzt mit dem anderen. Kindergarten wieder mal...
Die Kollektivstrafen betreffen nicht nur die Boyz und sind nicht nur von unserem Vorstand ausgesprochen worden oder stellen die Personalisierung von Karten, gesperrte Blöcke und verbotene Fan Utensilien keine kollektive Bestrafung dar? Selbstverständlich haben die Augsburger jedes Recht dazu Kritik zu äußern, wie es auch viele andere Fanszenen getan haben. Die kollektive Bestrafung Unbeteiligter ist und bleibt sowohl vom Verein (den man mit viel gutem Willen noch nachvollziehen kann) als auch vom DFB, deren Strafen eindeutig die Handschrift des 1. FC Köln tragen, ganz große Scheiße. Die gute Arbeit des Vorstands auf vielen Ebenen bedeutet nicht, dass man sie nicht kritisieren sollte, wenn sie Fehler machen und genau das ist der Ausschuss einer ganzen Ultragruppe. Nicht weil die Boyz nicht viel Scheiße gebaut hätten, auch nicht weil ich die Gruppe besonders mögen würde, sondern weil sie sich ja nicht in Luft auflöst und außerhalb des Stadions nicht greifbar sind, wodurch gerade junge Ultras radikalisiert werden. Das kann keiner wollen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

veedelbock

Zitat von: condomi am Sonntag, 03.Mai.2015, 07:31:35
Nicht weil die Boyz nicht viel Scheiße gebaut hätten, auch nicht weil ich die Gruppe besonders mögen würde, sondern weil sie sich ja nicht in Luft auflöst und außerhalb des Stadions nicht greifbar sind, wodurch gerade junge Ultras radikalisiert werden. Das kann keiner wollen.

Wie passend hier die Argumentation zu nutzen, die sonst gerne auch bei Gegnern des NPD Verbot genutzt wird.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: MC41

condomi

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 03.Mai.2015, 15:46:09
Wie passend hier die Argumentation zu nutzen, die sonst gerne auch bei Gegnern des NPD Verbot genutzt wird.
Sehe ich jetzt kein Problem drin. Ist ja in beiden Fällen richtig....
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

veedelbock

Zitat von: condomi am Sonntag, 03.Mai.2015, 16:00:43
Sehe ich jetzt kein Problem drin. Ist ja in beiden Fällen richtig....

Nein, weder bei einer Partei die nicht gewillt ist die demokratische Grundordnung einzuhalten, noch bei unseren Stadion Nazis, die nicht gewillt sind, sich an die Regeln zu halten, kann und darf das organisatorische Argument der schwierigeren anschließenden Kontrolle kein Grund zum Sanktionsausschluss sein.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

SülzerJung

Zitat von: condomi am Sonntag, 03.Mai.2015, 07:31:35
Die Kollektivstrafen betreffen nicht nur die Boyz und sind nicht nur von unserem Vorstand ausgesprochen worden oder stellen die Personalisierung von Karten, gesperrte Blöcke und verbotene Fan Utensilien keine kollektive Bestrafung dar? Selbstverständlich haben die Augsburger jedes Recht dazu Kritik zu äußern, wie es auch viele andere Fanszenen getan haben. Die kollektive Bestrafung Unbeteiligter ist und bleibt sowohl vom Verein (den man mit viel gutem Willen noch nachvollziehen kann) als auch vom DFB, deren Strafen eindeutig die Handschrift des 1. FC Köln tragen, ganz große Scheiße. Die gute Arbeit des Vorstands auf vielen Ebenen bedeutet nicht, dass man sie nicht kritisieren sollte, wenn sie Fehler machen und genau das ist der Ausschuss einer ganzen Ultragruppe. Nicht weil die Boyz nicht viel Scheiße gebaut hätten, auch nicht weil ich die Gruppe besonders mögen würde, sondern weil sie sich ja nicht in Luft auflöst und außerhalb des Stadions nicht greifbar sind, wodurch gerade junge Ultras radikalisiert werden. Das kann keiner wollen.
S3 praktisch als ostdeutsches Jugendzentrum in dem man die Nazis tolerieren sollte, weil die sonst ja an der Bushaltestelle rumhängen und Stress machen.
Condomi du packst echt immer wieder neuen Schmonzes aus.
Satena Holding Ltd.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

condomi

Die Frage ist halt was es bringt, wenn besagte Gruppe weiterhin im Umfeld der Heimspiele unterwegs ist und auswärts fahren kann. Der FC geht das zweifelsohne vorhandene Problem nicht an, sondern verlagert es. Zumal die jetzt auch noch für nicht wenige junge Fans als Märtyrer anziehend wirken. Eigentlich war man mit der AG Fankultur auf einem guten Weg, wenn man sich die Entwicklung der Ultràszene in den letzten Jahren ansieht.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Butz

Condomi ist doch schon seit Jahren bekannt für seine politische "Meinung"...
Scheiss RB Leipzig...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Butz am Montag, 04.Mai.2015, 16:02:02
Condomi ist doch schon seit Jahren bekannt für seine politische "Meinung"...

Und du für deine "intellektuellen" Beiträge...
  •  

Butz

Scheiss RB Leipzig...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Butz am Montag, 04.Mai.2015, 16:21:37
Du Woosch kennst mich doch gar nicht  :D

Dich kennt man durch deine Beiträge (nicht nur in diesem Forum) gut genug. Du bist ein simpel gestrickter Provokateur, der nie merkt, wie lächerlich er sich stets macht.
  •  

Butz

Hauptsache ich hab meinen Spaß beim Verarschen nichtsnutziger Forumsuser ;-)
Scheiss RB Leipzig...
  •  

I.Ronnie

  •  

Butz

Scheiss RB Leipzig...

LuxOhr

Zitat von: Butz am Montag, 04.Mai.2015, 17:01:40
Ich verstehe deine Nerd-Sprache nicht
Du verstehst die Apothekersprache nicht?
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

rusk

Zitat von: condomi am Sonntag, 03.Mai.2015, 07:31:35
oder stellen die Personalisierung von Karten ... keine kollektive Bestrafung dar?
Ich versuche noch nachzuvollziehen, inwiefern personalisierte Karten eine echte Bestrafung darstellen.
Vielleicht fehlen mir da aber noch detailliertere Infos über das genaue Verfahren.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •